“Hier stimmt alles !”

Baron Resort Sharm El Sheikh
Bewertet am 14. Mai 2012

Man kann dieses wunderbare Hotel gar nicht genug loben ! Hier stimmt einfach alles und ich wüsste nicht einen einzigen Punkt, der verbesserungsgähig wäre.
Vor allem, wenn man dieses Hotel mal mit anderen Unterkünften in Ägypten vergleicht.

Ob es der sehr großzügige Abstand der Liegestühle ist, die große Anzahl an Liegestühlen, die jegliches Reservieren überflüssig macht, der sehr große, beheizte Pool, das Fehlen jeglicher dümmlicher Animation usw.
Keine Zwangsbeschaung mit Musik, keine Schlangestehen am Buffet und eine sehr großzügige, topgepflegte Gartenanlage.

Die Sauberkeit der gesamten Anlage ist hervorragend und alle Angestellten sind freundlich und entgegenkommend.
Der Manager ist häufig präsent und vermittelt wirklich das Gefühl, dass ihm das Wohl der Gäste sehr am Herzen liegt.

Wir hatten nur Halbpension und können daher nur das Sinai Restaurant beurteilen. Das Essen dort fanden wir sehr gut und auch die Atmosphäre in dem abends gedimmten Licht war sehr angenehm.
Alle Speisen waren sorgsam zubereitet und man konnte bedenkenlos auch Salate und Sushi u.ä. essen. In ägyptischen Hotels keine Selbstverständlichkeit.
Vor allem das Dessertbuffet fand ich herausragend. Das waren alles kleine Kunstwerke, die dort zeebriert wurden. Also, wer hier etwas auszusetzen hat, der hat vermutlich zu Hause einen Sternekoch, der ihn verwöhnt.

Unser Zimmer war ebenfalls sehr gut eingerichtet und vor allem sehr groß. Wir hatten allerdings über einen Veranstalter die günstigste Kategorie gebucht und hatten somit zwar die selbe Ausstattung wie alle anderen Zimmer, aber die Aussicht war nicht so toll. Man blickte auf eine Rasenfläche und dahinter lag der Versorgungsbereich des Hotels. Wenn man auf den Balkon ging, hörte man die Generatoren brummen. Wer da Wert auf eine bessere Lage legt, sollte den Mehrpreis für eine bessere Zimmerkategorie investieren. Da wir uns aber sowieso nur zum schlafen im Zimmer aufhielten war dieser Punkt für uns uninteressant.

Da der Geburtstag meines Mannes in unseren Aufenthaltszeitraum fiel, wurde ich bereits kurz nach der Ankunft befragt, wann man uns einen Kuchen aufs Zimmer bringen könne. Und dann kam tatsächlich ein Angestellter mit einer ganzen Sahnetorte ! Das war wirklich eine sehr nette Geste.
Fazit : Wer eine entspannte Zeit in einem sehr schönen, ruhigen Hotel verbringen möchte, der ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Siniweler!
Baronmanager, Area General Manager von Baron Resort Sharm El Sheikh, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2012

Sehr geehrter Gast,

Wir moechten uns bei Ihnen ganz besonders herzlich fuer Ihre sehr positiven Reisebericht anlaesslich Ihres kuerzlichen Aufenthalts in unserem Baron Resort Hotel bedanken.

Es war wirklich eine Freude fuer uns, Ihr so grosses Lob ueber unser Resort mit seinen Einrichtungen, Gastronomieangeboten und Mitarbeitern zu lesen und es macht uns sehr gluecklich, dass wir Ihnen einen sehr entspannten und zufriedenstellenden Urlaub bereiten konnten.

Wir wuerden uns natuerlich sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder als werte Gaeste bei uns begruessen und verwoehnen duerften.

