“Fokus auf Fotos, die teuer verkauft werden können” 2 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Bamberg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Fokus auf Fotos, die teuer verkauft werden können”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014 über Mobile-Apps

Klar ist das ein super Erlebnis und jeder Zweite träumt von der Chance mit Delfinen zu schwimmen. Kritisch ist jedoch, dass die Tiere auf engsten Raum gehalten werden (Wir haben zumindest keinen zweiten, größeren Pool gesehen). Es sind nun mal Tiere des Meeres und das sollten sie auch bleiben. Das ärgerliche an diesem Ausflug war aber, dass wir 15 Minuten für teueres Geld gebucht hatten aber kaum selbst zu den Tiere konnten, da man sich die viertel Stunde mit den anderen Teilnehmern teilt. Auch das wäre aber noch zu verkraften gewesen, wenn nicht alles komplett auf das Fotos schießen ausgelegt gewesen wäre. Man wird von dem Delfin durch das Becken gezogen, aber nur so, dass ein super Bild dabei herauskommt. (Eigene Bilder dürfen gemacht werden, aber nur von dort wo man kaum etwas sehen kann). Jede Bewegung mit den Delfinen wird aufgezeichnet und danach werden die besten Bilder für wahnsinnig viel Geld verkauft. Natürlich ist es dann für die Teilnehmer fast unmöglich es zu umgehen soviel Geld zu bezahlen, da man selbst keine guten Fotos mit seiner Kamera hinbekommen wird und diesen Moment nie vergessen möchte.
Außerdem ist einer der beiden Delfine innerhalb unserer Kurszeit weggeschwommen und hat es verweigert wieder zurück zukommen..."keine lust mehr"...meiner Meinung nach ein Zeichen dafür, dass sie in freier Natur besser aufgehoben wären und es ihnen dort besser ginge.

Danke, sjay94!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Gießen, Deutschland
287 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 163 "Hilfreich"-
“Einmaliges Erlebnis - Schwimmen mit den Delphinen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Auch wenn man es durchaus kritisch sehen kann, war das Schwimmen mit den Delphinen sicher das Highlight des Urlaubs. Ca 15 MInuten durften wir neben den Meerssäugern im kalten Wasser verweilen. Sie gaben uns Küsse, tanzten mit uns und zogen usn durch das Becken. Die Kraft der Tiere ist beeindruckend. Die Bilder im Anschluss zwar recht teuer aber auch eine einmalige bleibende Erinnerung

Aufenthalt Januar 2014
Danke, dennys34!
Muri, Schweiz
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Na ja - unserem Sohn zuliebe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Es ist ja sicher eine tolle Erfahrung mit Dolphins zu schwimmen - man sollte aber so etwas nicht unterstützen - den Tieren zuliebe!

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Rudolf K!