“gutes Stop-Over-Hotel”

First Landing Beach Resort & Villas
Nr. 1 von 7 Hotels in Lautoka
“gutes Stop-Over-Hotel”
Bewertet am 19. Februar 2012

Das First Landing Hotel eignet sich meiner Meinung nach sehr gut für einen kurzen, übergangsweisen Aufenthalt auf Fiji. Für einen Badeurlaub sollte man sich aber ein Hotel auf einer der vorgelagerten Inseln suchen, der Strand am First Landing kann mit den traumhaften Stränden der Yasawas nicht mithalten.
Das Personal im First Landing war sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt eine kleine Boutique, in der es auch einen PC mit Internet-Zugang gibt (gegen Gebühr). Das Strandrestaurant bietet eine schöne Urlaubs-Atmosphäre und wirklich leckere Gerichte zu fairen Preisen. Das Frühstücksbuffet war etwas spärlich und nicht das, was wir uns in Europa unter einem Buffet vorstellen, aber zum Sattwerden absolut ausreichend. Eier und andere warme Gerichte gibt’s gegen Aufpreis.
Ganz in der Nähe des Hotels ist eine kleine Marina, auf deren Gelände sich auch ein winziger Laden befindet, in dem man Getränke, Kekse u.ä. kaufen kann. Mit dem Taxi haben wir einen sehr lohnenden Ausflug zum Garden of the Sleeping Giant gemacht.
Wir hatten einen großen Gartenbungalow (mit Sitzgarnitur, Kühlschrank, Mikrowelle und Spülbecken), der sehr ordentlich und sauber war, nur das Bad könnte mal eine Renovierung vertragen. Von der großen, mit einem Fliegengitter umgebenen Veranda hat man einen schönen Blick in den gepflegten Garten. Leider war es während unseres Aufenthalts sehr windig und es war daher sehr viel Laub im Pool, was ihn etwas ungepflegt wirken lies.
Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels absolut in Ordnung.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Misuka!

Kaarst
Bewertet am 28. November 2011

Eigentlich hatte ich von diesem Ressort gar nicht so viel erwartet, war aber sehr positiv überrascht, wie angenehm mein Aufenthalt hier war. Da meine Ankunft in Nadi mit dem Flugzeug morgens erfolgte, ich aber am selben Tag keine Möglichkeit mehr zur Weiterreise auf die Yawawa Inseln hatte, suchte ich mir das First Landing Ressort als Standort für den ersten Tag auf den Fijis aus.
Mein erster Eindruck war eine sehr schön gepflegte Gartenanlage und sehr freundliches Personal. Die einzelnen sehr großzügig gestalteten Bungalows gruppieren sich entweder um den Pool oder sind am Meer gelegen. Ich hatte die einfachste Kategorie ( Gartenbungalow ) gebucht un bekam einen wirklich sehr großen Bungalow zugewiesen. Dieser bestand aus 2 Räumen mit je einem Doppelbett, einer Spüle mit Kühlschrank, Sitzgarnitur , Ventilator und Klimaanlage. Die Veranda war mit Fliegengittern umbaut und bot einen schönen Blick auf den Garten.
Der Pool war sehr schön im alten Baumbestand integriert und es waren ausreichend Liegen vorhanden.
Am Stand waren ebenfalls einige Liegen platziert. Schwimmen war aber nur bei Flut möglich sonst war das Wasser nur knietief.
Das Abendessen fand in höchst romantischer Atmosphäre im Strandrestaurant statt. Die Umgebung war mit Fackeln erleuchtet und es spielte eine Fijianische Band einheimische Musik. Das Essen war sehr gut und nicht teuer. Romantik pur ! Das Frühstücksbuffet war ebenfalls sehr umfangreich und lecker.
Ich würde hier nicht meinen Urlaub verbringen wollen, da der Strand nicht vergleichbar ist mit den vorgelagerten Inseln, aber für die erste oder letzte Nacht ist das Ressort eine hervorragende Wahl. Gut, preisgünstig und eine wunderbarer Einstieg für den Fiji Urlaub.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Tairua!
Köln, Deutschland
Bewertet am 15. September 2011