Bewertung schreibenBewertungen (4.191)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. April 2012

Wir waren für eine Badeverlängerung nach einer Kreuzfahrt für 6 Nächte in dem Hotel, hauptsächlich aufgrund der sehr guten HC Bewertungrn. Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden mit dem Hotel, allerdings waren wir mit etwas zu hohen Erwartungen an ein 2faches Tophotel in Ägypten angekommen und anfangs enttäuscht, da zum Beispiel das Bad nicht nordeuropäischem Topniveau entspricht. Das Essen war in der Regel gut, allerdings nicht mit höherklassischen europäischen Häusern (oder unserem Schiff) vergleichbar.

negativ: teurer AI Aufpreis (70 EUR pro Nacht und Person), viel zu teures Flughafenshuttle, schlechte Cocktails

positiv: Super Strand (sehr sauber) und Riff, perfekt zum Schnorcheln und Tauchen, sehr freundliches Personal, sehr gepflegte Gartenanlage, Tauchbasis unter deutscher Leitung

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Bernie_P82!
Baronmanager, Area General Manager von Baron Resort Sharm El Sheikh, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2012

Sehr geehrter Gast,

Wir moechten uns bei Ihnen fuer Ihre positiven und konstruktiven Kommentare zu Ihrem kuerzlichen Aufenthalt in unserem Baron Resort Hotel recht herzlich bedanken.

Es freut uns, dass Sie unserem Resort im Grossen und Ganzen zufrieden waren und Ihnen besonders unsere Anlage mit dem Hausriff und unser Personal sehr positive aufgefallen ist. Zu unerem Bedauern konnten wir leider nicht alle Ihre Erwartungen erfuellen, wozu wir anmerken moechten, dass – wenn Sie diverse andere Laender bereisen – das Niveau zwischen den einzelnen Laendern und Kontinenten differieren kann, wir aber immer den hoechstmoeglichen Standard und Service fuer unsere Gaeste anbieten und auch gerne individuelle Beduerfnisse und Anliegen zu erfuellen versuchen.

In der Hoffnung, Sie wieder einmal bei uns willkommen zu heissen, um Sie in allen Bereichen zufriedenstellen zu koennen, verbleiben wir

Bewertet am 7. April 2012

Super Hotel, einfach zum Empfehlen, täglich unterschiedliches sehr gutes Essen (von uns Italienern gesagt will das wohl was bedeuten !!) saubere angenehm große Zimmer, sehr Übersichtliche und nicht zu große Struktur, direkt am Strand, viel Platz zwischen den Liegen, super Unterwasserwelt, nettes freundliches und zuvorkommendes Personal, Ruhe wer Ruhe braucht, Unterhaltung wer Unterhaltung braucht, .. einzig nur der SPA Bereich könnte ein wenig größer sein

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, StefanoBarbaraF!
Baronmanager, Area General Manager von Baron Resort Sharm El Sheikh, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2012

Sehr geehrter Gaeste,

Wir moechten Ihnen ein ganz herzliches Dankeschoen fuer Ihre sehr positive Zusammenfassung Ihrer Eindruecke anlaesslich Ihres kuerzlichen Aufenthalts in unserem Baron Resort Hotel und fuer die Weiterempfehlung uebermitteln.

Aus Ihren sehr lobenden Worten konnten wir ersehen, dass wir Ihre Erwartungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfuellen konnten, was uns natuerlich sehr freut, und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns als sehr geschaetzte Gaeste willkommen zu heissen und wir verbleiben

Bewertet am 1. März 2012

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, die Zimmer gross, hell und sauber. Zur Begrüssung stehen Früchte, Gebäck und Sushi auf dem Zimmer. Das Essen ist sehr gut, vor allem sind die Vorspeisen und die Desserts sehr appetitlich angerichtet. Viele kleine Naschereien wollen ausprobiert werden.
Der Strand ist sehr gross, die Personen gut verteilt. Der Service am Strand ist speziell (Brillenputzservice, kalte Frottelappen für Erfrischung, etc). Das Riff und die Wasserunterwelt sind grandios.
Die Freundlichkeit des gesamten Personals, inkl. dem Direktor ist einmalig.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Therese E!
Baronmanager, Area General Manager von Baron Resort Sharm El Sheikh, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. März 2012

Sehr geehrter Gast,

Wir moechten uns bei Ihnen fuer Ihr sehr positives Resume anlaesslich Ihres kuerzlich in unserem Baron Resort Hotel verbrachten Urlaubs sehr herzlich bedanken.

