“Wir kommen immer wieder gerne”
Bewertung zu Aqua Blu Sharm

Aqua Blu Sharm
Bewertet am 30. Mai 2012

Schon zum 3. Mal durften wir eine schöne Woche in diesem Hotel verbringen. Die Kinder sowie die Rentner kamen auf ihre Kosten und das ist ja das Ziel einer gemeinsamen Reise. Jeder soll sich wohlfühlen. Positiv aufgefallen ist uns das das Hotel nicht stehenbleibt sondern immer wieder Verbesserungen einführt. Egal ob im Areal, der Ausstattung oder dem Service etc. Wir sind begeistert von der Freundlichkeit und freuen uns schon jetzt auf das nächstes Jahr.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Nicole R!
Bewertung schreibenBewertungen (4.089)

Bewertet am 17. Mai 2012

Leider etwas abseits vom Meer, doch ein Shutlebusverbindet ca alle 1/2 h mit dem Strand!
Zimmer waren einwandfrei!
Essen super grosse Auswahl! Also für jeden etwas!
Anlagen einfach kaum zu übertreffen, mit Wasserbahnen, Gondelkanal, Wellenkanal und viele andere! Wunderbares Erlebnisparadies für kleine und grosse Kinder!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Zentriegen A!
Bewertet am 24. Januar 2012

Ein wunder schönes und kinderfreundlliches Hotel. Auf sauberkeit und belange der Gäste wird großen Wert gelegt, vor allem wird man nicht alleine gelassen bei jeglichen Problemen. Der aller beste, hilfreichste und netteste Mensch dort, ist der Hotelmanager Mr. Awad El Sayed vielen Dank nochmal für alles!!!

1  Danke, Dirk O!
Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren über Sylvester 1 Woche im Aqua Blu Sharm.
Das Hotel ist im grosszügigen Stil gebaut. Die Gästestruktur war gemischt,
Deutsche allerdings deutlich in der Unterzahl. Meist waren Engländer und Russen anzutreffen,
die uns persönlich allerdings nicht gestört haben.
Gastronomisch ist nach oben noch Platz, man fand jedoch immer etwas das einem schmeckte.
Im Winter ist das Wetter schon als eher windig einzustufen, da muss man sich einen windgeschützten Platz suchen.
Nichtsdestotrotz ist eine Woche viel zu kurz. Die Kinder sind verrückt nach dem Aqua Park und sind kaum aus dem Wasser
herauszubekommen. Der Kinderpool war angenehm aufgeheizt worden. Sollte man dennoch einmal Abwechslung
benötigen, kann man zu "Il Mercato" spazieren (15 Minuten circa). Eine auf europäisch getrimmte Anlage mit Geschäften,
dort ist von der Apotheke, über Uhrengeschäften, Fast Food Läden etc. alles erhältlich.
Der Strand kann vom Nachbarhotel "Beach Albatros" mitbenutzt werden. Dieser ist, wenn auch etwas klein, sehr schön
angelegt. Für Kinder ideal, da es flach ins Wasser hineingeht. Auch ist der Sand hier viel feiner als beispielsweise in Hurghada.
Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und hoffen bald wieder zu kommen

1  Danke, Peter G!
Bewertet am 8. Januar 2012

Die anlage und das Personal sind einfach super und das essen ist auch sehr gut.
Es gibt 4 Restaurants wo man immer etwas gutes zu Essen bekommt,ob Tag oder Nacht.
Unser Tip ist die Kaffee-Bar.Man kann aus sehr vielen Kaffee-Spezialitäten wählen und schmecken alle.Das Personal ist sehr freundlich und helfen wo sie nur können,ob beim Zimmer oder Probleme mit dem Reiseveranstalter und vieles mehr.
Man muß nicht Englisch oder Arabisch können,es gibt genug Personal die auch sehr gut Deutsch sprechen und verstehen.

