“Wunderschön!!!” 5 von fünf Punkten

Reef Oasis Blue Bay Resort
St. Christina in Gröden
“Wunderschön!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2012

Das ist eine wunderschöne Anlage AI wo wirklich alles passt! Die Zimmer sind schön und SAUBER für mich eine der wichtigsten Punkte! Schöne Pools und am Strand immer Liegen zu finden. Whirlpools sind ein Traum. Ein sehr großes Pluspunkt; Sie filtrieren das Wasser, somit kann man alles essen vom Salat bis zu den Cocktails mit Eis, nicht immer ist es so in Agypten..

Habe erst jetzt die Bewertung geschrieben weil ich seit kurzem eingeloggt bin, aber war so zufrieden dass ich eine schöne Bewertung schreiben wollte. Mein Aufenthalt war ende Oktober 2009 aber ich habe es immer noch im Gedanke und immer weiterempfohlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, Egon P!

• Arabische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2012

Waren im September/Oktober eine Woche im Reef Oasis Blue Bay Resort. Die Hotelanlage ist wunderschön und gepflegt - leider auch etwas weitläufig je nach Zimmer. Man hat zum Teil fast das Gefühl in einer kleinen abgelegenen Dorf zu sein. Das Hotel hat 3 Pool-Gebiete (Kinder-Familienpool im hinteren Teil, Relaxpool in der mitte zwischen den Bungalows und einen Infinitypool richtung Strand). Der Strandbereich ist auch relativ gross und so verteilen sich die Gäste schön über die ganze Anlage - je nach Präferenz. Zu erwähenen ist auch das ausserordentlich schöne Hausriff, das einfach zugänglich ist. Tauchschule im Hotel ist sehr zu empfehlen. Es gibt viel verschiedene Essensmöglichkeiten, wobei man immer einen schönen Blick aufs Meer oder auf den Pool hat. Das Essen war für All-Inclusive wirklich sehr gut und die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, DanTheChecker!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2012

Wir suchten ein Hotel, mit wenig Trubel und anderen Animationen. Genau dass erhielten wir auch. Es gab zwar ein kleines Animations Team, dieses belästigte uns keines wegs. Wenn man einmal dankend absagte, kamen Sie auch nicht alle Stunde nochmals.

Zum Hotel: Eine sehr grosse Anlage, sehr sehr saube. Man fand kein Abfall irgendwo auf der Anlage. Die Arbeiter bzw. das Managment gibt sich sehr viel Mühe, das Hotel sauber zuhalten. Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich, auch ohne dass Trinkgeld.

Zimmer: Wir hatten ein Superior Zimmer, dass wir auch empfehlen, da dieses schon einiges grösser ist, als die "normalen". Ein geräumiges Bad mit Dusche. Safe ist auch vorhanden und ein kleiner Kühlschrank.

Restaurant: Es gibt 5 Restaurants, 4 davon sind ALL INKL. Restaurants. Bezahlen musste man nur ein französisches, dass wir aber gar nicht besuchten. Mit dem Hauptrestaurant, dass im Buffeform war, waren wir sehr zufrieden. Gerne erwähnen wir auch das Al Dente (italienisch) mit einer sehr netten und witzigen Bedienung :)

Da es ein All inkl. Hotel ist, gab es das trinken selber an Sapfsäulen zu nehmen. Cola, Cola Light, Fanta, Sprite und 3 verschiedene Säfte.

Essen konnte man auch durchgehend. Eher Fastfood halt zwischen den Malzeiten. Aber war für uns ganz oke.

Der Strand war sehr sauber, die Strandboys machten gute Arbeit. An jedem Abend wurde der Sand wieder schön glatt gestrichen wie beim Tennisplatz.

Es gibt 4 Pools, einer davon mit 3 verschiedenen Rutschen. 1 Pool war nur für Erwachsene, den Relaxpool. Der Hauptpool, hat eine geniale Aussicht auf das offene Meer. Wunderschön.

In der Anlage gibt es auch einen kleinen Markt, dort findet man kleine Accessoires. Keine Aufdringliche Verkäufer!

Wer Ruhe und Erholung gross schreibt, können wir dieses Hotel nur sehr empfehlen!! Wir werden sicher wieder dieses Hotel besuchen! Wenn Sharm El Sheikh dann Reef Oasis.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, zaimania!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2012

