“Unser allerbester Urlaub!”

Nottingham
Beitragender der Stufe 2
“Unser allerbester Urlaub!”
Bewertet am 5. September 2008

Wir trafen am 7. August in Holiday Village ein, für einen dreiwöchigen Urlaub. Insgesamt waren wir 15, die zu unterschiedlichen Zeiten in der ersten Woche eintrudelten. Im vergangenen Jahr wohnten wir in Coral Sea nicht weit von hier. Bei der Gelegenheit sahen wir uns auch HV an.

Natürlich wussten wir ungefähr, was wir hier vorfinden würden, und unsere Erwartungen wurden auch erfüllt. Die Zimmer waren riesig. Unseres hatte den Blick auf den Pool. Die Betten waren sehr groß und bequem. Auf unseren Wunsch hin wurde die Minibar geleert und der Zimmerdienst war sehr darauf bedacht, uns mit allem Nötigen zu versorgen.

Wir probierten alle 3 Restaurants aus. Das Essen war bei allen ausgezeichnet. Das Hauptbuffet war herrlich mit einer ungeheuer abwechslungsreichen Auswahl. Viele Speisen gab es nur einmal während unserer 3 Wochen, was uns manchmal leid tat. Ich hatte mich so auf eine Lebermahlzeit gefreut. Es ist schwer zu glauben, dass sich jemand über das Essen hier beschwert.

Mit Sonnenliegen hatten wir kein Problem, denn ich war sowieso an den meisten Morgen um 5 Uhr auf, auch um den fantastischen Sonnenaufgang über dem Meer zu bewundern. Verständlicherweise war immer viel los an der Poolbar. Aala, Pter, Hamedo, Jon und Sabry waren voll beschäftigt, jedermann mit Getränken zu versorgen. Trotzdem hatten sie noch Zeit für Streiche mit eiskaltem Wasser. Alle Jungs waren sehr tüchtig und hatten das Trinkgeld verdient, das wir ihnen gaben.

Die jungen Männer, die die Handtücher verwalteten, waren immer höflich und bereit auszuhelfen, wo es nötig war. Einmal fehlte der Filterdeckel am Pool. Sobald sie davon hörten, hatten sie in ihrer ACME Handtuchhütte das fehlende Teil geholt und innerhalb von 5 Minuten ersetzt. Hassan muss besonders deswegen erwähnt werden, dass er sich nicht revanchierte, nachdem er mehrmals von einem elfjähjrigen Halbstarken grundlos angeboxt wurde.

Schnorcheln vom Ende des Landungsstegs war fantastisch. Man sah viele verschiedene Arten und Farben von Fischen.

Allie und das Unterhaltungsteam waren super. Sie gaben sich riesige Mühe. Taschas Nachahmung von Anne Robinson war einmalig. Die Andern, Monique und Jason, sollen auch nicht vergessen werden, denn auch sie waren sehr freundlich und tüchtig. Und Gareth natürlich ebenfalls (McDonalds ist meine zweite Heimat).

Mein Sohn Zak machte fünfmal in der Soccer-Schule mit und war voll begeistert davon. Rod, Neil und Tommy verdienen Dank dafür.

Jana und Ahmed, die Manager des Vorderhauses, müssen auch erwähnt werden. Sie waren fantastisch. Ahmed erinnerte sich sogar noch daran, dass er uns im vergangenen Jahr eine Führung durch HV gegeben hatte.

Dem Hotel gegenüber ist ein neues McDonalds. Das Essen hier im Resort war sehr gut, aber trotzdem war es erfreulich, manchmal einen Big Mac am Pool zu essen.

Ein paar Leute in unserer Gruppe litten unter Sharm Belly, was aber durch einen Besuch in der Apotheke am Ort schnell überbrückt werden konnte. Wir alle aßen und tranken so ziemlich das Gleiche und nur ein paar von uns hatten Magenprobleme. Ich glaube, die Tendenz besteht bereits im Körper und wird vom Klima und Mineralienwechsel ausgelöst.

Das Wetter war die ersten 17 Tage Mitte 40. Dann kam eine Hitzewelle, in der wir an den letzten 4 Tagen etwa 53 Grad hatten.

Es war auszuhalten, solange man sich ab und zu im Pool abkühlen konnte.

Beste Grüße auch an Hassam, der uns in der Lobby Bar versorgte und innerhalb von einem Tag alle 15 von uns mit Namen kannte. Und abschließend einen Gruß an Fred und seine Familie, eine Gruppe von 11, die auch im HV waren anlässlich der Feier seines 80. Geburtstags. Ich kann nur sagen, er war ein toller Mann und ich hoffe, ich folge seinem Vorbild, wenn ich 80 erreiche.

