“Ein guter Start für eine Fiji-Rundreise”

First Landing Beach Resort & Villas
Nr. 1 von 7 Hotels in Lautoka
Hofheim
Beitragender der Stufe 4
“Ein guter Start für eine Fiji-Rundreise”
Bewertet am 10. Juli 2011

Das First Landing Hotel war mein erster Anker nach der Ankunft in Fiji. Ich habe mich sofort wohlgefühlt. Fijianische Freundlichkeit gepaart mit deutscher Leitung (Hotelmanager kommt aus Deutschland) scheint eine gute Mischung zu sein. Die Lage ist schön, am Strand gelegen mit unglaublichen Sonnenuntergängen. Diese kann man im aus meiner Sicht sehr guten open air Restaurant bei guten Fischgerichten und einem Glas Wein geniessen. Die Bar ist gemütlich, ein schöner Ort, um sich immer mal wieder am Tag dort aufzuhalten. Das Frühstück hingegen ist eher einfach gehalten, die Auswahl nicht sehr üppig.
Ein Bad im Meer ist bei Flut schön, bei Ebbe ist der Pool zu bevorzugen.
Die Anlage ist schon etwas älter und liegt schön eingewachsen in einem tropischen Garten. Zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes hat man bemerkt, dass in den letzten Wochen (anscheinend seit dem Manager-Wechsel) einiges in Richtung Instandhaltung gemacht wurde. Das ist auch notwendig, um den Status eines 4* aufrecht zu erhalten.
Ich konnte meinen Auftenthalt sehr geniessen, so dass ich meinen ersten Aufenthalt verlängert habe und mich bei einem weiteren Stopover auf Viti Levu wieder dort eingemietet habe.
Allerdinges würde ich keine 2 Wochen Resort-Urlaub dort verbringen. Dafür haben all dies anderen Plätze auf den 100 bewohnten Inseln Fijis zu viel mehr und vielseitigeres zu bieten. Das ist aber meine persönliche Meinung :-)

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, ChristineHofheim!

thompsonpetra
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. Mai 2011

Nach 3 Monaten mit dem Wohnmobil durch Australien und Neuseeland hatten wir für 4 Nächte eine Bure mit Meerblick (tolle Sonnenuntergänge) gebucht, und bezogen nach einer Blue Lagoon Cruise für weitere 8 Tage eine Garden Villa. Wir wollten einfach nur die Seele baumeln lassen, und dafür eignet sich das First Landing u.M.n. ganz besonders. Beide Unterkünfte waren sauber, u. die Betten bequem, wobei der Aufenthalt in der Villa, mit eigenem Pool, Bad mit Dusche und Whirlpool, voll eigerichteter Küche (Waschmaschine, Trockner, Geschirrsp., usw) natürlich noch schöner war. Klimaanlage und Ventilatoren haben in beiden Unterkünften prima funktioniert, was bei der Hitze schon gut tut. Das Personal war super freundlich, und wir hatten immer das Gefühl, als Gast willkommen zu sein. Essen hat uns gut geschmeckt und war abwechslungsreich. Wir haben unsere Mahlzeiten gerne unter freiem Himmel eingenommen, (manchmal sogar am Strand) und haben dabei den Sonnenuntergang bewundert. In den Buren steht kein TV zur Verfügung - und wir haben es auch nicht vermisst. In der Villa gab es ein Gerät, jedoch haben wir bei den ausgestrahlten Fiji Programmen gerne darauf verzichtet.
Unsere Meinung nach stimmen Preis-Leistungsverhältnis bei Unterkunft, Essen und Getränken. Das Resort eigent sich für Ruhe- und Erholungsuchende, die in 'Fijitime' eintauchen wollen, ohne viel Action. Wir werden wiederkommen am liebsten schon nächstes Jahr, wenn nur der Flug nicht so lang wäre.
Wir haben 2 Ausflüge mit dem Bus nach Lautoka gemacht (zurück mit dem Taxi) Eine Schnorchel- und Picknickfahrt mit dem Olala Boot (man wird direkt am Resort mit dem Boot abgeholt -gebucht im Resort) und eine Blue Lagoon Cruise zu den Yasawa Inseln gemacht. Der Aufenthalt auf den Fijis hat uns wirklich gut gefallen. Es gab nichts zu Meckern!!!
Danke dem gesamten Personal des First Landing! Durch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, den wunderschönen abendlichen Liedern wurden uns unvergessliche Tage bereitet. Für uns war es ein Traumurlaub. Petra & Juergen