Es freut uns natuerlich sehr, dass wir Ihren Erwartungen entsprechen konnten und Sie besonders unsere Freundlichkeit so lobend hervorgehoben haben.

Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bald wieder als werten Gast bei uns willkommen zu heissen und verbleiben bis dahin

Bewertet am 9. Februar 2012

Ein super Hotel mit einem hervorragenden Managment.
Das gesamte Personal ist zu jeder Zeit freundlich, ansprechbar und behilflich.
Ein Hotel einfach nur zum Wohlfühlen.
Man fühlt sich als ob man zu Freunden kommt und wird von allen herzlich aufgenommen.
Der Service vom Zimmerboy bis hin zum Manager überragend. DANKE an das gesamte Team des Baron Resort Hotels.
Das Essen, ob am Morgen, Mittag oder am Abend kann man nur in den höchsten Tönen loben. Was diese Crew jeden Tag zustande bringt sucht seines gleichen.
Wir können nur DANKE sagen!
Die Sauberkeit in diesem Haus ist hervorragend, ob der Gärtner oder Poolboy alle sind von morgens bis abends mit der Sauberkeit beschäftigt.
Wir waren nicht das erste mal da und kommen auch bestimmt bald wieder zu Freunden.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christiane B!
Baronmanager, Area General Manager von Baron Resort Sharm El Sheikh, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Februar 2012

Sehr geehrter Gast,

Zuerst moechten wir Ihnen ein ganz besonders herzliches Dankeschoen fuer Ihr so positives Resume anlaesslich Ihres kuerzlichen, wiederholten Urlaubs in unserem Baron Resort Hotel sagen.

Es ist sehr schoen fuer uns zu lesen, dass Sie sich auch dieses Mal wieder sehr wohl bei uns gefuehlt haben und wir danken Ihnen auch fuer Ihre Lobesworte speziell fuer unser Personal, das Essen und unser Hotel im allgemeinen.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Ihnen bei Freunden und verbleiben bis hoffentlich bald

Bewertet am 31. Januar 2012

Dieses Hotel kann man nur Empfehlen. wer da etwas auszusetzen hat muss sich Fragen wo Er herkommt. Die Lage, Sauberkeit, Essen und Service lassen keine Wünsche übrig.
Das Management ist zu jeder Tageszeit überall Präsent. Das Baron hat ein Hausriff welches man über einen 100 meter langen Steg direkt erreichen kann. Man kann also direkt vorm Hotel ohne Boot Tauchen oder Schnorcheln. Wir haben ohne zu Schnorcheln das Glasklare Wasser und die üppige Unterwasserwelt mit sehr vielen Arten und bunten Fischen jeden Tag genossen. Fazit wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolfgang S!
Baronmanager, Area General Manager von Baron Resort Sharm El Sheikh, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Februar 2012

Sehr geehrter Gast,

Wir haben uns ueberaus ueber Ihr so positives Feedback, wofuer wir Ihnen sehr herzlich danken moechten, anlaesslich Ihres kuerzlich in unserem Baron Resort Hotel verbrachten Urlaubs gefreut.

Vielen Dank auch fuer Ihre Weiterempfehlung und es ist sehr schoen zu lesen, dass wir Ihnen einen Aufenthalt bereiten konnten, der keine Wuensche uebrig lies.

Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben bis dahin

Bewertet am 10. Januar 2012

Reisezeit: Anfang Januar 2012
Reisedauer: 5 Tage
Preis: 800 Euro pro Person, Halbpension mit Hin- und Rückflug

Ausgewählt habe ich dieses Hotel trotz des erheblichen Preisunterschiedes zu anderen Hotels aufgrund der Bewertungen hier. Viele bewerteten das Baron Resort als das beste Hotel im Vergleich zu vielen anderen in Sharm El Sheikh. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen, die leider in vielen Punkten nicht erfüllt wurden. Gerade wegen der überwiegend sehr positiven Berichte hier, nachfolgend einige Punkte etwas ausführlicher:

Punkte, über die ich mich teilweise geärgert habe:

- Einheimischer Rotwein wird für 8 Euro pro Glas kalt (wie aus dem Kühlschrank) serviert und es dauerte länger, die Zahlungsmodalitäten mit dem Kellner zu besprechen, als das Glas auf eine trinkfähige Temperatur aufwärmen zu lassen. Das es sich um ein Weissweinglass handelte, war da im Vergleich eher unwichtig.
In den 5 Tagen Urlaub wurde ich zweimal durch eine Kundenbetreuerin des Hotels angerufen und nach Problemen befragt. Mein Hinweis auf den Rotwein auf Eis wurde angenommen, die Dame bestätigte, dass das nicht in Ordnung sei, ein Angebot dies wieder "gerade zu ziehen" unterblieb leider.
- Essen und Getränke dürfen nicht von aussen mit ins Hotel gebracht werden, was für den Gast mit Halbpension bedeutet, dass er viel Geld für Kaltgetränke einplanen sollte (kein Trinkwasser im Wasserhahn!).
- Ein Cheeseburger mit Pommes per Zimmerservice gehört zu den günstigsten Speisen, schlägt mit ca. 14 Euro zu Buche und braucht 35 Minuten bis zur Lieferung. Wechselgeld hat der Kellner nicht dabei, stört dann während des Essens noch mal um das Restgeld auszuzahlen. Beim zweiten Versuch Zimmerservice war das Essen etwas schneller, der Kellner hatte wieder kein Wechselgeld und fragte mich (nachdem er sein Trinkgeld hatte) ob ich das Wechselgeld wieder haben wolle ...
- Bei den Massagen wieder das Problem mit Wechselgeld. Man bezahlt seinen Betrag (übrigens wurden nur Euro akzeptiert) und wird gebeten, später oder am nächsten Tag wieder zu kommen, um sich das Wechselgeld abzuholen.
- Kaffee beim Frühstück ist meist lauwarm und hat mit moderner Kaffeezubereitung nicht viel zu tun.
- rostige Handtuchhalter im Badezimmer
- Bettvorleger liegt ohne Schutz vor Verutschen einfach auf den Fliesen. Meine Rutschpartie endete ohne Verletzung.
- Uhrzeit im Wecker völlig verstellt
- keine Leselampen am Bett
- die Preise im Hotel sind (gemessen an den Lohnkosten, Leistung, Beschaffungskosten) teilweise viel zu hoch. Zum Beispiel: 0,6 Liter einheimisches Trinkwasser für 2,50 Euro, 0,3 Liter einheimisches Bier für 6,50 Euro, Spaghetti Bolognaise für 11 Euro, Schachtel steuerfreie Zigaretten und ein billiges Feuerzeug für über 7 Euro oder die 30 minütige Massage für 30 Euro.
- die Umgebung des Hotels besteht nur aus anderen Hotels und Baustellen.
- die Türen vom Zimmer zum Flur sind wenig schalldicht und lassen sich nur Geräuschvoll schliessen, für Leute mit leichtem Schlaf bedeutet das relativ wenig davon.

Gut gefallen hat mir zum Beispiel:

- Die Zimmer sind geräumig und sauber, es gab es einen Wasserkocher, Bademäntel, Europäische Steckdosen, eine Körperwaage, eine "Couchecke" und einen grossen Balkon. Die Betten sind bequem und mit diversen Kissen ausgestattet.
- Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und zurückhaltent, das fällt besonders auf, wenn man durch die Shoppingstrasse nahe des Hotels schlendert und ständig angesprochen wird (sehr nervig).
- Wireless Internet war an einigen Stellen im Hotel kostenlos verfügbar.
- andere Hotelgäste (viele Russen, Deutsche und Engländer) waren sehr angenehm und ziemlich lautlos.
- das Essen im Restaurant (Bufet) ist abwechslungsreich und überwiegend gut bis sehr gut.
- wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, findet ab und an Personal, das Deutsch spricht.
- im TV im Zimmer ist das ZDF zu empfangen.
- gemütliche Lobby, zeitweise mit Pianistin
- Aussenanlagen sehr gut gepflegt
- professionelles und freundliches Personal im Bereich der Rezeption
- Animationen und Musik sehr unaufdringlich, man fand immer einen Platz um in Ruhe zu lesen
- der Strand ist relativ gut, ganz im Gegenteil zu den benachbarten Hotels

