Taba Hotel and Nelson Village
Strand Beach and Golf Resort Taba Heights(Taba)(Großartige Preis/Leistung!)
75 $*
  • Pool
64 $*
75 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Sofitel Taba Heights(Taba)(Großartige Preis/Leistung!)
42 $*
  • Inklusive Frühstück
Sol Taba Red Sea(Taba)(Großartige Preis/Leistung!)
31 $*
  • Kostenlose Parkplätze
El Wekala Aqua Park Resort, Taba Heights(Taba)(Großartige Preis/Leistung!)
44 $*
16 $*
zum Angebot
La Playa Beach Resort Taba(Taba)(Großartige Preis/Leistung!)
35 $*
Expedia.com
  • Pool
TripAdvisor
TripAdvisor
Bewertungen (2.013)
2.013 Ergebnisse
Bewertet 4. Januar 2011

Ich kann das Hilton Taba in jeder Hinsicht empfehlen. Die Lage ist exzellent, die Bucht am Korallenriff wunderschön, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend und das Essen (wir hatten All-Inclusive) für den Preis eine sehr positive Überraschung. Die Zimmer sind ruhig gelegen und separat vom Nachtleben des Hotels. Die beiden Pools sind sehr sauber, wie das gesamte Hotel. Die Schnorchelmöglichkeiten sind mindestens vergleichbar mit denen in Eilat, die Lage des Hotels ist deutlich besser als die der Hotels in Eilat, das Preis-Leistungsverhältnis aber deutlich besser. Für mich ist das Hilton Taba eines der schönsten Hiltons die ich kenne, und ich kann es bestens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, baerPohlheim!
Bewertet 24. November 2010

Das Taba Hilton - leider einmal Ziel eines Terrorangriffes- ist heute gut gesichert und wegen seiner unmittelbaren Grenznähe so etwas wie ein exterritoriales Gebilde zwischen Ägypten und Israel. Es eigent sich perfekt für Asflüge in beide Richtungen und auch zum Entspannen. Die Anlage am roten Meer lässt kaum Wünsche übrig. Das Hotel scheint auch von Gruppen geliebt zu werden , das stört aber wegen der zahlreichen a-la-Carte Restaurants nicht.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, CippiSWien!
Bewertet 1. September 2010

Wie schon mehrere andere hier geschrieben haben, entsprechen 5 Sterne in Ägypten NI CHT den Standards bei uns.
Das große Hotel ist nicht besonders schön, das Warten an den Aufzügen nervt. Schön ist aber das Nelson Village, das auch Teil der Anlage ist. Nach 2 Tagen ständigen Bettelns an der Rezeption konnten wir dann auch endlich dorthin umziehen - natürlich unter Aufpreis und auch nur durch Intervention des sehr netten Restaurant-Managers Mario. Der ist aber eine Ausnahme unter dem Personal, das meist kaum Englisch spricht und teilweise nicht sehr kompetent ist. Infos, darüber, wann man wo etwas konsumieren oder unternehmen kann, gibt es kaum, es dauert Tage, bis man weiß, wie der Hase läuft.
Von halb sechs bis ca. 7 Uhr abends ist die Stanzdbar geschlossen und man bekommt bei der Affenhitze nichts zu trinken, bei dem "tollen" All inclusive-Angebot! Das Essen ist im großen Speisezahl unappetitlich, es ist furchtbar laut und hektisch, ein Hauptbahnhof einer großen Stadt ist nichts dagegen! Bei den Zuständen ist es kein Wunder, dass man Durchfall bekommt...
Positiv: Das tolle Meer, der schöne Strand, die schönen Zimmer und Balkone im Nelson Village. Sonst gibt es aber dort gar nix: Keine erwähnenswerte Möglichkeit der Abendunterhaltung, keine wirklich tollen Shopping-Möglichkeiten, keine Möglichkeit die Umgebung zu erkunden. Nur etwas für Schnorchel-Fanatiker!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, sia9!
Bewertet 8. August 2009

Meine Elternund meine Kinder blieben 14 Tage in dem Hilton Taba, ich kam 3 Tag nach. Das Hotel ist wirklich paradiesisch schön, jeder ist enorm bemüht um den Gast. Korallenriff wie im Fernsehen, angenehme Gäste, Nelson Village sehr sauber. Strand äußerst geplegt. All inclusive bei Buchung möglich. Verpflegung Katastrophe. Durchfall für meherer Wochen auch für Reiseprofis garantiert. Speisesaal laut und Auswahl monoton. Jede Speise wird von einheimischen Gästen angefasst und lautstark begutachtet. Gäste des Hilton Taba brauchen kein Visum! Autofahren mit israelischem Auto für Europäer nicht möglich!!! Ausflug mal eben nach Eilath wegen enormer Grenzformalitäten nicht gut machbar. Mein Tip: Ruhesucher unbedingt willkommen, herrliches Kleinod in der Hitze, Kinder willkommen, Luxus vorhanden, hauseigene Reservierung völlig unprofessional, massive Durchfall-stopper mitzubringen.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: allein
1  Danke, juliahausmann!
Bewertet 6. August 2009

Ich war 3 Wochen in Nelson Village. Ein Traum. Auch das Aussengelände, am Strand. wunderschöne. Alles sauber, superfreundlich. Leider kein deutschsprachiges Personal, auch nicht an der Rezeption. Das Englisch leider teilweise sehr schlecht. Aber insgesamt einer der schönsten Urlaube bis jetzt. Essen ist in Ordnung. Ein paar mehr Infos für die Regelung der Vorabreservierung für die Restaurants am Strand wären nicht schlecht. Aber suprfreundliches Personal, sehr hilfsbereit. Abendprogramm könne vaiabler sein und die Strandbar wenigstens bis 24.00 Uhr auf für All in und danach auf eigene Rechnung. 22.00 Uhr macht die Strandbar zu, und da ist es meist grad am schönsten. Wer will da noch in die Hotellounge? So gesehen nur Kleinigkeiten die dem Superurlaub überhaupt keinen Abbruch genommen hat. Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch. Kairo war super. Schnorcheltour lohnt nicht. Da gibts bedeutend mehr direkt am Hiltonstrand zu sehen im Wasser. Aber die Bootstour mit gutem Essen war super. Also ich kanns nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, eckentussi!