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, thompsonpetra!
Memmingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. April 2011

In der Zeit vom 12.03.11 - 15.03.11 verbrachten meine Gattin und ich die erstan Tage auf Fiji in der Seaside-Bure 312 der Anlage. Die Unterkunft war jeden Tag unserer Anwesenheit sauber und es gab keinerlei Beanstandung. Die Angestellten, mit denen wir in Kontakt kamen, waren alle freundlich und hilfsbereit. Wir hatten bereits bei der Planung unseres Aufenthaltes die Halbpension mitgebucht und wurden auf Grund der Auswahlmöglichkeiten der angebotenen Speisen nicht enttäuscht. Hier ein besonderer Dank an das Küchenpersonal. Der vorhandene und saubere Pool überbrückte die Ebbezeiten des Strandes in angenehmer Weise. Der von uns gewonnene Gesamteindruck ist positiv. Besondere Grüße an Anna (Service) und Maggie (zuständig für unsere Bure), mit denen wir am häufigsten Kontakt hatten. In der Anlage fühlten wir uns sicher und wohl.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Guenter49!
Ludwigshafen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. April 2011

Wir waren für eine Nacht gebucht als Zwischenstopp vor der Weiterreise mit dem Kreuzfahrtschiff. Trotz früher Ankunft um 11 Uhr war Einchecken ohne Zusatzkosten möglich. Das Hotel liegt zwar direkt am Meer, aber das ist hier so flach und steinig, dass Schwimmen fast unmöglich ist. Das ist etwas enttäuschend. Die Zimmer liegen in Fales, kleinen Holzhäusern mit je 2 Zimmern. fast alle entlang des Strandes. Sie stehen auf kleine Pfählen. Fliegengitter schützen weitgehend vor Moskitos, nicht aber vor Kakerlaken, die zerquetscht bei unserer Ankunft auf dem Zimmerboden lagen.Ein paar lebende waren auch da. Aber das ist wohl unvermeidlich in dieser Gegend. Durch die hohe Niederschlagsneigung zu dieser Jahreszeit (Anfang März) war das Zimmer etwas muffig. Es war einfach aber zweckmäßig eingerichtet. Kein Fernseher. Großes Bad mit Wirl Pool Wanne. Saubere Handtücher. Offenes Restaurant, welches auch zum Frühstück benutzt wird. Schlichtes Frühstücksbüffet mit Brot, Butter Honig, Marmelade, kleines Gebäck, regionalen Früchten. Die Säfte schmeckten eher nach Konserve als nach frisch gepresst. Auf Bestellung gab es auch Eierspeisen. Das wurde aber nicht angeboten, wir bestellten einfach Spiegeleier, die uns später nicht in Rechnung gestellt wurden.Also nehmjen wir an, dass das tatsächlich zum Frühstück gehört. Eine Menukarte gab es nicht.
Hinweis: Der vom Hotel angebotene Transfer vom / zum Flughafen ist teurer als der mit einem normalen Taxi(30 Fidji-Dollar)

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, germanvoyager!
Reichenau
Bewertet am 24. Oktober 2010

...und der ideale Platz um erst mal in der "Fiji time" anzukommen. Aber auch ein prima Ausgangspunkt fuer Tagesausfluege mit dem Boot zu anderen Paradiesinseln oder dem Besuch eines Bergdorfes im Landesinneren. Der Manager Alex kuemmert sich und gibt gerne Tips und das Mitarbeiterteam laesst unermuedlich seinen fidschianischen Charm spielen.
Die Restaurantkueche ist abwechslungsreich und es gibt immer ein wechselndes Tagesspecial, wie z. B. Mahi Mahi Fischfilets mit Mangosauce!!!
Nach einem Besuch der Touristenstaedte Nadi oder Denarau (30 -40 Min. mit d. Taxi) ist es wieder schoen zuruck in die ruhige Oase zu kommen und ein tolles Erlebnis ist es mit dem Einheimischenbus nach Lautoka zu fahren (30 - 60 Min). Baden kann mant direkt am Resortstrand (am besten natuerlich waehrend der Flut) oder im Pool.
Auf unsere Zimmeranfrage per Mail , kam prompt die Antwort und wir sind statt geplanten 2 Naechten dann 12 geblieben! 2 Weltreisende aus Germany

