“Sylvester im Aqua Park” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aqua Blu Sharm

Aqua Blu Sharm
“Sylvester im Aqua Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren über Sylvester 1 Woche im Aqua Blu Sharm.
Das Hotel ist im grosszügigen Stil gebaut. Die Gästestruktur war gemischt,
Deutsche allerdings deutlich in der Unterzahl. Meist waren Engländer und Russen anzutreffen,
die uns persönlich allerdings nicht gestört haben.
Gastronomisch ist nach oben noch Platz, man fand jedoch immer etwas das einem schmeckte.
Im Winter ist das Wetter schon als eher windig einzustufen, da muss man sich einen windgeschützten Platz suchen.
Nichtsdestotrotz ist eine Woche viel zu kurz. Die Kinder sind verrückt nach dem Aqua Park und sind kaum aus dem Wasser
herauszubekommen. Der Kinderpool war angenehm aufgeheizt worden. Sollte man dennoch einmal Abwechslung
benötigen, kann man zu "Il Mercato" spazieren (15 Minuten circa). Eine auf europäisch getrimmte Anlage mit Geschäften,
dort ist von der Apotheke, über Uhrengeschäften, Fast Food Läden etc. alles erhältlich.
Der Strand kann vom Nachbarhotel "Beach Albatros" mitbenutzt werden. Dieser ist, wenn auch etwas klein, sehr schön
angelegt. Für Kinder ideal, da es flach ins Wasser hineingeht. Auch ist der Sand hier viel feiner als beispielsweise in Hurghada.
Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und hoffen bald wieder zu kommen

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, Peter G!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Sendenhorst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Die anlage und das Personal sind einfach super und das essen ist auch sehr gut.
Es gibt 4 Restaurants wo man immer etwas gutes zu Essen bekommt,ob Tag oder Nacht.
Unser Tip ist die Kaffee-Bar.Man kann aus sehr vielen Kaffee-Spezialitäten wählen und schmecken alle.Das Personal ist sehr freundlich und helfen wo sie nur können,ob beim Zimmer oder Probleme mit dem Reiseveranstalter und vieles mehr.
Man muß nicht Englisch oder Arabisch können,es gibt genug Personal die auch sehr gut Deutsch sprechen und verstehen.

