“Angenehmes Hotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 127 von 229 Hotels in Scharm El-Scheich
Leverkusen, Deutschland
“Angenehmes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Ich war im Januar zum Tauchen in Sharm el Sheik. Es war für mich in den vergangenen 15 Jahren das zweite oder dritte Mal, dass ich in einem Pauschalreise-Hotel untergebracht war. Daher kamen mir manche der Geplfogenheiten komisch vor, zum Beispiel die Massenabfertigung beim Einchecken oder die merkwürdigen Organisatoren, die den Gast mit Infos versorgen.

Die Anlage des Hotels ist recht ansprechend, Pool, Liegen und Palmen. Am Strand (schnorcheln lohnt schon!) stehen die Liegen eng beieinander, auch das für mich seltsam.

Das Restaurant ist teilweise in einer Art Halle, teilweise aussen. Es wirkt etwas dunkel und durcheinander, man gewöhnt sich daran. Das Frühstück ist ok, das Brot aber holländisch-geschmacklos. Das Abendessen ist gut, man findet immer was, was schmeckt.

An den Zimmern gibt es nichts auszusetzen. Ausnahme: Der laute Kühlschrank, den ich jede nacht vom Strom getrennt habe.

Was nervt, ist die dauernde "wem-gebe-ich-Trinkgeld-und-wie-viel"-Frage. Die Angestellten, die für das Koffertragen zuständig sind, wollen mit dem Koffer-zum-Zimmer-tragen-Job betraut werden, auch wenn es insgesamt nur 15 Meter sind. Hin und her gerissen zwischen sozialem Gewissen und dem Stolz, den einen Koffer selbst zu tragen, entschied ich mich für den Stolz. Ich kann mich mit Pseudo-Aktionen einfach nicht anfreunden.

Die Leute sind allesamt nett, ich konnte jedoch nie recht deuten, wie viel von dieser Freundlichkeit nur etwas mit der Hoffnung auf Trinkgeld zu tun hatte. Deutsches Mißtrauen,wird Mancher sagen; ich bin normalerweise überhaupt nicht mißtrauisch, aber hier war es so.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
2 Danke, doubleparadiddle!

• Arabische zuerst
Holzkirchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Wir waren schon viele Male in diesem Hotel und verbinden unseren Aufenthalt immer mit dem Tauchen bei den Sinai Divers. Die Tauchbasis ist top und liegt im Hotel. Für Familien bei denen nicht alle tauchen ist dies optimal, da das Hausriff direkt vom Strand des Hotels betaucht werden kann. Das Hotel ist schon älter und zum Teil auch renovierungsbedürftig, lebt für uns aber von seinem Flair und seiner schönen und zentralen Lage an der Promenade der Naama Bay. Von hier aus ist der Weg zu Geschäften und Restaurants sehr kurz. Der Anspruch an die Einrichtungen und Zimmer darf nicht zu hoch angesetzt werden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber sehr gut. Der Service im Hotel ist gut. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht sich Mängel abzustellen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Rotmeertaucher!
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das war unserer 3. Besuch im Hotel. Der Aufenthalt war immer verbunden mit Tauchen bei Sinai Divers. Die Tauchbasis ist top und ist auf dem Hotelgelände lokalisiert. Im Gegensatz zum tollen Tauchen müssen wir jedes Mal beobachten, wie die Hotelanlage herunter gewirtschaftet wird. Die Bungalows sind alt und sind genauso eingerichtet. Der Service ist gewöhnungsbedürftig (im Unterschied zu anderen Urlaubsorten in Ägypten): das Personal ist häufig aufdringlich und wenig feinfühlig. Das zur Verfügung gestellte Material (Handtücher etc.) ist uralt. Die "gepflegte" Poolanlage ist nach wie vor mit altem Kunstrasen, alten Liegen und alten Liegenauflagen ausgestattet und lädt überhaupt nicht zum Sonnenbaden. Abgesehen davon, fliegt jede 10-15 min ein Flieger im Landeanflug vorbei. Der nahgelegene Strand ist voll gestopft mit Sonnenliegen. Wenn ich einen "Strandurlaub" in Scharm el Sheikh verbringen würde, dann nicht an diesem Strand.
An das Hotel angeschlossen sind einige Restaurants, die man alternativ zum Hauptrestaurant kostenpflichtig in Anspruch nehmen kann. Wir können nur die Beach Bar beurteilen und würden sie eher weiter empfehlen (insbesondere die gegrillten Calamari). Ansonsten war bei uns das in Halbpension beinhaltete Essen furchtbar!!! Das Hauptrestaurant war ecklig, die Auswahl an Essen dürftig (v.a. im Vergleich zu den Vorjahren). Man wurde satt, aber mit gemütlichem und genussvollem Essen hatte es nichts zu tun. Auch die Buffetdarbietung, wie sie auf den Fotos aus den vergangenen Jahren hier veröffentlicht wurde, gibt es nicht mehr. Alles ist lieblos in Kantinenwagen hingestellt.
Das einzige Gute ist die direkte Nähe zur Sinai Divers Tauchbasis und die tolle Basis an sich.
Meine Empfehlung wäre: ein anderes Hotel nehmen, wenn es geht und mit Sinai Divers tauchen gehen!

