“Schönes Hotel, toller Strand und tolle Hotelanlage”

TUI Magic Life Sharm el Sheikh
Bewertet am 19. März 2014

Die Hotelanlage war sehr schön, der Strand sehr sauber und schön und auch die Poolandschaft war toll. Als eher nicht so gut haben wir das Essen empfunden. Die in Ägypten angeblich üblichen Magen-Darmprobleme haben wir leider auch bekommen. Ganz SCHLIMM war für uns aber die Gesichtsbehandlung die wir leider am ersten Tag gemacht haben. Hygiene NULL! Er drückte abwechselnd ohne sich die Hände zu desinfizieren oder wenigstens zu waschen abwechselnd bei mir und dann bei meinem Partner die nicht vorhandenen Pickel aus. ÄÄÄÄHHH! Danach schmierte er uns noch irgendwas ins Gesicht. (wieder ohne vorher einmal unser Gesicht oder seine Hände zu reinigen) Wir hatten nach dieser Gesichts-Misshandlung 7-8 Tage mit unserer Haut zu kämpfen, bis sie wieder halbwegs normal aussah.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Leitner6352!
Bewertungen (3.803)

Bewertet am 28. Februar 2014 über Mobile-Apps

Es handelt sich um eine sehr große und wunderschön angelegte Hotelanlage im ägyptischen Badeparadies am Roten Meer. Direkt am Strand gelegen, in viele unterschiedliche kleinere Häuser unterteilt und mit traumhaft schöner Poolablage.
Ein 5 Sterne Hotel, was hält, was es verspricht!
Durchaus weiter zu empfehlen ;-)

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Mr-Big-Ben81!
Bewertet am 31. Januar 2014

Insgesamt war ich mit dem Urlaub zufrieden. Der Service war super, die Angestellten stets freundlich und aufmerksam. Die Zimmer waren sauber. Doch gibt es einige Kritikpunkt; Wir hatten fast die ganzen 2 Wochen kein warmes Wasser. Ich musste meine Haare zweimal in der Hocke waschen, da das Wasser eiskalt war. Wir haben uns mehrere Male bei der Rezeption beschwert - es kam ein Techniker vorbei, doch das Wasser blieb kalt. Es wurde immer wieder gesagt, dass sich jemand darum kümmert, aber nichts passierte.
Die Preise fürs Tauchen sind schwindelerregend. 2 Tauchgänge an einem Tag für 173 Euro (Essen NICHT inklusive)!! Bei einer lokalen Agentur in Naama Bay bezahlt man 30 Euro (Essen inklusive) für 2 Tauchgänge an denselben Orten und für die gleiche Professionalität der Instructors! Auch für den Shuttle Bus nach Naama Bay bezahlt man 20 Euro, mit dem Taxi ausserhalb des Hotels 4 Euro! Für ein sonst schon teures Hotel völlig daneben.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Lara B!
Bewertet am 19. Januar 2014

Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck. Was mit Farbe zu erledigen ist, scheint immer wieder aufgefrischt zu werden. Bei den größerem Investitionen gibt es einen gewissen Stau. Auch ist der Zeitgeist inzwischen über die Anlage hinweggezogen. Die Anlage ist ca. 20 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Die Starts oder Landungen gehen je nach Wind genau über die Anlage. Nach zwei Wochen ist man durchaus in der Lage anhand der Geräuschkulisse die startenden beziehungsweise landenden Flugzeuge den einzelnen Herstellern zuzuordnen. Die Gartenanlagen innerhalb der Anlage sind sehr ansehnlich und gut gepflegt. Der Fitnessbereich lässt etwas die Pflege vermissen, und die Geräte könnten aktueller sein.
Wir hatten zwei Woche all Inclusive in der Anlage verbracht. Die Küche ist in Ordnung, man findet immer etwas was einem zusagt. Es ist allerdings keine Spitzenklasse. Leider sind viele Teller beschädigt und die Tafelmesser stumpf. Weiter gibt es innerhalb der Anlage ein Thai-Restaurant, ein ägyptisches Restaurant und ein mediterranes Restaurant. Innerhalb dieser Restaurants wird der Gast bedient. Bei der Nutzung des Restaurants ist bei all Inclusive kein Aufpreis fällig. Die Plätze hierzu müssen einen Tag vorher an einem Automaten reserviert werden. Da die Platzzahl gering ist bilden sich an dem Automaten vor der Öffnung des Automaten Warteschlangen. Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Das lokalen Getränkeangebot ist vielfältig und durchaus qualitativ in Ordnung. Im Gegensatz zu anderen all Inclusive Anlagen ist die Versorgung mit Getränken sehr gut. Da reichlich freundliches Personal vorhanden ist, gibt es keinerlei Wartezeiten mit dem Nachschub.
Die Strandanlage ist gepflegt und es sind ausreichen Liegen verfügbar. Auch die zur verging gestellten Strandtücher waren von guter Qualität. Zum Riff gibt es am Hotelstrand einen Steg. Leider fällt das Riff sehr tief ab, so dass beim Schnorcheln kein Licht vom Boden reflektiert wird. Auch ist die Unterwasserwelt ist bei weitem nicht so attraktiv wie in Marsa Alam. An der Südseite der Anlage wird zur Zeit ein sehr großes brachliegendes Grundstück planiert. In den nächsten Monaten dürfte hier mit Baulärm zu rechnen sein.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, 333Bernhard333!
Bewertet am 7. Juli 2013

