“Gutes Preis/Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Ghazala Gardens Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Ghazala Gardens Hotel
Bewertet am 12. Januar 2009

Das Hotel ist für den doch recht günstigen Preis wirklich tiptop.

Schon paarmal erwähnt worden aber wirklich empfehlenswert: Junior Suite buchen! Geringer Aufpreis, grosser Unterschied!
Zimmer sind immer sehr sauber und wenn man dem Room-Boy jeden Tag ein kleines Tipp aufs Bett legt kommt man in den Genuss unglaublicher Handtücher-Kunstwerke :o)

Die Poolanlage ist bombastisch! Sehr grün und immer sauber (den ganzen Tag rennt einer mit Netz herum und überall sammeln Angestellte Müll ein den ich nicht mal bemerkt habe)

Kein direkter Zugang zum Strand - der ist im Schwesterhotel. Dafür muss man eine 4-spurige Strasse überqueren was jedoch kein Problem ist, da die Autos eh an den "Bumpers" abbremsen müssen. Hatte jedenfalls nie das Gefühl in Lebensgefahr zu schweben. Ich war jedoch nur einmal am Strand, der mir überhaupt nicht gefallen hat: zu viele Reihen Sonnenschirme. Habe den künstlichen Strand am Pool weitaus mehr genossen.

Das Personal ist sehr freundlich und vor allem (finde ich sehr wichtig) hält sich dezent im Hintergrund. Ich habe einen Tag mal unauffällig gezählt und es hatte tatsächlich doppelt so viel Personal wie Gäste was jedoch nicht wirklich aufgefallen ist. War schon in Hotels mit halb so viel Personal das jedoch doppelt so laut und aufdringlich war.

Minuspunkte:
Das Essen war wirklich nicht gut, deshalb habe ich ab Tag 2 Abends die Restaurants an der Strandpromenade ausprobiert. Da gibt's einige brauchbare.

ETI Wellcome-Ansprache: Ankunft früh Morgens ca. 4h, im Bett 4.30h, geschlafen ca. 5h => Wieso bitte setzt man diese Wellcome Ansprache auf 10h Morgens an? Habe im Halbschlaf dieser 3/4 - stündigen Ansprache gelauscht und mich danach gefragt wozu ich jetzt hier war. Einzige nützliche Info: Wo ist was wann All Inclusive... was mir aber zu dem Zeitpunkt nix gebracht hatte weil ich ja noch keine Zeit hatt mich umzuschauen und daher auch nicht wusste von welchen Restaurant / Bar er jetzt gerade spricht. Tipp: Ansprache sausen lassen, wenn ETI was von einem braucht (Pass oder Flugticket für Rückflugbestätigung) hat man Abends einen Zettel im Zimmer und die ETI Herren sind eh jeden Tag Vormittags und Abends im Hotel erreichbar.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: allein
Danke, senshi!
Bewertung schreibenBewertungen (1.804)

