“Ganz entspannend”

Oriental Rivoli Hotel & SPA
Nr. 142 von 231 Hotels in Scharm El-Scheich
Bewertet am 29. Oktober 2013

Oriental Rivoli ist ein ziemlich gutes Hotel zum Entspannen. Im Herzen von Sharm in Naama Bay liegend, hat Oriental Rivoli gut eingerichtete Zimmer im Mughal Stil, die groß und geräumig sind. Das Hotel hat drei wunderschöne Pools, 2 Restaurants und eine Bar. Service ist sehr gut und das Essen ist in Ordnung. Das Beste ist seine Nähe zur lebhaften Naama Bay Gegend mit mehreren Geschäften, Einkaufszentren und Cafés. Man könnte einfach zum Markt hinunterlaufen und die Live Aufführungen genießen.

Danke, Shabi18!

Bewertet am 9. August 2013

Alles in allem ein wunderschönes Hotel zum Wohlfühlen, so wie man sich einen Urlaub in Ägypten eben auch vorstellt. Jeder Wunsch wird einem nahezu von den Lippen abgelesen, und auch der Service ist gut bis sehr gut. Die Zimmerausstattung ist gut.

ABER:
Leider konnten wir miterleben dass am Buffet ein echter toter Haifisch lediglich zur Schau gestellt wurde, nur um die Aufmerksamkeit der Gäste auf sich zu ziehen. Für den ein oder anderen mag das als Lappalie durchgehen. Viele wissen auch nicht dass HAIE im Roten Meer zu den geschützten Arten gehören. Und wenn die Ägypter nach wie vor Touristen in Zukunft empfangen möchten die hauptsächlich zum Tauchen hierher kommen, wird das schwierig werden. Auch das bloße zur Schau stellen von so etwas ist verboten.

Ich und meine Mitreisenden waren definitiv geschockt.

So gerne wir das Hotel und die Leute dort mögen, unter diesen Umständen kann ich KEINE Empfehlung für dieses Hotel aussprechen! Bitte fern bleiben, sowas darf nicht unterstüzt werden!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, DoMo78!
Bewertet am 30. Mai 2013

Zu Hause fühlen von der ersten Minute an!!

Wenn Sie das möchten sind Sie im Rivoli Oriental richtig. Genießen Sie die Gastfreundschaft der Angestellten und die schöne Atmosphäre der Anlage.
Entdecken Sie den Spa-/Kosmetik-Bereich und lassen Sie sich verwöhnen (die Kompetenz der Mitarbeiter ist kaum zu topen). Am Abreisetag wurde uns ermöglicht, das Zimmer erst um 16.00 Uhr zu räumen, so konnten wir selbst den letzten Tag noch genießen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, b m!
Bewertet am 17. März 2013

Der Service war sehr gut, alles war immer sehr sauber, auch die 2 Swimming Pools, auch die Zimmer und vor allem auch das Bad, alles hygienisch und aufgeräumt, auch die Hotelanlage allgemein.
Die Betten sind leider sehr hart. Am ersten Abend hatten wir einen Zimmer im Erdgeschoss, in welchem man keine Auge zu tun konnte, da ständig Leute am Fenster mit Stöckelschuhen oder Flip Flops vorbeiliefen. Pluspunkt: Als wir nach der ersten Nacht nach einem anderen Zimmer fragten, bekamen wir sofort in der selben Preisklasse eines im ersten Stock, wo es dann auch ruhiger war.
Sehr lustig fanden wir die Handtuchfiguren, die uns die Putzservice-Männer jeden Tag in Zimmer hinterlassen haben. Wir haben ihnen dann auch immer welche zurückgelassen mit etwas Trinkgeld.
Das Spa haben wir nicht ausprobiert.
Zum Strand ist es nicht weit, man muss nur einmal schnell über eine Straße laufen und dann noch 3 Minuten laufen und schon ist man da. Strand ist sauber. Macht aber leider schon bei Sonnenuntergang zu, was aber in Aegypten scheinbar überall so ist leider.
Essen war völlig okay. Nichts für Feinschmecker und nach einer Woche ging es uns dann auf die Nerven schon, aber war wirklich annehmbar und magenschonend, ist für jeden was dabei.
Kellner sind nett und immer zu einem Scherz aufgelegt.
TIPP für alle in Sharm: Nicht nach OLD MARKET gehen, das ist ein horrormäßiger Markt, in dem man aufs Übelste belagert und genervt wird, das lohnt sich wirklich gar nicht !
UND: Unbedingt so einen ganztägigen Boot-Trip aufs Meer machen zum Schnorcheln bei den Korallenriffs, kostet circa 25-35 Euro und ist super sicher und gut organisiert ! War toll.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Dorothea S!
Bewertet am 4. August 2012

Vor der Buchung dachten wir, das Hotel liegt etwas weiter entfernt von der Innenstadt (Naama Bay)
War doch nicht so !
Mit dem Taxi waren es 2 Minuten, zu Fuß 10 Minuten.
Wir waren zu Dritt in einem Zimmer , mit Balkon zum Pool.
Es gibt 3 Poolanlagen im ganzen Hotel.
Das Zimmer war immer stets sauber, aufgeräumt und erfüllte den Standard den wir erwarteten.
Die Orientalische einrichtung gefiel uns sehr!
Essen war hervorragend mit vielen Spezialitäten, nur das man sich die Getränke an der Bar selbst holen musste.
Wer Nachts noch hunger hatte, konnte sich an der Bar bzw. im Oriental Corner was zu essen holen.
Das Personal war zuvorkommend und stets freundlich,an der Rezeption
konnte uns jede Frage bezüglich der Veranstaltungen bzw. Ziele die wir hatten Auskunft geben.
Alles in einem ist das Hotel in einem sehr gepflegten zustand und hat uns super gefallen.
Das nächste mal werden auch sicherlich wieder in diesem Hotel nächtigen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ayynen!
Bewertet am 6. Mai 2012

