“Sehr freundliches Personal, Schnorchelparadies, sehr gepflegete Anlage”
Bewertung zu Domina Coral Bay Oasis

Domina Coral Bay Oasis
Bewertet am 10. Juni 2013

Sehr erholsame Ferien sind garantiert. Hervorheben möchte ich die freundliche und nicht aufdringliche Art des Personals. Das Essen ist reichhaltig und sehr gut.
Die Tauchschule ist sehr seriös geführt und das Ressort hat ein sehr schönes Hausriff.
Das ganze Ressort ist unter mehrere Hotels unterteilt was für den Erstbesucher verwirung auslösen kann. Wo überall kann man Essen? wo Frühstücken? u.s.w. all inclusive.
Leider ist für die City kein Shuttleservice vorhanden, dies wurde uns beim buchen und auf der Homepage eigentlich zugesprochen. Dieser Service fehlt aber.
Taxis sind für ca.7Euro pro Fahrt verfügbar.
WIFI ist rund um die Uhr kostenlos!

Zimmertipp: Zimmer mit Meersicht buchen
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, WilliSchmutz!
Bewertungen (2.005)

Bewertet am 3. Juni 2013

Wir sind für eine Woche allinclusive in dieses Hotel gefahren und können für den Preis von unter 500€ nicht meckern. Wir waren mit einem anderen Paar in dieser Anlage und haben im Gegensatz zu Ihnen ein Zimmer mit Meerblick gebucht; unsere Bekannten low cost.
Der Unterschied= Keiner !!! Es lag vermutlich an der geringen Besucherauslastung(11-18.Mai) und so kam es, dass wir die gleichen Leistungen bezüglich Lage und Ausstattung der Zimmer erhielten. Diese waren für ägyptische Verhältnisse recht sauber.
Hatten ein Zimmer im Gebäude 58000. Dieses ist von der Lage her durchaus zu empfehlen, da sowohl der Strand, der Salzsee ( der hier öfters als kostenpflichtig beschrieben wurde, dem war jedoch nicht so), das Tauchzentrum und auch das "Restaurant".
Allen die in der Hauptsaison das Hotel besuchen wollen und keine super Zimmerlage bekommen, kann ich nur empfehlen sich ein Golf-cart zu mieten ( ebenso für Personen, die nicht mehr so gut zur Fuß sind)....Verhandlungen an der Rezeption über ein alternatives Zimmer kann man sich getrost sparen, da es dem Personal sch..ß egal ist !!
Nun zum Strand ( Main-Beach):
Es ist mit Abstand der weitläufigste, den ich jemals in Sharm el Sheik gesehen habe (nach 7 Besuchen in Sharm). D.h: man kann dem Animationsprogramm durch die Wahl seiner Liege entfliehen, wenn man dies möchte.
Außerdem sind an beiden Enden des Strandes Bars angesiedelt, die im Allinclusive-Paket mit inbegriffen sind. Öffnungszeiten von 10 bis Sonnenuntergang
Das Riff kann über zwei Plattformen und durch einen schmalen Gang direkt vom Strand aus erreicht werden. Das Riff ist in meinen Augen sehr abwechslungsreich besiedelt; hier eine kleine Auflistung:

Blaupunktrochen ( meist auf dem Riffdach zu finden...deswegen auf keinem Fall vom Strand einfach ins Meer laufen)
Steinfische
Skorpionsische
Kugelfische ( 3 verschieden Arten)
Rotfeuerfische
Anemonenfische ( insgesamt 3 Anemonen gesichtet)
Tolle Barscharten
Napoleonlippfisch ( ca. 1 m)
und viele weitere wunderschöne Lebensbewohner!!

Nun zum Tauchcenter:
Man wurde sehr nett beraten. Das Tauchschiff fährt sogar direkt vom Hotelsteg zu den Topspots Tiran ( vom Hotel sehr schön sichtbar)und Ras Mohammed...einfach klasse!!
Jedoch muss man hier im Vergleich zu Werner Lau und Sinai Divers ziemlich tief in die Tasche greifen ( allein der Check-Dive kostet 110€ zwar mit Equipment aber trotzdem extrem)
Für diejenigen, welche weniger das Abenteuer suchen sondern sicher im Meer plantschen wollen, gibt es eingelassene Pools in den Badeplattformen/ Stegs.