Zimmertipp: Trotz Unruhen in Kairo haben wir in der Anlage und auch Ausserhalb nichts gemerkt. Wenn ihr mit der ...
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Klaus K!
Bewertet am 13. Dezember 2011

Die Überschrift sagt ja schon alles....ich war jetzt mit meinen Kids das 3. Mal im Aqua Blu, und jedes Mal wird es besser und besser. Das erste Mal waren wir im Herbst 2009 dort, und da war es schon super. Dann das 2. Mal im Herbst 2010 und nun dieses Jahr. Und schon beim ersten Mal hatte ich den Eindruck, dass es nicht Steigerungsfähig ist. Aber die letzten 2 Male war es immer besser... Das Essen hat sich sehr verbessert, auch der Service hat sich gesteigert. Auch hatte ich Anfangs bedenken, mit zwei Kindern alleine zu reisen, aber die Kinderbetreuung ist wirklich super! Ich habe meine zwei Vormittags in den Miniclub geben können und hatte dann wirklich 2-3 Stunden nur für mich. Einfach klasse!
Das Essen hat sich in den 3 Jahren auch ziemlich zum positiven verändert. Nun würzen sie noch ein bisschen besser als zuvor und auch kommt es mir vor als sei die Auswahl um einiges gewachsen.
Die Zimmer sind noch genauso wie damals. Gut eingerichtet und groß genug. Auch das Badezimmer ist schön.
Der Rutschenpark ist immer noch das Highlight vom Hotel. Auch für meine Kleinen (8 und 12 Jahre) ist es ein riesen Spaß, vor allem der bunte Kinder Aquapark.
Ich bin auch ganz begeistert vom Personal. Alle sind soooo Kinderlieb, und wir haben gute Freunde in den 3 Jahren gefunden, welche uns sogar noch beim Namen kannten. Vor allem in Mohamed vom Restaurant Cave du Roi und dem Life Guard Hossam am Kinderpool haben wir 2 sehr gute Freunde gefunden. Am letzten Tag haben vor allem die Kinder viele Tränen vergossen und auch bei mir blieb es nicht aus. Wir freuen uns aber jetzt schon auf nächstes Jahr und hoffen, dass wir wieder so lieb aufgenommen werden und wir uns wie zu Hause fühlen können. Bis dahin bleiben uns wohl nur die Erinnerungsfotos und die schönen Momente.
Vielen Dank für einen weiteren, unvergesslichen Urlaub!

4  Danke, Lisa L!
Bewertet am 12. Dezember 2011

Anfangs hatten wir schon ein wenig bedenken, da wir noch nie in Ägypten waren. Aber schon am Hotel sind alle Zweifel verflogen. Wir wurden von der Rezeption super lieb empfangen und haben uns direkt zu Hause gefühlt. Das Selbe dann auch bei den Essenszeiten. Wir waren die meiste Zeit im L'Asiatique Restaurant essen, da wir die Asiatische Küche lieben und weil das unserer Meinung nach auch das gemütlichste Restaurant war. Auch die Kellner dort sind einfach Klasse. (Ganz liebe Gruesse an Walied und Emad) Die Essensauswahl ist gross und das Essen ist auch qualitativ gut. Wer hier was zu meckern hat sollte nicht in ein solches Land reisen!
Das Hotel ist leider nicht direkt am Strand (was man aber vor der Buchung schon weis) aber da alle 30 min ein Shuttle Bus fährt, ist das nur halb so schlimm. Und wir waren sowieso viel lieber an den gigantischen Pools! Wir waren so überwältigt von der Vielfalt und auch Sauberkeit der Pools! Hut ab für die Leute die Diese in Stand halten! 1A!
Die Zimmer sind gut ausgestattet (Föhn, Klimaanlage, TV mit deutschen Sendern etc.) und auch groß genug.
Wir hatten einen wundervollen Urlaub und waren bestimmt nicht das letzte Mal in Ägypten und auch nicht in diesem Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Il Mercato Hotel & Spa
Nr. 10 von 231 in Scharm El-Scheich
1,5 km entfernt
SunConnect Sunrise Diamond Resort
SunConnect Sunrise Diamond Resor ...
Nr. 50 von 231 in Scharm El-Scheich
7,1 km entfernt
Movenpick Resort Sharm El Sheikh Naama Bay
Movenpick Resort Sharm El Sheikh ...
Nr. 9 von 231 in Scharm El-Scheich
0,4 km entfernt
Albatros Aqua Park Sharm
Albatros Aqua Park Sharm
Nr. 93 von 231 in Scharm El-Scheich
25,9 km entfernt
Royal Albatros Moderna Sharm el-Sheikh

Sie waren bereits im Aqua Blu Sharm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aqua Blu Sharm

Anschrift: Ras Um El Sid | South Sinai, Scharm El-Scheich 46619, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 26 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 35 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 41 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 44 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Preisklasse: 55€ - 131€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aqua Blu Sharm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelsClick, TUI DE, Weg, Ltur Tourism AG und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aqua Blu Sharm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aqua Blu Sharm El Sheikh
Aqua Blue Sharm El Sheikh