“Ein sehr günstiges aber tolles Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ghazala Beach Hotel

Ghazala Beach Hotel
Nr. 128 von 231 Hotels in Scharm El-Scheich
Lyssach, Schweiz
“Ein sehr günstiges aber tolles Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014

Für einen kurzen Trip ist dieses Hotel super. Sehr günstig aber trotzdem gute Qualität.
Das Essen ist lecker, wiederholt sich jedoch mit der Zeit wieder.

Ich war ebenfalls im Ghazala Gardens. (das teurere Hotel dieser Kette). Muss jedoch sagen, dass Ghazala Gardens hat mich viel mehr überzeugt!

Das Hotel (Bungalows) sind direkt am Strand. Gute Schnorchelmöglichkeit um kleinere Fische zu sehen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, debbie_1990_m!

• Arabische zuerst
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

Wir waren nun zum 2. Mal in dieser Anlage und mußten leider feststellen das sich der Zustand verschlechtert hatte.
Eine Woche vor unserer Ankunft, wurden die Preise von ETI verändert, so das wir ein Zimmer im Haupthaus bekommen hatten. das 1. Zimmer war noch nicht fertig. Das 2. hatte Mängel hoch3. Am nächsten Tag bekamen wir ein neues in der 1. Etage nach hinten raus.
Der beheizte Pool war eisekalt und die Liegen nebst Auflagen in einem trostlosen Zustand!
Die Badetücher hatten ihre besten Jahre auch schon lange hinter sich!
Die freundlichkeit des Personal's war aber noch vorhanden.
Frau Wermke, die Managerin, war immer sehr bemüht, das die Mängel schnell behoben wurden.
Frühstück und Abendbrot waren auch dieses Mal sehr gut.
Es ist schade das diese "schöne Anlage" so herunter gewirtschaftet wird.
Ein Besuch des Old Market sollte nicht vergessen werden! Es lohnt sich.
Wir werden im nächsten Jahr wieder kommen.

1 Danke, zweiDuesseldorfer!
Leverkusen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Ich war im Januar zum Tauchen in Sharm el Sheik. Es war für mich in den vergangenen 15 Jahren das zweite oder dritte Mal, dass ich in einem Pauschalreise-Hotel untergebracht war. Daher kamen mir manche der Geplfogenheiten komisch vor, zum Beispiel die Massenabfertigung beim Einchecken oder die merkwürdigen Organisatoren, die den Gast mit Infos versorgen.

Die Anlage des Hotels ist recht ansprechend, Pool, Liegen und Palmen. Am Strand (schnorcheln lohnt schon!) stehen die Liegen eng beieinander, auch das für mich seltsam.

Das Restaurant ist teilweise in einer Art Halle, teilweise aussen. Es wirkt etwas dunkel und durcheinander, man gewöhnt sich daran. Das Frühstück ist ok, das Brot aber holländisch-geschmacklos. Das Abendessen ist gut, man findet immer was, was schmeckt.

An den Zimmern gibt es nichts auszusetzen. Ausnahme: Der laute Kühlschrank, den ich jede nacht vom Strom getrennt habe.

Was nervt, ist die dauernde "wem-gebe-ich-Trinkgeld-und-wie-viel"-Frage. Die Angestellten, die für das Koffertragen zuständig sind, wollen mit dem Koffer-zum-Zimmer-tragen-Job betraut werden, auch wenn es insgesamt nur 15 Meter sind. Hin und her gerissen zwischen sozialem Gewissen und dem Stolz, den einen Koffer selbst zu tragen, entschied ich mich für den Stolz. Ich kann mich mit Pseudo-Aktionen einfach nicht anfreunden.

Die Leute sind allesamt nett, ich konnte jedoch nie recht deuten, wie viel von dieser Freundlichkeit nur etwas mit der Hoffnung auf Trinkgeld zu tun hatte. Deutsches Mißtrauen,wird Mancher sagen; ich bin normalerweise überhaupt nicht mißtrauisch, aber hier war es so.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
2 Danke, doubleparadiddle!
Holzkirchen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

Wir waren schon viele Male in diesem Hotel und verbinden unseren Aufenthalt immer mit dem Tauchen bei den Sinai Divers. Die Tauchbasis ist top und liegt im Hotel. Für Familien bei denen nicht alle tauchen ist dies optimal, da das Hausriff direkt vom Strand des Hotels betaucht werden kann. Das Hotel ist schon älter und zum Teil auch renovierungsbedürftig, lebt für uns aber von seinem Flair und seiner schönen und zentralen Lage an der Promenade der Naama Bay. Von hier aus ist der Weg zu Geschäften und Restaurants sehr kurz. Der Anspruch an die Einrichtungen und Zimmer darf nicht zu hoch angesetzt werden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber sehr gut. Der Service im Hotel ist gut. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht sich Mängel abzustellen. Wir kommen gerne wieder.