Zimmertipp: Anderes Hotel buchen!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Sputnik_009!
Wolfurt, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren in einem der Pool-Bungalows untergebracht - diese sind recht einfach und etwas veraltet, dennoch sauber und zweckmässig, die Schallisolation (vorbeigehende Gäste) ist etwas dürftig.
Das doch auch etwas aufdringliche Personal ist manchmal anstrengend, grundsätzlich aber höflich. Tiefpunkt war der Parfumverkäufer am Durchgang zum Strand (auf dem Hotelgelände) der massiv aufdringlich war und uns übers Ohr hauen wollte.
Der Strand ist schön, sauber und die Liegen in Ordnung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Tschonni76!
Wettswil, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Dieses Hotel hat seine besten Tage hinter sich. Menschen die hier absteigen haben ein kleines Budget, wie es bei uns der fall ist. Das nächste mal gebe ich aber lieber etwas mehr aus, in der hoffnung ich kann es dadurch einsparen das ich nicht im Zimmer beklaut werde.

Zimmertipp: Einen guten Tipp für die Zimmerwahl? Ein anderes Hotel ;)
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Gergclaudia!
Hersbruck, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

In die Jahre gekommenes Kleinod, sauber aber spuren vom Gebrauch, wem das nicht stört ist
bestens aufgehoben, der Strand auf jeden Fall war spitze und altersgerecht genau so der gepflegte Pool bereich mit seinen umliegenden nostalgischen Apartment-Häusern und den schönen Garten.

Zimmertipp: Apartments sind romantisch und Garten
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, jupp f!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich fliege auch seit Jahren nach Ägypten und ich muss sagen dieser Urlaub hat alles getoppt. Das Personal war immer sehr freundlich und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Wer sich im Urlaub nur entspannen möchte ist dort genau richtig und wer viel Unterhaltung brauch auch. Die Animation in dem Hotel so wie im Ghazala Gardens ist Klasse und immer gut gelaunt. Man hat viele Geschäfte und Bars außerhalb vom Hotel und ich kann sagen es wird nicht langweilig. Das Essen hat mich versöhnlich nicht so umgehauen aber es war im allgeimeinen in Ordnung. Die Zimmer sind zwar schon etwas älter aber dafür sauber und das ist die Hauptsache. Für mich war es auf jeden fall nicht der letzte Urlaub im Ghazala Beach Hotel. Ich bin begeistert

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Nr. 168 von 229 in Scharm El-Scheich
Camel Dive Club & Hotel
Camel Dive Club & Hotel
Nr. 89 von 229 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im Ghazala Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ghazala Beach Hotel

Unternehmen: Ghazala Beach Hotel
Anschrift: El Salam Street | Naama Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 57 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 78 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 109 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 113 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ghazala Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Weg, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ghazala Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ghazala Beach Sharm El Sheikh
Ghazala Beach Hotel Sharm El Sheikh