“Nie wieder!” 2 von fünf Punkten

Nr. 124 von 231 Hotels in Scharm El-Scheich
Düsseldorf, Deutschland
“Nie wieder!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Leider ein absoluter Fehlgriff. Nach Beziehen des ersten Zimmers sofort nach einem anderen Zimmer gefragt, da es einfach in einem ekelhaften Zustand war. Das nächste Zimmer war mit einem Hauch mehr Sorgfalt gereingt worden, also beließen wir es auch dabei...

Es ist schwierig, alle Probleme dieses Hotels aufzuzählen, also fange ich mal beim Zimmerservice an. Dieser kommt zu unregelmäßigen Zeiten aber egtl. täglich und wechselt nur die Handtücher, bezieht das Bett und geht wieder. Schade nur, dass bei jedem Reinigen irgendwas zu wenig da war. Sei es ein Bettlaken oder Handtücher. Die Qualität der Handtücher und der Laken ist auch unglaublich schlecht, alles ausgefranst und fleckig. Nicht schön.

Lage: Das Hotel liegt in der absoluten Einöde und zurecht auf der MOTELS Street. Drumherum gibt es außer einer Apotheke und einem kleinen Shop nur Brachland.

Strand: Der hoteleigene Sandstrand ist der größte Witz. Es handelt sich dabei um den "Terrazzina Beach", der per klapprigem Shuttlebus zu erreichen ist. Das Ganze sieht mehr aus wie ein abgegrenzter Tümpel mit grobem Kies.

Publikum: Wir waren die ersten zwei Tage - wie üblich in dieser Region - hauptsächlich unter britischen Touristen. Lediglich ein paar Russen waren noch in der Anlage. Etwa ab Tag 3 wurde das Hotel jedoch von einer Kolonne an Einheimischen regelrecht überfüllt. Es handelte sich dabei ausschließlich um ägyptische Familien und junge Männer. Das stellt an sich ja kein Problem dar, diese Herrschaften wussten sich leider jedoch in keiner Weise zu benehmen und verschreckten für die Dauer ihres Aufenthaltes die europäischen Touristen vom Pool. Das Personal griff an keinem Punkt durch, auch nicht als die Neuankömmlinge 3 Tage in Folge mit (der selben!) Jeans in den Pool hüpften und vor den anderen Gästen neben die Liegen spuckten.

Frühstück: Da wir nur Frühstück gebucht hatten, um einen Anlass zum Ausgehen zu haben, kann ich hier auch nur davon sprechen. Die Auswahl ist sehr dürftig aber ganz davon abgesehen sind Qualität und vor allem Hygiene im Büffetraum absolute Fremdwörter. Ganz davon abgesehen, dass einem der Teller 5 Sekunden nach Ankommen am Tisch schon weggenommen werden will vom Personal.

Zimmer: Wir hatten schon eines der "Besseren" mit Kingsize Bett...Absolut dürftig eingerichtet. Bett, Sperrmüll-Couch, Fernseher, verrostetes Bad, unglaublich laute Klimaanlage.

Fazit: Einfach nicht machen. Wir haben gegen einen geringen Aufpreis unser Hotel geändert und sind ins Iberotel Fanara gezogen, was wir vollstens empfehlen können, dafür folgt aber ein gesonderter Beitrag.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, ALLONAZ!

• Arabische zuerst
Wohlen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir hatten sehr schöne Ferien in Sharm El Sheikh und die Unterkunft in Mexicana war super !
Wir hatten ein schönes Zimmer mit Ausblick auf den Big pool. Die Zimmer sind gross und sehr sauber gehalten, zumindest hatten wir immer alles frisch erhalten und man hatte uns auch diese tolle Figuren mit den Tüchern gemacht auf dem Bett.
Das Essen war der Hammer jeden Tag konnte man etwas anderes probieren und essen, die Kellner sind sehr nett einziges negatives, sie nehmen dir die Sachen vom Tisch auch wenn du noch nicht fertig hast, aber sicherlich nicht mit bosshaft. Dafür machen Sie auch gute Shishas ;D

Allgemeiner sehr positiver Eindruck, werde sicherlich wieder mal ins Mexicana gehen !

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Milena C!
Erftstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

Wir haben 6 Wochen vor Abreise gebucht in der Sommerferienzeit und hatten eigentlich für den günstigen Preis nichts besonderes erwartet, wir wollten einfach nur kurzfristig 2 Wochen Ruhe. Als wir dort ankamen, machte das Mexicana auch von außen nicht einen umwerfenden Eindruck. Jedoch ist man einmal drin, wird man von der charmanten und gepflegten Gartenanlage mit 2-stöckigen Bungalows überrascht. Wir bekamen eine 85 qm Suite und wurden wirklich 2 Wochen rundum nur verwöhnt. Der Manager Tarek Taha kommt regelmäßig zu den Mahlzeiten und schaut nach dem Rechten. Publikum waren hauptsächlich Ägypter immer für 3 Tage und Engländer. Wir waren wirklich rundum begeistert, wurden überall bedient und verwöhnt und hatten an wirklich nichts was auszusetzen. Wird bestimmt nicht unser letzter Urlaub dort sein.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Ferdl R!
glasgow
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2010

Ich bin gerade von dort zurückgekommen und gehe aufgrund von Krankheit und anderem immer noch nicht in die Arbeit Ich bin voller Bisse von den Hotelbetten, alle Gäste hatten dasselbe, gehen Sie nicht dorthin, Zentrum Meilen vom Resort entfernt, Taxifahrer fahren wie verrückt und zocken dich ab.