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Weltreise2010!
Rottenburg am Neckar, Deutschland
Bewertet am 16. September 2010

Das Personal in diesem Resort ist Super-Nett und zuvorkommend. Die Zimmer, Buren mitten in einer wunderschönen Südsee-Gartenanlage, sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Die Badezimmer darin sehr groß, z.Teil gibt es da sogar Eckbadewannen mit eingebautem Whirlpool. Alles wird sehr sauber und ordenlich gepflegt, täglich werden frische Blumen aus dem Garten im Zimmer verteilt.
Das Hotel-Resort wird seit einiger Zeit von einem deutschen Manager geführt, der sich sehr um seine Gäste kümmert und auch immer angesprochen werden kann, sollte es Probleme oder Wünsche geben. Alles in Allem hatten wir eine wunderbare Zeit dort.

• Aufenthalt August 2010
Danke, juergen095!
Österreich
Bewertet am 2. September 2010

Vorneweg möchte ich sagen, dass die Hauptinsel von Fiji vielleicht nicht unbedingt das widerspiegelt was man auf den Fotos der Urlaubsanbieter zu sehen bekommt, das First Landing ist aber sehr empfehlenswert. Die Anlage ist schön und gepflegt, man findet Ruhe, an der Bar aber auch jederzeit Leute aus aller Welt mit denen man sich blendend unterhalten kann... Die Zimmer sind sauber und sehr geräumig, haben eine Veranda und Blick auf das Meer. Auch der Pool ist groß und schön. Am Meer gibt es einen kleinen Sandstrand und einige Hängematten die geradezu zum Relaxen einladen. Das absolute Highlight ist aber das Restaurant. Dass man auf Fiji so gut essen kann hätten wir nie erwartet. Die Speisen sind wirklich einmalig zubereitet und sehr schön hergerichtet. Außerdem gibt es einen deutschsprachigen Manager der sich am Abend unter die Gäste mischt und gerne auch Tipps zu Ausflügen gibt ;-)
Wir haben es im First Landing sehr schön gehabt, und können es jedem weiter empfehlen. Abschließend möchte ich noch kurz daraufhinweisen, dass der Standard in Fiji ein anderer als in Mitteleuropa ist, aber gerade das macht Reisen ja so besonders!

• Aufenthalt Juni 2010
1 Danke, Regina1983!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lautoka.
Hilton Fiji Beach Resort & Spa
Hilton Fiji Beach Resort & Spa
Nr. 5 von 8 in Denarau Island
The Warwick Fiji
The Warwick Fiji
Nr. 5 von 24 in Coral Coast
Radisson Blu Resort Fiji Denarau Island
DoubleTree Resort by Hilton Hotel Fiji - Sonaisali Island
DoubleTree Resort by Hilton Hote ...
Nr. 1 von 1 in Sonaisali Island
Outrigger Fiji Beach Resort
Anchorage Beach Resort
Anchorage Beach Resort
Nr. 5 von 7 in Lautoka

Sie waren bereits im First Landing Beach Resort & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über First Landing Beach Resort & Villas

Unternehmen: First Landing Beach Resort & Villas
Anschrift: Vuda Point Road | Vuda Point, Lautoka, Viti Levu, Fidschi
Lage: Fidschi > Viti Levu > Lautoka
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Lautoka
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 255€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — First Landing Beach Resort & Villas 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Invia SSC Germany GmbH, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei First Landing Beach Resort & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
First Landing Beach Resort And Villas
First Landing Beach Hotelanlage & Villas