“Das Hotel ist ok, aber das russische VolK!” 3 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Melia Sinai
Nr. 115 von 229 Hotels in Scharm El-Scheich
Zuhause
“Das Hotel ist ok, aber das russische VolK!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir waren Ende Februar zum Tauchen im Melia Sinai. Ein ganz großes Lob an die Extra DiversBasis...Suuuuper!! Können wir nur empfehlen!!!!!!!
Das Essen war auch ok, was mich aber störte war, dass im Restaurant die"Dunstabzugshaube" nicht funktionierte und immmer ein Nebel und Geruch innen war. Sauberkeit war ok, mehr aber auch nicht.
Man muss noch dazu sagen, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist!
Was uns aber am meisten störte, war die russische Fraktion, die einen nur den Kopf schütteln ließ.....!!!
So etwas muss man sich nicht antun. Ich würde wieder nach Sharm fahren, aber in ein Hotel mit weniger Russen und die sich vielleicht zu Benehemen wissen!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Immortio!

• Arabische zuerst
Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Ich war nun das 3. Mal in diesem Hotel, aufgrund der idealen Tauchverhältnisse und der Tauchschule im Hotel. Von gehobener Kategorie kann nicht mehr die Rede sein. Der Standard ist in der Zwischenzeit so mies, dass nicht mal mehr 3 Sterne gerechtfertigt sind. Rund 80% Russen der aller-untersten Kategorie Runden dieses Bild ab. Es wird gespart, wo es geht, früher wurde morgens wenigstens noch Kaffee oder Tee am Platz ausgeschenkt, jetzt darf man sich diesen selbst holen, selbst an den Untertellern wird gespart. Das Essen ist eine Zumutung.
Alles ist zwar sauber, aber alt und abgenutzt. Das Personal bemüht sich und ist freundlich, sobald sie merken, dass sie es nicht mit einen ungehobelten Russen, der weder bitte noch danke kennt, zu tun haben.
Tauchen ist jedoch erstklassig. Das Hausriff einfach unschlagbar, die benachbarten Riffe schnell mit dem Zodiac erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Strandpirat!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

schöne lage ( gegenüber insel) riff zum schnorcheln über steg errreichbar auch super zum schwimmen. ausreichend liegen die vorher nicht belegt werden. pool und strand super. restaurant innen und freiterasse sehr schön.schöne aussicht. essen ok. service ist ausserordentlich gut. kellner saied und kehld besonders hervorzuheben freundlich, ohne dass auf trinkgeld reflecktiert wird...gibt man dann schon natürlich. aber die hilfe an der reception (mohamed hebish) ist auchnach internationalen standart hervorragend. fragen sie ihn er hilft ihnen überall. also ich versteh bestehende negative kritiken überhaupt nicht, bin viek rumgekommen in der welt aber wenn man selbst freundlich ist wird man auch freundlich behandelt.
preisleistung ist einzigartig. man kann den meliahotels nur gratulieren

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, 34stratus34!
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

War diesen September dort um zu Tauchen.

Zum Hotel:***
Sehr gepflegte Anlage, Zimmer auch ok trotz steinharter Matratze, sehr freundlicher und aufmerksamer Roomboy.
Jedoch fast ein ausschliessliches Russenhotel. Man wird auf russisch angesprochen und das Personal ist durch die vielen, sich schlecht benehmenden Russen dementsprechend gelaunt.

Essen:
Nichts für Feinschmecker, aber in Ordnung. Recht grosse Auswahl. Massenküche damit auch alle Russen bestimmt genug kriegen. Cocktails und andere Drinks waren nicht so das Wahre, aber das liegt möglicherweise daran, dass bei den Ägyptern Alkohol eigentlich "verboten" ist.
Der Service beim Nachtessen war NICHT gut. Man wurde regelmässig vergessen.

Hausriff:
Einfach toll! Nichts für Nichtschwimmer. Wahnsinnig viele Fische, alles intakt. Zeitweise war sogar ein Walhai am Riff, leider nicht selber gesehen. Dafür viele Napoleonfische.
Zwar ist der Steg, durch welchen man zum riff kommt, Zeitweise von Russen belagert und überfüllt, aber sobald man sich etwas vom Steg entfernt und weiter raus schnorchelt, merkt man nicht mehr viel davon.

Tauchbasis: *****
Hotelinterne Basis von den Extradivers, wie immer top organisiert. Es werden täglich Ausflüge angeboten, mit Zodiac und zu Topspots wie Dahab (BlueHole, Canyon), zur Thistlegorm und Ras Mohammed. Auch Early Morning Dives und Nightdives sind jeweils ausgeschrieben. Zwar nicht jeden Tag, aber ein- bis vielleicht zweimal die Woche, je nach Bedarf.

Wegen dem super Hausriff und dem Tauchen allgemein (die Basis resp. das Hotel sind nicht allzuweit entfernt von den Topspots, nach Dahab ca. 1h20min und Ras Mohammed(ohne Schiff) ca. 20min) kann man über die Russen und das Essen hinwegsehen.
Würde wieder gehen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 Danke, Opaca!
Steffisburg, Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

wir haben das hotel wirklich nur wegen den bewertungen des hausriffs gebucht. Aufgrund der anderen kommentare habe ich mit dem schlimmsten gerechnet. Da lag ich aber falsch! Tolles hotel mit unglaublichem hausriff! Preis leistung absolut ok. Essen für diese preisklasse ok. Zimmer war auch gut inkl dem putzservice. Natürlich wenn man in jede ecke schaut findet man immer ein stäubchen, ich gehe aber nicht zum staubsuchen in die ferien. Personal allgemein. Wie man in den wald ruft wird zurückgerufen. Wir waren freundlich und das gesamte personal war dies auch, sehr angenehm und nicht zu aufdringlich, einfach perfekt. Wer nicht schnorcheln will ist in diesem hotel aber falsch. Kein badestrand. Zugang über kurzen steg, zum wirklich unglaublichen schönen und zudem auch vom wind und wellen geschützten hausriff. We come back.

Zimmertipp: Zimmer mit den nummern 5000 sind laut, dafür kann man die täglichen shows sehen und ist direkt an de ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Thomas G!
MSharm, Manager von Melia Sinai, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2012
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist uns eine Freude zu machen Ihren Aufenthalt unvergesslich. Vielen Dank noch einmal, und wir werden uns freuen, Sie wieder begrüßen in der nahen Zukunft.

Sincerely,
Elena Alfimova
Guest Experience Department
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Waren im September 2011 für eine Woche dort als Pärchen.

Gleichmal vorweg, das Riff ist der absolute Traum, es sind sogar mehrmals täglich Boote mit Touristen gekommen die "unser" Riff abgeschnorchelt haben, weil es einfach so schön war. Nur deswegen würde ich wieder kommen, wegen dem Hotel definitiv nicht.

Das Personal ist das unfreundlichste dass ich jemals bei einem Urlaub erlebt habe, war im Juli davor in Hurghada, da waren alle soo freundlich und zuvorkommend, hier im Melia Sinai bist du als störend empfunden worden. Wenn man an der Bar was bestellt hat, wurden die Augen verdreht, kein Bitte kein Danke, kein Grüssen, man wurde sowieso erst nach Minuten bedient, davor musste man noch mit dem Kollegen daneben "fertig plaudern".

Im Hauptrestaurant wurden keine Tische abgeräumt und neu aufgedeckt, musste man sich auch alles selber sauber machen und frisches Besteck suchen.
Wasserflaschen mitnehmen war verboten, war auch sonst im ganzen Hotel nicht erlaubt. Man musste also für ein Glas Wasser jedes mal vom zb. Strand zur Bar und mit diesen Ungustln reden.

