Domina Coral Bay Sultan
70 $*
  • Inklusive Frühstück
Four Seasons Resort Sharm El Sheikh(Scharm El-Scheich)
426 $*
386 $*
202 $*
97 $*
87 $*
Movenpick.com
  • Inklusive Frühstück
Hyatt Regency Sharm El Sheikh Resort(Scharm El-Scheich)
103 $*
Hyatt.com
  • Kostenloses WLAN
270 $*
Expedia.com
94 $*
60 $*
  • Inklusive Frühstück
Baron Resort Sharm El Sheikh(Scharm El-Scheich)
108 $*
54 $*
Expedia.com
97 $*
121 $*
54 $*
Bewertet 17. Dezember 2012

Großzügige, architektonisch gelungene Anlage mit mehreren Hotelkomplexen, gemischt mit privaten Appartements und Häusern, eingerahmt von üppig blühenden Gartenanlagen

Die großen Zimmer sind ordentlich, mit leicht abgewohnter Stndard-Ausstattung aber sauber und gepflegt dank des sehr aufmerksamen und freundlichen Clean-Service. Täglicher Wäschewechsel und auf Wunsch Mückenspray gegen Moskitos.

Die Allinclusive -Leistungen sind landestypische, gut sortierte Buffets mit live-cooking bei Eierespeisen und Pastas. Zum Dinner gibt es zusätzliche Grillangebote. Alkoholika und Softdrinks aus ägyptischer Produktion. Auch hier ist der Service im Sultan-Restaurant und an der Sultan Beachbar wegen seiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu loben.

Die Gäste bestehen zu 80 % aus Russen, gegen die am Buffet englische Zurückhaltung nicht angebracht ist. Die überwiegend jungen Leute waren friedlich und offenbar vom reichhaltigen, Essens- und Obstangebot überfordert, wenn man die aufgehäuften Teller sah, die auch halbvoll wieder abgeräumt wurden. Die rund 15 % Italiener bemerkte man nur bei gelegentlich temperamentvollen Animationen am Strand, denn sie benutzten ein anderes Restaurant. Und die restlichen Nationen wie Schweizer und Deutsche freuten sich über jeden deutschen Laut und damit kommen wir zum Sprachproblem.

Ohne Englischkenntnisse hat man ein Problem; manche Angestellte sprachen sogar besser russisch als Englisch. Es gab nur eine Ausnahme - siehe unten.
Der Sultan Strand ist ruhiger und liegt überschaubarer und romantischer als die anderen Strändel, direkt daran die Sheikh-Coast Tauchbasis mit dem Bootssteg für die Tauch und Schnorchelboote (Abfahrt zwischen 8 und 9 Uhr, Rückkehr gegen 17 Uhr).
Vom Sultan -Hotel (Block 47) sind es nur rund 200 m zum Strand und zum Restaurant.

Wer Ruhe sucht, gern schnorchelt oder taucht, ist hier gut aufgehoben, vor allen Dingen wegen des gut erhaltenen Hausriffs, das trotz Bootsstag alles buietet von den üblichen Schwarmfischen bis zu Zackenbarschen und Muränen (siehe Bild) in 3 - 8 m Wassertiefe. Mit dem Tauchboot sollte man nur ausfahren, wenn man sicheer ist, dass niucht rund 30 aus anderen Hotels herangekarrte “ Nichtschwimmer“ von Guides mit Rettungsringen durch die Riffe gezogen werden. Entsprechend sehen dann die angefahrenen Schnorchelriffe aus.

Einer der einheimischen Tauchlehrer mit Namen Amr spricht jhervorragend Deutsch, Russisch und Englisch und hat eine Engelsgeduld und Kondition, die wir bewundern konnten, als er eine Gruppe von „Nichtschwimmern“ bei leichter Strömung durch das Riff zog.

