Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Urlaub hui - Sonnenklar TV pfui”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Miramar Resort Taba Heights
Nr. 8 von 22 Hotels in Taba
Bewertet am 26. Januar 2014

Wir waren als Ehepaar 44+46 vom 14.01. bis 21.01.2014 über Sonnenklar TV in diesem 5Sterne Hotel. Was in den Reiseunterlagen versprochen wurde, wurde zu keinem Zeitpunkt eingehalten.
1. Die über Sonnenklar TV/FTI gebuchten Reisenden mussten gleich am Flughafen bei Einreise ein Visum für 18,00 Euro anstatt für 15 Dollar (11 Euro) kaufen, obwohl der Einreisende bei einem Aufenthalt von 14 Tagen keiner Auflage unterlegen ist, überhaupt ein Visum erwerben zu müssen.
2. Das angeblich renovierte Hotel, wie von Sonnenklar TV angekündigt, was von Hyatt an Orascom (Miramar) abgelöst wurde, stellte sich als unwahr heraus. In dem Zimmer, in dem wir wohnten, war der abgewohnte Standard allgegenwärtig, zahlreiche Schäden an Möbeln und im Waschraum/Toilette waren nicht zu übersehen. Ein Umzug in ein anderes Hotel welches im Rahmen von einer Roulette Buchung doch möglich sein sollte, wurde uns nach 3 ganzen Tagen zu einem Aufpreis von 250,00 Euro angeboten!
3. Von dem extra groß angepriesenen Paket im Wert von 168,00 Euro (zusätzlich zu dem sowieso gebuchten Dine-around-Paket, was jeder FTI/Sonnenklar TV Bucher in Taba Heights erhält), welches die Berechtigung auf alle F&B Outlets während des ganzen Tages in der gesamten Taba Heights Anlage zusagt, davon wollte vor Ort niemand mehr etwas wissen. Es blieb also nur die Berechtigung, die ohnehin jeder FTI/Sonnenklar TV Pauschaltourist genießt, nämlich die Erlaubnis in ausgewählten weiteren Restaurants der anderen 5 Sterne Hotels abends mit Reservierung speisen zu gehen. Schon bei dem Fernsehangebot von Sonnenklar TV wird der potente nächste Bucher hinter´s Licht geführt, bei der Formulierung des Angebots auf der Internetseite, sowie bei der telefonischen Auskunft am Telefon mit Sonnenklar TV. Vor Ort im Hotel wird sich der Beschwerde des Gastes gar nicht angenommen, die Reise ist ja schließlich schon verkauft, da hilft auch der Repräsentant von FTI nicht weiter.
Die Hotels in Taba sind alle nicht auf 5 Sterne Standard, aber gemessen am Preis kann man dort eine Woche schönen Urlaub verbringen. Vorwiegend findet man dort älteres Publikum, das Intercontinental ist fest in deutscher Hand, wer Sandstrände sucht, ist dort nicht richtig aufgehoben, die Kulisse und der tolle Ausblick Abends auf die Küste von Saudi Arabien ist jedoch wunderschön ebenso das riesige Platzangebot und die Spazierpromenade zwischen den Hotels. Das Hotelpersonal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Wer kostenloses Wifi sucht, der ist im Marriott oder im Sofitel bestens aufgehoben. Viel Lob an das Personal in Ägypten, die haben vieles wieder wett gemacht. TIP: nicht so viel von Sonnenklar TV erwarten, sich alle Angebote ausdrucken und die beinhalteten Leistungen bestätigen lassen.

