“Vorsicht, Low Cost Hotel mit vielen Macken!!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Aqua Blu Sharm

Aqua Blu Sharm
Essen, Deutschland
“Vorsicht, Low Cost Hotel mit vielen Macken!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Urlaubsbewertung ist eine individuelle Sache. Hast Du in der Vergangenheit ein besseres Hotel erlebt, dann kommt dir dieses Hotel sehr schlecht vor. Warst Du bis jetzt in schlechteren Hotels, dann ist es für Dich ein Paradies. Da wir zweimal in Jungle Aqua in Hurghada (Hotel aus der selben Gruppe Pick Albatros) waren, ist Aqua Blu Sharm nicht weiterzuempfehlen. Dieses Hotel hat mindestens 2 Sterne weniger als Jungle Aqua Hurghada.
Wem die folgenden Punkte wichtig sind, sollte die Finger von diesem Hotel lassen:

Ca. 85% russische Gäste, die teilweise nachts sehr laut sind, sich am Buffet nicht benehmen, ihre Kinder im Kinderpool pinkeln lassen (Personal schaut drüber weg) und 10% Engländer, die natürlich die Russen nicht mögen und Streit suchen. Hinzu kommen die jungen ägyptischen Männer, die mit einem geringen Eintritt den Aqua Park besuchen können und diese Gelegenheit nutzen, um Frauen mit Bikini zu belästigen und natürlich russische Frauen anzubaggern. In die anderen Hotels kommen sie ja nicht rein!!!
Wohl gemerkt, alle Touristen von anderen Hotels können diesen Aqua Park gegen Eintritt besuchen. Deshalb ist es auch immer voll. Kommt man vom Schwimmen zurück, kann man u.U. einheimische Araber auf seinen Liegen mit Handtüchern wiederfinden, die einen sogar auf übelster Art beschimpfen, wenn man sie bittet dort aufzustehen.

Jeden Tag um ca. 4 Uhr morgens gibt es einen automatischen Weckruf durch Gebetsaufruf der nahgelegenen 3 Moscheen. Eine Stunde später geht ein Hotelmitarbeiter mit einem Gerät durch das Hotel, das Mücken und Fliegen tötet, sehr laut ist und richtig qualmt. Von Relaxen kann keine Rede sein.

Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit. Ihr Manager ist noch weniger hilfsbereit, sehr unverschämt und hat von „Kundenzufriedenheit und Kundenpflege“ keine Ahnung.

Als wir das Personal gebeten haben, die Glassplitter am Beckenrand des Kinderpools zu entfernen, wurden wir darauf hingewiesen, dass wenn wir und die Kinder nicht Barfuss laufen, uns auch nichts passieren kann.

Mit Karkalaken auf dem Zimmer und/oder auf den Fluren ist zu rechnen.

Die Zimmer könnten jenachdem, wo sie sich in der Anlage befinden, sehr laut sein.
Zimmer nicht super sauber aber OK.

Es gibt zwar jeden Abend ein anderes Thema beim Buffet, aber einen Unterschied haben wir nicht festgestellt. Sehr häufig Wiederholung bzw. Resteverwertung!!!

Abzocke ist vorprogrammiert, an der einen Bar gibt es Eis für Kinder gegen Cash und an der anderen Bar für AI Gäste umsonst.

Die Wasserrutschen und die Pools sind auf jeden Fall ein Paradies für die Kinder.

Kids-Disco: jeden Abend die gleichen Lieder, aber Kinder haben Spass.

Der Fotograph ist sehr nett und hat humane Preise. Sein Büro ist hinter der Goofy Bar.

Dieses Hotel ist die Low Cost Variante des Jungle Aqua Hotels aus Hurghada. Wir empfehlen definitiv Jungle Aqua Hurghada und nicht Aqua Blu Sharm.

