“traumurlaub in der blauen lagune” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Turtle Island Resort

Turtle Island Resort
Bayern
“traumurlaub in der blauen lagune”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2009

die fidschi inseln an sich sind ja schon die weite anreise wert. grün und abwechslungsreich im vergleich zu den malediven. aber was dort wirklich beeindruckt sind die menschen. noch nie haben wir so freundliche, fröhliche menschen erlebt. Anreise nach Turtle Island mit dem hauseigenen Wasserflugzeug. Der Empfang war aussergewöhlich. Zwei starke Männer im Baströckchen tragen mich auf Händen vom Flieger ins Trockene durch die flache Lagune. Dort stehen Hotelgäste und Mitarbeiter mit einen grossen Welcome Transparent und singen für Dich. Unser Transparent wurde von einem CEO einer grossen amerikanischen Discountkette gehalten - der gut gelaunt mitgesungen hat auch wenn er den Text nicht konnte :-) Dann umarmt mich Elisabeth - die Managerin erstmal. Ich fühlte mich beschämend verklemmt und steiff bei dem Empfang. Das Abendessen wird an einem grossen Tisch für alle serviert - man kann aber auch ein privates Dinner auf einem Pond in der Lagune buchen. Dort wird man dann mit einem Boot hingerudert. Es gibt auch einen Tisch auf dem Jetti, der ist privat aber man kann sich immer noch selbständig bewegen. Den Nachtisch nimmt man wieder mit den anderen ein wenn man möchte. Man möchte das meist, da die Menschen alle interessant und entspannt sind (spätestens nach 2 Tagen). Jeder Bungi hat eine Bure Mama. In etwa ist das die Idee eines Butlers aber eben als Mama. Die macht die Wäsche und kümmert sich um den Inhalt des Kühlschranks oder der Kühltasche wenn man einen Tag an einem der 14 Inselstrände bucht. Dieser Strand steht einem dann exclusiv zur Verfügung. Die Insel ist nichts für Menschen die sich präsentieren möchten. Keine Schickeria. Wer sich entspannen möchte und allem entfliehen möchte was in irgendeiner Art verkrampft ist und dennoch nicht auf Luxus verzichten möchte, der ist da gut aufgehoben. Man kann durchaus Designersachen tragen - aber es interessiert keinen. Es ist auch unwichtig was man zuhause macht oder welches Auto man fährt. Man sollte das wissen bevor man die Reise bucht. In Deutschland gibt es keinen Anbieter für die Insel. Das müsste über London gebucht werden. Wir waren als Deutsche Gäste daher noch Exoten - was an sich ja schon mal eine Abwechslung ist :-)
Wir werden definitiv wieder hinfahren. Aufpassen, dass man nicht in die "Kiddies Week" bucht. Es sind i.d.R. keine Kinder erlaubt, ausser in diesen Wochen. Dann sind da aber gaaaanz viele :-)))

• Aufenthalt Dezember 2008
Danke, Lysann!

Geschäftsreisende
Redlands, California
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2006

Mein Mann und ich sind gerade erst von unserem einwöchigen Aufenthalt im Turtle Island zurück gekommen. Wir sind ehrlich der Meinung, dass dies einer der besten Urlaub war, den wir je hatten. Es wurde sofort deutlich, dass unsere Erwartungen mehr als übertroffen werden sollten. Wir wussten, dass es wunderschön sein sollte und über ausgezeichneten Service verfügen würde aber wir haben ehrlich nicht erwartet, dass wir die Freundschaften schließen würden, die wir geschlossen haben. Das Konzept des 'Familientisches' mag vielleicht nicht etwas für jedermann sein aber uns hat es sehr gut gefallen. Wir packten die Gelegenheit beim Schopf und nahmen an einem privaten Picknick am Strand teil und aßen ganz für uns aber wir freuten uns immer darauf, wieder mit der Gruppe zusammen zu sein.

An einem Tag saßen wir bis um 17.30 beim Mittagessen weil wir so viel Spaß hatten. Das fabelhafte Essen und der Wein sorgten immer für eine gute Unterhaltung aber die anderen Gäste und das gesamte Personal, vor allem unsere Buren Mama, und die Manager Paul und Amanda wurden schnell zu unseren Freunden. Es ist ganz sagenhaft, wie schnell man hier jemanden kennen lernt wenn man in solch einer wunderschönen und entspannten Umgebung ist. Wir haben schon wieder für einen 10tägigen Urlaub gebucht und wir können es kaum mehr erwarten.

1 Danke, Soozseq!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2006

Mein Mann und ich konnten uns nur schwer entscheiden: sollten wir uns eine neue Küche anschaffen oder das Geld für einen Urlaub im Turtle Island ausgeben? Wir haben Jahr ums Jahr jede Menge Geld für Kreuzfahrten ausgegeben, hatten wir nun das Gefühl, dass wir etwas Zeit alleine verbringen wollten, uns entspannen und dem täglichen Kleinkram entgehen wollten. Wir mussten etwas weiter reisen, als wir das eigentlich geplant hatten aber zu unserer Erleichterung war Turtle Island genau das, wonach wir gesucht hatten.

Gutes Essen, ausgezeichnetes Wetter, freundliche Gesichter und sagenhaftes Personal. Wir können mit Worten gar nicht beschreiben, was für eine tolle Zeit wir hier in dieser Oase verbracht haben. Turtle Island hat mich wirklich gefesselt und ich konnte mich nach neun Tagen nur schwer wieder losreissen. Wir hatten hier den besten Urlaub unseres Lebens und wir haben jedem, den wir danach getroffen haben, davon berichtet. Für die, die nicht erlebt haben, was mein Mann und ich erlebt haben, nun, daran ist man wohl selbst schuld, ein Urlaub ist das, was man daraus macht.

14 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Turtle Island.
Blue Lagoon Beach Resort
Nr. 1 von 1 in Yasawa Island
Nanuya Island Resort
Nanuya Island Resort
Nr. 1 von 1 in Nanuya

Sie waren bereits im Turtle Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Turtle Island Resort

Unternehmen: Turtle Island Resort
Anschrift: Yasawa Islands, Fidschi
Lage: Fidschi > Yasawa Islands > Turtle Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Turtle Island
Preisspanne pro Nacht: 1.775 € - 2.462 €