“Paradies mit Durchfall” 4 von fünf Punkten

Nr. 4 von 23 Hotels in Taba
Kerpen bei Koeln
“Paradies mit Durchfall”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2009

Meine Elternund meine Kinder blieben 14 Tage in dem Hilton Taba, ich kam 3 Tag nach. Das Hotel ist wirklich paradiesisch schön, jeder ist enorm bemüht um den Gast. Korallenriff wie im Fernsehen, angenehme Gäste, Nelson Village sehr sauber. Strand äußerst geplegt. All inclusive bei Buchung möglich. Verpflegung Katastrophe. Durchfall für meherer Wochen auch für Reiseprofis garantiert. Speisesaal laut und Auswahl monoton. Jede Speise wird von einheimischen Gästen angefasst und lautstark begutachtet. Gäste des Hilton Taba brauchen kein Visum! Autofahren mit israelischem Auto für Europäer nicht möglich!!! Ausflug mal eben nach Eilath wegen enormer Grenzformalitäten nicht gut machbar. Mein Tip: Ruhesucher unbedingt willkommen, herrliches Kleinod in der Hitze, Kinder willkommen, Luxus vorhanden, hauseigene Reservierung völlig unprofessional, massive Durchfall-stopper mitzubringen.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
1 Danke, juliahausmann!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Mönchengladbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2009

Ich war 3 Wochen in Nelson Village. Ein Traum. Auch das Aussengelände, am Strand. wunderschöne. Alles sauber, superfreundlich. Leider kein deutschsprachiges Personal, auch nicht an der Rezeption. Das Englisch leider teilweise sehr schlecht. Aber insgesamt einer der schönsten Urlaube bis jetzt. Essen ist in Ordnung. Ein paar mehr Infos für die Regelung der Vorabreservierung für die Restaurants am Strand wären nicht schlecht. Aber suprfreundliches Personal, sehr hilfsbereit. Abendprogramm könne vaiabler sein und die Strandbar wenigstens bis 24.00 Uhr auf für All in und danach auf eigene Rechnung. 22.00 Uhr macht die Strandbar zu, und da ist es meist grad am schönsten. Wer will da noch in die Hotellounge? So gesehen nur Kleinigkeiten die dem Superurlaub überhaupt keinen Abbruch genommen hat. Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch. Kairo war super. Schnorcheltour lohnt nicht. Da gibts bedeutend mehr direkt am Hiltonstrand zu sehen im Wasser. Aber die Bootstour mit gutem Essen war super. Also ich kanns nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Danke, eckentussi!
Bonn
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2009

Wir waren im Juli 14 Tage mit zwei Teenagern im Nelson Village Hotel des Taba Hilton. Die Zimmer, die Lage, der Strand wunderbar. Ganz wunderbar.
Das Personal sehr lieb und außerordentlich bemüht.
Aber es gibt ein paar ordentliche ABERS :
Für Teenager gibt es keine Angebote in dem Hotel. Ausflüge, Besichtigungen ect. werden nur in russisch angeboten und in engl. nur auffindbar in einem ekligen Plastikordner an der Rezeption auf Nachfrage. Mehr als in der Sonne liegen und schnorcheln kann man hier nicht tun.
Das nächste ABER ist das Essen im Speisesaal. Der Lärm, das Geschrei und das Gerenne in diesem überfüllten halbdunklen Saal ist ungeheuerlich. Die Kinder der Ägypter spielen Nachlaufen zwischen den Menschen, die zum Büffet gehen müssen und den Kellnern, die Tische abräumen usw. Man wird angestoßen, es kommt zu Zusammenstößen, was niemanden kümmert. Der Lärmpegel ist so hoch, dass es kaum auffällt, wenn einem Kellner 20 Teller hinknallen.
Das zweite ABER ist das Essen selber. Es ist einfach nur fad. Es schmeckt einfach nicht. Die Kuchen und Teilchen schmecken ranzig und bleiben deshalb liegen. Das Fleisch ist wirklich und ehrlich manchmal eklig.. Mit Geflügel kommt man noch am besten hin. Das Essen ist phantasielos und spießbürgerlich. Ich will in Ägypten keinen russichen Borscht essen. Auf jeden Fall, hier nimmt man nicht zu. Man hat nur Hunger.

Dazu kommt das wirkliche Übel : Jeder, aber auch wirklich jeder Gast hat Bauchkrämpfe und alle leiden unter Durchfällen. Die Krämpfe haben bis heute angehalten. (3 Tage in Deutschland). Die Durchfälle sind teilweise dramatisch. Aber man hat keine Übelkeit, kein Fieber.
Das Hotel scheint das Problem zu kennen, denn man muss sich - demütigenderweise - vor dem Essen unter Aufsicht die Hände sterilisieren. Das ist auch notwendig. Ich sah Ägypter 6 Brötchen antatschen, bevor sie das 7. nahmen.
Es gibt keine Hotelinfo. Keinen Plan. Keinen Hinweis, wie man wen anrufen kann... keinen Plan wann wo was ist...Alles wird mit Bildchen vor dem Speisesaal "erklärt" und das ist es dann auch schon.

Ich würde das Hotel nur zum Baden und schnorcheln und Sonnen empfehlen. Der Grenzübergang nach Eilat ist nur schwer möglich ( 2 STd. ) . Noch ist Korallenriff sichtbar, wenn nicht immer wieder Menschen drauf rumtrampeln würden.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
2 Danke, Reisewelt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Taba.
Taba Sands Hotel
Orchid Reef Hotel
Orchid Reef Hotel
Nr. 20 von 62 in Eilat
Mövenpick Resort Taba Hotel

Sie waren bereits im Taba Hotel & Nelson Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Taba Hotel & Nelson Village

Unternehmen: Taba Hotel & Nelson Village
Anschrift: Taba Beach, Taba 46621, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Taba
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Taba
Nr. 4 der Luxushotels in Taba
Nr. 4 der Strandhotels in Taba
Nr. 5 der Familienhotels in Taba
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Taba Hotel & Nelson Village 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Taba Hotel & Nelson Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Taba Resort & Nelson Village
Hilton Taba Resort And Nelson Village