Bewertet am 11. Januar 2009

Die gesamte Hotelanlage ist wunderschön und vorallem sehr ruhig, manchmal fast zu ruhig. Zimmer schön und sauber. Es hat Deutsche, Italiener, Oesterreicher, Schweizer, aus dem Norden und ganz wenig Russen. Vertreten sind alle Altersklassen. Für Kinder und Jugendliche ist nicht viel los. Um an den Strand zu gelangen, muss man eine Strasse überqueren, zum Schwesternhotel Ghazala Beach und dann hat man schon bald den Strand erreicht. Die Strassenüberquerung ist auch nicht problematisch, da es direkt vor dem Fussgängerstreifen "Schikanen" hat und die Autos müssen stark abbremsen. Die dazugehörende Strandanlage mit Liegestühlen etc. hat uns gar nicht gefallen. Die Leute liegen so eng nebeneinander, man bekommt fast Platzangst! Aber jedem das Seine! Dort hat es auch eine all incl. Bar, Personal ist arrogant und unfreundlich, ausser mit einigen jungen Leuten oder ganz jungen Frauen sind sie anders!
Freundlichkeit der Pool- Zimmer- Serviceboys im Ghazala Gardens sehr gut. Zimmerreinigung ausgezeichnet. Weniger freundlich haben wir die ETI Leute vor Ort erlebt. Das Check-In an der Rezeption hat gut funktioniert (ca. um 3.30 Uhr morgens). In der zweiten Ferienhälfte wurden diese Leute ausgewechselt und diese waren dann leider nicht mehr so freundlich und in keinster Weise mehr hilfsbereit. Schade.
Die zwei Hauptrestaurants: Buffet wie in einer Kantine und überhaupt sehr fade. Auswahl ging so, Brot, Früchte und Desserts reichlich. Leider nicht landestypische Gerichte. Die Speisen in den zwei à la carte Restaurants (auch all incl.) waren gut, aber das Personal hat lieber miteinander gesprochen, war gar nicht motiviert (war ja nicht Ramadan in dieser Zeit!). Wenn man ein Glas Wein bestellte, war der Plastikbecher od. das Glas vielleicht, wenn es gut ging, zu einem Drittel gefüllt.
ACHTUNG: mit dem all incl. in gewissen Bars und in einem Restaurant muss man trotzdem bezahlen, auch wenn man all incl. gebucht hat. War sehr verwirrend, fanden wir gar nicht gut. Bitte aufpassen! An einer Poolbar kosten die alkoholischen Getränke ab 17 od. 19 Uhr (man weiss nicht genau ab wann).
Am ersten Morgen, wenn man natürlich noch sehr müde ist, wird man gleich angequatscht mit frischem Orangensaft. Wenn man ja sagt und ihn nimmt, erst dann wird einem gesagt, dass er 20 EP, ca. 4 CHF kostet.
Für uns absolut nicht nachvollziehbar waren alle sogenannten "Chefs" mit Mäppli, welche unbedingt Weihnachts- und natürlich dann auch Neujahrsdinner verkaufen wollen od. müssen!! Die Preise richten sich je nach Restaurant und/od. zusätzlicher Unterhaltung (sehr dürftig) und belaufen sich zwischen 29 € bis 99 €. Eine absolute Frechheit, da uns von unserem Schweizer Reiseveranstalter ausdrücklich telefonisch gesagt wurde, dass wir das Weihnachts- und Neujahrs Galadinner im all incl. inbegriffen hätten!!!
Jederzeit und überall wird man von diesen "Verkäufern" belästigt.
Animation bei uns im Ghazala Gardens lief gar nichts. Die Animateure waren auch nicht motiviert und erzählten uns, dass die Gäste im Ghazala Gardens alle faul seien und nur liegen wollen!! Anscheindend gabs am Beach Sport. Haben ihn nicht genutzt. Inernetzugang hat meistens nicht funktioniert od. dann von Kindern belagert.
Für uns war die Grösse des Zimmers und der Terrasse ausreichend. Badewanne und Duschvorhang veraltet. Achtung auch ein grosser Negativpunkt: die Minibar musste man bezahlen. Alle zwei Tage bringt der Zimmerboy eine 1,5 lt Flasche Mineralwasser. Lärm der Gäste praktisch keiner, dafür aber vom Personal umso mehr! Wenn die Gäste nachts od. frühmorgens abgeholt wurden zur Abreise, wurden die Zimmer sofort neu geputzt und aufgeräumt. Mit viel Lärm, Möbel umherschieben und auf den Gängen laut zusammen schwatzen, das um 1 0d. 2 Uhr morgens!!!! Ein grosser Pluspunkt, man durfte das Zimmer bis zur Abreise benutzen. Wir wurden vor Miternacht mit dem Bus abgeholt.
Positive Punkte: wunderschöne und sehr ruhige Anlage.
Negative Punkte: das all incl. Angebot ist nicht wirklich all incl. Wir sind Vielreiser und haben so etwas in dieser Art noch nie erlebt. Kellner sind mit od. ohne Bakhshish (Trinkgeld) nicht sehr motiviert, es gibt aber Ausnahmen.
Ein guter Tipp: wenn man den Old Market besuchen möchte, nicht mit dem Taxi fahren, sondern mit den blauen Minibussen. Nicht mehr als 10 EP für zwei Personen für eine Fahrt bezahlen.
Wenn man frühmorgens im Flughafen ankommt, wird man von den Leuten von ETI gleich bombardiert wegen grossem und kleinem Visum. Grosses Visum muss man haben für nach Kairo od. Luxor. Versuchen gleich dieses allen für 25 € zu verkaufen. ABER, gleich daneben gibt es Banken zum Geldwechseln und die verkaufen das grosse Visum für 15 €!! Eine Frechheit von den ETI.
Uebrigens ein kleines Visum kostet nichts.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Filmprojektor!
Bewertet am 31. Dezember 2008

Bewertet am 9. Dezember 2008

Eine Woche im Ghazala Gardens ist genau richtig, um sich vom Alltagsstress zu erholen. Habe über ETI gebucht, tolle Abwicklung, netter Service vor Ort, und alles sehr sehr sauber! Das Hotels ist ideal gelegen, nur wenige Minuten vom Strand entfernt, Einkaufsgelegenheiten in 5 Gehminuten.
In den Restaurants des Hotels empfieht sich vor allem das ital. Restaurant, die Hauptrestaurants sowie das Grillrestaurant sind durchschnittlicher Essqualität! Als störend habe ich empfunden, das Mitarbeiter des Hotels zu sehr darauf drängen, aufpreispflichtige Menus o. Getränke zu bestellen, die nicht im All incl. enthalten sind. Getränke leider aus Plastikbechern und nicht aus Gläsern, was hygienischer wäre! Top Sauberkeit des Zimmers möchte ich hervorheben! Die besten Zimmer sind die Juniorsuiten, die je nach Lage einen direkten Poolzugang haben. Die Reisezeit Dezember war für mich ideal, weil es nicht zu heiß ist, aber perfekt zum baden! Es wird allerdings schon um 15.30h dunkel! Also früh aufstehen...Nervig sind allenfalls die Händler vor Ort, aber das gehört wohl zu Ägypten dazu. Unbedingt IMMER handeln!!

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: allein
Danke, Albona007!
Bewertet am 13. November 2008

Bewertet am 9. November 2008

Bewertet am 17. Oktober 2008

• Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Scharm El-Scheich angesehen:
Sharm El Sheikh Marriott Resort
Nr. 64 von 231 in Scharm El-Scheich
1,7 km entfernt
Movenpick Resort Sharm El Sheikh Naama Bay
Movenpick Resort Sharm El Sheikh ...
Nr. 10 von 231 in Scharm El-Scheich
4,7 km entfernt
The Grand Hotel Sharm El Sheikh
The Grand Hotel Sharm El Sheikh
Nr. 67 von 231 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im Ghazala Gardens Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ghazala Gardens Hotel

Anschrift: El Salam Street | Naama Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten (ehemals Ghazala Gardens)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 20 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 46 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 77 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 83 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Preisklasse: 62€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ghazala Gardens Hotel 4*
Ghazala Gardens Sharm El Sheikh