Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Erholsamer Urlaub zu zweit” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Rotana Resort & Spa

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Grand Rotana Resort & Spa
Zertifikat für Exzellenz
Kriens, Schweiz
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
“Erholsamer Urlaub zu zweit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Wir waren insgesamt eine Woche im genannten Hotel. Es war unser erster Aufenthalt in Ägypten.

Das Hotel war nicht mal zur Hälfte besetzt da sich unsere Reisezeit mit den Unruhen im Land kreuzte, was wir allerdings nicht sonderlich merkten.
Was sich negativ auf die Wirtschaft des Hotels auswirkte, kam uns sehr zu Gunsten. So hatten wir egal auf was wir auch gerade Lust hatten nie wirklich grosse Menschenmengen um uns im Hotelbereich ausser Morgens am Frühstückbuffet da es nur ein Ort gab, wo man dieses zu sich nehmen konnte. (ausser auf dem eigenen Zimmer)

Zum Service. Wir hatten All inclusive Ultra - Was so viel bedeutet wie:
‘‘jeden Tag im Restaurant unserer Wahl essen zu gehen und Drinks an jeder Bar zu sich nehmen zu können‘‘;
was ich auch allen anderen empfehlen würde die mit dem Gedanken spielen, das Resort zu besuchen.
Mit dem normalen All inclusive ist dies nur einmal die Woche möglich.

Der Zugang zum Meer war wunderschön hergestellt mit richtigen Brücken und nicht wie zum Teil in anderen Hotels mithilfe von Pontons. Die Vielfalt im Meer war unglaublich und spannender als jedes TV Programm:P

Zum Sonnenbaden hatten wir nebst unseren Ausflügen nach Kairo oder in die Wüste natürlich genügend Zeit und Sonne.

Sollten Sie einen Ausflug mit einem Quadbike planen so lege ich Ihnen sehr die Einzelfahrt alleine oder mit zwei Führern ans Herz. Alles andere ist Geldverschwendung. (Reisegruppe mit bis zu 40 Personen in einer Kolonne mit Tempo 30 im staubigen Sand zu fahren. Der 5. In der Kolonne bekommt schon sehr viel Sand ab. Der Letzte sieht einfach schlichtweg gar nichts mehr)
Wir entschieden uns für eine Tour zu zweit. (Freundin ich und zwei Guids)

Alles in allem kann ich dieses Hotel wärmstens empfehlen..

Aber nicht vergessen... Geben Sie das Trinkgeld im Hotel oder wo Sie es auch als angepasst halten vor der Dienstleistung ;)

Den Spa Berreich sowie die Sportanlage haben wir nicht besucht. Evnt ja das nächste Mal

Zimmertipp: Unbedingt mir Meerblick. Wir hatten das Angebot: "King Bed Deluxe Room with Seeview - All inclu ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Paul F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.551 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    966
    348
    122
    66
    49
Bewertungen für
524
524
59
85
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Liebe Grüße an das gesamte Personal des Hotels für einen schönen Urlaub. Um es kurz zu sagen, würde ich sagen, dass ich gekriegt habe, was ich erwartete: perfektes Wetter (wie immer in Ägypten), ruhige und entspannte Atmosphäre im Hotel, schöne und gut geplante Hotel-Infrastruktur, ausgezeichnetes Essen, aufmerksames und vorausschauendes Personal. Ich freue mich, wieder in dieses Hotel zu kommen.

Vielen Dank.
Zimmer 1119

Hilfreich?
2 Danke, Mihail V!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GrandRotana, Manager von Grand Rotana Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2013
Mit Google übersetzen
Dear Mihail,

Thank you very much for taking the time to review our hotel, We are glad that you enjoyed your accommodation in the Grand Rotana and felt comfortable. The team will be very happy to welcome you back and are always happy to assist. We appreciate your kind recognition of their services provided and have shared your feedback with the concerned team.

Best Regards,

Azmi Sami
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
singapore
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Wir waren während der Feiertage zum Eid ul adha im Grand Rotana. Das Hotel ist schön, aber das Frühstück im Ramses war schrecklich. Eine lange Schlange an Gästen wartete, um reinzukommen, und das Personal war nicht in der Lage, die Mengen drinnen und draußen zu kontrollieren. Wir wurden an einen Tisch gesetzt, der nach den vorherigen Gästen nicht gesäubert worden war. Wir mussten die Kellner jagen, um den Tisch geputzt zu kriegen oder uns einen anderen sauberen Tisch zu besorgen. Dann gab es keine Teller, Gläser und Yu musste warten und kämpfen, um eins zu kriegen. Als ich mich bei der Gästebetreuung beschwerte, sagte sie, dass man das erwarten müsse, weil es Hauptsaison sei!!! Wenn es Hauptsaison ist, dann treffen Sie doch entsprechende Vorbereitungen! Es war stressig, so den Tag anzufangen. Davon abgesehen ist dieses Hotel schön und das Essen und der Service im Restaurant Silk Road sind gut.

Hilfreich?
Danke, ppcsingapore!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GrandRotana, Manager von Grand Rotana Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Mit Google übersetzen
Dear Sir,

Thank you for taking the time to review our hotel and for bringing this matter to our attention. we sincerely regret the inconvenience that it may have caused you and would like to assure you that situation does not reflect the standers, the procedures nor the spirit we conduct our business at Grand Rotana or at any of our Rotana . and appreciate to advice us with a specific comments regarding your dissatisfaction during your so that we can find a mutually agreeable solution.

