“Sehr gutes Hotel alles in allem !”
Bewertung zu Oriental Rivoli Hotel

Oriental Rivoli Hotel
Nr. 147 von 234 Hotels in Scharm El-Scheich
“Sehr gutes Hotel alles in allem !”
Bewertet am 17. März 2013

Der Service war sehr gut, alles war immer sehr sauber, auch die 2 Swimming Pools, auch die Zimmer und vor allem auch das Bad, alles hygienisch und aufgeräumt, auch die Hotelanlage allgemein.
Die Betten sind leider sehr hart. Am ersten Abend hatten wir einen Zimmer im Erdgeschoss, in welchem man keine Auge zu tun konnte, da ständig Leute am Fenster mit Stöckelschuhen oder Flip Flops vorbeiliefen. Pluspunkt: Als wir nach der ersten Nacht nach einem anderen Zimmer fragten, bekamen wir sofort in der selben Preisklasse eines im ersten Stock, wo es dann auch ruhiger war.
Sehr lustig fanden wir die Handtuchfiguren, die uns die Putzservice-Männer jeden Tag in Zimmer hinterlassen haben. Wir haben ihnen dann auch immer welche zurückgelassen mit etwas Trinkgeld.
Das Spa haben wir nicht ausprobiert.
Zum Strand ist es nicht weit, man muss nur einmal schnell über eine Straße laufen und dann noch 3 Minuten laufen und schon ist man da. Strand ist sauber. Macht aber leider schon bei Sonnenuntergang zu, was aber in Aegypten scheinbar überall so ist leider.
Essen war völlig okay. Nichts für Feinschmecker und nach einer Woche ging es uns dann auf die Nerven schon, aber war wirklich annehmbar und magenschonend, ist für jeden was dabei.
Kellner sind nett und immer zu einem Scherz aufgelegt.
TIPP für alle in Sharm: Nicht nach OLD MARKET gehen, das ist ein horrormäßiger Markt, in dem man aufs Übelste belagert und genervt wird, das lohnt sich wirklich gar nicht !
UND: Unbedingt so einen ganztägigen Boot-Trip aufs Meer machen zum Schnorcheln bei den Korallenriffs, kostet circa 25-35 Euro und ist super sicher und gut organisiert ! War toll.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 Danke, Dorothea S!

• Arabische zuerst
Bewertet am 4. August 2012

Vor der Buchung dachten wir, das Hotel liegt etwas weiter entfernt von der Innenstadt (Naama Bay)
War doch nicht so !
Mit dem Taxi waren es 2 Minuten, zu Fuß 10 Minuten.
Wir waren zu Dritt in einem Zimmer , mit Balkon zum Pool.
Es gibt 3 Poolanlagen im ganzen Hotel.
Das Zimmer war immer stets sauber, aufgeräumt und erfüllte den Standard den wir erwarteten.
Die Orientalische einrichtung gefiel uns sehr!
Essen war hervorragend mit vielen Spezialitäten, nur das man sich die Getränke an der Bar selbst holen musste.
Wer Nachts noch hunger hatte, konnte sich an der Bar bzw. im Oriental Corner was zu essen holen.
Das Personal war zuvorkommend und stets freundlich,an der Rezeption
konnte uns jede Frage bezüglich der Veranstaltungen bzw. Ziele die wir hatten Auskunft geben.
Alles in einem ist das Hotel in einem sehr gepflegten zustand und hat uns super gefallen.
Das nächste mal werden auch sicherlich wieder in diesem Hotel nächtigen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Ayynen!
Detmold, Deutschland
Bewertet am 6. Mai 2012

Meine Freundin und ich haben 8 nette Tage in dem Hotel in Sharm verbracht. Das Hotel liegt nicht _direkt_ am Meer, ist dafür im Vergleich aber etwas günstiger und hat Charm (arabischer Stil). Der Kellner der Hotelbar hat mehrfach versucht uns mit kleinen Summen über's Ohr zu hauen und widmete alleinreisenden Frauen definitiv mehr Aufmerksamkeit als unseren Bestellungen, aber das gehört wohl dazu...

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, rureal287!
Landsberg, Deutschland
Bewertet am 27. März 2012

Ich habe Mitte März meinen einwöchigen Aufenthalt im Oriental Rivoli sehr genossen.

