“Traumhotel mit hervorragenden Mitarbeitern” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sofitel Taba Heights

Sofitel Taba Heights
Nr. 3 von 23 Hotels in Taba
Filzmoos, Österreich
“Traumhotel mit hervorragenden Mitarbeitern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Dieses Hotel war und ist für uns so ein Traum, das wir sogar über Sonnenklar erneut im April dorthin fahren werden im Kombination erneut mit der Nile Excellence.
Alle Mitarbeiter incl. Hoteldirektor sehr herzlich um uns bemüht und das Essen so gut, das wir auch ständig die Salatbar besuchen konnten, dies zum Thema Boil, peel it or let it in den Tropen. Dine-Around super, vorallem das Thai Restaurant.
Auch ich habe verständnislos den negativen Berichtes gelesen. Manchen Leuten ist halt nichts recht, ich war in der gleichen Reisegruppe dort.
Da ich erkältet war, habe ich um eine Extraportion Granatapfel gebeten, den habe ich dann sogar als zweite Portion im Kühlschrank des Hotelzimmers gefunden, wo gibt es denn sowas!.
Das Hotel ist 10 Jahre alt und sehr schön im Ägyptischen Stil eingerichtet. Sauber und ordentlich, einem 5 Sterne Hotel gerecht und traumhafte Kingsize Betten, aber wie bereits im Vorbericht, Meerblick Zimmer ist überältigend.
Spa ebenfalls gut-Thai Mädels, die wissen was sie tun und auch der Beauty Salon. Super Pedicüre mit allem drum und dran.
Strand perfekt, Lage ebenfalls mit Sinai-Gebirge im Rücken, sehr abgesichert. Verständlich bei der politischen Situation im Sinai ugypten.
Reiseleitung gut,sehr bemüht, aber wenn 52 Leute auf einmal ankommen, dauert es halt ein bißchen mit der Zimmer zuweisung. Abflug hat länger gedauert, auf einmal 600 Gäste einzuschecken dauert verständlicherweise.
Ausflüge Petra super von FTI organisiert, auf jeden Fall den Aufwand und das Geld wert.
Israel Ausflug nicht zu empfehlen, da man nachts bis 4 Stunden warten kann um einzeln durch den Israelischen Zoll zu kommen, sehr sehr anstrengend, da man stehen muss. Für Menschen mit Behinderungen nicht zu empfehlen.

Zimmertipp: Meerblich Obere Etage ist ruhig.
2 Danke, hadockorange!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Telfs, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013

Ein Klassehotel, an dem es eigentlich nix auszusetzen gibt, sowohl was Lage, Hotel, Anlage, Service und Restaurant betrifft. Die entsprechenden Beschreibungen finden sich selbstredend in den vorherigen Beiträgen.
Verständnisloses Kopfschütteln ......wenn der vorhergehende Beitragsschreiber meint, dass das Hotel in die Jahre gekommen sei, die abgewohnten Möbel in Zimmer, Lobby, Bar und Restaurant moniert und die Auswahl der Speisen auch zu mikrig war .... na ja, vielleicht sollte man ein Hotel doch alle 3 Jahre neu bauen und das Mobiliar alle 2 jahre erneuern ......
Tja, und jene, die das Speiseangebot für dürftig halten - denen würd ich gern mal in ihren eigenen Kühlschrank schaun ......
Wir werden es ganz sicher wieder besuchen !
Reisefux99

Zimmertipp: die meisten Zimmer haben Meerblick, der atemberaubend ist und eine grosse Terrasse mit 2 Liegen ...
1 Danke, reisefux99!
Sofitel-Taba, Quality & Training Manager von Sofitel Taba Heights, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Sehr geehrter gast

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Taba Heights.

