“Schloss in der Wüste”

Castle Zaman
Platz Nr. 1 von 15 Restaurants in Taba
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch
Bewertet am 7. Dezember 2013

Super moderne Anlage mitten in der Wüste! Auf jeden Fall ein muss wenn man schon dort war. Preise bisschen höher, aber für Europäer auf jeden Fall kein Problem.

Danke, triptier!

Bewertet am 27. Oktober 2013

Wer eine Oase außerhalb des Standard an der Küste sucht: Hier ist eine Anlage, deren Besitzer genug Geld für Luxus und einen Architekten mit hohem Stilempfinden hat, einzigartiger Blick über'n Golf von Aqaba, gute Drinks, Slow Food bester Qualität. Künstlich aber gekonnt!

1  Danke, Bernd R!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Eine Oase der Ruhe in der Wüste! Die Lage mit Sicht Richtung Taba und Saudi Arabien, wunderschön! Das Lokal mit einer rustikalen, speziellen Einrichtung versehen, man fühlt sich in der Zeit zurück versetzt. Das Essen einfach traumhaft, können wir nur empfehlen!!!!

• Ambiente
Danke, JERPA!
Bewertet am 26. März 2012

Die Atmosphäre in der alten Burgruine ist fantastisch und hätte 5 Sterne verdient, das Essen hingegen ist - naja ich würde sagen - überbewertet. Es wird nach traditioneller SlowCook Art gekocht, d.h. das Lamm ist z.B. 6 Std im Ofen und danach tatsächlich butterzart... es könnte nach meinem Geschmack aber wesentlich besser gewürzt sein.
Die Preise sind im lokalen Vergleich auch relativ hoch und es gibt einen Mindestverzehr pro Person (der aber, wenn man nicht nur drinks zu sich nimmt) relativ einfach zu erreichen ist.

Danke, CJs_World_of_Travel!
Bewertet am 1. März 2012

Dieser Ort ist einzigartig: Das Castle sieht aus der Entfernung auf seinem kleinen Hügel aus, wie eine Ruine. Und es ist genau das Gegenteil: ein ganz charmanter und wunderschöner Natursteinbau mit Leisure Facilities wie Sauna und Pool. Es wird ausgezeichnet gekocht "slow food" - Fisch genauso wie Fleisch. Das Service ist charmant, angenehm aufmerksam. Die Küche ist extrem selektiv und das, was es gibt ist perfekt, Hauptgerichte habe ich schon erwähnt, Vom Mangojuice über den Capuccino bis zum Hazelnusseis. Der Blick über das rote Meer bis hinüber auf die arabische Halbinsel ist sehr schön, die Einrichtung ist ganz naturverbunden, sauber und trotzdem modern. Wer dort in der Nähe ist, muss ins Castle Zamann - übrigens: der einzige Ort dort mit WiFi

• Ambiente
Danke, christophstieg!