Zimmertipp: Lagunenzimmer im oberen Stockwerk buchen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
10  Danke, Ehepaar2014!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (117)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

3 - 9 von 117 Bewertungen

Bewertet am 19. Januar 2014

Ein wunderbares Land, eine wunderschöne Hotelanlage, sehr nette Menschen

Wir waren im Januar 2014 für eine Woche zu Gast im Miramar Resort Taba Heights. Das Resort liegt mit 4 weiteren Hotels gemeinsam an einem Riff. Es ist sicher die schönste Anlage von allen. Die meisten Zimmer verteilen sich in der großen und wunderschön gestalteten Gartenanlage. Die Zimmer sind sehr groß und gemütlich. Das Bad ebenfalls und immer sehr sauber. Der beheizbare Pool ist auch im Januar nutzbar, der Jacuzzi schön warm. Leider ist die Anlage wohl etwas in die Jahre gekommen, bei Regen regnet es durch die Decken, die Flure stehen unter Wasser. Der sogenannte „Taf Taf“, der die Hotels mit dem Golfplatz und der Wasserwelt verbindet, fährt wann und wie der Fahrer will. Es war egal, welche Route man wählte, der Fahrer fuhr immer in die andere Richtung, so dass man trotzdem manchmal fast eine Stunde unterwegs war.

Wir können das Hotel und die Gegend ohne Vorbehalte weiter empfehlen, aber nicht die dazu angebotene Verpflegung. Bei der geringen Auslastung (25%) kann die Vielfalt natürlich nicht so groß sein, dafür sollte aber bei der vorhandenen Minimalistik der Auswahlmöglichkeiten, die Qualität der Speisen umso besser sein.
Jeden Tag sowohl Mittags und Abends gab es immer das Gleiche und dabei war es unerheblich, ob der Abend Arabisch, Asiatisch, Barbecue, International oder sonst wie genannt wurde. Immer die gleichen Salate, der immer gleiche Fisch, das Huhn leicht variiert, mal gekocht, mal gegrillt, mal angebrannt, aber immer total trocken. Manchmal „Etwas“ mit Hackfleisch. Grillgemüse, gedünstetes Gemüse und Reis. Nudeln, die tagein tagaus nur eine einzige Soße hatten. OK, es war wenigstens Tomatensauce. Einzig allein das Nachspeisenbufett verdient ein Lob. Diese Speisen waren sehr gut und mit sehr viel Liebe zubereitet.
Das Dine-Around Angebot ist nicht akzeptabel. Entgegen der Aussage von Sonnenklar TV wird für die Getränke dabei voll abkassiert. So kostet eine Flasche Wein z.B. 22,00 Euro, ein Bier 4,50 Euro und das Wasser etwa 4,00 Euro, das hat auch der FTI-Betreuer vor Ort so bestätigt. Somit kostet ein All-Inclusive Dine-Around Abend plötzlich nicht nur 40,00 Euro. Denn zu den Getränken kommt auch noch das erwartete Trinkgeld, das sich nicht an den Getränken orientiert, sondern nach der kompletten Rechnung, auf der jetzt auch noch das Essen (nicht bezahlt) mit aufgelistet wurde. Man fühlt sich hier einfach nur abgezockt.
An der Beachbar und der Al- Fresco Bar konnte man Wein und Bier bekommen. Die Cocktails sind absolut ungeniessbar und bestehen aus gefärbtem Zuckerwasser (Saft) und ägyptischem Schnaps, welcher auch pur nicht zu geniessen ist. Standen mehr als 5 Leute an der Bar, schien das Personal schon überfordert zu sein, was uns erstaunte bei dieser geringen Auslastung des Hotels.
Die hoteleigenen a la Carte Restaurants Breeze (Seafood), Tandoori (indisch) und Al-Fresco (Italiener) können wir auch nicht weiter empfehlen. Es drängte sich uns der Eindruck auf, dass es dort das übrig gebliebene Essen vom Büfett gab. Dieser Eindruck verstärkte sich dadurch, dass der Koch immer erst eine Stunde später aus dem Büfettrestaurant angerannt kam, um dann mit dem kochen zu beginnen. Und es gab, wie konnte es anders sein, im Seafood den gekochten Fisch, im indischen Restaurant das angebrannte Hähnchen und beim Italiener... na? Nudeln... Leider war die Pizza!!! dort einfach nur angebrannt und nicht essbar.

