“Geschäftsreise”

Weiningen, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Geschäftsreise”
Bewertet am 28. Februar 2012

Das Hotel ist sauber und die Zimmer gross. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich. Das Essen war jetzt nicht auf dem Stand wie ich es erwartet habe. Vielfach immer das gleiche und Tiefgekühlt-aufgetaut kost. Also nicht gerade das Beste! Sonnst alles andere war gut- wirklich sehr freundliche Mitarbeiter!!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Peter_Keller!

• Arabische zuerst
Idstein, Hessen, Germany
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. Februar 2012

Sehr grosse Hotelanlage, die bis ins Detail sehr schön angelegt wurde. Einen ruhigen Platz zum entspannen findet man überall, ob am Strand an einem der Pools, in einer kleinen orientalischeschen Sofa-Ecke im Schatten oder einfach in einer Hängematte im Garten. Für Sportler gibt es eine Laufstrecke rund um die Anlage, diese entspricht etwa 1400 Meter, zusätzlich gibt es ein kleines Fitnessstudio mit neuen und gepflegten Geräten. Für die die nicht so fit sind, fährt rund um die Uhr der "Tuff-Tuff"-Bus um die Anlage wo man jederzeit einsteigen kann. Die Zimmer sind sehr angenehm eingerichtet, vorallem die grossen und super bequeme Betten, ermöglichten uns sehr erholsame Nächte, gut war natürlich auch dass man abends von der ganzen Animation im Zimmer nichts mehr mitbekam. Die Sauberkeit der Zimmer ist wahrscheinlich der einzige kleine Mangel (aber trotzdem keine Katastrophe). Auch im kleinen Spa wird man freundlich empfangen und es ist wirklich empfehlenswert sich dort verwöhnen zu lassen. Die Strandanlage erscheint sehr gepflegt, und über ein Steg gelangt man ins Wasser wo einen die wunderschöne Unterwasserwelt erwartet... Auch das Taucherteam bietet sehr viel: Nachtschnorcheln, Bootsausflüge und vor allem Tauchkurse, usw.
Zum Essen muss ich auf jedenfall sagen, dass ich bisher in keiner grossen Kantinen oder Hotel-Küche so gut gegessen habe wie hier, das Essen schmeckte immer frisch und war sehr gut gewürzt, es gab eine riesen Auswahl und es war bestimmt immer für jeden was dabei (für mich immer zu viel ;) ) wobei man aber auch gemerkt hat dass das Essen die ersten Tage wo das Hotel nicht so voll mit Touristen war, besser war als später als es sich zur Schulferienwoche hin langsam füllte... Also für alle die es sich ermöglichen können nicht in den Haupt-Saisons hinfahren zu können: Geniesst das Essen, die Ruhe und vorallem das Paradies unter Wasser...

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Mandy P!
Nähe Wien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. Februar 2012

Weitläufige, sehr gepflegte Anlage mit verschiedensten Relax- Unterhaltungs und Actionbereichen. Wir waren bereits 2010 da, da gab’s den Lift noch nicht fertig, doch der Bus bringt die Gäste überall hin. Wir erlebten das beste Show und Unterhaltungsprogramm ever - das Animationsteam war grandios!!! Und das ohne lästig oder aufdringlich zu sein! Deluxe Zimmer sind unbedingt zu empfehlen, da wir für eine Nacht auch ein Spar-Zimmer(Buchungsüberschneidung) genossen haben, kennen wir den Unterschied. Das Managementteam, allen voran der Duty-Manger Ahmed Allam hats wieder gut gemacht und somit gab’s keinen Grund für eine Beschwerde wegen der Überbuchung. Das Essen war wohl nicht herausragend, doch ok. Das Fisch-Spezialitätenrestaurant ist sehr zu empfehlen! Strand top-gepflegt, genügend Handtücher und Platz vorhanden. Pool-Boys waren immer freundlich und helfend zur Seite. Wir kommen wieder- allein schon wegen des Traum-Ausblicks und dem abendlichen Showprogramm.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, sirodres!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. Januar 2012