Im Großen und Ganzen war dieser Urlaub der absolut beste bisher. Ich halte Ägypter für die nettesten, freundlichsten und hilfbereitesten Menschen, die man im Leben trifft.

Versuchen Sie es mal hier. Sie werden es nicht bereuen. Wir alle wären gerne noch eine vierte Woche geblieben, sogar Zak, mein siebenjähriger Sohn. Ich möchte allen herzlich danken.

9 Danke, MarkymarkNottingham!

• Arabische zuerst
Ipswich
Bewertet am 4. September 2008

Mein Sohn und ich kamen am 28.August nach 2 Wochen fantastischem Urlaub zurück. Das war der beste Urlaub, den wir je hatten. Wir hatten ein Zimmer mit Whirlpool, das richtig schön war; das Zimmer war geräumig und sauber, das Bett war gemütlich, die Pools waren großartig, die Bars fabelhaft und das Hauptrestaurant war super. Ich fand die Essensauswahl sehr gut; jeden Tag gab es frisch gekochte Gerichte; wir probierten das Amphitheater nicht aus, da es einfach zu heiß und der Betonboden nicht bequem war. Das wäre meiner Meinung nach das einzige Manko. Aber wir organisierten unser eigenes Unterhaltungsprogramm beim Sitzbereich draußen in der Nähe der Sportbar. Wir machten den Beduinen-Abend im Hotel mit, der fantastisch war - ein wirkliches Muss! Das Quadfahren war super, wir buchten das unabhängig vom Hotel und es waren die besten 19 Euro, die ich je ausgegeben habe! Kairo war ausgezeichnet. Wir organisierten das selbst, buchten Flüge und einen Führer (Nibal - sie war herrlich); ich kann es Ihnen wirklich empfehlen, das so zu unternehmen; dadurch müssen Sie nicht mit einer Vielzahl von anderen Leuten in der Hitze auf einen Bus warten. Der Aufwand lohnte sich definitiv während wir dort waren. Wir bekamen Magenprobleme, aber in Ägypten war das ja auch zu erwarten! Falls Sie Fragen haben, können Sie mir gerne emailen.

3 Danke, kirstygal!
nottingham
Bewertet am 1. August 2008

Zuerst einmal riefen wir eine Woche vorab in unserem favorisierten Hotel an und fragten, ob es dort irgendwelche Krankheitsfälle gegeben hätte und sie sagten uns, dass sie von keinem wüssten!!! Dies stimmt aber nicht - auf GMTV wurde ein Kind gezeigt, das aus diesem Hotel ins Krankenhaus gebracht wurde. Hier kommt eine Liste mit Positivem und Negativem

1. Dreckiges Geschirr beim Essen
2. Alle Zimmer wurden mit einem Mop saubergemacht, über dem ein Handtuch war - durch die Toilette und das Schlafzimmer, dann ins nächste Zimmer
3. An der Poolbar roch es widerlich, das Bier dort war warm, wenn man das überhaupt Bier nennen konnte, die Gläser waren dreckig und man musste ewig anstehen
4. Mangel an Hygiene in den Toiletten - sie stanken und waren schmutzig
5. Mangel an Toiletten
6. Dreckige Badehandtücher - ich bin mir sicher, dass sie sie nur trocknen
7. Das Amphitheater ist sehr ungemütlich und gefährlich, wie man da auf einer Betonstufe sitzt mit einem Teppich drunter
8. Das Essen war fürchterlich, wir waren zu acht und wir können ja nicht alle heikel sein. Wir ernährten uns von Pommes, Pommes und noch mehr Pommes.
9. Man kann nur morgens bis 10 Uhr Wasser bekommen, danach gibt es nur noch das warme, zweifelhafte Zeug an der Poolbar
10. Unterhaltungsprogramm war okay für Leute, die das Butlins mögen
11. Reiseansprechpersonen dort waren nutzlos
12. Im A la Carte Restaurant gab es das gleiche schlechte Zeug wie in der Schulkantine
13. Habe ich schon die Pommes erwähnt? 14. Der Bazillus, von dem die Leute krank werden... Ich selbst bin noch immer nicht ganz gesund nach 9 Tagen, an denen ich auf die Toilette rennen musste - ja, rennen, man kann es sonst nicht halten... was mir zwei Mal passierte... Eine Woche musste ich auf meinem Zimmer verbringen, da ich es nicht wagte, hinauszugehen. Ich musste 20 bis 30 Mal täglich aufs Klo und nahm 6 Kilo ab, da ich mich nicht traute, etwas zu essen... Ich versuchte alle möglichen Zaubertränke um das Kacken zu stoppen, aber es war vergeblich. Ich informierte die Reisevertreter darüber um sicherzustellen, dass sie diesen Krankheitsfall meldeten, aber sie sagten nur, dass es wahrscheinlich an der Sonne läge.... Von 8 Leuten waren 6 krank, 3 ernsthaft, die anderen hatten schätzungsweise mehr Glück... UND JETZT ZUM NEGATIVEN, HAHA... Ich glaube einfach nicht, dass Ägypten schon bereit für Tourismus ist mit deren allgemeinem Hygienestandard. Erinnern Sie sich - die Dominikanische Republik brauchte Jahre um es hinzukriegen. Ich schätze, mit Ägypten ist es das Gleiche. In 10 Jahren oder so wird es wahrscheinlich besser sein, aber bis dahin würde ich es mir zweimal überlegen, ob ich dort hingehe, trotz des fantastischen Meers und der Wärme und der immerscheinenden Sonne... Das waren die zwei positiven Punkte. Sie können mich gerne kontaktieren wenn Sie irgendwelche Fragen haben. Ich sage Ihnen die Wahrheit.