Meine Freundin und ich haben 8 nette Tage in dem Hotel in Sharm verbracht. Das Hotel liegt nicht _direkt_ am Meer, ist dafür im Vergleich aber etwas günstiger und hat Charm (arabischer Stil). Der Kellner der Hotelbar hat mehrfach versucht uns mit kleinen Summen über's Ohr zu hauen und widmete alleinreisenden Frauen definitiv mehr Aufmerksamkeit als unseren Bestellungen, aber das gehört wohl dazu...

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, rureal287!
Bewertet am 27. März 2012

Ich habe Mitte März meinen einwöchigen Aufenthalt im Oriental Rivoli sehr genossen.

Die Zimmer sind sehr hübsch und "orientalisch" eingerichtet. Im Comfort-Zimmer gibt es keinen Balkon, was mich nicht gestört hat, da mein Zimmerfenster Abendsonne hatte. Außerdem ist man eh die meiste Zeit draußen. Die Matratzen sind fest und bequem. Das Zimmer wurde immer ausgezeichnet saubergehalten (was für die ganze Anlage gilt!), mit ein bisschen Trinkgeld gibt es ganz tolle Handtuchfiguren.
Lediglich einige Amaturen im Bad könnten erneuert und einige Wände könnten frisch gestrichen werden.
Abends und Morgens hört man die Gespräche der Arbeiter- und Angestelltenunterkünfte nebenan, was mich aber nicht gestört hat, da ich ja in einer fremden Kultur bin und auch etwas davon mitbekommen möchte. Die Zimmer auf die Hotelinnenseite und zum Pool sind wohl ruhiger.
Die Preise der Minibar fand ich nicht besonders hoch. Ein 0,6L-Wasser kostet umgerechnet ca. 1,20.-€, eine Dose Cola 2,50.-€. Nicht dramatisch für westliche Verhältnisse. Ich habe auch Leute gesehen, die Getränke im Supermarkt nebenan geholt haben - ist aber nicht nötig, wie ich finde.

Das Essen fand ich sehr gut, die Auswahl war wirklich ausreichend. Fleisch und Fisch waren ausgezeichnet gewürzt. Ich kann schlechte Kritiken nicht nachvollziehen.
Auch die Köche und Kellner waren immer sehr freundlich, humorvoll und zuvorkommend und überhaupt nicht aufdringlich.
Einzig ein paar neue Tischdecken für den Essbereich wären nicht schlecht. Schön ist, daß man auch direkt an einem der Pools essen kann - eine wunderbare Athmosphäre!

Der Poolbereich (im März gab es einen wirklich schön warmen Pool) wurde regelmäßig auf die Wasserqualität überprüft. Die Angestellten dort sind ebenfalls sehr zuvorkommend und nett.

Zum Strand überquert man problemlos die Hauptstraße (die auch im Hotel selber keinesfalls störend ist), geht eine kleine, unbefahrene Straße entlang und ist in fünf Minuten am Strand (Gafy Resort). Man muß sich zuvor an der Rezeption eine Karte für den Strand ausfüllen lassen, was kein Problem ist.
Der Sandstrand an sich ist sehr schön, allerdings zu sehr mit Sonnenschirmen und Liegen vollgestopft (Schirmrand an Schirmrand), aber in der ersten Reiche bekommt man das nicht so mit. Im März waren auch immer nur die ersten zwei Reihen belegt.
Man kann sich dort für 25.- € eine Stunde massieren lassen - sehr günstig und gut! Allerdings wird man oft wegen Ausflügen etc. angesprochen, wenn man das nicht möchte muß man halt konsequent bleiben - ansonsten sind die Angebote (etwas handeln!) günstiger als im Hotel.
Man kann in diesem Abschnitt ohne Badeschuhe ins Wasser und nach ca. 50m im Wasser toll schnorcheln, da es dort ein kleines Riff mit sehr vielen Fischen gibt. Herrlich! Auch den Steg vom Hotel links nebenan kann man benutzen, dort ist der Fischreichtum auch ausgesprochen groß und ausgefallen (Blaupunktrochen!).

Im Hotel waren vorwiegend dänische, italienische, arabische und auch ein paar russische Gäste - allesamt recht ruhig. Wenig Deutsche. Man sollte etwas englisch, italienisch oder russisch sprechen, mit deutsch kommt man in ganz Sharm el Sheikh nicht weit.

Alles in allem ein schönes, gemütliches Hotel mit sehr freundlichem Personal, das immer ein Lachen auf den Lippen hat.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Nr. 120 von 231 in Scharm El-Scheich
Sol Y Mar Naama Bay
Sol Y Mar Naama Bay
Nr. 9 von 231 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im Oriental Rivoli Hotel & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oriental Rivoli Hotel & SPA

Anschrift: Peace Road | Naama Bay, Scharm El-Scheich 375, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 22 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 66 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 88 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 117 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Preisklasse: 24€ - 65€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Oriental Rivoli Hotel & SPA 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oriental Rivoli Hotel & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oriental Rivoli Sharm El Sheikh
Oriental Rivoli Sharm El Sheikh