Die Zimmer sind sehr hübsch und "orientalisch" eingerichtet. Im Comfort-Zimmer gibt es keinen Balkon, was mich nicht gestört hat, da mein Zimmerfenster Abendsonne hatte. Außerdem ist man eh die meiste Zeit draußen. Die Matratzen sind fest und bequem. Das Zimmer wurde immer ausgezeichnet saubergehalten (was für die ganze Anlage gilt!), mit ein bisschen Trinkgeld gibt es ganz tolle Handtuchfiguren.
Lediglich einige Amaturen im Bad könnten erneuert und einige Wände könnten frisch gestrichen werden.
Abends und Morgens hört man die Gespräche der Arbeiter- und Angestelltenunterkünfte nebenan, was mich aber nicht gestört hat, da ich ja in einer fremden Kultur bin und auch etwas davon mitbekommen möchte. Die Zimmer auf die Hotelinnenseite und zum Pool sind wohl ruhiger.
Die Preise der Minibar fand ich nicht besonders hoch. Ein 0,6L-Wasser kostet umgerechnet ca. 1,20.-€, eine Dose Cola 2,50.-€. Nicht dramatisch für westliche Verhältnisse. Ich habe auch Leute gesehen, die Getränke im Supermarkt nebenan geholt haben - ist aber nicht nötig, wie ich finde.

Das Essen fand ich sehr gut, die Auswahl war wirklich ausreichend. Fleisch und Fisch waren ausgezeichnet gewürzt. Ich kann schlechte Kritiken nicht nachvollziehen.
Auch die Köche und Kellner waren immer sehr freundlich, humorvoll und zuvorkommend und überhaupt nicht aufdringlich.
Einzig ein paar neue Tischdecken für den Essbereich wären nicht schlecht. Schön ist, daß man auch direkt an einem der Pools essen kann - eine wunderbare Athmosphäre!

Der Poolbereich (im März gab es einen wirklich schön warmen Pool) wurde regelmäßig auf die Wasserqualität überprüft. Die Angestellten dort sind ebenfalls sehr zuvorkommend und nett.

Zum Strand überquert man problemlos die Hauptstraße (die auch im Hotel selber keinesfalls störend ist), geht eine kleine, unbefahrene Straße entlang und ist in fünf Minuten am Strand (Gafy Resort). Man muß sich zuvor an der Rezeption eine Karte für den Strand ausfüllen lassen, was kein Problem ist.
Der Sandstrand an sich ist sehr schön, allerdings zu sehr mit Sonnenschirmen und Liegen vollgestopft (Schirmrand an Schirmrand), aber in der ersten Reiche bekommt man das nicht so mit. Im März waren auch immer nur die ersten zwei Reihen belegt.
Man kann sich dort für 25.- € eine Stunde massieren lassen - sehr günstig und gut! Allerdings wird man oft wegen Ausflügen etc. angesprochen, wenn man das nicht möchte muß man halt konsequent bleiben - ansonsten sind die Angebote (etwas handeln!) günstiger als im Hotel.
Man kann in diesem Abschnitt ohne Badeschuhe ins Wasser und nach ca. 50m im Wasser toll schnorcheln, da es dort ein kleines Riff mit sehr vielen Fischen gibt. Herrlich! Auch den Steg vom Hotel links nebenan kann man benutzen, dort ist der Fischreichtum auch ausgesprochen groß und ausgefallen (Blaupunktrochen!).

Im Hotel waren vorwiegend dänische, italienische, arabische und auch ein paar russische Gäste - allesamt recht ruhig. Wenig Deutsche. Man sollte etwas englisch, italienisch oder russisch sprechen, mit deutsch kommt man in ganz Sharm el Sheikh nicht weit.