2 Danke, j0nnyuk2005!
Brighton
Bewertet am 1. August 2008

Ich musste über einige der Kommentare auf dieser Website wirklich staunen. Bin gerade aus einem Urlaub im Holiday Village zurück. Was erwarten die Leute eigentlich?! Die Kundenbetreuer waren super und unheimlich hilfsbereit. Unterhaltung für alle Altersklassen sehr gut.

Ja, es gab einige Magenverstimmungen - aber einige Leute waren auch den ganzen Tag in der Sonne und viele aßen nicht gerade gesund und wurden wahrscheinlich deshalb krank. Aber ich habe noch in keinem Urlaub erlebt, dass die Temperatur des Essens in der Salatbar täglich überprüft und aufgezeichnet wurde. Was das Catering anbetrifft, wurde wirklich sehr auf Hygiene und Aufmerksamkeit geachtet. (Hatte früher damit beruflich zu tun, deshalb weiß ich, worüber ich spreche!) Die Zimmer und öffentlichen Bereiche waren makellos sauber, und wenn irgendwo Abfall lag, wurde sofort wieder aufgeräumt. Swimmingpools ausgezeichnet.

Auch Eis gab es - hergestellt aus Trinkwasser - ich habe mich selbst vergewissert! Wasser gab es auch immer - in gekühlten Flaschen zum Frühstück - man konnte so viele nehmen wie man wollte, und sie dann im Barbereich aus sterilen Behältern wieder auffüllen. Deshalb war der diesbezügliche Kommentar aus einer anderen Bewertung ungerecht und falsch. Außerdem war ich zwei Wochen hier und habe nie betrunkene Gäste gesehen. Hatte mir hierüber vorher Sorgen gemacht, weil die Getränke im Preis inbegriffen waren.

Es ist ein Familienhotel mit vielen Kindern, und in den verschiedenen Kinderclubs wurde immer für alle Altersklassen etwas angeboten. - Aber... hmmmm... glaube nicht, dass das Hotel für die nörgelnden Flitterwöchler geeignet war. Vielleicht hätten sie in diesem Urlaubsort/Hotel einfach mal etwas romantischer sein sollen!!

Gut gemacht, First Choice - es ist eine sehr große Hotelanlage, aber die - britischen und ägyptischen - Angestellten haben alles unter Kontrolle. Heather

9 Danke, beeskneesBrighton!
glasgow
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. Juli 2008

Ich, mein Mann und meine zwei Söhne (16 und 12 Jahre alt) kamen am Abend des 23. Juni 08 im Holiday Village an. Der erste Eindruck war gut. Schönes, großes Zimmer mit Blick auf den Strand. Ich war nicht sonderlich beeindruckt von dem Ort, an dem das meiste Unterhaltungsprogramm stattfand, da das Amphitheater unbequem und heiß war. Man musste sich auf den Beton setzen, aber ich weigerte mich. Das Unterhaltungsprogramm war wie in einem Butlins Camp mit 1 guten Sänger, der dann erst um 23.15 Uhr zur Bar hinüberging, die nur für Erwachsene war - das war etwas zu spät. Alles findet draußen statt, so dass man sich nicht von der Hitze erholen kann. Sie hatten zwar auch eine Bühne mit Klimaanlage, die sie aber nie nutzten. Ich verstehe nicht wieso. Am 3.Tag bekam ich Bauchkrämpfe und Durchfall. 6 Kilo später ging ich zur Apotheke, bekam zwei verschiedene Tabletten, die etwas halfen, aber nicht viel und ich hatte 4 Tage lang schreckliche Kopfschmerzen. Den Rest des Urlaubs konnte ich nichts essen oder trinken und auch nicht mehr in der Sonne sitzen. Mein Mann und die Kinder bekamen auch Durchfall, der aber nur 2 Tage lang ging. Die meisten Leute, mit denen wir sprachen, hatten das gleiche Problem. Wir bemerkten, dass das Personal irgendwann keine Wassergläser mehr hatte und sie dann einfach am Wasserhahn ausspülte. Nicht gut. Auch die Gläser am Pool waren abgenutzt und dreckig. In der zweiten Woche änderte sich das. Das war keine normale Magenverstimmung. Wir sind wieder zu Hause und ich esse noch immer nichts und habe wieder Durchfall; wenn es Montag noch nicht besser ist, gehe ich zum Arzt.

