“Tagesausflug nach Kairo vom Sharm el Sheikh mit Flugzeug”
Bewertung zu Book Tour Egypt

Book Tour Egypt
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Bewertet vor 4 Wochen

Etwas skeptisch am Anfang, ob der bezahlte Ausflug überhaupt statt findet und es hat jeder Erwartung Übertroffen. Wir wurden pünktlich abgeholt und zum Flughafen gebracht, im Kairo von unserem Reiseleiter Mohammed abgeholt.Auf dem Weg zum Ägyptischen Museum Mohammed hat uns die Informationen über Kairo und Tagesverlauf erzählt. Unserer Leiter war besorgt um jeden von uns und wir haben erstaunlich viel in dieser kurzer Zeit erfahren und gesehen! Danke Mohammed! Ich würde jedem die Reisen nach Kairo und zu Pyramiden sehr empfehlen, das ist wirklich einzigartig und einmalig. Der Tag ist schnell vergangen und wir wurden wieder zum Flughafen gebracht...

Danke, bite432!

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir wurden nicht abgeholt. Ausgemacht war 8:40 als Abholzeit. Der Fahrer war anscheinend schon um 8:30 am Hotel und hat uns nicht gefunden. Wir warteten seit 8:35. Der Fahrer fuhr dann ohne uns los, der Chef hat versucht auf WhatsApp zu schreiben, aber vor dem Hotel hatte ich kein Wlan. Schade, zum Glück hatten wir noch nicht bezahlt.

2  Danke, Maximilian H!
Bewertet 9. September 2018 über Mobile-Apps

Super Ausflug und genau das gleiche Angebot wie das, wofür ich drei Tage zuvor das Doppelte gezahlt hatte. Da uns (meiner Tochter und mir) diese Tour so gut gefallen hatte und uns von Bekannten im Hotel Book Tour Egypt empfohlen wurde, haben wir sie zusammen mit einem Studentenpärchen, die die aufgrund ihres knappen Urlaubsbudgets sonst nicht gemacht hätten, ein zweites Mal gemacht. Per WhatsApp und e-Mail in Kontakt getreten und für den Folgetag gebucht. Einfacher und unkomplizierter geht‘s nicht!
Wir würden von einem Sammeltaxi am Hotel abgeholt und zum Boot gebracht. Dort warte jemand und wir bezahlten. Ausrüstung könnte gratis geliehen werden, das Schiff steuerte zwei Riffs an zum Schnorcheln, Delphine könnte man nicht nur vom Aschaffenburg aus sehen, sondern direkt im Wasser an sich vorbeiziehen lassen (ist ein bisschen Glückssache, es gibt wohl auch Tage, an denen man die Tiere nicht sieht). Es gab ein reichhaltiges Mittagsbuffet und Getränke waren auch dabei. Zum Abschluss könnte man noch Bananaboot und Sofa/ Liegekissen ausprobieren und wurde anschließend wieder direkt vorm Hotel abgesetzt!
Jederzeit wieder! Tolle Organisation und super Erlebnis

Danke, Christine K!
Bewertet 3. September 2018

Wir haben uns vor unserem Urlaub (letzte 2 August Wochen 2018) im Internet über alternative Anbieter vor Ort informiert und sind auf Book Egypt Tour gestossen.

Wir haben dann vor Ort eine Quad Tour ( Inkl. 1 Std Quad; Jeeptour durch Wüste, Kamelritt, Buggyfahrt, Orientalischer Abend) um 70,00 für 2 Erw. und 2 Kinder gebucht. Weiters einen Schnorchelausflug inkl. Delphinschwimmen (leider zu hoher Wellengang - aber wir haben sie zumindest gesehen.) für EUR 42,00 inkl. Essen und Getränke.

Perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Beim nächsten mal sicher wieder.

Danke, hutom75!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 1. September 2018 über Mobile-Apps

Ich habe bei Book Tour Egypt aufgrund vieler positiver Berichte zwei Ausflüge gebucht. Zum einen Kairo und Luxor. Beide sollten in deutschen Gruppen stattfinden. Ich wurde also am 24.08.früh um ca.3 Uhr abgeholt von einem Menschen der mich so gut wie nicht verstand. Wurde mit zwei Franzosen anschliessend in einen Bus voll mit Russischen Reisenden gesetzt. Niemand sprach mit mir. In Kairo am Museum fragte ich was nun mit mir sei. Auch da keine Verständigung möglich. Es hieß nur "Rucksack Buss lassen". Als alle durch die Kontrolle durch sind wurde ich einfach mutterseelenallein stehen gelassen. Als nach etwa 30. Min. endlich jemand auftauchte wurde es nicht besser. Durch das Museum wurde halbherzig durchgejagt. Mumiensaal keine Chance zu sehen. Über die Nilfahrt braucht man nicht sprechen. An den Pyramiden hatten wir am Aussichtspunkt ganze 7 Minuten um schnell mal was zu knipsen. Als ich sagte ich würde gerne die Sonnenbarke sehen bekam ich als Antwort:"Wieso, im Museum war doch kleine". Zur Sphinx sind wir auch nicht. Wir durften 5 Minuten von der Strasse aus fotographieren. Ein gutes Bild mit Pyramiden UND Sphinx zu knipsen keine Chance. In der Alabaster Moschee und auf dem Basar waren wir auch nicht. Mir wurde nur plötzlich mitgeteilt es geht zurück. Zum Bus wurde ich durch eine richtige Gosse geführt. Überall Müll, Dreck, Kot und arme halb verhungerte und gequälte Tiere. Ich war froh im Hotel angekommen zu sein. Luxor habe ich natürlich storniert. Eine angekündigte Entschädigung lässt auch auf sich warten. Ich habe anschliessend Luxor im Hotel gebucht für etwas mehr Geld und habe wenigstens einen unvergesslichen Ausflug gehabt. Und mal ehrlich, keine Wiedergutmachung wird mir je den ersten Eindruck der Pyramiden wiederbringen. Mein Fazit: FINGER WEG! Ich hatte wirklich Angst als ich einfach alleine stehen gelassen wurde!

3  Danke, Anna Z!