• Aufenthalt April 2013, Familie
3 Danke, Tourist T!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Jede Menge Spass für gross und klein im Aqua Blu! Grosse Zimmer, riesige, gepflegte Anlage. Hotelmitarbeitende sehr freundlich. Alles sehr sauber. Animation recht laute Musik, sehr aufgewecktes Team, nicht aufdringlich. Essen ok, Cave du Roi unbedingt ausser der Hauptzeiten besuchen, sonst sehr voll und laut. Rutschen in gutem Zustand, viele Liegen am Pool überall All Incl. Getränke erhältlich. Sehr gute Kaffeevariationen erhältich. Hotelstrand lohnt sich nicht. Ca. 5 Min. zum Old Market, ca. 15 Min. zur Naama Bay. Benützen die blau-weissen (hupende) Kleinbusse für 1 EGP/Weg nach Old Market, 2 EGP/Weg Naama Bay. Taxi's mühsam da immer handeln über Preis. Transfer vom Flughafen zum Hotel unbedingt im voraus buchen. Old Market bietet viele Shopping Möglichkeiten. Naama Bay schöner Strand, Promenade und viel Restaurants, etc. Restauranttipp Naama Bay: Viva Beach Restaurant, Anfangs Strandpromenade. Super Fisch vom BBQ und sehr freundliche Mitarbeiter!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, ns76!
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Eins vorweg: eigentlich halten wir nichts von dieser Art des All-Inclusive-Urlaubes und sind lieber individuell unterwegs. Aber zu der Jahreszeit hatten wir nur eine Woche Zeit und da lohnt der Trip nach Asien nicht.

Im Endeffekt waren wir von dem Urlaub und besonders von dem Hotel enttäuscht. Wer auf schlechtes fettiges Essen steht, das fast immer gleich (fad) schmeckt ist hier richtig. Auch die Zimmer an sich waren alles andere als toll. Oberfflächlich recht ordentlich, aber wenn man genauer hinsieht stellt man schnell fest, dass nicht richtig sauber gemacht wird und die Zimmer schon die Besten Jahre hinter sich haben. Das erste Zimmer haben wir direkt getauscht, weil wir Schimmel im Bad hatten. Die Rezeption stellte sich hier zunächst quer und meinte, dass das nicht stimmen würde. Im endeffekt haben wir dann ein anderes Zimmer gekriegt. Die Anlage ist recht weitläufig und es soll sogar ein, zwei Ecke geben, wo man nicht von lauter Musik beschallt wird. Der Schwerpunkt ist sicherlich der Wasserrutschenpark, der recht gut in Schuß ist und auch Spaß macht.

Der "Hotel-Strand" war leider der Witz schlecht hin. Wer wie eine Öl-Sardine am "Strand" liegen möchte, ist gerne dazu eingeladen. Auch das vermeintliche Hausriff ist quasi nicht vorhanden. Kein Wunder, wenn drei Meter davon entfernt die Boote langballern mit den Touristen im Schlepptau. Wenn man Schnorcheln möchte, sollte man die Tour bei den Guides im Hotel buchen. War einer der wenigen High-Lights in diesem urlaub. Top-Tour mit netten Guides und sehr schönen Spots!

Zur Gästestruktur sei zu sagen, dass diese bei unserem Aufenthalt zu 90% aus Russen und Engländern bestanden. Diese sind sicherlich auch nicht jedermanns Sache, aber wir empfanden sie nicht als zu störend, was aber auch daran lag, dass es sich zum großen Teil um Familien ahndelte, die es eh ruhiger angehen lassen.

Als Fazit kann man sagen, dass wir dieses Hotel und diese Gegend nicht weiterempfehlen können!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, hanniballl!
Altenberge, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Wir verbrachten 2 wunderbare Wochen in diesem Hotel und waren super zufrieden. Alles hat gepasst !!Wenn Ihr Euch erholen möchtet, den Kinder Spass bieten möchtet , seit Ihr dort perfekt aufgehoben.Die Animation ist stets bemüht Ihre Gäste bei Laune zu halten und dafür einiges in Petto ;-). Mit Luca, Mido, Sascha und all den anderen ist immer was los. FAZIT: Jederzeit wieder !!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Dani J!
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Bin glaube 6 te Mal in Aqua Blu Sharm - super, wie immer! Perfekte Atmosphäre im Hotel und überall allgemein.
Sehr zu empfehlen, wenn ich könnte, würde 6 Monate lang bleiben ) Fühle mich, wie zuhause...

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Anna L!
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Das war mit Abstand mein schönster Urlaub.Mein Sohn war total begeistert von der Anlage,aber ganz besonders vom Kinderclub und dem liebenswerten Animationsteam.Besser geht garnicht! Wir nutzten seperate Kinderbetreuung gegen Aufpreis u. waren hochzufrieden.Muttis u. Kinder konnten richtig Urlaub machen.An dieser Stelle nochmal ein großes DANKESCHÖN.Verpflegung war sehr abwechslungsreich,für die Kinder zwischenduch ausreichende Angebote.Alle waren sehr zufrieden.Die Zimmer absolut zufriedenstellend,das Personal zu jerderzeit bemüht.Extrawünsche wurden sofort erfüllt.Rundum ein fähiges Team.Ganz besondere Grüsse,an Marry+Moris und deren Team.Ich,(Wir)kommen wieder...

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
2 Danke, Manuela W!
Ljubljana, Slovenia
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir waren 2 Mütter mit 2 Kindern im Hotel und waren begeistert! Kinder jeden Alters sind den ganzen Tag in der riesigen Wasser-Spaß-Anlage beschäftigt. Für Kinder gibt es auch Eis inklusive. Ihnen gefallen auch die Abend-Shows und Angebote. Ich hätte mich gefreut, wenn es abends auch Tanz oder Disko für die Erwachsenen gegeben hätte. Das war aber sehr wenig gegeben.Beim Essen haben wir zwischen 2 Restaurants abgewechselt, so dass jeder auf seine Kosten kam. Es gibt aber generell eine Riesen-Buffetauswahl. Hier sollte jeder nach seinem Geschmack etwas finden können. Mit den Zeiten sollte man schauen, dass man nicht während der rush-hour geht, sondern möglichst früh (bis 19 Uhr) oder später (ab 21 Uhr). Dann bekommt man auch ohne Wartezeit einen Tisch draußen auf der Terrasse. Bei den Manieren des russischen Publikums muss man lernen wegzuschauen: die Mentalität ist so, dass möglicht viel auf die Teller und den Tisch geschaufelt - und dann stehen gelassen wird! Ich fand das schade, da ich den Wert des Essens schätze. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, das sollte man beachten. Mit shuttle oder in 10 Minuten zu Fuß aber zu schaffen. Im Partnerhotel Beach Albatros fährt man dann mit einem Aufzug runter zum Strand. Daran gewöhnt man sich. Liegestühle veraltet, aber ok. Das Meer ist toll! Unsere Kinder wollten aber lieber den ganzen Tag auf die Wasserrutschen. Es gibt schöne Familiensuiten mit 2 Schlafzimmern. Diese liegen aber am Rand des Hotelkomplexes zur Straßenseite. Wenn man also hellhörig ist (oder keine Ohrenstöpsel verträgt), hört man die ganze Nacht den Straßenlärm und vor allem die Fernseher aus den Bars draußen. Wir sind deswegen in ein Doppelzimmer mit Hochbett für die Kinder umgezogen. Viel weniger Platz und keine Intimität (für Ehepaare/Eltern), aber ruhiger. Den Muezzin hört man aber trotzdem, so ist das eben in muslimischen Ländern. Alles sauber und gepflegt. Sehr nette Lifeguards überall, die aufpassen, dass keiner ertrinkt und die sich auch gerne unterhalten. Noch super: sehr nah am Flughafen, also kein Stress mit Transfer, kein Zeitverlust. Spa, Massage, Pediküre, Friseur etc. vorhanden (Zuzahlung).

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, MMM343!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Scharm El-Scheich angesehen:
Regency Plaza Aqua Park & Spa Resort
Regency Plaza Aqua Park & Spa Re ...
Nr. 98 von 231 in Scharm El-Scheich
SENTIDO Reef Oasis Senses Resort
SENTIDO Reef Oasis Senses Resort
Nr. 9 von 231 in Scharm El-Scheich
Movenpick Resort Sharm El Sheikh Naama Bay
Movenpick Resort Sharm El Sheikh ...
Nr. 26 von 231 in Scharm El-Scheich
Sea Club Aqua Park
Sea Club Aqua Park
Nr. 10 von 32 in Nabq Bay

Sie waren bereits im Aqua Blu Sharm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aqua Blu Sharm

Unternehmen: Aqua Blu Sharm
Anschrift: Ras Um El Sid | South Sinai, Scharm El-Scheich 46619, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 26 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 27 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 33 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 35 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aqua Blu Sharm 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aqua Blu Sharm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aqua Blu Sharm El Sheikh
Aqua Blue Sharm El Sheikh