4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Das merkt man an den Zimmern die etwas abgewohnt sind aber auch an den Möbeln in Lobby, Bar und Restaurant. Hier kann das Hotel mit modernen Standarts nicht mehr mithalten und man merkt dass gerade in die Einrichtung in den letzten Jahren nicht viel investiert wurde.
Die Aussenanlagen und der Strand sind jedoch sehr gepflegt und daher absolut 5 Sterne tauglich. Der Ausblick auf die Berge des Sinais wie auch die Lage direkt am Meer sind eine grossartige Kulisse für erholsame Tage am Pool und Strand und lässt somit die Probleme mit den Zimmern schnell vergessen.
Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter sind auf sehr hohem Niveau und wenn man sich bemüht und mit den Mitarbeitern auf Englisch zu kommuniziert bekommt man alles genau so wie man es gerne hätte.
Die Auswahl an Speisen und Getränken ist dem All Inclusive Konzept geschuldet nicht überragend und mir persönlich hätte es nichts ausgemacht für ein breiteres Angebot etwas mehr auszugeben. Für den gezahlten Preis und Dank dem Dine Around Konzept waren unsere Anforderungen aber erfüllt. Ich hätte mir persönlich mehr Seafood gewünscht aber Aufgrund der Kosten wird dies verständlicherweise im All Inclusive Konzept nicht umzusetzen sein. Einzig wirklicher Kritikpunkt an dieser Reise war die Organisation von FTI, beginnend über dem Verkauf der nicht vorgeschriebenen Visas durch Mitarbeitern von FTI über die absolut unproffessionelle und teilweise arrogante Verhaltensweise der FTI Mitarbeiter bis zur katastrophalen Organisation von Abreise ist der Service einfach unterirdisch. Das gleiche gilt für Durchführung des Fluges durch Sunexpress. Lange Flugzeiten und absolut unprofessioneller Service und Flugorganisation nehmen einem die Freude an einer Reise.
Ich persönlich kann das Hotels selbst nur empfehlen ich würde jedoch dazu Raten nicht mit FTI oder Sonnenklar dort hinzureisen.

3 Danke, JSC2209!

Greven, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Das Hotel bietet wirklich alles, was einen Urlaub perfekt macht. Wunderschöne Anlage in top gepflegtem Zustand, schönes Hausriff zum Schnorcheln, große Zimmer und gutes Essen. Der SPA-Bereich hat sehr gut ausgebildete Fachkräfte und sollte unbedingt genutzt werden.
Auch das Dine-Around-Konzept bietet viel Abwechslung, man lernt die Küche in anderen Hotels in Taba Heights oder neue Restaurants kennen.
Zur Erholung trägt auch der traumhafte Blick auf das Sinai-Gebirge und den Golf von Aqaba bei.
Das besonders aufmerksame und freundliche Personal hat einen wirklich gelungenen Aufenthalt im Sofitel abgerundet.
Vor Ort habe ich mich immer sicher gefühlt, zumal Taba Heights noch einmal extra gesichert wird.
Ich kann nur allen Urlaubern empfehlen, endlich wieder dieses schöne Land zu besuchen, denn es ist sicherlich immer eine Reise wert!

Zimmertipp: Unbedingt die Doppelzimmer Deluxe mit Meerblick buchen, die Aussicht lohnt sich auf jeden Fall.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 Danke, Melanie H!

Renningen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Wunderschöne Anlage mit 5 Pools, direkt am Strand. Abends grandiose Kulisse mit Blick auf Saudi Arabien, Jordanien und Israel. Nette Shisha-Bar am Strand.
Hervorragender Spa-Bereich mit bestens ausgebildeten Mitarbeitern.
Äußerst freundliches Personal. Alles ist sehr sauber.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, sonnenklarReiseburo!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Wunderschöne konzepierte Anlage mit atemberaubendem Panorama auf die Küsten Israels, Jordaniens und Saudi-Arabiens. Das Personal ist sehr hilfsbereit und hat stets ein Lächeln auf den Lippen. Das Spa ist sehr angenehm gestaltet und die angebotenen Massagen werden professionel durchgeführt. Das Essen ist abwechslungsreich und bietet für jeden Geschmack etwas.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, Melisa C!
munchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Ein schone hotel fur familien urlaub. wunderschone lage, ,besonders fur schnorkling!!!.Schone grosse geroimige zimmer .2erwachsene+2 kinder ist kein problem.grosse pool ,ideal fur kinde
Essen konte besser sein,aber gehts grade. zu kleine auswahl und nach eine woche jeder kont schon menu auswendig!ha ha
Persol versucht freudig sein.In minus- zu wenig bars bei strand und oft mann muss lange warten fur ein getrank!

• Aufenthalt September 2009, Familie
Nr. 9 von 23 in Taba
Mövenpick Resort Taba Hotel
Strand Beach and Golf  Resort Taba Heights
El Wekala Resort, Taba Heights

Sie waren bereits im Sofitel Taba Heights? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Taba Heights

Unternehmen: Sofitel Taba Heights
Anschrift: Km 42 Taba Newuiba Road | Taba Heights, Taba 46621, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Taba
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Taba
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Taba
Nr. 2 der Familienhotels in Taba
Nr. 3 der Strandhotels in Taba
Nr. 3 der besten Resorts in Taba
Nr. 3 der Luxushotels in Taba
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Taba Heights 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Taba Heights daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Taba Heights
Sofitel Taba Heights Hotel Taba