Beispiel für "der gute Wille ist da", aber ...:
Meine spätabendliche Suche nach Zigaretten verlief ohne Erfolg. Da alle Geschäfte geschlossen waren, bot einer der Mitarbeiter der Rezeption an, mir Zigaretten holen zu lassen, was ich sehr dankbar annahm. Ich sollte in 20 Minuten wiederkommen, was ich tat. Es gab eine Verzögerung und ich wurde gebeten noch mal 20 Minuten später wieder zu kommen, was ich wieder tat. Wieder gab es ein Problem und ich sollte 90 Minuten (ca. halb zwei Nachts) später wiederkommen, worauf ich dann verzichtete.

Bemerkung Wetter: Tagsüber war es teilweise zu kühl/windig um in kurzer Kleidung draussen zu sitzen - als Sommerurlaub im europäischen Winter eher nicht zu empfehlen.

Fazit: Der Aufenthalt in diesem Hotel war im Grossen und Ganzen in Ordnung, aber das Preis-Leistungsverhältnis war nicht gut. Für den Reisepreis trägt das Hotel keine Schuld, aber die Kosten im Hotel stehen in keinem Verhältnis zur Service-Qualität oder zur erbrachten Leistung.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
12  Danke, AndreasTheKraut!
Baronmanager, Area General Manager von Baron Resort Sharm El Sheikh, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Januar 2012

Sehr geehrter Gast,

Wir moechten uns bei Ihnen fuer Ihre positiven und konstruktiven Kommentare anlaesslich Ihres kuerzlich in unserem Baron Resort Hotel verbrachten Urlaubs bedanken.

Zuerst freut es uns, dass Ihnen unsere Anlage im Grossen und Ganzen gut gefallen hat, wie zum Beispiel die Freundlichkeit unseres Personals, das Speisenangebot und der Strand. Zu unserem Bedauern konnten wir Sie aber leider nicht in allen Belangen zufriedenstellen und werden natuerlich gerne alle Ihre wertvollen Anmerkungen in Betracht ziehen.

Wir hoffen, das wir Sie nochmals bei uns begruessen duerfen, um unser Bestmoegliches zu tun, um allen Ihren Erwartungen zu entsprechen und verbleiben bis dahin

Reisende haben außerdem diese Hotels in Scharm El-Scheich angesehen:
11,6 km entfernt
Stella Di Mare Beach Hotel & Spa
Stella Di Mare Beach Hotel & Spa
Nr. 5 von 231 in Scharm El-Scheich
10,2 km entfernt
Movenpick Resort Sharm El Sheikh Naama Bay
Movenpick Resort Sharm El Sheikh ...
Nr. 9 von 231 in Scharm El-Scheich
3,3 km entfernt
Four Seasons Resort Sharm El Sheikh
Four Seasons Resort Sharm El She ...
Nr. 3 von 231 in Scharm El-Scheich
4,8 km entfernt
Sultan Gardens Resort
Sultan Gardens Resort
Nr. 19 von 231 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im Baron Resort Sharm El Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baron Resort Sharm El Sheikh

Anschrift: Ras Nasrani Bay, Scharm El-Scheich 46619, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 4 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 6 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 7 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 7 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 14 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Scharm El-Scheich
Preisklasse: 37€ - 216€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Baron Resort Sharm El Sheikh 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotels.com, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baron Resort Sharm El Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Baron Resort Sharm El Sheikh
Baron Hotelanlage Sharm El Sheikh