“Besser, als gedacht”
Bewertung zu Delta Sharm Resort

Delta Sharm Resort
Nr. 171 von 231 Hotels in Scharm El-Scheich
Bewertet am 13. Juni 2012

Es ist ein Resort, d.h. es gibt ein Haupthaus und sehr viele kleine Bungalows und Restaurants und Geschäfte und Dienstleistungen (Fotoshooting, Massagen, Kosmetik, Apotheke, Jouveliere,...) in einer geschlossenen Anlage. In ein Bungalow sind etwa 8 Hotel/Touristenzimmer untergebracht.

Anfangs waren wir ein einem Zimmer untergebracht, das direkt neben einem lauten Stromgenerator lag und in dem die Klimaanlage tropfte. In der Rezeption konnte uns noch am ersten Abend mit einem Zimmerwechsel weitergeholfen werden. Andere Gäste konnten wir nicht hören also keine Pappwände. Alles sehr weitläufig. Kein Hotel-Wolkenkratzer. Zimmer sind sehr geschmackvoll aber einfach eingerichtet (Klimaanlage, Fernseher, Haarfön, Badewanne, kostenloser Save). Im Großen und Ganzen freundliches Personal, solange man für jede Leistung etwas Trinkgeld gibt (das ist in dieser Kultur so üblich).

Es gibt zur Zeit 4 Restaurants, in denen man nach Reservierung (einen Tag zuvor) abwechslungsreicher als am Buffet (ohne Reservierung) essen konnte (haben wir viel zu selten gemacht - das Essen in den Restaurants ist wirklich sehr zu empfehlen der Großteil ist sogar All Inclusive). Zu empfahlen sind auch die direkt gepressten Fruchtsäfte die einem am Strand (Liegen und Schirme All In) angeboten werden (MANGO - TIP!!!, Melone, Orange,...) kosten etwa 20-25 Pfund etwa 3 Euro. Meine Frau hat einige Tage Durchfall vermutlich vom mit Leitungswasser gewaschenen Salat. Wichtig: Viel Trinken.
Einen Arzt gibt es auch im Hotel. Internet ist in der Rezeption (Haupthaus) vorhanden, allerdings sehr langsam. Wer ein Wlan-fähiges Gerät dabei hat, kann Wireless kostenlos surfen. Internetcafe gibt es im Haupthaus zu bestimmten Zeiten ebenfalls, kostet aber etwa 8 Euro die Stunde. Vorsicht: die Computer sind nicht gegen z.B. Keylogger gesichert (Installierte Programme bleiben installiert).
Einen Geldautomaten (National Bank of Egypt) gibt es im Haupthaus ebenfalls. Mit meiner Visakarte konnte ich so gebührenfrei Ägyptische Pfund abheben. Problematisch wurde nur, 50er Scheine in 5er Scheine (für Trinkgeld) zu wechseln. Hin und wieder half da die Rezeption weiter.

Wir haben diesen Urlaub sehr genossen!!!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reinebuttermilch!

Bewertet am 2. Mai 2012

Ich (28J.) war dieses Jahr schon 4x im Delta Sharm- der nächste Aufenthalt kommt bald. :-)

Es ist eine grosse und weitläufige Anlage mit vielen Häusern, die man sich ähnlich wie ein kleines Dorf vorstellen muss. Apotheke, Supermarkt usw. alles vorhanden. Bis zum Restaurant sind wir ca. 10Min.gelaufen. Aber alles ist sehr gepflegt, viele Blumen und Pflanzen.

Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, hat dafür aber mehrere Pools. Zum Strand kommt man mit dem hoteleigenen Bus.

Das Essen ist ok. Wer ein 5-Sterne Menü erwartet, sollte ein dementsprechendes Hotel buchen. Sonst ist es aber abwechslungsreich und jeden Abend wird etwas anderes frisch zubereitet.

Naema Bay, Old Market und Soho Square sind gut mit dem Taxi erreichbar. (Preis bitte vorher festmachen und handeln!!!)

Zur Animation kann ich nicht viel sagen, weil mich das nicht interessiert. Es gibt aber diverse Shows.

Für Leute die ohne Internet nicht leben können. Es gibt kostenfreies w-lan. Allerdings nur am Restaurant/ Mainpool. Funktioniert nicht immer.

Am Wochenende und Feiertagen kommen auch viele ägyptische Familen ins Hotel.

Die Zimmer sind seeeehr gross. Hatten immer ein Deluxe-Appartment. Obwohl Zimmer ist der falsche Ausdruck, es ist eine komplette Wohnung, mit Küche (inkl.Waschmaschine), Wohnzimmer und sep. Schlafzimmer. Die Putzmänner :-) machen ihre Arbeit gut.