Fazit: Wir hatten trotzdem einen schönen erholsamen Urlaub. Wer eine schönes Hotel zum Ausruhen sucht, ist hier richtig. Wer besser essen möchte, wählt ein anderes Hotel!
Wir haben uns vor Ort auf die schönen Seiten konzentriert und dazu zählt definitiv die weitläufige Anlage, das viele Grün und der phantastische An- und Ausblick und nicht zuletzt das traumhafte Wetter auch im Januar mit einem wunderschönen Roten Meer. Ein hauseigenes Riff zum schnorcheln direkt vor der Tür, tolle Animateure, sehr nette Leute überall. Wir haben viel mit den Angestellten gesprochen und so mehr über Land und Leute erfahren. Und: Wir kommen wieder!!!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Lagunenblick sollen sehr gut sein. Wir empfehlen die Zimmer der Reihe E, zentral gele ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Juergen V!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 12. Januar 2014

Das Hyatt (mittlerweile Miramar Beach Resort) verfügt sicher über die schönste Anlage in Taba Heights. Parkähnlich angelegt mit einer Lagune und mehreren Pools, darunter ein beizbares 50-Meter-Becken. Die Zimmer in der tollen Gartenanlage sind geräumig und gemütlich, man kann prima schlafen. Der Sandstrand ist großzügig bemessen, ins Meer gelangt man über Steine und Korallen hinweg mittels eines Steges. Vom Steg kann man sehr schön die Unterwasserwelt bestaunen.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Hierbei wirkte sich natürlich auch die geringe Auslastung von maximal 15% positiv aus.

Wenig erfreulich war die angebotene Verpflegung. Bei geringer Auslastung kann die Vielfalt natürlich nicht so groß sein, dafür sollte aber bei der vorhandenen minimalistischen Auswahl die Qualität umso besser sein.

Positiver Lichtblick beim Frühstück waren die frischen Eierspeisen. Dafür vielen Dank.
Aber dem Chefkoch eines (ägyptischen) 5-Sterne-Hauses muss schon auffallen, dass z.B. die angebotenen Baked Beans (bestehend aus vermutlich 1 Dose Baked Beans, gestreckt mit 2 Dosen Wasser) so gut wie nie genommen wurden. An den meisten Tagen blieb der Servierlöffel völlig unbenutzt. Oft fehlte eine Serviette zum halten des Brotes, oft auch das Brotmesser, zum Kaffee, der die Bezeichnung kaum vediente, gab es pro Tisch einen Kaffeelöffel.

Mittags und Abends meistens die gleichen 6 oder 7 Salate, der gleiche Fisch, Huhn leicht variiert, etwas mit Hackfleisch. Manchmal gab es Rinderbraten, entweder total durchgegart und zäh, oder fast roh und ebenfalls zäh.

Seit dem 01.01.14 nimmt das Hotel am Dine Around System teil, was wir an dem ersten frisch gepressten Orangensaft bemerkten. Ab sofort wurde das eigene Restaurant kaum noch besucht, da die Restaurants in den anderen Hotels und insbesondere die Spezialitätenrestaurants deutlich höherwertig sind. "Zu Haus" haben abends nur noch die gegessen, denen der schöne Spaziergang zu den anderen Hotels oder die lustige Fahrt mit dem TafTaf nach Uptown zuviel waren. Die netten Restaurantmitarbeiter taten uns wirklich leid.

Fazit: Wir hatten trotzdem einen schönen erholsamen Urlaub. Wer eine schönes Hotel zum Ausruhen sucht, ist hier richtig. Wer besser essen möchte, wählt ein anderes Hotel oder nutzt regelmäßig das neue Dine Around System.

