“Unschlagbar gut für Kinder!”
Bewertung zu Aqua Blu Sharm

Aqua Blu Sharm
Ljubljana, Slovenia
“Unschlagbar gut für Kinder!”
Bewertet am 30. Juli 2012

Wir waren 2 Mütter mit 2 Kindern im Hotel und waren begeistert! Kinder jeden Alters sind den ganzen Tag in der riesigen Wasser-Spaß-Anlage beschäftigt. Für Kinder gibt es auch Eis inklusive. Ihnen gefallen auch die Abend-Shows und Angebote. Ich hätte mich gefreut, wenn es abends auch Tanz oder Disko für die Erwachsenen gegeben hätte. Das war aber sehr wenig gegeben.Beim Essen haben wir zwischen 2 Restaurants abgewechselt, so dass jeder auf seine Kosten kam. Es gibt aber generell eine Riesen-Buffetauswahl. Hier sollte jeder nach seinem Geschmack etwas finden können. Mit den Zeiten sollte man schauen, dass man nicht während der rush-hour geht, sondern möglichst früh (bis 19 Uhr) oder später (ab 21 Uhr). Dann bekommt man auch ohne Wartezeit einen Tisch draußen auf der Terrasse. Bei den Manieren des russischen Publikums muss man lernen wegzuschauen: die Mentalität ist so, dass möglicht viel auf die Teller und den Tisch geschaufelt - und dann stehen gelassen wird! Ich fand das schade, da ich den Wert des Essens schätze. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, das sollte man beachten. Mit shuttle oder in 10 Minuten zu Fuß aber zu schaffen. Im Partnerhotel Beach Albatros fährt man dann mit einem Aufzug runter zum Strand. Daran gewöhnt man sich. Liegestühle veraltet, aber ok. Das Meer ist toll! Unsere Kinder wollten aber lieber den ganzen Tag auf die Wasserrutschen. Es gibt schöne Familiensuiten mit 2 Schlafzimmern. Diese liegen aber am Rand des Hotelkomplexes zur Straßenseite. Wenn man also hellhörig ist (oder keine Ohrenstöpsel verträgt), hört man die ganze Nacht den Straßenlärm und vor allem die Fernseher aus den Bars draußen. Wir sind deswegen in ein Doppelzimmer mit Hochbett für die Kinder umgezogen. Viel weniger Platz und keine Intimität (für Ehepaare/Eltern), aber ruhiger. Den Muezzin hört man aber trotzdem, so ist das eben in muslimischen Ländern. Alles sauber und gepflegt. Sehr nette Lifeguards überall, die aufpassen, dass keiner ertrinkt und die sich auch gerne unterhalten. Noch super: sehr nah am Flughafen, also kein Stress mit Transfer, kein Zeitverlust. Spa, Massage, Pediküre, Friseur etc. vorhanden (Zuzahlung).

• Aufenthalt April 2012, Familie

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bobenheim-Roxheim, Rheinland-Pfalz, Germany
Bewertet am 30. Juli 2012

Diese Hotel war unser vierter Aufenthalt in einem der Pickalbatros Kette.Unser Erwartungen wurden auch diese Jahr wieder zum großen Teil erfüllt,bis auf winzig kleine Kleinigkeiten (wie evtl.über besser gesäuberte Tische in allen Restaurants),über die man aber durch die Freundlichkeit der Mitarbeiter hinwegschauen kann.Das Rutschenparadies war sehr schön und unsere 6 jährige Tochter hatte sehr viel Spaß dabei. Viel Freud hatte sie auch bei den Animationsangeboten wie z.B. bei der täglichen Wassergynastik.Die Animateur waren alle sehr freunlich und auch nicht aufdringlich.Am meisten mochten wir alle Zazou, der sich gut um uns gekümmert hat.Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel und Umgebung waren auch sehr gut.Unser Stamm ziel abend das Clubhouse Michel der Kellerner dort auch super freundlich.Kleine Verbesserungsvorschläge: sauberere Tische in den Restaurants.Ansonsten wieder ein gelungener Urlaub im traumhaft schönen Ägypten. Wir kommen wieder

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Wertheim C!
Leukerbad, Schweiz
Bewertet am 30. Mai 2012

Schon zum 3. Mal durften wir eine schöne Woche in diesem Hotel verbringen. Die Kinder sowie die Rentner kamen auf ihre Kosten und das ist ja das Ziel einer gemeinsamen Reise. Jeder soll sich wohlfühlen. Positiv aufgefallen ist uns das das Hotel nicht stehenbleibt sondern immer wieder Verbesserungen einführt. Egal ob im Areal, der Ausstattung oder dem Service etc. Wir sind begeistert von der Freundlichkeit und freuen uns schon jetzt auf das nächstes Jahr.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Nicole R!
Leukerbad, Valais, Switzerland
Bewertet am 17. Mai 2012