Wir waren für zwei Wochen über die Feiertage im Blue Bay und haben es sehr genossen. Die Anlage ist wirklich hübsch und gepflegt, die Zimmer (wir hatten Deluxe) gut ausgestattet, nicht herausragend, aber in Ordnung. Housekeeping ist zuverlässig und gründlich.
Das Animationsprogramm ist ok, belästigt einen aber auch nicht, wenn man kein Interesse hat. Das Spa ist super, wir haben einige Anwendungen probiert und waren begeistert, das Angebot ist umfangreich und man bekommt schnell einen Termin.
Der hauseigene Strand ist klasse und das Riff perfekt zum Schnorcheln. Die Pools sind super, am Relaxpool sind keine Kinder erlaubt, dafür war der aber auch eiskalt...
Das Frühstück ist gut, vor allem im Fishermens Restaurant (für Deluxe inklusive). Das Essen ist nicht überwältigend, aber gut und abwechslungsreich. Das Buffet ist meistens recht umfangreich, wenn auch oft sehr indisch geprägt (anscheinend ist der Koch Inder). Die Nachspeisen sind leider nicht so bemerkenswert. Das Fishermens Restaurant fanden wir leider nicht so gut, dafür das italienische und den Grill. Generell lohnt es sich hier unserer Meinung nach nicht, Dinge zu bestellen, die nicht inklusive sind (deswegen waren wir auch gar nicht erst im französischen Restaurant), denn die ragen nicht hervor. Ausnahme bilden hier die alkoholischen Getränke, Wein und Bier sind zwar ok, auf die Cocktails (Ausnahme Gin Tonic) kann man aber getrost verzichten.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich, aber nicht aufdringlich.
Alles in allem haben wir den Aufenthalt sehr genossen und uns richtig gut erholt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, HannaMe!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 31. Dezember 2011

Ein sehr grosses, aber toll konzipierte Hotelanlage. Sie wirkt übersichtlich und sehr gepflegt. Für die weiten Wege steht ein ständig fahrender Shuttlebus zur Vergügung. Küche, Service, Zimmer, etc. war alles sehr zufriedenstellend. Der Strand ist wunderschön mit einem Steg um das Riff zu schonen. Dort zu schnorcheln oder zu tauchen ist wunderschön. Die Tauchschule vor Ort ist sehr professionell und bietet tolle Ausflüge an. Die Zimmer sind schön und sehr gut ausgestattet. Trinkgeld ist für guten Service nicht zwingend. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Bei allein reisenden Frauen - einfach nicht zu freundliche sein, kann missverstanden werden. Liegen und Strandtücher sind gratis. Die Gäste sind durchmischt und sehr angenehmen. Bis auf ein paar sehr wenige Ausnahmen, dass sind dann Russen. Mit englisch kommt man sehr gut über die Runden, deutsch wird etwas seltener gesprochen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, Brigitte H!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir waren jetzt schon zum zweitem Mal in diesem wunderschönen Hotel. Lage und Ausstattung sind hervorragend. Ebenso die Küche und der Service. Die Zimmer sind groß, mit der täglichen Reinigung waren wir auch sehr zufrieden.Schön ist es jetzt auch, das ein Aufzug den Weg zum Strand erleichtert. Besonders erwähnen und bedanken möchten wir uns bei Ayman Elshawadfy, der uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat. Wir kommen wieder !!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, rolf s!
3178 Bösingen Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. November 2011

Kann keine Klagen anbringen. Wirklich für alle etwas. Werden wieder hingehen. Auch die Liegen am Meer sind angenehm.Positiv in diesem Hotel ist, dass man kein Band tragen muss.
Für die Strandtücher braucht es auch keine Karten. Der Service für Internet ist gratis. Funktioniert bei der Rezeption hervorragend.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Heinerl!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Scharm El-Scheich angesehen:
SENTIDO Reef Oasis Senses Resort
SENTIDO Reef Oasis Senses Resort
Nr. 13 von 230 in Scharm El-Scheich
Movenpick Resort Sharm El Sheikh Naama Bay
Movenpick Resort Sharm El Sheikh ...
Nr. 12 von 230 in Scharm El-Scheich
Stella Di Mare Beach Hotel & Spa
Stella Di Mare Beach Hotel & Spa
Nr. 2 von 230 in Scharm El-Scheich
Reef Oasis Beach Resort
Reef Oasis Beach Resort
Nr. 52 von 230 in Scharm El-Scheich
Hyatt Regency Sharm El Sheikh Resort
Hyatt Regency Sharm El Sheikh Re ...
Nr. 59 von 230 in Scharm El-Scheich
Sultan Gardens Resort
Sultan Gardens Resort
Nr. 21 von 230 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im Reef Oasis Blue Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reef Oasis Blue Bay Resort

Unternehmen: Reef Oasis Blue Bay Resort
Anschrift: El Basha Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 9 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 50 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 58 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 72 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 75 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Preisspanne pro Nacht: 74€ - 139€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Reef Oasis Blue Bay Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reef Oasis Blue Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa
Hotel Reef Oasis Blue Bay