Schlussergebnis: Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Freddy R!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 21. August 2009

Bewertet 9. Januar 2009

Insgesamt kann zu dem Hotel gesagt werden, dass es sich um eine sehr schöne, ordentliche und weitläufige Anlage handelt.
In sicherer Atmosphäre (Kontrolle der Zufahrtswege etc. durch Sicherheitspersonal) ist ein entspannter Urlaub garantiert.
Trotz seiner unmittelbaren Lage zu Stadt und Flughafen kann man von keinerlei Lärmbelästigung sprechen, im Gegenteil ist es sehr ruhig.
Besonders die wundervolle Lage in einer recht geschüzten Bucht lädt zum Schwimmen, Schnorchen und Tauchen in einer überweltigenden Unterwasserwelt ein.
Auch vom Service kann man nur Gutes erzählen: Das Essen war abwechslungsreich, reichhaltig und qualitativ einwandfrei (besonders zu empfehlen sind die süßen Nachspeisen). Die Zimmer sauber und ordentlich und wurden jeden Morgen gesäubert und Handtücher ausgewechselt. Das Personal war sehr freundlich, wenn man ihm auch freundlich entgegenkam und es stellte sich heraus, dass man ihnen mit deutscher Staatsbürgerschaft und gutem Benehmen ein Strahlen ins Gesicht zaubern konnte.
Einziger negativer Kritikpunkt ist die überwiegende Belegung durch russische Touristen, die sich besonders durch schlechtes Benehmen wie Unfreundlichkeit, laute Musik am Strand, den ganzen Tag durchsaufen und das Überladen der Teller, sowie das darauffolgende Wegschmeißen kostbarer Lebensmittel in einem armen Land auszeichneten.
Besonders dieser Punkt mit dem Wegschmeißen der Lebensmittel macht deutlich, warum das ägyptische Personal nicht nur schlecht auf russische Touristen zu sprechen ist, sondern auch warum man in ihren Augen Traurigkeit sehen kann und sie sich freuen, wenn ihnen ein deutscher Tourist begegnet, der freundlich ist und aufisst, was er sich nimmt.
Trotzdem kann man das Hotel nur empfehlen, besonders den Bereich "El Sultan", der etwas abgelegen liegt und dadurch tagsüber wie nachts Ruhe und Erholung verspricht.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: mit der Familie
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, hr3!
Bewertet 8. September 2008

Dass Hotel ist genau dass Richtige wen man mal gar nichts Thun wil und seine Ferien genisen wil den wen man was wil dan wirds gemacht man mus Fast nichts selbst Thun.wen man ankommt werden die kofern ins Zimmer getragen und beim gehen werden sie zum Bus gebracht Der urlaub Fängt an wen man dort ankommt wir haten Meer sicht dass war super schön.Die zimmer sind Gross jeden Tag neue Badücher und auch die Betten werden jeden Tag neu Bezogen.Das Essen war sehr Gut Immer Montags Gibts Ägybtisches Essen Das ist auch sehr Gut gewesen.Ein Proplem haten wir die Hitze ist Extrem wen man sich dass nicht gewohnt ist solde man eigendlich nichts Thun den Wir waren 14 Tage die erste woche haten wir Mühe mit der Hitze aber dan gings Gut.Die Leute waren alle sehr net dort.Kan nur sagen wen ihr Ruhe sucht seid ihr dort genau Richtig.Die Besten zimmer sind Mit Meer sicht dieser ausblick war einfach sehr schön.wir waren immer im Coral Restaurand den wir dass Beste Fanden Da Gabs Büffe. Bade Tücher kemamen wir Gratis Am Srand .Und Angs Muss man in diesem Hotel nicht haben dass was Pasiert es wird Bewacht und dass sind zimmlich viele wo Bewachen und die sehen alles und da konnten wir uns Bewegen ohne Angs zu haben.
Also Leute kans nur Empfehlen.

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: als Paar
Danke, EMBROCA!
Bewertet 3. März 2008

Die Hotelanlage ist total super und nur zu empfehlen!! Das Personal ist super und nett. viele wachleute die für Sicherheit garantieren.Das Essen ist klasse sehr große auswahl. Die Zimmer sind sehr schön jeden Tag frische Handtücher und alles was dazugehört. Poole und Meer auch total klasse. und das theater Programm auch einfach nur supi!! und schöne einkaufs Möglichkeiten gibs auch. nur zu empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Business Service, wie z.B. Internet