Leider etwas abseits vom Meer, doch ein Shutlebusverbindet ca alle 1/2 h mit dem Strand!
Zimmer waren einwandfrei!
Essen super grosse Auswahl! Also für jeden etwas!
Anlagen einfach kaum zu übertreffen, mit Wasserbahnen, Gondelkanal, Wellenkanal und viele andere! Wunderbares Erlebnisparadies für kleine und grosse Kinder!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, Zentriegen A!
Bremen
Bewertet am 24. Januar 2012

Ein wunder schönes und kinderfreundlliches Hotel. Auf sauberkeit und belange der Gäste wird großen Wert gelegt, vor allem wird man nicht alleine gelassen bei jeglichen Problemen. Der aller beste, hilfreichste und netteste Mensch dort, ist der Hotelmanager Mr. Awad El Sayed vielen Dank nochmal für alles!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, Dirk O!
Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren über Sylvester 1 Woche im Aqua Blu Sharm.
Das Hotel ist im grosszügigen Stil gebaut. Die Gästestruktur war gemischt,
Deutsche allerdings deutlich in der Unterzahl. Meist waren Engländer und Russen anzutreffen,
die uns persönlich allerdings nicht gestört haben.
Gastronomisch ist nach oben noch Platz, man fand jedoch immer etwas das einem schmeckte.
Im Winter ist das Wetter schon als eher windig einzustufen, da muss man sich einen windgeschützten Platz suchen.
Nichtsdestotrotz ist eine Woche viel zu kurz. Die Kinder sind verrückt nach dem Aqua Park und sind kaum aus dem Wasser
herauszubekommen. Der Kinderpool war angenehm aufgeheizt worden. Sollte man dennoch einmal Abwechslung
benötigen, kann man zu "Il Mercato" spazieren (15 Minuten circa). Eine auf europäisch getrimmte Anlage mit Geschäften,
dort ist von der Apotheke, über Uhrengeschäften, Fast Food Läden etc. alles erhältlich.
Der Strand kann vom Nachbarhotel "Beach Albatros" mitbenutzt werden. Dieser ist, wenn auch etwas klein, sehr schön
angelegt. Für Kinder ideal, da es flach ins Wasser hineingeht. Auch ist der Sand hier viel feiner als beispielsweise in Hurghada.
Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und hoffen bald wieder zu kommen

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, Peter G!
Sendenhorst, Deutschland
Bewertet am 8. Januar 2012

Die anlage und das Personal sind einfach super und das essen ist auch sehr gut.
Es gibt 4 Restaurants wo man immer etwas gutes zu Essen bekommt,ob Tag oder Nacht.
Unser Tip ist die Kaffee-Bar.Man kann aus sehr vielen Kaffee-Spezialitäten wählen und schmecken alle.Das Personal ist sehr freundlich und helfen wo sie nur können,ob beim Zimmer oder Probleme mit dem Reiseveranstalter und vieles mehr.
Man muß nicht Englisch oder Arabisch können,es gibt genug Personal die auch sehr gut Deutsch sprechen und verstehen.

Zimmertipp: Trotz Unruhen in Kairo haben wir in der Anlage und auch Ausserhalb nichts gemerkt. Wenn ihr mit der ...
  • Aufenthalt November 2011, Paar
SENTIDO Reef Oasis Senses Resort
Nr. 11 von 234 in Scharm El-Scheich
4.5 von fünf Punkten 2.321 Bewertungen
SunConnect Sunrise Diamond Resort
SunConnect Sunrise Diamond Resor ...
Nr. 37 von 234 in Scharm El-Scheich
4.5 von fünf Punkten 4.318 Bewertungen
Sea Club Aqua Park
Sea Club Aqua Park
Nr. 10 von 32 in Nabq Bay
4.5 von fünf Punkten 1.524 Bewertungen
Sea Beach Aqua Park Resort Managed by Blue Resorts
Sea Beach Aqua Park Resort Manag ...
Nr. 104 von 234 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im Aqua Blu Sharm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aqua Blu Sharm

Unternehmen: Aqua Blu Sharm
Anschrift: Ras Um El Sid | South Sinai, Scharm El-Scheich 46619, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 27 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 29 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 36 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 40 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aqua Blu Sharm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aqua Blu Sharm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aqua Blu Sharm El Sheikh
Aqua Blue Sharm El Sheikh