Auch wir sind dem guten Ruf von Magic Life erlegen - und wurden sehr enttäuscht. Viele wunderschöne Fotos von der Hotelanlage zeugen zwar vom Fleiss der Gärtner, viele andere ruhen sich aber auf den Lorbeeren der ehemals österreichischen Luxusmarke aus.
Die Anlage ist in die Jahre gekommen, das bemerkt man an den Zimmern und Gebäuden, ebenso an den Liegen (besonders am Strand, dort auch am Windschutz).
Extrem ärgerlich: Die Liegen am Pool (ActivityPool: riesig, laut; RelaxPool: klein, ruhig) werden von den Gästen regelmäßig schon vor dem Frühstück (ab 7:00 Uhr) belegt. Dem "Bademeister" ist es egal, das Management unternimmt auch nichts. Bleibt einem der (weite) Weg zum ruhigen Sandstrand. Der ist leider nichts zum Baden/Schwimmen, sogar bei Flut sehr flach. Bei Ebbe bleibt der Blick auf hunderte Meter Rifdach.
All Inclusive haben wir uns (gerade bei Magic Life!) anders vorgestellt als 2 Limo- und 2 Wasserflaschen in der Minibar (alles andere gegen Aufpreis). Die Cocktailkarte ist umfangreich, die Qualität fragwürdig (wenn man den Mojito mit einem Minz-Sirup mixt, oder den Campari-Orange mit Billigfusel und Nektar), Ausflüge nach Naama Bay nicht (wie anderso) mit Gratis-Shuttle, sondern am Taxistand in der Lobby zu buchen.
Frühstück und Mittagessen im großen Magico Restaurant kann man auch draussen einnehmen. An sich nett, wenn die vielen Spatzen nicht wären. Hygienisch bedenklich: Das Restaurant MaiTai (bis 16:00 SB-Buffet und mexikanisch, am abend Thai) liegt völlig im Freien. Vögel in der Küche können nicht gesund sein. Dies garantiert wohl dem Hotelarzt rege Beschäftigung. Bargeld (134 Euro pro Person!) mitnehmen und auf Rückerstattung durch Reisekrankenversicherung hoffen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, schnorchler0613!
Bewertet am 6. Juni 2013

Wir waren schon in einigen Magic-Life Clubs und waren von jenem in Sharm-el-Sheikh sehr enttäuscht! Für uns bedeutet Urlaub sich auch kulinarisch verwöhnen zu lassen (wofür man im hektischen Berufsalltag ohnehin nicht viel Zeit hat)- und da hat in unseren Augen der Club komplett versagt! Nicht nur, dass es wenig Angebot an Gemüse und Beilagen gegeben hat, war auch das Angebot an frischem Obst als sehr mager einzustufen (jeden Tag lagen nur Äpfel, Birnen ein paar Bananen und Melonen, welche man noch selbst von der Schale befreien musste herum). Es gab zwar auch kleingeschnittenes Obst, das war zum Teil aber aus der Dose (!) und beschränkte sich hauptsächlich auf Äpfel und lieblos geschnittene Orangenteile; das Hauptproblem besteht unseres Erachtens aber in der mangelnden Hygiene dieser Anlage. Das Wartezimmer zum Arzt war täglich randvoll und nicht nur uns hat es voll mit einer Darminfektion erwischt, obwohl wir kalte Getränke usw. gemieden haben. Bei diversen Freizeitaktivitäten hat sich dann herausgestellt, dass auch viele andere im Club erkrankt waren (meist gleich mehrere Familienmitglieder !). Mich hat es aber auch eigentlich nicht gewundert, da offensichtlich zu wenig Wert auf Hygiene gelegt wird. Die Tische sind nie mit Tischtüchern gedeckt (außer ein einziges Mal beim Galadinner am Abend)- ansonsten essen die Leute hintereinander auf den "nackten" Tischen, welche kurz mit einer Serviette von Bröseln befreit werden und schon für die nächsten Gäste "hergerichtet" werden. Man sieht so gut wie nie Personal, das die Tische auch wirklich ordentlich feucht wischen würde. Da wir nach der Woche gesundheitlich immer noch mit den Nachwirkungen dieses "Urlaubes " (eigentlich Krankenstandes !) - kämpfen, kann ich diesen Club absolut nicht weiterempfehlen! Vor allem für Kinder und ältere Menschen könnte sich ein Aufenthalt dort sogar als gefährlich erweisen.
Elisabeth T.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, lisabetta78!
Bewertet am 20. Mai 2013

Der Club ist sehr schön und so gebaut, dass man sich gut erholen kann und von der Animation nicht zu sehr beeinträchtigt wird. Das Essen ist ok, die Bedienung vollkommen in Ordnung.

Die Tauchbasis liegt direkt im Club mit drin und ist zu Fuß in 5 Minuten von jeder Unterbringung zu erreichen. Das Personal ist mehr als hilfsbereit und freundlich. Man fühlt sich immer gut aufgehoben und die Stimmung unter den Tauchern war genial. Unter Wasser ist die Region schlicht und ergreifend wunderschön. Es gibt viel zu sehen und zu entdecken!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, CEOonTour!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Scharm El-Scheich angesehen:
Stella Di Mare Beach Hotel & Spa
Stella Di Mare Beach Hotel & Spa
Nr. 5 von 231 in Scharm El-Scheich
Movenpick Resort Sharm El Sheikh Naama Bay
Movenpick Resort Sharm El Sheikh ...
Nr. 11 von 231 in Scharm El-Scheich
Rixos Sharm El Sheikh
Rixos Sharm El Sheikh
Nr. 3 von 33 in Nabq Bay
Radisson Blu Resort, Sharm El Sheikh

Sie waren bereits im TUI Magic Life Sharm el Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TUI Magic Life Sharm el Sheikh

Anschrift: Nabq Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 16 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 17 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 18 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Preisklasse: 85€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TUI Magic Life Sharm el Sheikh 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TUI Magic Life Sharm el Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Magic Life Sharm El Sheikh Imperial
Hotel Club Magic Life Sharm El Sheikh Imperial