“Nice and neat - a perfect place to start snorkling” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Savoy Sharm El Sheikh

und 1 weitere Seite
Savoy Sharm El Sheikh
Frankfurt
“Nice and neat - a perfect place to start snorkling”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2010

Wir waren sehr begeistert von dem sehr freundlichen und zuvorkommenden Service,
insbesondere halfen uns die beiden englischsprachigen Concierge Mr. Mohammed Badra und Mr Mahmud Helmy mit Rat und Tat unseren Aufenthalt in angenehmer Erinnerung zu halten. Ohne diese beiden Herren wären wir um einige "Abenteuer" weniger nach Hause gereist.
Thank you so much!!!
Ebenso THANK YOU REDA für die schönen und lustigen Momente, die er uns in unserem Zimmer mit seinen phantisievollen Handtuch-Kreationen beschert hat. Klasse!

Die Lage des Hotels ist zwar außerhalb von Sharm el Sheik hat aber viele Vorteile,
das schöne Riff vor der Hotelanlage
die ruhigen Nächte
die abendlichen Abenteuerreisen mit dem Bus nach Naama Bay.

Unser ebenerdiges Zimmer war leider sehr Dunkel.

Das Frühstücksbuffet war vielfältig, leider täglich gleich.

Wir wollen aber wiederkommen = )))

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
1 Danke, Thonja!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
edinburgh, scotland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2009

Wunderschönes Hotel, im Allgemeinen hilfsbereites Personal.
Manchmal haben sie Englisch nicht immer gut verstanden!
Gute Einrichtungen: Fitnessraum, Pools, Restaurants, Geldautomaten, Wassersport, Bootsfahrten, Tauchen, + befindet sich direkt am Strand.
Wir hatten ein Taxi zum Flughafen für den frühen Morgen bestellt, aber es ist nicht gekommen, also passen Sie auf!
Die Zimmer sind schön eingerichtet mit guter Klimaanlage.
Manchmal gab es Stromausfälle in der Nacht, aber diese waren kurz.

3 Danke, silverless!
Neckar-Odenwald-Kreis
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2009

Wir waren das zweite Mal im Savoy und werden sicher auch nächstes Jahr wieder hin fliegen. Das Hotel ist sehr weitläufig, was den Vorteil hat, dass große Menschenmassen nicht auffallen. Es gibt sehr viele Spezialitätenrestaurants, was dazu führt, dass es nirgedwo überfüllt ist, auch nicht im Buffetrestaurant. Besonders zu empfehlen sind der Italiener und das Morgana Restaurant. Zum Thema "All inclusive" ist zu sagen, dass es sich NICHT immer rechnet. letztes Jahr hatten wir Al In, dieses Jahr nicht. Es hätte uns für eine Woche 500 Euro mehr gekostet. Letztenendes haben wir 450 Euro für uns Beide zusammen beim Auschecken bezahlt und haben somit 550 Euro gespart...Und wir haben auch gut gegessen und getrunken, auch in den Spezialitätenrestaurants (bekommt man bei Halbpension immerhin 25% auf alles).
Der Strand ist sehr sauber und es sind genug Liegen verfügbar, die außerdem sehr bequem sind;-) Handtücher kann man sich mit sogenannten "Towel cards", die man beim Einchecken bekommt, bequem ausborgen. Das Hausriff ist noch sehr gut erhalten und lädt zum Schnorcheln geradezu ein. Wer die wunderbare Unterwasserwelt nicht bestaunt, ist selbst schuld. Ein Traum.
Das Personal ist sehr freundlich. Englischkenntnisse sind erforderlich, aber man kann nicht erwarten, dass überall auf der Welt Deutsch gesprochen wird. Die Kellner sind sehr zuvorkommend und bemüht. Nur in der "Cave bar" sind die kellner etwas lustlos und unfreundlich gewesen. Das sollte sich ändern.
Beim Buchen darauf achten, ob das Zimmer Gartenseite oder Poolseite ist. Die Poolseitenzimmer sind schöner, aber auch eher im Geschehen, das heißt es kann auch mal sein, dass abends die Musik etwas ins Zimmer dröhnt. Die Gartenseitezimmer sind nicht so zentral, aber ruhiger.
Außerhalb des Hotels hat das SOHO augemacht. Ein riesen Zentrum mit Bars, Restaurants, shops usw. Achtung, die Shops sind teurer als in der Naama Bay. Zu empfehlen sit die erste Eisbar Ägyptens, in der alles aus Eis ist, auch die Trinkbecher.
Wir werden jedenfalls wieder ins Savoy gehen, weil man dort wirklich "Urlaub" hat und kaum ein Wunsch offen bleibt.

• Aufenthalt April 2009
Danke, MissLucky1982!
Vienna
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2009

Das Savoy ist ein gutes Strandhotel auf gehobenem Standard, abseits des Touristenzentrums in Nama Bay (Transfer mittels Taxi ca. 15 min.). Besondere Pluspunkte verdienen die weitläufige, sehr gepflegte Parkanlage (als wir zu Ostern dort gewesen sind, war gerade alles in voller Blüte, einfach traumhaft) sowie die äußerst geräumigen Zimmer mit großem, terassenähnlichem Balkon. Der Strandabschnitt war im Gegensatz zu manchen anderen Hotels gut flach angelegt, der Sand zwar grobkörnig aber ok zum Gehen auch ohne Badeschuhe und der Meerzugang ins klare saubere Meer über zwei Stege möglich. Das Service und Personal ist prinzipiell freundlich und benümht (Hani von Tirana Restaurant war einfach eine Klasse für sich), einzig die Jungs vom Seafood Restaurant waren äußerst unfreundlich und gar nicht serviceorientiert wie man es sich von einer 5-Stern Anlage erwarten würde - hier besteht absoluter Besserungsbedarf!
Im allgemeinen war die Woche im Savoy positiv ok, wäre es noch etwas ruhiger gewesen (es waren sehr viele kleine Kinder anwesend die Tag wie Nacht, allen voran in den Restaurants und auf den Gängen) ziemlich laut gewesen sind), dann wäre es perfekt gewesen. Wer plant seinen nächsten Urlaub im Savoy zu buchen, sollte unbedingt First Class bzw. All inclusive buchen.

• Aufenthalt April 2009
Sierra Sharm El Sheikh
Nr. 53 von 232 in Scharm El-Scheich
4.5 von fünf Punkten 3.889 Bewertungen
Four Seasons Resort Sharm El Sheikh
Four Seasons Resort Sharm El She ...
Nr. 3 von 232 in Scharm El-Scheich
5.0 von fünf Punkten 1.577 Bewertungen

Sie waren bereits im Savoy Sharm El Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Sharm El Sheikh

Nr. 26 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 34 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 36 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Savoy Sharm El Sheikh 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Sharm El Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Savoy Sharm El Sheikh
The Savoy Sharm El Sheikh Hotel Sharm El Sheikh