Alles in allem ein schönes, gemütliches Hotel mit sehr freundlichem Personal, das immer ein Lachen auf den Lippen hat.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
6 Danke, DTJ333!
Gateshead, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 21. September 2010

Ich bewerte dieses Hotel, nachdem ich nun das fünfte Mal in Ägypten war.
Das Hotel war sauber, die Zimmer einfach.
Die warmen Speisen einfach und manchmal kalt.
Es gibt jede Menge Auswahl an kalten Speisen und Salaten.
Das Frühstück war sehr gut.
Einige der Angestellten müssen geschult werden.
Nachdem meine Frau um eine einfache Tasse warmes Wasser bat, musste sie 15 Minuten warten und manchmal auch zweimal nachfragen - und das jeden Morgen (und das, wenn es nicht sehr voll war). Der Manager scheint seine Lieblinge unter den Angestellten zu haben, die nichts falsch machen können. Viermal pro Woche erzählte der Mann an der Pool-Bar meiner Frau, dass er kein Wechselgeld habe und es ihr holen würde und viermal musste sie nach ihrem Wechselgeld fragen. Ich habe nichts dagegen einzuwenden, Trinkgeld zu geben oder für guten Service zu zahlen, aber ich bevorzuge es, selbst zu entscheiden und nicht jemand anderes entscheiden zu lassen.
Nach über 40 Jahren in der Gastronomie weiß ich, was guter Service ist, und ich denke, dieses Hotel ist völlig unzureichend.

Danke, familyyates!
Karlsruhe
Bewertet am 7. Juni 2010

Ich war in der Vergangenheit mehrmals in diesem Badeort zum Tauchen. 1x auch in diesem Hotel. Damals (1997) hieß es allerdings noch "Tropicana". Das Hotel empfand ich als klein aber fein. Es sah ähnlich aus wie heute - vielleicht etwas mehr nubischer Stil - so ähnlich wie das Sonesta gegenüber. Mein Einzelzimmer war nicht groß aber gut aufgeteilt. Alles hatte funktioniert. Das Essen und der Service waren zu dieser Zeit gut. Ich hatte Halbpension (also Frühstück und Abendessen). Natürlich ist das Freizeitangebot entsprechend der Größe nicht so ausgeprägt wie das im Hotel war wo ich ein Jahr zuvor wohnte (Jolie Ville - damals Mövenpick) aber als Taucher brauchte ich das auch nicht. Wenn ich mobil sein wollte, gab es direkt neben dem Hotel einen Fahrrad u. Quadverleih.
Das wichtigste - das Preis/Leistungs Verhältnis stimmte absolut.
Was ich nicht so toll fand war die Lage. Direkt an der Durchgangsstraße (ab und zu, je nach Windrichtung, bekam man am Pool ein wenig den Abgasgeruch mit.
FAZIT: Wer günstig wonen will, ohne Angst zu haben, dies wie ein Beduine tun zu müssen, liegt hier GOLDRICHTIG!

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
3 Danke, R2D2Karlsruhe!
Zurich, Switzerland
Bewertet am 18. April 2010

Wir haben nur eine Nacht vor dem Rückflug nach Hause hier verbracht, nachdem wir durch Sinai, Israel und Jordanien gereist waren, und fühlten gleich nach unserer Ankunft, dass es schade war, dass wir nicht mehr Zeit in diesem wundervollen Hotel verbringen könnten.
Die Pools sind warm und die Architektur und die Zimmer im orientalischen Stil gehalten.
Der einzige Schwachpunkt ist das Frühstück (die Achillesferse in der ganzen Gegend, wie es scheint).
Sharm selbst und vor allem die Naama Bay auf der anderen Seite ist einer der schlimmsten Orte für Billigunterhaltung, die man sich vorstellen kann.
Nur wenn man nächtliche Ballermann-Saufgelage mag, oder wenn man den 2m2-Strandplatz mit 3 anderen Personen teilen will bzw. auf der Jagd nach russischen Mädchen ist, kann man die Unterkunft empfehlen.
Aber im Hotel sind Sie etwas geschützt vor diesem hohlen Strandleben.

Danke, BR-CH-Travellers!
Nr. 127 von 234 in Scharm El-Scheich
Sol Y Mar Naama Bay
Sol Y Mar Naama Bay
Nr. 9 von 234 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im Oriental Rivoli Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oriental Rivoli Hotel

Nr. 86 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 118 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Preisspanne pro Nacht: 19€ - 142€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Oriental Rivoli Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oriental Rivoli Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oriental Rivoli Sharm El Sheikh
Oriental Rivoli Sharm El Sheikh