Zimmer war so lala. In einem Schrank war Dreck am Boden, so klebriges schwarzes Zeug, vllt wars auch Schimmel. Hab den Jungen von der Reinigung gefragt ob man es wegmachen könnte, er meinte ja, gemacht wurde nichts (ausser dass er mich (weiblich) versucht hat zu betatschen). Kaputte Griffe, abgesplitteter Türrahmen gabs ebenso.

Eigentlich sehr sehr schade, da die Gegend echt super schön ist :(

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, JennyS89!
MSharm, Manager von Melia Sinai, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank. Ihre Mitteilungen sind uns sehr wichtig. Sie geben uns wertvolle Anregungen wie wir unsere Leistungen und Qualität ständig verbessern können.

Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten die wir Ihnen verursacht haben und wir versichern Ihnen dass wir Maßnahmen ergriffen haben, die Situation in Ihrem Interesse zu ändern.

Bitte zögern Sie nicht, mich für jegliche Fragen zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Ekaterina Matvienko
Assistant Guest Experience Manager
SG
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Abgesehen von der guten Qualität der Speisen kann ich das Hotel nicht empfehlen, bzw. nur denjenigen Reisenden, welche sehr geringe Ansprüche stellen. Nebst dem Essen ist auch die Tauchbasis der Extradivers positiv aufgefallen.

Der Umstand, dass das Hotel grossmehrheitlich von russischen All-Inclusive Gästen überflutet wird, führt zu folgenden negativen Auswirkungen:
* trotz Hinweis in den Unterlagen erscheinen die Gäste nicht angemessen gekleidet, die jungen Frauen sind teilweise billig und aufreisserisch "under-dressed"
* die Tischkultur der Russen ist gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig, in unseren deutschsprachigen Breitengraden würde man die eigenen Kinder zurechtweisen, wenn sie sich so verhalten würden
* weil es keine Anreizsysteme für das Personal gibt, etwas zu verkaufen, darf man sich ob deren "Zurückhaltung" nicht wundern. Der Gast ist nicht König, sondern geduldet

Weitere Eindrücke:
* in einer Nacht hat wiederholt der Alarm "probeweise" die meisten Gäste aus dem Bett geholt. Ein Stellungnahme oder Entschuldigung seitens des Managements fand nicht statt
* die Wellnesseinrichtungen Sauna und Dampfbad machen keinen einladenden Eindruck, bzw. funktionierten gerade dann nicht (Dampfbad), als ich sie als allereinzigster Gast nutzen wollte

Mein Tipp:
* Die Tauchschule der Extradivers buchen, aber sich von ihnen jeweils aus einem anderen Hotel abholen lassen. Das funktioniert.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, rscrsc!
MSharm, Manager von Melia Sinai, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2011
Lieber Gast,
Vielen Dank dass Sie uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt im Melia Sinai Hotel mitgeteilt haben. Die Kritik unserer Hotelgäste ist für uns sehr wichtig und wir nehmen Ihre Mitteilung sehr ernst.
Ich hoffe Sie akzeptieren meine Entschuldigung für die unerwartet schlechte Erfahrung die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben,
Wir werden die notwendigen Schritte einleiten und Überprüfungen des Alarm-Systems vornehmen, damit das Problem nicht erneut auftritt.
Ich habe mich um Ihren Fall persönlich gekümmert und ich versichere Ihnen dass die Zufriedenheit unserer Gäste unserer höchstes Ziel ist.
Ich würde mich freuen Sie bald in einem unserer Hotels erneut begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichem Gruß,
Nr. 4 von 229 in Scharm El-Scheich
Coral Beach Resort Montazah
Coral Beach Resort Montazah
Nr. 130 von 229 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im Melia Sinai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Sinai

Unternehmen: Melia Sinai
Anschrift: Pob 154 - Montazah , Ras Nasrani, Scharm El-Scheich 154, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Nr. 70 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 99 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 104 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Sinai 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Sinai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Sinai Sharm El Sheikh
Melia Sharm El Sheikh