Nun zum Pool( in der Nähe des Gebäudes 58000):
Sehr schön angelegt, sauber, großzügige Poolbar ( auch allincl.) und sehr nette Lifeguards mit denen man immer einen netten Smalltalk halten kann. Umgeben von einer wunderschönen Grünanlage mit unterschiedlichsten Blumen, Palmen und sogar einer Gruppe von Kranichen.
Ein echter Pluspunkt!!

"Restaurant"(Coral Restaurant):
Das ist wohl der größte Minuspunkt den ich hier leider nennen muss.
Nach dem 7.Besuch eines Hotelsin Sharm el Sheik kann ich guten Gewissens sagen, dass es sehr mies war. Meines Erachtens fehlt den Mitarbeitern neben der Motivation eine gute Dienstleistung zu erbringen auch die Kenntniss wie man das angebotene Essen (Italienisch usw.) richtig zubereitet bzw. die Rohstoffe in tolle Gerichte zuverarbeiten.
Außerdem kann es um die Hygiene hinter den Kulissen nicht sehr gut stehen, da die Köche in Gummistiefeln aus der Küche kamen und das Essen anrichteten. Ziemlich krass...
Das Restaurant ist ziemlich laut, hässlich bemalt und nicht besonders sauber.
Deswegen immer nen Kurzen fü danach zu sich nehmen.

Bahia Bar( auf einem Plateau direkt am Strand bis 24:00 Uhr geöffnet):

Toller Ausblick vorallem für einen Sundowner. Getränke waren immer gut. Natürlich nicht die beste Qualität, aber vollkommen bekömmlich und eiskalt. ( apropos Eis: Lassen Sie es immer weg)
Barmänner waren auch nett, wenn man sich ein wenig mit Ihnen unterhält...vorallem wenn man erzählt, dass man aus Deutschland kommt...die Leute lieben Deutsche!!
Das sonstige Publikum bestand aus Russen und Italienern, die zum Großteil alle recht lustig und nett waren.

Noch eine ganz wichtige Info!!!:
Die Uhr wird auf dem gesamten Gelände eine Stunde vorgestellt damit man alle Leistungen zu besten Sonnenzeiten genießen kann.
Ich wünsche allen einen schönen Urlaub!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bubblin18!
Bewertet am 16. November 2011

Die Vorteile dieses Hotel:
Sehr schönes und großes Hotel, das Gebiet von mehr als 1 Million Quadratmeter. Metern. Der Strand ist ausgezeichnet, gutes Essen, die normale Animation.
Das Hotel liegt an einer riesigen, grünen, schön. Auf dem Gebiet der Knock-tuki gehen. Viele Pools für jeden Geschmack und Restaurants. Fed, um das System HB, war sehr zufrieden mit der Küche und Fülle freuen. Gute Strand mit kostenlosen Liegen und Handtücher, und es gibt viele Pantone sandigen Sonnenuntergang, schöne Riffe, Meer super. Animation ist gut, fast jede Nacht war die abendliche Show in der Arena. Ausgestattet mit Volleyball, Fußball und prochego.Kontingent: bei 70% der Italiener, 30% Russisch.
Das Hotel umfasst mehrere Gebäude, für jeden Geschmack und Geldbeutel.
Coral Bay Oasis
Coral Bay Aquamarine Beach
Coral Bay Aquamarine Pool
Coral Bay Sultan
Coral Bay König
Coral Bay Prestige
Er lebte im einfachsten Fall Oasis: normal, sauber, großes Zimmer mit guter Aussicht auf das Meer. Der Strand ist 8 Minuten zu Fuß entfernt.
Taxis in die Stadt Naama Bay mit unserer Rezeption 10 $, wenn Sie verlassen für das Hotel, Taxi Beduinen 3-4 U $.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Roman Z!
Bewertet am 15. Dezember 2010