3 Danke, Rotmeertaucher!
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Das war unserer 3. Besuch im Hotel. Der Aufenthalt war immer verbunden mit Tauchen bei Sinai Divers. Die Tauchbasis ist top und ist auf dem Hotelgelände lokalisiert. Im Gegensatz zum tollen Tauchen müssen wir jedes Mal beobachten, wie die Hotelanlage herunter gewirtschaftet wird. Die Bungalows sind alt und sind genauso eingerichtet. Der Service ist gewöhnungsbedürftig (im Unterschied zu anderen Urlaubsorten in Ägypten): das Personal ist häufig aufdringlich und wenig feinfühlig. Das zur Verfügung gestellte Material (Handtücher etc.) ist uralt. Die "gepflegte" Poolanlage ist nach wie vor mit altem Kunstrasen, alten Liegen und alten Liegenauflagen ausgestattet und lädt überhaupt nicht zum Sonnenbaden. Abgesehen davon, fliegt jede 10-15 min ein Flieger im Landeanflug vorbei. Der nahgelegene Strand ist voll gestopft mit Sonnenliegen. Wenn ich einen "Strandurlaub" in Scharm el Sheikh verbringen würde, dann nicht an diesem Strand.
An das Hotel angeschlossen sind einige Restaurants, die man alternativ zum Hauptrestaurant kostenpflichtig in Anspruch nehmen kann. Wir können nur die Beach Bar beurteilen und würden sie eher weiter empfehlen (insbesondere die gegrillten Calamari). Ansonsten war bei uns das in Halbpension beinhaltete Essen furchtbar!!! Das Hauptrestaurant war ecklig, die Auswahl an Essen dürftig (v.a. im Vergleich zu den Vorjahren). Man wurde satt, aber mit gemütlichem und genussvollem Essen hatte es nichts zu tun. Auch die Buffetdarbietung, wie sie auf den Fotos aus den vergangenen Jahren hier veröffentlicht wurde, gibt es nicht mehr. Alles ist lieblos in Kantinenwagen hingestellt.
Das einzige Gute ist die direkte Nähe zur Sinai Divers Tauchbasis und die tolle Basis an sich.
Meine Empfehlung wäre: ein anderes Hotel nehmen, wenn es geht und mit Sinai Divers tauchen gehen!

Zimmertipp: Anderes Hotel buchen!
2 Danke, Sputnik_009!
Wolfurt, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren in einem der Pool-Bungalows untergebracht - diese sind recht einfach und etwas veraltet, dennoch sauber und zweckmässig, die Schallisolation (vorbeigehende Gäste) ist etwas dürftig.
Das doch auch etwas aufdringliche Personal ist manchmal anstrengend, grundsätzlich aber höflich. Tiefpunkt war der Parfumverkäufer am Durchgang zum Strand (auf dem Hotelgelände) der massiv aufdringlich war und uns übers Ohr hauen wollte.
Der Strand ist schön, sauber und die Liegen in Ordnung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Tschonni76!
Wettswil, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2013

Dieses Hotel hat seine besten Tage hinter sich. Menschen die hier absteigen haben ein kleines Budget, wie es bei uns der fall ist. Das nächste mal gebe ich aber lieber etwas mehr aus, in der hoffnung ich kann es dadurch einsparen das ich nicht im Zimmer beklaut werde.

Zimmertipp: Einen guten Tipp für die Zimmerwahl? Ein anderes Hotel ;)
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hotel Novotel Sharm El Sheikh
Hotel Novotel Sharm El Sheikh
Nr. 27 von 231 in Scharm El-Scheich
4.5 von fünf Punkten 1.652 Bewertungen

Sie waren bereits im Ghazala Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ghazala Beach Hotel

Unternehmen: Ghazala Beach Hotel
Anschrift: El Salam Street | Naama Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 57 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 78 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 108 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 114 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ghazala Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Eurosun und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ghazala Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ghazala Beach Sharm El Sheikh
Ghazala Beach Hotel Sharm El Sheikh