Zimmertipp: Wenigstens Zimmer im Garten, besser noch mit Meerblick buchen. Toll die Lagunenzimmer.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Peter E!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 7. Januar 2014

Wir waren zufrieden mit der Auswahl unseres Hotels, wir wollten schnorcheln, gutes Essen und Ruhe; all dies haben wir gefunden. Man konnte vom Hyatt Steg aus bis runter zum Sofitel Steg schnorcheln und hat ein super Riff vorgefunden - mit schönen Schluchten und Buchten - ; bei Flut konnte man über die Riffdecke schnorcheln mit beeindruckender Unterwasserwelt. Das Essen war sehr gut - wir lieben ägyptisches Essen - wir haben alles gegessen vom Salat, Obst ect und keine Magen-, Darmprobleme gehabt - der Hygiene-Standard ist sehr gut - vielen dank an den netten Chefkoch und die ganze Crew. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend - glg auch an Assami und seine Frau, Ahmed (Doktore) und unseren netten Roomboy Ahmed. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder wählen. An manchen Tagen war es leicht bewölkt - aber dafür wenig Wind, sodass schnorcheln immer möglich war. Die Anfahrt war recht mühsam, da wir eine Woche vor Abflug eine Flughafenänderung hatten und somit ca 17 Stunden unterwegs waren. Von Sharm el Sheik bis Taba Height sind es ca 3 Stunden Fahrt durch das beeindruckende Sinai-Gebirge.

  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Sonne447!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sherine I, Manager von Miramar Resort Taba Heights, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2015
Mit Google übersetzen

Dear Value Guest,

It is our real pleasure and gratitude to receive positive comments from a very important guest like yourself, I am so happy and proud that we succeeded to meet your expectations and we managed to make your recent stay with us as enjoyable as ever.

It is a pleasure to see that in general you were happy with the services you received during your stay with us. We have taken notes of your kind comments and will pass it on to all departments concerned.

The time taken along with the effort made to share your comments with us is most appreciated. Feedback from our guests is vitally important in our mission to be the first choice of the world's travelers.

Once again, I would like to thank you for the time spent to write to us and we really are looking forward to seeing and welcoming you back again to your second home.

Sincerely yours,

Sherine Ismail

Director of Rooms

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 6. Juni 2016

  • Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
    • Lage
    • Sauberkeit
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 27. Januar 2016 über Mobile-Apps

Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit Freunden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 11. März 2015

  • Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Sauberkeit
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sherine I, Manager von Miramar Resort Taba Heights, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2015
Mit Google übersetzen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Taba angesehen:
6,5 km entfernt
Taba Hotel and Nelson Village
36,3 km entfernt
Sol Taba Red Sea
Sol Taba Red Sea
Nr. 14 von 22 in Taba
482 Bewertungen
21,8 km entfernt
Taba Sands Hotel
Taba Sands Hotel
Nr. 7 von 22 in Taba
69 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
8,1 km entfernt
Sofitel Taba Heights
Sofitel Taba Heights
Nr. 6 von 22 in Taba
3.503 Bewertungen
6,2 km entfernt
Mövenpick Resort Taba Hotel
8,7 km entfernt
The Bayview Taba Heights Resort
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Miramar Resort Taba Heights? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Miramar Resort Taba Heights

Anschrift: Taba Nuweibaa Rd. | Taba Heights, Taba 46621, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Taba
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Familienhotels in Taba
Nr. 6 der Spa-Hotels in Taba
Nr. 6 der Strandhotels in Taba
Nr. 8 der Luxushotels in Taba
Preisklasse: 93€ - 119€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Miramar Resort Taba Heights 5*
Anzahl der Zimmer: 426
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, HotelQuickly und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Miramar Resort Taba Heights daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Hyatt Regency Taba Heights
Hyatt Regency Taba Heights Hotel Taba
Hyatt Taba Heights
Taba Heights Hyatt Regency
Taba Hyatt

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen