“tiraninseltrip ideal für schnorchler”
Bewertung zu Tiran Island

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 2. Januar 2014

leider waren auf unserem boot sowohl ca 60 % taucher wie der rest schnorchler was zu etwas tumultartigen Szenen auf dem schiff geführt hat. Verlangen Sie künftig möglichst ein reines Schnorchler-Boot, dann werden auch noch idealere perfekte Schnorchelplätze von den booten angefahren - so war es eben oft "nur" ein Kompromiss der sowohl für Taucher als auch für Schnorchler "halbwegs" passte. insgesamt aber wars ein sehr schöner Trip den wir nicht so schnell vergessen!

2  Danke, andreas m!
Bewertung schreibenBewertungen (5.885)

Bewertet am 11. Dezember 2013

Die Inseln waren schön, aber die Teilnehmer konnten zum Großteil nicht schnorcheln und wir mussten in der Gruppe bleiben, so dass wir nicht viel gesehen haben, weil der Guide permanent 5 Leute durchs Wasser ziehen musste. Das war schade. Zukünftig werden wir versuchen, kleinere Gruppen zu buchen.

2  Danke, Moni40onair!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir waren in Tiran tauchen und schnorcheln. Es war wunderschön dort. Auch die Erfahrung einmal mit den Fischen zu schwimmen war besonders. Ich gewöhnte mich schnell an die Tauchmaske und den wunderschönen Fischen. Ein Muss für alle Sharm Touristen.

1  Danke, egi5!
Bewertet am 26. September 2013

Viel Strömung = viel Grossfisch... Jackson's Crossover, nur für erfahrene Taucher, ein Muss. Ich war etliche Male mit den Sinai Divers dort, vor Jahren allerdings. Ob die Haie sich nun verzogen haben, weil zu viele Boote da waren?? Wohl kaum momentan... die nächsten Monate dürften dort (und an vielen anderen, sonst übervölkerten Tauchplätzen) sensationell sein.

Danke, Oliver M!
Bewertet am 23. August 2013

Das beste an der Tour war der Motorsegler und der rustikale Lunch an Bord. Ansonsten gings nur um die Fotos für die Fotografen. Das Riff war eigentlich wie immer nichts bedeutend besonderes.
Man hatte das Gefühl im Massentourismus zu sein. 15 Boote auf fast einem Fleck. Dazu die entsprechenden Taucher und Schnorchler.

Danke, Alfred K!