“Wohlfühloase” 5 von 5 Sternen

Reef Oasis Blue Bay Resort
Chemnitz, Deutschland
“Wohlfühloase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir sind zum 7mal in dem Hotel gewesen es ist immer wieder einefreude( Sucht) in dem Hotel Urlaub zumachen.Sehr schönes Riff zum Schnorcheln und Tauchen. Das Personal ist höflich,freundlich.Hier ist der Gast König.Perfekt gepflegte Anlage.Hotel ist für Paare,Singels,Familien und Behinderte sehr gut geeignet.Die ansäßige Tauchschule ist auch seher zu empfelen nettes.

Zimmertipp: Die Zimmer sind im ganzen Objekt gut.Solte es einem doch nicht gefallen kann mann jeder Zeit tausche ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, Thomas L!

• Arabische zuerst
Murgenthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Mit meiner 5. Reise nach Ägypten habe ich endlich ein Hotel gefunden, in welches ich garantiert wieder zurück kehren werde. Super schöne und sauber Anlage. Gutes Essen. Top freundliches und Aufmerksames Personal.
Tauchschule/-Basis: 1A und nur zu empfehlen.
Nahe am Flughafen, aber ohne Fluglärm. Einzig, es ist vom Sparzimmer abzusehen, denn diese verfügen über keine Terrasse/Balkon und befinden sich gegenüber der Wasseraufbereitungsanlage. Bei offenem Fenster ist der Motorenlärm höhrbar.
Abschliessendes Urteil: Nur zu empfehlen!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

3 Danke, Markus H!
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Super Hotel mit sehr freundlichem Personal. Man wird richtig verwöhnt von den sympathischen Angestellten und fühlt sich rundum wohl. Essen sehr gut mit einer vielseitigen Auswahl an Speisen und Restaurants. Strand und Riff wunderschön. Service am Strand unübertreffbar. Auch wird gut zum Riff geschaut und Leute die sich nicht an die Schnorchelregeln halten, werden korrigiert.
Poolanlagen sehr abwechslungsreich und gepflegt. Gesamthaft liebevoll gepflegte Anlage mit schönen Gärten und Blumen.
Grosses Kompliment auch dem Animationsteam! Tolle Leistung die Gäste auf angenehme Art zu unterhalten. Das Sportangebot war grossartig und die Abendshows unterhaltsam und lustig.
Ich komme gerne wieder in dieses schöne Hotel zurück mit seinem ganz speziellem Charme!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
3 Danke, 368Sophie!
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Für ein 4,5 * Hotel waren wir sehr enttäuscht. Die Rezeption liess uns bei Ankunft über eine Stunde warten, ohne uns den Wartegrund zu nenne. Schlussendlich hiess es sie hätten keine Reservation gehabt und wir hätte das Hotel einen Tag vor der Abreise telefonisch informieren sollen. Tolle Einstellung den Gästen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Die Klimaanlage im Zimmer war viel zu laut. Im Badezimmer roch es nach Kläranlage und zwar immer wieder. Das Zimmerpersonal versuchte das Problem mit Bleiche zu beheben, was den Gestank nicht wegbrachte, jedoch roch dann unser Zimmer zusätzlich noch nach Chlorbleiche. Das Wifi funktioniert nur in der Empfangshalle. An einem Tag hatte das Hotel keine Badetücher mehr und hier wurden auch die Gäste angeschnauzt. Obwohl wir AI gebucht haben, mussten wir in den meisten Restaurants bezahlen. Die Anlage ist sehr gross und sieht sehr schön aus jedoch machte das Personal einen unglücklichen Eindruck dementsprechend wurden wir auch behandelt. Die Schlüsselkarte funktionierte teilweise nicht. Die Voraussetzungen für eine 4,5* Hotel sind da, jedoch werden diese nicht umgesetzt. Der Spabereich war sehr gut, die Massagen sind sehr empfehlenswert. Ich werde das Hotel nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
2 Danke, Ljubica79!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Sehr schönes aber sehr grosses Hotel mit direktem Zugang zum Strand. Der Strand ist super schön mit Riff und Schnorchel Möglichkeit! Viele verschiedene Pools! Der Service war super und das Personal sehr freundlich! Das Essen war auch sehr gut! Kann dieses Hotel nur witerempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Bettina_91!
Wehrheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ein perfekter Urlaub. Eine Woche Sonne in einem ausgezeichneten Hotel. Perfekter, freundlicher Service. Eine riesige Anlage mit mehreren Pools, die alle einer unterschiedlichen Klientel dienen. Ruhepools (Kinder erst ab 16 Jahre-keine Handys!), einen Kinderpool mit vielen Rutschen und weitere direkt am Haupthaus. Das Riff direkt vor der Hotel-eines der schönsten, das ich bis jetzt gesehen hab. Eine Bootsausflug zu einem anderen Riff ist nicht notwendig - im Gegenteil - eine reine Enttäuschung. 1000 (!) Leute im Wasser auf der Suche nach einem Fisch..na ja, wenn ich Fisch wäre, wäre ich wohl auch lieber wo anders.
Zimmer super, immer sauber, täglich frische Wäsche. Liegestühle und Sonnenschirme ohne Ende. Selbst wenn man von Pool zu Pool wechselt, sind immer Plätze verfügbar.

