“Tauchurlaub”

Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial
Düsseldorf, Germany
“Tauchurlaub”
Bewertet am 20. Mai 2013

Der Club ist sehr schön und so gebaut, dass man sich gut erholen kann und von der Animation nicht zu sehr beeinträchtigt wird. Das Essen ist ok, die Bedienung vollkommen in Ordnung.

Die Tauchbasis liegt direkt im Club mit drin und ist zu Fuß in 5 Minuten von jeder Unterbringung zu erreichen. Das Personal ist mehr als hilfsbereit und freundlich. Man fühlt sich immer gut aufgehoben und die Stimmung unter den Tauchern war genial. Unter Wasser ist die Region schlicht und ergreifend wunderschön. Es gibt viel zu sehen und zu entdecken!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, CEOonTour!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. Mai 2013

Ich war letztes Jahr im Sommer dort. Für alle Cluburlaub-Liebhaber ist der hier sehr empfehlenswert. Riesige Poolanlagen, nettes Personal mit Deutschkenntnissen, Essen rund um die Uhr, viel Animation & Abendprogramm. Einziger Nachteil - man kommt nur über einen langen Steg ins Meer, da das Riff hier direkt entlang des Strandes liegt. Das hat uns aber auch nicht wirklich gestört, da das Schnorcheln wieder alles gut gemacht hat ;-)

Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, Lena S!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. März 2013

Ich fand die Anlage sehr gut und sauber. Das Hauptrestaurant bot sehr viele unterschiedliche Gerichte und eine riesen Auswahl. Beim Frühstück gab es auch fast alles, das einzige was ich vermisste war Haselnusscreme.
Am Nachmittag wurden im Thai-Restaurant Snacks angeboten, darunter auch Fajitas welche sich bald als unser Lieblingssnacks entpuppten.
Das Zimmer fand ich sehr gut. Es hatte einen kleinen Balkon und ein geräumiges Bad mit einer Dusche.
All (dr)inklusive war im Magic Life Club auch wirklich so. An den Bars bekam man alles was man wollte und es war alles im Preis imbegriffen.
Vom Hoteleigenem Strand führte ein Steg über das Korallenriff in tiefere Gewässer wo man schnorcheln konnte. Die Unterwasserwelt war sagenhaft.
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Samy M!
Kirchberg, Österreich
Bewertet am 17. Februar 2013

Ich kann dazu nur eines sagen. Einfach super!!! Es war unser erster Urlaub mit all Inclusive und es war Sensationell!! Service ist super und das Essen ist einfach der Wahnsinn!!! Für einen Pärchen Urlaub ist das auf jeden Fall das richtige.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Betty-Kitz!
Nancy, Lorraine, France
Bewertet am 30. Januar 2013

Im grossen und ganzen ist es ein sehr gutes Hotel. Aber...(wie immer ein "aber" wird sich so manch einer sagen). Erst die guten Sachen:
- Essen ist sehr gut und vielfaltig.
- Anlage ist sehr gepflegt und sauber.
- Sehr viele Aktivitäten zur Wahl: Sauna, Fitnessraum, Aerobic, Zumba, Joga, etc.
- Vieles für Kinder.

Die negativen Seiten:
- Flugzeuge fliegen über Kopf Tag und Nachts mit Intervallen von 20 Minuten, sehr laut und nervig.
- Das Personal ist manchmal nervig und frech.
- Internet gibt's nur im American Bar, obwohl in der Hotelbeschreibung steht dass es gibt auf Zimmer.
- Diving Club hat bekloppte Preise, obwohl sehr gute Organisation.
- Nachzahlung entweder im Arabischen Pounds oder im US Dollar! Wie ist es möglich, wenn dort nur Europians Urlaub machen? Gilt auch für Kreditkarte. Und wenn man lokales Cash im Geldautomaten abzieht, dann ist nur auf 2000 begrenzt und mit nächsten Kontoaufzug darf man 9,50€ Komission auf jede Aktion im Geldautomat feststellen. Wir waren auf 25 €. Und wenn man mit Karte zahlt, dann kann man sofort 50€ draufzahlen wegen komischen USD-EUR Kurs. Na ja, wie hieß es noch Mal auf gut Deutsch? Ja, genau so.
- Dann, im Gebäude 14 (wir waren da), hat es mit Krach angefangen um 7.30-8.00 und aufgehört so um 19.00. Das Personal ist rumgerannt und verschiedenes hinter sich rumgeschleppt, machte so ein Geräusch wie ein Bobby Car mit Steinrädern auf alten Pflasterstein, laut und sehr laut und ganze Zeit!
- Und allgemein, Begriffe " Isolierung" und "Geräuschdämpfung" bleiben noch zu erfinden, leider.

Also war enttäuschend und die Urlauber werden als Vollidioten angesehen.

