“Nubian Island - nahezu ideales Hotel” 5 von 5 Sternen

Nubian Island Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Nabq Bay, Scharm El-Scheich 41231, Ägypten   |

Saarlouis, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2009

Hotels bewerten ist nicht einfach, weil jeder eine andere Vorstellung hat. Unsere Vorstellungen wurden im Nubian Island Resort hundertprozentig erfüllt.
Da ist das Personal, das einen sofort anspricht und überaus freundlich ist. Auch wenn es mit der deutschen Sprache etwas hapert. Aber daran wird gearbeitet. Der Manager hat bereits eine Deutsche eingestellt, die seine Jungs mit der Sprache vertraut macht.
Die Zimmer sind sauber, werden täglich von einem überaus netten Housekeeper gründlichst gereinigt. Und dazu hat uns unser Junge jeden Tag mit einer neuen Deko beglückt, die er aus den Handtüchern gezaubert hat. Ein Schwan, ein Herz oder sogar ein Krokodil waren darunter. Achmed hat sich meist selbst übertroffen.
Die Anlage ist sehr groß, mit vielen Bungalows versehen. Am Haupthaus ist ein großer Pool, der zweite befindet sich in der Nähe des Strandes. Hier sind auch zwei weitere Restaurants, wo man mittags Kleinigkeiten essen kann. Vor alem wichtig, wenn man wie wir die Pools völlig ignoriert und sich an den Strand begibt.
Auch hier sorgen ständig Leute für Sauberkeit. Sie helfen auch beim Finden von LIegen, bringen zur Not auch neue hinzu. Sodass man auch die nervigen Mitbewohner, die sich handtuchmäßig ihre Plätze morgens um sieben reservieren, austricksen kann.
Der Strand führt, wie in Sharm el Sheik üblich in ein Riff, in dem man zu jeder Zeit Fische beobachten kann. Günstig ist das auch für Kinder, da das Wasser oft nur bis an die Knie reicht. Über einen Steg kann man diese Untiefe überwinden und kommt dann ins Tiefe, was sich für jeden Schwimmer, aber vor allem für jeden Schnorchler lohnt. Hier kann er in Schwärmen von Fischen baden und wird von einem Moment zum anderen von neuen Farben überrascht.
Das Essen im Nubian Island ist äußerst gut und abwechslungsreich. Das liegt vermutlich daran, dass das Hotel halb in italienischer Hand ist. Wir haben durch unseren Aufenthalt über Weihnachten und Silvester dazu zwei Gala-Dinners erlebt, wie wir sie in einem Urlaubshotel noch nicht erlebt hatten.
Aber auch an den übrigen Tagen konnte man gar nicht alles versuchen, ohne Probleme zu bekommen. Probleme mit der Verdauung gabs übrigens keine... Alles sauber und äußerst genießbar.
Abends gabs immer Live-Musik in der Bar, die je nach Publikum dezent oder auch etwas forscher war. Aber immer auch so, dass man sich unterhalten kann.
Die Jungs hinter der Bar waren äußerst aufmerksam und man musste nie auf die Getränke warten, was bei vielen All-Inklusiv-Hotels auch schon anders war. Hier erhält man immer schnell sein Getränk, wobei auch Longdrinks in der Liste der Getränke waren, die man erhalten kann. Ohnehin hat man zu jeder Tageszeit was zu trinken. Irgendwelche Sperrstunden sind nicht aufgefallen.
Das Publikum im Nubian Island ist "normal", wobei natürlich nicht jeder das darunter versteht, was ich darunter verstehe. Viele Italiener sind hier, was ich grundsätzlich nicht beanstande. Auch die Russen sind nicht negativ aufgefallen. Im Gegenteil, wir haben sogar erstmals welche kennen gelernt und Kontakte geknüpft. Der Alkoholkonsum, den man sonst mit unseren Osteuropäischen Nachbarn erlebt, hielt sich hier in Grenzen.
Wer nach Sharm el Sheik fährt, darf keine Stadt erwarten, auch kein großes Nachtleben. Da muss er schon woanders Urlaub machen. Wer sich also nach den Ferien beschwert, hier sei nichts los, der hat sich schon im Vorfeld nicht erkundigt. Man hat die Möglichkeit, im Supermarkt fußläufig einzukaufen und auch zu handeln. Ansonsten ist man auf das Hotel angewiesen. Aber wie gesagt, das weiß man ja vorher.
Zum Thema Bakschisch möchte ist erwähnen, dass ich in Sharm el Sheik in zwei Wochen weniger Trinkgelder geben musste, als ein Jahr zuvor in Hugardha von der Fahrt vom Flughafen ins Hotel. Die Jungs hier sind weniger aggressiv. Einmal habe ich sogar erlebt, dass jemand, der mir wirklich aus der Patsche geholfen hat, das Bakschisch nicht annehmen wollte, es nicht angenommen hat.
Die Sinai-Halbinsel hat das ganze Jahr über Saison. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es im Sommer sehr heiß sein dürfte. Das Wasser im Roten Meer war auch über Weihnachten noch sehr warm. Nur wenige haben ihr Neopren ausgepackt. Auf die Frage, ob man besser vor oder nach Weihnachten Urlaub machen sollte, meinten die Leute im Hotel, dass es vorher besser sei, da dann der Wind nicht so heftig bläst.
Wir haben uns also entschlossen, 2009 wieder ins Nubian Island zurückzukehren. Dann in der Adventszeit.