Einziges Manko: WLAN nur in der Rezeption und wenn alle Girlies twittern und youtuben, kann man EMAIL völlig vergessen. Download einer Mail dauert 0,5 Stunden bei 4 KBit/s und versenden geht gar nicht, da der Router längst dicht gemacht hat. Also für Geschäftsleute und Selbstständige ein großer Nachteil.

Sonst: SEHR empfehlenswert ..

Zimmertipp: NICHT in der Nähe der Arena. Das ist jeden Abend Remmidemmi. Gute Vorstellungen zwar, aber den Krach ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Uörich R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Meine beste Freundin und ich waren im Mai zwei Wochen im Reef Oasis Blue Bay Resort in Sharm el Sheikh. Für mich war es bereits das 10te mal in Sharm el Sheikh und das erste mal in diesem Hotel. Ich kenne mich nun langsam ziemlich gut aus. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass dies das beste Hotel war, in dem ich je war in Sharm el Sheikh. Die Hotelanlage war sehr gross. Es hatte mehrere Pools und sogar ein Pool mit drei Rutschbahnen für die Kinder. Unser ZImmer war sehr gross und sauber. Es wurde jeden Tag gesäubert. Es gab zwei grosse Bufferestaurants und mehrere Alacard Restaurants. Normalerweise wird einem das Buffet schnell langweilig aber das Essen war so gut und so abwechslungsreich, dass wir fast jeden Abend am Buffet gegessen haben. Jeden Abend gab es ein anderes Thema und das Essen wurde dementsprechend immer angepasst. Es gab bestimmt für jeden etwas. Die Auswahl war sehr gross. Auch das Personal war sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Hier ein spezieller Dank an Hesham Nagjeb und natürlich auch vielen anderen. Sie waren alle steht bemüht das Beste zu machen. Ich durfte meinen Geburstag in diesen Ferien feiern. Sie haben mich wärend dem Abendessen überrascht und für mich gesungen und ein spezielles Dessert gebracht. Ebenso habe ich einen Geburtstagskuchen in unser Hotelzimmer geliefert bekommen. Wir gingen jeden Abend in den "Ausgang". Gingen in viele verschiedene Clubs. DIe Distanz zu Naama Bay betrug etwa 10 Minuten. Wir hatten unser eigenen Taxifahrer vom Hotel. Hier ein grosses Dankeschön an Sabry Ahmed Pora. Er fuhr uns überall hin und man konnte ihn anrufen, wenn er uns wieder abholen musste. Er war immer pünktlich und hat sich sehr um uns gekümmert. Es war immer sehr lustig mit ihm im Taxi uns wir fühlten uns sehr wohl.