Once again, we would like to thank you for sharing this matter with us and for giving us the opportunity to improve further our standards.

Best Regards,

Azmi Sami
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Schleswig-Holstein, Germany
Beitragender der Stufe 
1 Bewertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2013

Sehr freundliches Personal, schöne Zimmer, gutes Essen (Restaurant direkt am Meer), toller Jacuzzi mit Ausblick aufs Meer und das aller Beste ist das Korallenriff direkt zum Hotel gehörend (Schnorcheln/Tauchen ist hier ein MUSS). Auch sehr toll: das Hoteleigene Taxi gleicht eher einer Limousine.

Mängel sind: Hotelshop und Internet ist sehr teuer, Kein richtiger Supermarkt in der nähe, Rolltreppen funktionieren eher selten (problematisch mit Kinderwagen)

  • Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Mia P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Thalwil, Schweiz
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2010

Super freundliche Arbeiter, hilfreich, symphatische.

sehr hygienisch, grosse auswahl beim buffet. feines fischrestaurant. super schöne aussicht.
Seeeehr schönes hotel.
würde es jedem weiterempfehlen, nehmt jedoch einen grossen sonnenschutz mit// Sonnenbrandgefahr ist sehr gross.

Aufenthalt März 2008, Freunde
Hilfreich?
Danke, NadiaM1!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich
Beitragender der Stufe 
31 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2009

Eben zurück von einer Woche Grand Rotana! Das Hotel hat uns sehr enttäuscht.
Die Zimmer sind für ein angebliches 5-Sterne Haus sehr klein. Die WC-Anlagen sind in diesem Hotel ein grosses Problem. Überall verstopfte Klo's. Sowas in einer solchen Hotelkategorie? Nicht wirklich!!!
Das Essen entspricht in Vielfalt und Geschmack einer schlecht geführten Kantine. Der Service passt zum Essen!
Der einzige Lichtblick ist das à la Carte-Restaurant "Silkroad". Dort kommt das Essen aus einer anderen Küche. Essen und Service sind sehr gut. Natürlich bezahlt man dies auch!
Gesamthaft hat man den Eindruck, dass man dem Touristen einfach mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld aus der Tasche reissen will.... Über eine solche Art und Weise sehen vielleicht die zahlreichen russischen Gäste hinweg. Wir jedenfalls würden zukünftig nicht mehr geschenkt in diesem Hotel Ferien verbringen!

  • Aufenthalt März 2009
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von fünf Punkten
      Lage
    • 1 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 1 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Tale1!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Winterthur
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2009

Die Hotelanlage wurde grosszügig konzipiert. Von der Reception geht es 4 Etagen mit Rolltreppen zur Poolarea. Leider funktionierten die Rolltreppen während unserem Aufenthalt nicht! Daher war es sehr mühsam mit unserem Kinderwagen das Hauptrestaurant zu erreichen. Das Personal ist freundlich. Leider klappt es mit dem Service noch nicht zu 100%. Das Getränk wurde uns immer am Ende der Mahlzeit gebracht! Wir wechselten dann in ein anderes 5* Hotel (Hyatt Regency)...und da war der Unterschied sehr stark zu spüren! Schade..wir wären gerne geblieben...aber bei einem 5* Hotel sind das Erfüllen von gewissen Erwartungen "standard"! Die Zimmer sind mit dunklem Holz eingerichtet und genügend geräumig. Das Badezimmer lässt zu Wünschen übrig. Die Fugen waren schon schwarz...eine Softrenovation wäre da dringen notwendig!

  • Aufenthalt März 2009, Familie
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Entofino!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Scharm El-Scheich angesehen:
5.1 km entfernt
Movenpick Resort Sharm El Sheikh Naama Bay
Movenpick Resort Sharm El Sheikh ...
Nr. 14 von 232 in Scharm El-Scheich
4.5 von fünf Punkten 1.825 Bewertungen
6.5 km entfernt
Stella Di Mare Beach Hotel & Spa
Stella Di Mare Beach Hotel & Spa
Nr. 2 von 232 in Scharm El-Scheich
5.0 von fünf Punkten 4.106 Bewertungen
2.3 km entfernt
Domina Hotel & Resort Harem
Domina Hotel & Resort Harem
Nr. 24 von 232 in Scharm El-Scheich
4.5 von fünf Punkten 1.253 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.5 km entfernt
Sultan Gardens Resort
Sultan Gardens Resort
Nr. 19 von 232 in Scharm El-Scheich
4.5 von fünf Punkten 5.994 Bewertungen
5.1 km entfernt
Baron Resort Sharm El Sheikh
Baron Resort Sharm El Sheikh
Nr. 5 von 232 in Scharm El-Scheich
4.5 von fünf Punkten 3.829 Bewertungen
0.4 km entfernt
Sunrise Grand Select Arabian Beach Resort
Sunrise Grand Select Arabian Bea ...
Nr. 71 von 232 in Scharm El-Scheich
4.5 von fünf Punkten 2.696 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grand Rotana Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Rotana Resort & Spa

Unternehmen: Grand Rotana Resort & Spa
Anschrift: Sharks Bay | P.O.Box:296, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 17 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 19 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 25 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 27 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 47 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 62 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Preisspanne pro Nacht: 46 € - 118 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Rotana Resort & Spa 5*
Anzahl der Zimmer: 526
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Rotana Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Rotana Hotel Sharm El Sheikh
Grand Rotana Sharm El Sheikh
Grand Rotana Resort And Spa
Grand Rotana Hotelanlage & Spa

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen