“Lage: toll! Essen + Service: mies!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Melia Sinai

Melia Sinai
Nr. 119 von 232 Hotels in Scharm El-Scheich
Heidelberg, Deutschland
“Lage: toll! Essen + Service: mies!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Das Hotel muss offensichtlich zu viel Geld für die alkoholischen Getränke ausgeben, und darunter leiden Essen und Sauberkeit. Alles ist auf die russischen Gäste ausgelegt, die präsenter sind als je zuvor (sie haben immerhin keine Probleme mit politischen Unruhen, kennen sie von daheim).

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, Kay L!

• Arabische zuerst
East Sussex, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Im Vergleich zu anderen Hotels in der Nähe ist es relativ klein und das ist gut so. Und mit der momentanen Sicherheitslage ist es recht ruhig - was toll für Gäste ist, aber nicht gut für das Hotelgeschäft. Das sollte Sie aber nicht abhalten. Der Personal am Pool draußen und am Anleger war besonders toll. Das Essen ist etwas eintönig, aber es wird Wert auf Hygiene gelegt und niemand war krank. Wir hatten ein Zimmer-Upgrade gekriegt und die waren auch toll - geräumig und sehr sauber. Es gibt eine Tauchschule im Hotel, dessen Personal sehr professionell und hilfreich ist. Schwimmen und Tauchen am Anleger, der über das Riff geht, ist einfach toll. Wir hatten im September eine wunderbare Woche und haben ein paar tolle Menschen getroffen. Der einzige Schatten war, dass wir gehört haben, dass mehrfach Geld aus Zimmertresoren im Hotel geklaut wurde, was etwas besorgniserregend ist, da es nicht nur einmal passierte.

Danke, Graham H!
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Die Glanzzeit ist definitive vorbei! Vor 6 Jahren hatte das Hotel noch die 5 Sterne verdient, mittlerweile "nur" noch 4, es wurde degradiert. Verdient hätte es nur noch max. 3 Sterne! Unfreundliches, freches und arogantes Personal - Sauberkeit muss man suchen. Innert 2 Wochen haben 2 Einbrüche stattgefunden. Das Melia ist ein typisches AI-Hotel für Russen, die sich gepflegten, gesellschaftlichen Umgang nicht gewohnt sind. Gartenanlage jedoch immer sehr gepflegt und sauber. Die Beach mit alten, schmutzigen Liegen ausgestattet. POSITIV ist das Tauchcenter der Extra Divers Ras Nasrani (geführt von Tanja), hilfsbereites und freundliches Personal. Das Hausriff können wir bestens empfehlen (für jeden Level).

Zimmertipp: Die Zimmer im EG (poolseitig) sehr laut!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 Danke, JERPA!
Leatherhead, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Ich werde alles erklären, nachdem ich eine Antwort vom Melia-Hauptquartier gekriegt habe, was auch wieder eine Angelegenheit für sich ist! Und viel Glück, es irgendwo als auf der TripAdvisor-Seite zu finden...
Was ich sagen werde ist, dass in diesem Hotel ein paar tolle Leute für wenig Geld arbeiten und sich sehr bemühen. Unsere Erfahrung ist interessant und das ist ein großes Problem für dieses Hotel, aber leider wollte niemand vom Management in diesem Hotel uns zuhören.

Danke, 4jayne!
Zuhause
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Wir waren Ende Februar zum Tauchen im Melia Sinai. Ein ganz großes Lob an die Extra DiversBasis...Suuuuper!! Können wir nur empfehlen!!!!!!!
Das Essen war auch ok, was mich aber störte war, dass im Restaurant die"Dunstabzugshaube" nicht funktionierte und immmer ein Nebel und Geruch innen war. Sauberkeit war ok, mehr aber auch nicht.
Man muss noch dazu sagen, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist!
Was uns aber am meisten störte, war die russische Fraktion, die einen nur den Kopf schütteln ließ.....!!!
So etwas muss man sich nicht antun. Ich würde wieder nach Sharm fahren, aber in ein Hotel mit weniger Russen und die sich vielleicht zu Benehemen wissen!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Immortio!
Zürich
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2012

Ich war nun das 3. Mal in diesem Hotel, aufgrund der idealen Tauchverhältnisse und der Tauchschule im Hotel. Von gehobener Kategorie kann nicht mehr die Rede sein. Der Standard ist in der Zwischenzeit so mies, dass nicht mal mehr 3 Sterne gerechtfertigt sind. Rund 80% Russen der aller-untersten Kategorie Runden dieses Bild ab. Es wird gespart, wo es geht, früher wurde morgens wenigstens noch Kaffee oder Tee am Platz ausgeschenkt, jetzt darf man sich diesen selbst holen, selbst an den Untertellern wird gespart. Das Essen ist eine Zumutung.
Alles ist zwar sauber, aber alt und abgenutzt. Das Personal bemüht sich und ist freundlich, sobald sie merken, dass sie es nicht mit einen ungehobelten Russen, der weder bitte noch danke kennt, zu tun haben.
Tauchen ist jedoch erstklassig. Das Hausriff einfach unschlagbar, die benachbarten Riffe schnell mit dem Zodiac erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Strandpirat!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

schöne lage ( gegenüber insel) riff zum schnorcheln über steg errreichbar auch super zum schwimmen. ausreichend liegen die vorher nicht belegt werden. pool und strand super. restaurant innen und freiterasse sehr schön.schöne aussicht. essen ok. service ist ausserordentlich gut. kellner saied und kehld besonders hervorzuheben freundlich, ohne dass auf trinkgeld reflecktiert wird...gibt man dann schon natürlich. aber die hilfe an der reception (mohamed hebish) ist auchnach internationalen standart hervorragend. fragen sie ihn er hilft ihnen überall. also ich versteh bestehende negative kritiken überhaupt nicht, bin viek rumgekommen in der welt aber wenn man selbst freundlich ist wird man auch freundlich behandelt.
preisleistung ist einzigartig. man kann den meliahotels nur gratulieren

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Aurora Sharm Resort
Nr. 105 von 232 in Scharm El-Scheich
4.0 von fünf Punkten 1.015 Bewertungen
Baron Palms Resort Sharm El Sheikh
Baron Palms Resort Sharm El Shei ...
Nr. 12 von 232 in Scharm El-Scheich
4.5 von fünf Punkten 3.401 Bewertungen
Jaz Belvedere
Jaz Belvedere
Nr. 52 von 232 in Scharm El-Scheich
4.0 von fünf Punkten 1.482 Bewertungen
Sharm El Sheikh Coral Beach Hotel Montazah
Sharm El Sheikh Coral Beach Hote ...
Nr. 134 von 232 in Scharm El-Scheich
3.5 von fünf Punkten 1.062 Bewertungen

Sie waren bereits im Melia Sinai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Sinai

Unternehmen: Melia Sinai