Die Zimmer des First Landing sind sehr geräumig. Sie haben alle eine Veranda, die mit Insektengittern abgezäunt ist. Der Pool ist sehr groß und es gibt genügend Liegen. Das Resort ist direkt am Strand, der bei Flut überspült wird. Ein direkter Durchgang besteht zur Vudu Marina.
Sensationell sind die Steaks zu wirklich moderaten Preisen. Die Zimmer sind relativ teuer. Der Speisesaal ist sehr unpersönlich und man isst besser draußen mit entsprechendem Mückenschutz.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Eheleute!
Hofheim
Bewertet am 10. Juli 2011

Das First Landing Hotel war mein erster Anker nach der Ankunft in Fiji. Ich habe mich sofort wohlgefühlt. Fijianische Freundlichkeit gepaart mit deutscher Leitung (Hotelmanager kommt aus Deutschland) scheint eine gute Mischung zu sein. Die Lage ist schön, am Strand gelegen mit unglaublichen Sonnenuntergängen. Diese kann man im aus meiner Sicht sehr guten open air Restaurant bei guten Fischgerichten und einem Glas Wein geniessen. Die Bar ist gemütlich, ein schöner Ort, um sich immer mal wieder am Tag dort aufzuhalten. Das Frühstück hingegen ist eher einfach gehalten, die Auswahl nicht sehr üppig.
Ein Bad im Meer ist bei Flut schön, bei Ebbe ist der Pool zu bevorzugen.
Die Anlage ist schon etwas älter und liegt schön eingewachsen in einem tropischen Garten. Zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes hat man bemerkt, dass in den letzten Wochen (anscheinend seit dem Manager-Wechsel) einiges in Richtung Instandhaltung gemacht wurde. Das ist auch notwendig, um den Status eines 4* aufrecht zu erhalten.
Ich konnte meinen Auftenthalt sehr geniessen, so dass ich meinen ersten Aufenthalt verlängert habe und mich bei einem weiteren Stopover auf Viti Levu wieder dort eingemietet habe.
Allerdinges würde ich keine 2 Wochen Resort-Urlaub dort verbringen. Dafür haben all dies anderen Plätze auf den 100 bewohnten Inseln Fijis zu viel mehr und vielseitigeres zu bieten. Das ist aber meine persönliche Meinung :-)

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, ChristineHofheim!
thompsonpetra
Bewertet am 1. Mai 2011

Nach 3 Monaten mit dem Wohnmobil durch Australien und Neuseeland hatten wir für 4 Nächte eine Bure mit Meerblick (tolle Sonnenuntergänge) gebucht, und bezogen nach einer Blue Lagoon Cruise für weitere 8 Tage eine Garden Villa. Wir wollten einfach nur die Seele baumeln lassen, und dafür eignet sich das First Landing u.M.n. ganz besonders. Beide Unterkünfte waren sauber, u. die Betten bequem, wobei der Aufenthalt in der Villa, mit eigenem Pool, Bad mit Dusche und Whirlpool, voll eigerichteter Küche (Waschmaschine, Trockner, Geschirrsp., usw) natürlich noch schöner war. Klimaanlage und Ventilatoren haben in beiden Unterkünften prima funktioniert, was bei der Hitze schon gut tut. Das Personal war super freundlich, und wir hatten immer das Gefühl, als Gast willkommen zu sein. Essen hat uns gut geschmeckt und war abwechslungsreich. Wir haben unsere Mahlzeiten gerne unter freiem Himmel eingenommen, (manchmal sogar am Strand) und haben dabei den Sonnenuntergang bewundert. In den Buren steht kein TV zur Verfügung - und wir haben es auch nicht vermisst. In der Villa gab es ein Gerät, jedoch haben wir bei den ausgestrahlten Fiji Programmen gerne darauf verzichtet.
Unsere Meinung nach stimmen Preis-Leistungsverhältnis bei Unterkunft, Essen und Getränken. Das Resort eigent sich für Ruhe- und Erholungsuchende, die in 'Fijitime' eintauchen wollen, ohne viel Action. Wir werden wiederkommen am liebsten schon nächstes Jahr, wenn nur der Flug nicht so lang wäre.
Wir haben 2 Ausflüge mit dem Bus nach Lautoka gemacht (zurück mit dem Taxi) Eine Schnorchel- und Picknickfahrt mit dem Olala Boot (man wird direkt am Resort mit dem Boot abgeholt -gebucht im Resort) und eine Blue Lagoon Cruise zu den Yasawa Inseln gemacht. Der Aufenthalt auf den Fijis hat uns wirklich gut gefallen. Es gab nichts zu Meckern!!!
Danke dem gesamten Personal des First Landing! Durch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, den wunderschönen abendlichen Liedern wurden uns unvergessliche Tage bereitet. Für uns war es ein Traumurlaub. Petra & Juergen