Aus besonderen Gruenden wollten wir unsere letzte Urlaubsnacht auf Empfehlung eines Polizisten,einem Freund meines Mannes in einem 5 Sterne Hotel verbringen.
In den restaurants und Cafes mussten wir 30 min warten, bis der Kellenr ueberhaupt an den Tisch kam, eine weitere halbe Stunde bis er die Rechnung brachte und weitere 15 min bis er Wechselgeld hatte.
Die Matratzen waren schaebig und abgewetzt, im Badezimmer waren Wasserschaeden und die Fliesen brachen von den Waenden.Das Duschwasser war kalt.
In der Nacht kam jemand in unser Zimmer und stahl beide Mobiltelephone samt Ladegeraet.(sind ueber den Balkon rein und wieder raus)
Nie wieder dieses Hotel!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, dreiengelfuermig!
Bewertet am 2. Juni 2010

Die Zimmer waren sehr sauber und geräumig, das Hotel ist riesig, also kann es schnell passieren dass man sich verläuft, für diese Fälle sind aber überall auf dem Gelände freundliche Angestellte des Hotels verfügbar.
Um sich fortzubewegen fährt man mit kleinen offenen Bussen, die sogenannten "Taf-Taf´s", diese fahren die verschiedenen Hotelbereiche im 15 oder 20 Minuten-Takt ab.
Das Hotel an sich ist sehr schön, die Poolanlagen immer sauber, die Poolhandtücher kostenlos und auch diese waren sehr sauber. Auch das Tauchen am Hoteleigenen Strand, mit eigenem Korallenriff und andere Freizeitbeschäftigungsmöglichkeiten wurden sehr professionell durchgeführt und haben viel Spaß gemacht.
So, nun zum weniger guten Teil...
das Essen war zwar ganz okay, aber es gab fast immer das Gleiche. Von dem aber eine Riesenauswahl!
Wenn man nach Ägypten geht, geht man davon aus in einem orientalischen Palast zu nächtigen (wir zumindest), dies ist bei diesem Hotel aber leider nicht der Fall, ich war ein wenig enttäuscht, denn ich konnte nicht spüren (sehen) dass ich in Ägypten, in Afrika bin. Zudem sind zwei Drittel der Hotelgäste Russen und das andere Drittel Italiener, bei diesen beiden temperamentvollen Mentalitäten kann man sich ja den Geräuschpegel der manchmal herrschte vorstellen... tatsächlich habe ich keinen einzigen Deutschen getroffen in den 10 Tagen. Aber an sich, wie schon erwähnt, ist es ein gutes Hotel, ich würde auf jeden Fall wieder hingehen und es auch weiterempfehlen!

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Caessy!
Bewertet am 26. Mai 2010

Die Zimmer waren in Ordnung auch was die Sauberkeit anbelangt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Was gegen das Hotel spricht ist das Essen und die vielen Baustellen. Vom Essen wurde man zwar satt aber die Qualität fehlte (Fisch wurde solange gekocht bis man diesen nur mehr mit reichlich Wasser oder Weisswein schlucken konnte, die Fleischgerichte schmeckten alle gleich). Für Kinder ist dieses Hotel wegen der Baustellen zu gefährlich, die Baustellen sind nicht oder nur spärlich gesichert. Überall liegen Kabel oder Baueisen herum, Löcher wurden nur mit dünnen Holzbrettern bedeckt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Panzer123!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 9. Dezember 2009

2  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Scharm El-Scheich angesehen:
Domina Hotel & Resort Harem
Domina Hotel & Resort Harem
Nr. 28 von 231 in Scharm El-Scheich
Cyrene Island Hotel
Cyrene Island Hotel
Nr. 94 von 231 in Scharm El-Scheich
Domina Coral Bay Aquamarine Hotel
Domina Coral Bay Aquamarine Hote ...
Nr. 79 von 231 in Scharm El-Scheich
Nr. 103 von 231 in Scharm El-Scheich
Domina Coral Bay Elisir Hotel
Domina Coral Bay Elisir Hotel
Nr. 72 von 231 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im Domina Coral Bay Oasis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domina Coral Bay Oasis

Anschrift: Marsa El Dekhela | PO Box 74, Scharm El-Scheich 46619, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 71 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Preisklasse: 31€ - 578€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Domina Coral Bay Oasis 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ltur Tourism AG, Expedia, TripOnline SA, Weg, Hotelopia, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domina Coral Bay Oasis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Domina Coral Bay Oasis Sharm El Sheikh
Domina Coral Bay Oasis Sharm El Sheikh