Danke, hig_10!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Scharm El-Scheich.

Dresden
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2008

Das gesamte Ambiente im Hotel war großartig!
Die Servicekräfte waren sehr freundlich und immer gut drauf.
Die Zimmer waren sehr groß und schön eingerichtet. Das einzige Problem waren die getrennten Betten, aber wir haben sie problemlos zusammenstellen können. Die Lage war ebenfalls sehr gut, zum Strand war's mit dem Shuttlebus nicht weit und man konnte auch Taxi fahren, was extrem billig war(im Vergleich zu Deutschland).
Das Essen war jeden Tag lecker; man fand auf dem Büffet immer etwas.
Wir waren zu Ostern da, was sehr schön war, da es noch nicht so heiß und nicht so überfüllt war.

Aufenthalt April 2004
Danke, Mariechen1983!
South West, England
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2006

Mein Freund und ich sind gerade aus Ägypten zurück, wo wir einen zweiwöchigen All-Inclusive-Urlaub im ‚Mexicana’ verbrachten. Wir sind beide Mitte 20 und wir hatten einen tollen Urlaub. Das Wetter war wunderschön und wir haben beide ganz gut Farbe bekommen! Wenn Sie ein entspannendes/ruhiges Hotel suchen, sollten Sie das Mexicana in Betracht ziehen. Sie sind mit dem Taxi innerhalb von 5 Minuten in Norma Bay, wo es viele Läden, Restaurants, Clubs und Bars gibt. Taxis sind sehr günstig, ca. 4 Euro (zahlen Sie nicht mehr). Es ist so sicherer ins Hotel zu kommen, man kann aber auch den kostenlosen Shuttlebus nehmen, der sehr gut und pünktlich ist. Wir beide fanden das Hotelpersonal hervorragend. Sehr freundlich und zuvorkommend. Achten Sie auf die Moskitos, selbst wenn Sie sonst nicht gestochen werden, so wie ich. Bis jetzt! Ich muss allerdings sagen, dass das Essen nicht so toll war. Obwohl wir einen wunderschönen Urlaub hatten, haben wir Geld zum Fenster rausgeschmissen, da wir trotz All Inclusive immer auswärts gegessen haben. Denn das Essen im Hotel konnten wir einfach nicht essen. Das hat aber NICHT unsere gute Laune verdorben und ich würde dieses Hotel definitiv weiterempfehlen. Es ist ein 4-Sterne-Hotel mit 2-Sterne-Essen. Wenn Sie sich fürs Mexicana entscheiden, werden Sie einen schönen Urlaub verbringen. Wenn Sie mehr wissen wollen, kontaktieren Sie mich einfach.

3 Danke, Jodi_UK!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2006

Wir können absolut nichts Negatives über das Creative Mexicana berichten. Es ist ein exzellentes, sauberes und professionell geführtes Hotel mit hilfsbereitem Personal, die alle sehr gut Englisch sprechen. Wir hatten All Inclusive gebucht und wir können am Essen, Getränken und Service nichts aussetzen. Das Wetter war super und der gesamte Urlaub war stressfrei und die erholsamste Woche unseres Lebens. Wir sind zwei Single-Frauen Ende 20 und das Hotel war genau das, was wir uns vorher gewünscht hatten. Wir wollten einfach nur eine Woche ausspannen und das konnten wir im Mexicana. Und wenn wir einmal etwas unternehmen wollten, dann konnte einfach ein Taxi, das fast nichts kostete, nach Naema Bay nehmen. Wenn Sie darüber nachdenken, das Mexicana zu buchen. Zögern Sie nicht, Sie werden es nicht bereuen. Viel Spaß.

5 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Scharm El-Scheich angesehen:
Xperience St. George Homestay
Xperience St. George Homestay
Nr. 45 von 231 in Scharm El-Scheich
4.5 von fünf Punkten 4.434 Bewertungen

Sie waren bereits im Mexicana Sharm Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mexicana Sharm Resort

Unternehmen: Mexicana Sharm Resort
Anschrift: Om El-Seid Hill, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 75 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mexicana Sharm Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotels.com, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mexicana Sharm Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Creative Mexicana Sharm Resort
Mexicana Sharm Hotelanlage