2 Danke, rosiedoll!
blackpool
Bewertet am 7. Juli 2008

Am 12.Juni 2008 sind meine Familie und ich im Red Sea Holiday Village angekommen, wir alle dachten begeistert an unsern lang ersehnten Urlaub, für den wir das ganze Jahr sehr hart gespart hatten! Nach 3 Tagen bekam ich allerdings schwere Bauchkrämpfe, gefolgt von akutem Durchfall und fühlte mich dabei sehr schwach, was mindestens 4 Tage andauerte. Natürlich hat mein Mann zwei Tage später das Gleiche bekommen, ich bin sofort wie angeraten in die Apotheke gegangen und bekam die entsprechenden Medikamente, die insgesamt 38£ kosteten und mir wurde dann gesagt, dass wir sie für 2,50£ kaufen könnten. Die Medikamente, die mein Mann nahm, schienen zu wirken und er fühlte sich innerhalb von 48 Stunden viel besser. Danach bekam es meine Tochter, es war kein schöner Anblick zu sehen, dass meine ganze Familie krank war, wo wir doch Spaß haben und uns amüsieren sollten. Obwohl die Medikamente gegen den Durchfall wirkten, fühlten wir uns für die Dauer unseres Urlaubs sehr schwach und lethargisch. Das war sicherlich kein Reisedurchfall, wie uns der First Choice Reiseleiter sagte. Meine Familie und ich waren schon auf der ganzen Welt und am schlimmeren Orten als diesem und haben noch NIE zuvor so etwas erlebt. Ich kann allerdings sagen, dass nicht alles schlecht war, unser Zimmer war fantastisch und hatte eine herrliche Aussicht. Die ägyptischen Angestellten waren auch perfekt, wir hatten überhaupt nichts an ihnen auszusetzen, anders als an den FC Reiseleitern.

Wir kehrten am 27. Juni nach Hause zurück und innerhalb von ein paar Stunden kamen die schweren Bauchkrämpfe und die Übelkeit zurück und wir fühlten uns sehr schwach, sodass wir keine andere Wahl hatten als zum Arzt zu gehen. Wir warten immer noch auf die Ergebnisse unserer schönen Proben!!! Meine Tochter ist auch immer noch krank. Jeder der darüber nachdenkt, in dieses Holiday Village zu kommen, sollte sich das noch mal überlegen, da ich persönlich es auf keinen Fall weiterempfehlen kann. WIR ALLE BEKOMMEN DEN ANFLUG EINES VERDORBENEN MAGENS, wenn wir in Urlaub fahren, müssen wir damit rechnen, aber nicht damit, so krank zu werden, wie meine Familie und ich es waren, und nach Hause zu kommen und immer noch sehr krank zu sein!!!

3 Danke, andybBlackpool!
chesterfield
Bewertet am 29. April 2008

Ich komme gerade vom Holiday Village wieder. Das Essen war sehr gut und die Auswahl groß. Das Entertainment war sehr gut. Nicht so toll waren die Getränke beim Entertainment, man musste für guten Service gutes Trinkgeld geben oder lange Schlange stehen.

Die Zimmer waren sehr sauber und geräumig.

Ich werde nächstes Jahr zurückkehren.

6 Danke, johnbro!
Coral Sea Waterworld Resort
Coral Sea Waterworld Resort
Nr. 43 von 230 in Scharm El-Scheich
Coral Sea Sensatori - Sharm El Sheikh
Coral Sea Sensatori - Sharm El S ...
Nr. 30 von 230 in Scharm El-Scheich
The Royal Savoy Sharm El Sheikh
The Royal Savoy Sharm El Sheikh
Nr. 5 von 230 in Scharm El-Scheich
Four Seasons Resort Sharm El Sheikh
Four Seasons Resort Sharm El She ...
Nr. 3 von 230 in Scharm El-Scheich
Baron Resort Sharm El Sheikh
Baron Resort Sharm El Sheikh
Nr. 6 von 230 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im Coral Sea Holiday Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coral Sea Holiday Village

Unternehmen: Coral Sea Holiday Village
Anschrift: Nabq Bay, Scharm El-Scheich 317, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 13 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 14 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 21 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 22 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 22 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 39 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 175€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Coral Sea Holiday Village 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coral Sea Holiday Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Red Sea Hotels Sharm El Sheikh
Hotel Coral Sea Holiday Village Sharm El Sheikh