Wer nicht in eine typische Touristen-Bettenburg will...ist hier richtig.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, K-ZRH!
Bewertet am 17. Februar 2011

Ich entschied mich für dieses Hotel aufgrund der Empfehlung eines Freundes, der dort gelebt hatte, ich habe schon einmal im Intercontinental in Taba gewohnt, das ein 5-Sterne-Hotel ist ...
6 Mal!
Die Zimmer im Delta: Wir hatten ein anspruchsvolleres Apartment, geräumig, luftig, hell und makellos sauber und mit einem riesigen ComfyBed und einer sehr schön mit Blumen drapierten Veranda mit hochwertigen Stühlen und Tisch.
Das Apartment liegt bei einem hübschen, kleinen Pool mit Towel Man, Sonnenliegen, Pflanzen und Sonne, Sonne, Sonne ... perfektes Essen. Wir aßen im Friends Restaurant und die Auswahl und Qualität der Speisen war köstlich ... es wurden keine Mühen gescheut
Es gibt jede Menge Geschäfte und Supermärkte auf der sehr großen Anlage, und wenn Sie nicht zu Fuß gehen wollen, bringen Sie die Golf-Buggies zum Ziel.
Die Getränke sind nicht das, was ich gewöhnt bin ... z. B. Eis und ein kleines Stück in einem sehr schönen großen Glas aber ich trinke keinen Alkohol und dies war kein Problem.
Wie auch immer, es war nicht so im Intercontinental, wo der Service Weltklasse war, aber eine andere Bewertung hat und das ist der Grund.
Sie kennen diese Art von Abschlepp-Typen ... Sie sind in einem Land, wo die meisten Einheimischen nicht trinken.
Ich finde Ägypter äußerst höflich, respektvoll, zufrieden und charmant und ich habe keinerlei Beschwerden und gehe im März wieder hin
Nur ein Punkt, dass viele der Arbeiter am Rande des Resorts noch nie eine Frau gesehen haben, die nicht bedeckt ist und nicht anders können als sie einfach nur anzustarren.
Ich bin immer bedeckt, wenn ich zu Fuß umherlaufe und trage meist einen einteiligen Badeanzug ... ich werde immer noch angestarrt aber der Unterschied ist, dass man mich mit Respekt behandelt.
Es stellt sich also nicht die Frage, ob die Töchter eingesperrt werden müssen, sondern, dass sie nicht zur Schau gestellt werden ...
Genießen Sie

2  Danke, YorkshireStyler!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 9. Januar 2011

• Aufenthalt: Dezember 2010
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 26. Oktober 2010

Das Delta Sharm hat eine wunderschöne Umgebung, ist aber bei weitem zu groß für ein All Inclusive, der Service in dem neuen Speisesaal war sehr schlecht, manchmal musste man bis zu 1 Stunde warten bevor man überhaupt einen Drink angeboten bekam.
Das Essen war fast immer kalt obwohl es ein warmes Büfett war, aber dann hat eine riesige Klimaanlage darüber hinunter geblasen, außerdem hat sich das Essen wiederholt.

Danke, daveannalondon!
Bewertet am 5. September 2010

Das Hotel Delta Sharm Resort in Sharm el Sheikh liegt zwar nicht direkt am Meer, aber es gibt mehrmals täglich einen kostenlosen Shuttlebus zum Meer und zurück, dort am Meer gibt es dann auch kostenlose Liegen und Handtücher. Unser Zimmer war ganz toll, es war eigentlich eher eine komplette Wohnung mit Küche, Bad, Schlafzimmer und Wohnzimmer und wir hatten einen Pool vor der Haustür, bzw. vor unserer Terrasse. Hier sind alle Wohnungen jeweils im Kreis gebaut und immer ist ein Pool dabei. Den Sonderwünschen, wie z.B. eine zusätzliche Decke, kommt das freundliche Personal sofort nach. Das Essen, wir hatten all inklusive, war reichlich, gut und abwechslungsreich.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, camilla6290!
Bewertet am 2. Januar 2010

Dieses Hotel kann man aufgrund der sehr, sehr, sehr schlechten hygenischen Verhältnisse nicht empfehlen. Essen würde ich dort nichts mehr da Katzen... ja, Katzen.... auch aus dem Buffett essen.
Abends ab 11uhr bekommen Sie als AI Bucher nichts mehr kostenlos zu trinken und müssen Getränke teuer bezahlen. Getränke durften nicht mit aufs Zimmer genommen werden ausser den in den Geschäften gekauften. Nächstes mal fahren wir lieber wieder nach Hurghada. Dort war alles prima.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit der Familie
2,4 km entfernt
Dive Inn Resort
Dive Inn Resort
Nr. 102 von 231 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im Delta Sharm Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Delta Sharm Resort

Anschrift: Um El seed Cliff Crossing Main Rd & Tower Rd | Hay El Nour, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 100 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 134 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Preisklasse: 20€ - 63€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Delta Sharm Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Delta Sharm Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sharm Resort
Delta Sharm Hotel Sharm El Sheikh