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, thompsonpetra!
Memmingen, Deutschland
Bewertet am 25. April 2011

In der Zeit vom 12.03.11 - 15.03.11 verbrachten meine Gattin und ich die erstan Tage auf Fiji in der Seaside-Bure 312 der Anlage. Die Unterkunft war jeden Tag unserer Anwesenheit sauber und es gab keinerlei Beanstandung. Die Angestellten, mit denen wir in Kontakt kamen, waren alle freundlich und hilfsbereit. Wir hatten bereits bei der Planung unseres Aufenthaltes die Halbpension mitgebucht und wurden auf Grund der Auswahlmöglichkeiten der angebotenen Speisen nicht enttäuscht. Hier ein besonderer Dank an das Küchenpersonal. Der vorhandene und saubere Pool überbrückte die Ebbezeiten des Strandes in angenehmer Weise. Der von uns gewonnene Gesamteindruck ist positiv. Besondere Grüße an Anna (Service) und Maggie (zuständig für unsere Bure), mit denen wir am häufigsten Kontakt hatten. In der Anlage fühlten wir uns sicher und wohl.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Guenter49!
Ludwigshafen
Bewertet am 15. April 2011

Wir waren für eine Nacht gebucht als Zwischenstopp vor der Weiterreise mit dem Kreuzfahrtschiff. Trotz früher Ankunft um 11 Uhr war Einchecken ohne Zusatzkosten möglich. Das Hotel liegt zwar direkt am Meer, aber das ist hier so flach und steinig, dass Schwimmen fast unmöglich ist. Das ist etwas enttäuschend. Die Zimmer liegen in Fales, kleinen Holzhäusern mit je 2 Zimmern. fast alle entlang des Strandes. Sie stehen auf kleine Pfählen. Fliegengitter schützen weitgehend vor Moskitos, nicht aber vor Kakerlaken, die zerquetscht bei unserer Ankunft auf dem Zimmerboden lagen.Ein paar lebende waren auch da. Aber das ist wohl unvermeidlich in dieser Gegend. Durch die hohe Niederschlagsneigung zu dieser Jahreszeit (Anfang März) war das Zimmer etwas muffig. Es war einfach aber zweckmäßig eingerichtet. Kein Fernseher. Großes Bad mit Wirl Pool Wanne. Saubere Handtücher. Offenes Restaurant, welches auch zum Frühstück benutzt wird. Schlichtes Frühstücksbüffet mit Brot, Butter Honig, Marmelade, kleines Gebäck, regionalen Früchten. Die Säfte schmeckten eher nach Konserve als nach frisch gepresst. Auf Bestellung gab es auch Eierspeisen. Das wurde aber nicht angeboten, wir bestellten einfach Spiegeleier, die uns später nicht in Rechnung gestellt wurden.Also nehmjen wir an, dass das tatsächlich zum Frühstück gehört. Eine Menukarte gab es nicht.
Hinweis: Der vom Hotel angebotene Transfer vom / zum Flughafen ist teurer als der mit einem normalen Taxi(30 Fidji-Dollar)

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, germanvoyager!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lautoka.
Hilton Fiji Beach Resort & Spa
Hilton Fiji Beach Resort & Spa
Nr. 5 von 8 in Denarau Island
The Warwick Fiji
The Warwick Fiji
Nr. 4 von 23 in Coral Coast
Radisson Blu Resort Fiji Denarau Island
DoubleTree Resort by Hilton Hotel Fiji - Sonaisali Island
DoubleTree Resort by Hilton Hote ...
Nr. 1 von 1 in Sonaisali Island
Outrigger Fiji Beach Resort
Anchorage Beach Resort
Anchorage Beach Resort
Nr. 5 von 7 in Lautoka

Sie waren bereits im First Landing Beach Resort & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über First Landing Beach Resort & Villas

Unternehmen: First Landing Beach Resort & Villas
Anschrift: Vuda Point Road | Vuda Point, Lautoka, Viti Levu, Fidschi
Lage: Fidschi > Viti Levu > Lautoka
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Lautoka
Preisspanne pro Nacht: 106€ - 256€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — First Landing Beach Resort & Villas 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Booking.com, Agoda, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei First Landing Beach Resort & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
First Landing Beach Resort And Villas
First Landing Beach Hotelanlage & Villas