Am Strand sowie an den verschiedenen Pools gibt es genügend liegen und Badetücher. Man musste nicht wie in anderen Hotels um 5 Uhr aufstehen, damit man eine liege bekommt. Durch die grosse Hotelanlage verteilen sich die Gäste sehr gut so dass man nie das Gefühl hatt, dass es überfüllt ist. Die Gäste bestanden aus Engländern, Deutsche, Schweizer, Holländer und Russen. Das Fitnesstudio haben wir auch benützt. Wir wurden sogar persönlich gefordert. Mohamed hatte mit uns verschiedene Übungen gemacht.

Im innern der Hotelanlage gibt es einen Bazar mit vielen verschiedenen Läden. Es hat auch eine Apotheke. Falls man etwas zu Hause vergessen hat, wird man dies bestimmt dort kaufen können. Jeden Tag konnten wir 6 Flaschen Wasser pro Person abholen, welche wir dann an den Strand oder an den Pool mitgenommen haben.

Einen Ausflug haben wir in die Wüste gemacht mit den Quads und mit den Kamelen. Wir konnten in der Wüste Abendessen und schauten eine Afrikanische Show. Es war ein sehr spannender und interessanter Ausflug. Hier ein grosses Dankeschön an unseren Reiseleiter Mido. Wir haben auch einen Tagesauflug nach Luxor gemacht.Es war einfach super. Wir besichtigten die vielen verschiedenen Tämpel und Gräber. Hier ein grosses Dankeschön an unseren deutschsprachigen Reiseführer Bobb.

Am Strand hatte es ein grosses Riff zum Schnorcheln und Tauchen. Ich absolvierte eine Taucherschnupperstunde. Obwohl ich sehr angst hatte am Anfang kann ich es nur weiterempfehlen. Ich werde es bestimmt wieder machen. Es ist ein riesen Erlebnis. Hier ein Dankeschön an unsere zwei Tauchlehrer Torre und Marvin für die Hilfe und die gute Betreuung.

Nun komme ich zum besten Teil der Ferien und das war das Animationsteam. Jeden Abend hatte das Animationsteam eine super Show abgeliefert. Jeden Tag übten sie für die Shows am Abend. Wir wurden bestens unterhaltet. Man merkte, dass sie immer 100% für die Shows geben und dass sie für diesen Job leben. Sie haben sich auch immer wieder selbst gefilmt während den Shows um sich noch mehr zu verbessern. Wir hatten noch nie so gute Abendshows gesehen wie in diesem Hotel von diesem Team. Für Kinder sowie auch für die Erwachsenen war es jeden Abend immer eine riesen Freude am Abend die Shows zu sehen. Durch den Tag wurden wir bestens animiert mit Dart, Wasserpolo, Gymnastik, Salsa und noch vieles mehr. Auch wenn man müde war, sie konnten uns stehts motivieren. Es war immer sehr lustig. Es bemühten sich alle um unser Wohlbegehen. Hier ein riesen dankeschön an das beste Animationsteam. Cristian Pizzatti, Stefano Beverelli, Simone Orlando, Maida Bertolin, Diana Cadamuro, Oscar Ceretti, Stasia Stenkina, Giulia Fontana, Yulyia Chumachenko, Christiano Maggioni, Alice Volta.

Es ist eine etwas längere Bewertung aber nur so konnten wir alle unsere Elebnisse im schnelldurchlauf erzählen =) Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen. Ich werde nächstes Jahr wieder in dieses Hotel gehen. Ich kann es kaum erwarten. Falls jemand Fragen hat, kann er sich jederzeit bei mir melden.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Baron Resort Sharm El Sheikh
Baron Resort Sharm El Sheikh
Nr. 4 von 231 in Scharm El-Scheich
Four Seasons Resort Sharm El Sheikh
Four Seasons Resort Sharm El She ...
Nr. 1 von 231 in Scharm El-Scheich
The Royal Savoy Sharm El Sheikh
The Royal Savoy Sharm El Sheikh
Nr. 3 von 231 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im Reef Oasis Blue Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reef Oasis Blue Bay Resort

Unternehmen: Reef Oasis Blue Bay Resort
Anschrift: El Basha Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 9 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 9 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 11 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 15 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 15 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Reef Oasis Blue Bay Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reef Oasis Blue Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa
Hotel Reef Oasis Blue Bay