Das Reef Oasis Blue Bay Resort ist eine wunderschöne und sehr gepflegte Hotelanlage. Fern ab vom Massentourismus liegt das resort total idyllisch und man hat das Gefühl in einer kleinen abgelegenen Dorflandschaft zu sein. Das Hotel liegt total im Grünen, wunderschöne Blumen und überall Palmen. Das Hotel hat wunderschöne Panoramaterrassen. Der Strandbereich ist auch relativ groß und man hat nicht das Gefühl wie die Sardinen am Strand zu liegen. Das Schöne am Hotel ist, dass es so groß ist, dass sich die Gäste sehr verteilen. Es gibt für jeden Geschmack einen Pool entweder ein Relax Pool, wo keine Kinder sind oder aber der Leisure Pool, eher ein Abenteuer Pool mit Rutschen und Kinderanimation. Außerdem noch weitere Pools. Genial fanden wir auch die Whirpools überm Meer/mit Meerblick. Besonders gefallen hat uns auch, dass man bei vielen Essensmöglichkeiten immer einen schönen Blick aufs Meer oder auf den Pool hat. Das gibt ein schönes Gefühl und Urlaubsflair. Die vielen Palmen und Bambussonnenschirme am Strand geben dem Strandbereich ein besonderes Flair.
Das Essen war rundum gut. Sehr viele Auswahlmöglichkeiten und verschiedene Küchen sind vertreten. Rundum super Wohlfühl Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
4 Danke, Silvia107!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir können das Hotel weitrempfehlen, die Anlage ist gross, sauber und schön eingerichtet. Es gibt einen kleinen Bus der um die Anlage fährt, so ist man schnell unterwegs. Wir haben am anfang ein sehr kleines Zimmer bekommen, was nicht angemessen war. Nach der Reklamation wurden wir in ein "richtiges Zimmer" umgebucht. Da einzige was wir nicht besonders gut empfunden haben, ist das Hauptrestaurant. Es ist fast wie Kantinen food! Die anderen Restaurants sind gut und schön. Alles andere was die Freundlichkeit, sauberkeit usw. angeht ist sehr gut.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Djokapaja!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Nachdem wir letzten Herbst einen Volltreffer gelandet hatten, verbrachten wir nach Ostern nochmals eine Woche im Reef Oasis Blue Bay. Auch jetzt sind wir wieder total begeistert.
Für Leute, die gerne mehrmals am Tag kurz schnorcheln: Ein MUSS
Der schwimmende Steg ist nur etwa 20 Meter lang. Dann ist man bereits an der Riffkante. Teils hatte es wieder ganze Fischschwärme. Einmal lagen wir mitten drin. Ebenfalls sehr zu empfehlen für ältere Leute, da oben alles gerade ist, keine Treppen, und an den Strand kommt man mittels vierfachem Lift. Recht breiter Sandstrand mit tollen Liegen und Sonnenschirmen, alles inklusive mit täglich frischen Badetüchern. Anlage ist weitläufig, falls man schlecht zu Fuss ist, im vorderen Teil Zimmer buchen.
Nehmen sie Ein- und Zweieuromünzen mit, so machen sie dem ein oder anderen Kellner eine Freude und kriegen auch mal Sonderleistungen.Schnorchelbrillen samt Schnorchel in guter Qualität habe ich für 20 Euro (verlangte den gleichen Preis, der die Vorgängerin bei Mehrfachkauf zahlte) im Hotelbazar gekauft. Wirklich empfehlenswert. Falls sie im Hotel bleiben. brauchen sie keine Aeqyptischen Pfund.
Unterhaltungsmässig ist nicht so viel los, wer gerne seine Ruhe hat, ist hier toll aufgehoben. Typ: Es wird ja schnell dunkel. Stehen sie vor sieben Uhr auf, gehen sie früh schlafen. So kommen sie immer um etwelche Spitzenzeiten rum (Ostern war zu 100% ausgelastet).
Dieses Hotel ist im Gegensatz zu Hotels in der zweiten Reihe trotz Krise meist recht gut belegt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, Beata6460!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Ich war im April für eine Woche im Reef Oasis Blue Bay- super Tauch und Schnorchelbedingungen. 1a Fitnessraum mit guten Geräten- leider kein Stepper- der Spabereich ist wunderschön und die Anwendungen haben alle meine Erwartungen an eine gehobene Behandlung erfüllt. Das Essen war ausgezeichnet- ich bin nicht krank geworden- abwechslungsreiches Buffet in allen 5 Restaurants, es wird immer nach gelegt- Getränken war i.O.- nur der weiß Wein ist nicht empfehlenswert. Die Kellner sind sehr offen und trotz Massenbetrieb ist der Service i.O.
Die Anlage ist gepflegt und bietet Abwechslung!
Fazit: ich komme wieder!!

• Aufenthalt April 2012
SENTIDO Reef Oasis Senses Resort
Nr. 9 von 232 in Scharm El-Scheich
4.5 von fünf Punkten 2.208 Bewertungen
Movenpick Resort Sharm El Sheikh Naama Bay
Movenpick Resort Sharm El Sheikh ...
Nr. 18 von 232 in Scharm El-Scheich
4.5 von fünf Punkten 1.639 Bewertungen
Baron Resort Sharm El Sheikh
Baron Resort Sharm El Sheikh
Nr. 4 von 232 in Scharm El-Scheich
4.5 von fünf Punkten 3.766 Bewertungen
Four Seasons Resort Sharm El Sheikh
Four Seasons Resort Sharm El She ...
Nr. 2 von 232 in Scharm El-Scheich
5.0 von fünf Punkten 1.564 Bewertungen
The Royal Savoy Sharm El Sheikh
The Royal Savoy Sharm El Sheikh
Nr. 3 von 232 in Scharm El-Scheich
5.0 von fünf Punkten 1.346 Bewertungen

Sie waren bereits im Reef Oasis Blue Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reef Oasis Blue Bay Resort

Unternehmen: Reef Oasis Blue Bay Resort
Anschrift: El Basha Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 9 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 9 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 12 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 15 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 15 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Reef Oasis Blue Bay Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reef Oasis Blue Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa
Hotel Reef Oasis Blue Bay