Aufenthalt Januar 2013
4 Danke, Ilana F!
kottingbrunn
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Januar 2013

schöne maurische anlage, alles vorhanden für singel, familien, paare, jung und alt etc., alle möglichkeiten für sport (tennis, zumba, pilates, bodywork, tauchen, wassergymnastik....) schöne parkanlage, swimmingpools,eventabende, theater, großes buffet morgens, mittag, abend

Zimmertipp: erdgeschoß mit terrasse, 1. stock mit balkon und aussicht
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
2 Danke, gammikotti!
Zürich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. Dezember 2012

Wir waren das erste Mal in einem Magic Life Hotel, aber schon oft in Ägypten - für uns war es das beste Hotel, was wir bisher hatten.

Schade war für uns, dass man derzeit nicht zum Mosesberg und Katharinenkloster kann. Man kann es wohl noch auf der Strasse buchen, aber alle grossen Reiseveranstalter bieten es nicht mehr an, da es zu Übergriffen von Beduinen auf Touristen kam.
Uns war es dann auch zu unsicher.
Der Ausflug war für uns ein Grund gewesen in diese Gegend zu fahren. Leider sahen wir so die Berge nur von Weitem.
Aber das hat nichts mit dem Hotel zu tun...

ESSEN:
Sehr gut, vielfältig, viel Frisches - wer da nichts findet, ist wohl schwer zufrieden zu stellen. Ich fände es sinnvoll, wenn bei Speisen (z.B. bei den Salaten oder beim Dessert) kleine Tafeln mit den Inhalten angebracht wären - das hilft Allergikern und auch sonst schützt es vor falscher Wahl...

SPORT:
Angebot vom Hotel ist vielfältig, der (riesige, warme) Pool fast immer erstaunlich leer.

Mountainbike:
Hier war ich nicht so zufrieden.
Das Angebot ist in Stufen eingeteilt. Die Stufe "1" Touren sind sehr leicht und sehr kurz. Kaum ist man losgefahren, schon ist man wieder zurück (keine Stunde Fahrzeit).
Ab Stufe "2" wird es dann für eher Untrainierte schon recht anstrengend, da ein sehr sportliches Tempo vorgelegt wird.
Die Tourenleiterin (derzeit Kathy) scheint sich dann nur noch sehr wiederwillig langsameren Tourteilnehmern im Tempo anzupassen und ein bissiger Kommentar, dass man dann ja bei Stufe eins bleiben könne (vor der gesamten Gruppe) blieb nicht aus.
Wir haben die Funtour (sehr kurz) und die Airporttour (auch nur Strasse, aber etwas länger) gemacht.
Es ist sicher nicht leicht, allen Teilnehmern gerecht zu werden, aber etwas freundlichere Umgangsformen wären angenehm.
Allgemein wäre es gut, auch längere Touren im gemässigten Tempo anzubieten.
Aber: die Fahrräder sind in erfreulich gutem Zustand und es gibt auch Helme.

Das Riff ist zum schnorcheln sehr schön - leider hatten auch wir nur 2 Tage mit ruhigem Meer. Sonst wehte immer die rote Fahne=Badeverbot :O(

Die Animation ist Geschmackssache, aber es gibt Rückzugsmöglichkeiten und von den Massageverkäufern abgesehen, wurden wir nicht bedrängt. (Mit Erfolg... Das Royalpaket war das Geld nicht wert, die normale Massage bei "Mona Lisa" jedoch super)

ZIMMER:
Zimmer im Erdgeschoss etwas zu dunkel, aber gemütliche grosse Betten und sehr sauber.
Aber man ist ja den ganzen Tag draussen.

SERVICE:
Es gibt wahnsinnig viel Personal und fast alle sind extrem freundlich und bemüht. Es schwankt sicher ein wenig von Mensch zu Mensch, aber der Eindruck war insgesamt sehr positiv.

Insgesamt hat es uns gut gefallen und wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 Danke, aspet63!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Scharm El-Scheich angesehen:
Stella Di Mare Beach Hotel & Spa
Stella Di Mare Beach Hotel & Spa
Nr. 3 von 232 in Scharm El-Scheich
Cleopatra Luxury Resort Sharm El Sheikh
Movenpick Resort Sharm El Sheikh Naama Bay
Movenpick Resort Sharm El Sheikh ...
Nr. 11 von 232 in Scharm El-Scheich
Nr. 6 von 232 in Scharm El-Scheich
Rixos Sharm El Sheikh
Rixos Sharm El Sheikh
Nr. 2 von 31 in Nabq Bay

Sie waren bereits im Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial

Unternehmen: Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial
Anschrift: Nabq Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 16 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 16 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 17 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Preisspanne pro Nacht: 92€ - 165€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Magic Life Sharm El Sheikh Imperial
Hotel Club Magic Life Sharm El Sheikh Imperial