Zimmertipp: Trotz Unruhen in Kairo haben wir in der Anlage und auch Ausserhalb nichts gemerkt. Wenn ihr mit der ...
  • Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, Klaus K!
Neunkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Die Überschrift sagt ja schon alles....ich war jetzt mit meinen Kids das 3. Mal im Aqua Blu, und jedes Mal wird es besser und besser. Das erste Mal waren wir im Herbst 2009 dort, und da war es schon super. Dann das 2. Mal im Herbst 2010 und nun dieses Jahr. Und schon beim ersten Mal hatte ich den Eindruck, dass es nicht Steigerungsfähig ist. Aber die letzten 2 Male war es immer besser... Das Essen hat sich sehr verbessert, auch der Service hat sich gesteigert. Auch hatte ich Anfangs bedenken, mit zwei Kindern alleine zu reisen, aber die Kinderbetreuung ist wirklich super! Ich habe meine zwei Vormittags in den Miniclub geben können und hatte dann wirklich 2-3 Stunden nur für mich. Einfach klasse!
Das Essen hat sich in den 3 Jahren auch ziemlich zum positiven verändert. Nun würzen sie noch ein bisschen besser als zuvor und auch kommt es mir vor als sei die Auswahl um einiges gewachsen.
Die Zimmer sind noch genauso wie damals. Gut eingerichtet und groß genug. Auch das Badezimmer ist schön.
Der Rutschenpark ist immer noch das Highlight vom Hotel. Auch für meine Kleinen (8 und 12 Jahre) ist es ein riesen Spaß, vor allem der bunte Kinder Aquapark.
Ich bin auch ganz begeistert vom Personal. Alle sind soooo Kinderlieb, und wir haben gute Freunde in den 3 Jahren gefunden, welche uns sogar noch beim Namen kannten. Vor allem in Mohamed vom Restaurant Cave du Roi und dem Life Guard Hossam am Kinderpool haben wir 2 sehr gute Freunde gefunden. Am letzten Tag haben vor allem die Kinder viele Tränen vergossen und auch bei mir blieb es nicht aus. Wir freuen uns aber jetzt schon auf nächstes Jahr und hoffen, dass wir wieder so lieb aufgenommen werden und wir uns wie zu Hause fühlen können. Bis dahin bleiben uns wohl nur die Erinnerungsfotos und die schönen Momente.
Vielen Dank für einen weiteren, unvergesslichen Urlaub!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
3 Danke, Lisa L!
Troisdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Anfangs hatten wir schon ein wenig bedenken, da wir noch nie in Ägypten waren. Aber schon am Hotel sind alle Zweifel verflogen. Wir wurden von der Rezeption super lieb empfangen und haben uns direkt zu Hause gefühlt. Das Selbe dann auch bei den Essenszeiten. Wir waren die meiste Zeit im L'Asiatique Restaurant essen, da wir die Asiatische Küche lieben und weil das unserer Meinung nach auch das gemütlichste Restaurant war. Auch die Kellner dort sind einfach Klasse. (Ganz liebe Gruesse an Walied und Emad) Die Essensauswahl ist gross und das Essen ist auch qualitativ gut. Wer hier was zu meckern hat sollte nicht in ein solches Land reisen!
Das Hotel ist leider nicht direkt am Strand (was man aber vor der Buchung schon weis) aber da alle 30 min ein Shuttle Bus fährt, ist das nur halb so schlimm. Und wir waren sowieso viel lieber an den gigantischen Pools! Wir waren so überwältigt von der Vielfalt und auch Sauberkeit der Pools! Hut ab für die Leute die Diese in Stand halten! 1A!
Die Zimmer sind gut ausgestattet (Föhn, Klimaanlage, TV mit deutschen Sendern etc.) und auch groß genug.
Wir hatten einen wundervollen Urlaub und waren bestimmt nicht das letzte Mal in Ägypten und auch nicht in diesem Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Nicole S!
Wermelskirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

das hotel ist noch nicht allzu alt (2 oder 3 jahre) und in einem guten zustand. der transfer vom flughafen geht ziemlich schnell und zu unserer überraschung hat man kaum fluglärm mitbekommen.
es liegt nicht direkt am strand. den strand benutzt man vom nachbarhotel beach albatros mit. ein shuttle bus steht zur verfügung und zu fuss sind es ca 10 minuten. einkaufsmöglichkeiten hat man im hotel aber auch in der stadt (ca 20 minuten entfernt)
der service ist ok. jedoch könnten sie ein wenig schneller beim teller abräumen und geschirr erneuern sein.
alle sind sehr freundlich und manche können auch ein bischen deutsch und sind immer für einen spass zu haben.
durch mehrere restaurants hat man eine gute auswahl. das essen ist nicht spitzenqualität aber für ägyptische verhältnisse eher gut. hin und wieder muss man mal nachwürzen aber man muss ja auch an die leute denken die es nicht so gewürzt mögen.
die getränke sind auch immer gut gekühlt und die cocktails gut zubereitet.
wir hatten sehr viel spass mit den vielen rutschen. einfach toll. grosser spassfaktor.
wer spass sucht, ist hier richtig.

• Aufenthalt November 2011, Familie
5 Danke, Thomas M!
Awad E, General Manager von Aqua Blu Sharm, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2011
Lieber Thomas M,

Sonnige Grüsse aus Sharm el Sheikh.

Wir danken Ihnen, dass Sie sich für unser Hotel Aqua Blu in Sharm El Sheikh entschieden haben & Andere an Ihrem Erlebten teilhaben lassen.

Ideen, Wünsche & Verbesserungsvorschläge unserer Gäste sind für uns sehr wichtig.

Es war für uns ein Vernügen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten & danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

Wir hoffen, Sie hatten eine wundervolle Zeit mit unserem Team und dass Sie Ihren Aufenthalt als einen weiteren besonderen Urlaub empfunden haben.Wir freuen uns schon darauf, Sie nächstes Mal im Aqua Park begrüssen zu dürfen.

Mit besten Grüssen.

Ihr...