• Zufrieden mit — den Menschen, die hier arbeiten. Vom Chef bis zum Gärtner
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Saartaler!
London
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2008

Dieses Hotel und das Schwesterhotel nebenan, Nubian Village, sind bestenfalls 3- oder 3,5-Sterne-Hotels. In 5-Sterne-Hotels gibt es nicht nur Büfetts!! Im Hotel sind 99% der Gäste Italiener und 1% Russen. Wir fanden das aber in Ordnung und eine willkommene Abwechslung von unseren Landsleuten. Alles ist auf die Italiener ausgerichtet, was aber kein Problem ist, wenn man nicht an organisierten Veranstaltungen, usw. interessiert ist. Das Hotel besteht aus einer Mischung an kleinen Ferienwohnungen und Bungalows, die in einem großen, gut gepflegten Garten mit 2 großen Pools und direktem Zugang zum Strand liegen. Das Personal ist freundlich, kann aber zu ungezwungen sein. Die Temperatur kann im Sommer lähmende 43 Grad oder mehr erreichen, aber das Hauptproblem ist der Dünnpfiff, der den Aufenthalt wirklich verderben kann. Es gibt in der ganzen Gegend generell Gesundheits- und Sicherheitsprobleme. Wackelige Treppen- und Balkongeländer, durch die Kinder durchfallen können und eine unsichere Elektrik (wir sahen, dass ein Gast an der Poolbar einen Stromschlag erhielt, als er ein Gefrierfach anfasste). Man kann gar nicht einkaufen gehen, weil man ständig belästigt wird. Fallen Sie nicht auf die Masche herein, dass man nur im Gästebuch des Ladens unterschreiben soll. Insgesamt war es in Ordnung. Das Rote Meer ist großartig, aber ich würde nicht wieder in die Gegend kommen. Es ist nur eine lange Straße mit Hotels in der sengend heißen Wüste.

1 Danke, Torroxtim!
Cleopatra Luxury Resort
Cleopatra Luxury Resort
Nr. 7 von 32 in Nabq Bay
Le Royale Sharm El Sheikh, a Sonesta Collection Luxury Resort
Le Royale Sharm El Sheikh, a Son ...
Nr. 15 von 228 in Scharm El-Scheich
Sea Club Resort - Sharm el Sheikh
Sharm Club Resort
Sharm Club Resort
Nr. 34 von 228 in Scharm El-Scheich
Sea Life Resort
Sea Life Resort
Nr. 3 von 32 in Nabq Bay

Sie waren bereits im Nubian Island Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nubian Island Hotel

Unternehmen: Nubian Island Hotel
Anschrift: Nabq Bay, Scharm El-Scheich 41231, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 27 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 28 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 32 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 40 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 47 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Preisspanne pro Nacht: 94 € - 1.013 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Nubian Island Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Low Cost Holidays und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nubian Island Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nubian Island Resort
Nubian Isl Hotel Sharm El Sheikh