Awad El Sayed
General Manager
Aqua Blu (Aqua Park) Sharm
Pickalbatros Hotels & Nile Cruises
San Andrés, Kolumbien
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Einfach traumhaft schön. Das hotel ist wie in 1001 nacht. Genau dass was man von egypt erwartet. Gerade abends ist es wundervoll. Die ganzen beleuchtungen, die aufmachung...ein traum. Aber auch bei tage ist es schön. Die ganzen pools und rutschen haben viel spass gebracht. Nur das Essen könnte besser sein. Aber der rest ist einfach tip top. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
3 Danke, Nina B!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Wir sind gerade zurück aus dem Urlaub und haben jetzt schon wieder Fernweh. Es war wirklich ein wunderbarer Urlaub. Die ganzen Angestellten haben uns die Wünsche von den Augen abgelesen und uns von vorne bis hinten verwöhnt. Das Hotel ist einfach spitzenmäßig. Wir sind schon viel auf der Welt rumgekommen, aber sowas haben wir noch nicht erlebt. Es fängt schon am Flughafen an, wo man immer mit einem Lächeln bedient wird. Weiter geht es dann genauso lächelnd beim Empfang in der Rezpetion und dauert den ganzen Urlaub an. Ob im Restaurant, an den Bars oder sogar die Putzmänner. Und wenn man weiss, wie lange jeder hier für sehr wenig Geld arbeiten muss, ist das echt nicht selbst verständlich. Manche arbeiten fast 15 Stunden (!!!) für gerade mal 50 – 100 Euro!!! Da kann man dann gut und gerne auch mal ein bisschen Trinkgeld geben, wenn einem die Arbeit gefällt.
Das Einzige, was unserer Meinung nach noch ein wenig besser sein könnte, ist das Essen. Zwar gibt es 4 verschiedene Restaurants (Cave du Roi, L’Asiatique, Mediterranean und Il Caminnetto), jedoch ist die Auswahl nicht riesig. Aber wir haben trotzdem immer was Leckeres gefunden. Aber würde das noch ein wenig besser werden, wäre das Hotel wirklich PERFEKT!!!
Wir werden auf jeden Fall die nächsten Monate wieder kommen. Vielen Dank an das gesamte Personal! Vom Manager (Mr. Arwad) bis hin zu unserem Room boy (Hossam). DANKE für einen unvergesslichen Urlaub!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
6 Danke, Monika L!
Awad E, General Manager von Aqua Blu Sharm, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2011
Liebe Monika L,

Sonnige Grüsse aus Sharm el Sheikh.

Ich möchte mich herzlichst bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für unser Hotel Aqua Blu in Sharm El Sheikh entschieden haben & Andere an Ihren Erlebnissen teilhaben lassen.

Es war uns ein Vernügen, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten & danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

Wir hoffen, Sie hatten eine wundervolle Zeit mit unserem Team und dass Sie Ihren Aufenthalt als einen weiteren besonderen Urlaub empfunden haben. Wir freuen uns schon darauf, Sie nächstes Mal im Aqua Park begrüssen zu dürfen.

Bitte schicken Sie uns doch eine Mail, wenn Sie für Ihren nächsten Urlaub einen besonderen Zimmerwunsch haben.

grm@aquablusharm.com

SENTIDO Reef Oasis Senses Resort
SENTIDO Reef Oasis Senses Resort
Nr. 8 von 229 in Scharm El-Scheich
Regency Plaza Aqua Park & Spa Resort
Regency Plaza Aqua Park & Spa Re ...
Nr. 100 von 229 in Scharm El-Scheich
Beach Albatros Sharm
Beach Albatros Sharm
Nr. 88 von 229 in Scharm El-Scheich
Moevenpick Resort Sharm El Sheikh
Moevenpick Resort Sharm El Sheik ...
Nr. 41 von 229 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im Aqua Blu Sharm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aqua Blu Sharm

Unternehmen: Aqua Blu Sharm
Anschrift: Ras Um El Sid | South Sinai, Scharm El-Scheich 46619, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 26 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 27 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 32 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 34 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aqua Blu Sharm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aqua Blu Sharm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aqua Blu Sharm El Sheikh
Aqua Blue Sharm El Sheikh