“Kontakt sehr enttäuschend, Bootstrip war leider nicht möglich”
Bewertung zu Book Tour Egypt

Book Tour Egypt
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Bewertet 27. März 2018

Bewertet 20. März 2018 über Mobile-Apps

Wir haben von Deutschland aus übers Internet einen Tagesausflug mit Flugzeug von Hurghada nach Kairo gebucht. Vorab haben wir per PayPal 40 Euro überwiesen, der Rest sollte direkt am Flughafen bei Ankunft aus Deutschland bezahlt werden. Der Mitarbeiter erwartete uns auch direkt und stellte uns dafür eine Quittung aus mit der genauen Abholzeit. Für 5 Euro mehr pro Person könnten wir einen früheren Rückflug von Kairo bekommen und müssten nicht so lange Flughafen warten.
Die Abholung vom Hotel, der Flug und die Tour durch Kairo mit Hanna, unserer Reiseleiterin verliefen problemlos und die Informationen von ihr waren auch prima.
Etwas enttäuscht waren wir von der Bootsfahrt über den Nil. Für 10 Euro! pro Person hatten wir mehr erwartet als nur einmal zum anderen Ufer und zurück.
Das inbegriffene Mittagessen war gerade so noch akzeptabel.
Für die Pyramiden hatten wir genügend Zeit und auch den Sphinx konnten wir uns noch in Ruhe anschauen. Die obligatorische Parfumfabrik war in einer guten halben Stunde auch abgehakt und so hatten wir noch eine gute Stunde Zeit, in der wir nach Absprache mit allen Mitreisenden ein Strassencafe aufsuchten und dort von Hanna noch einige interessante Informationen über das Leben in Ägypten bekamen. Der Rückflug startete um 21.15 und so waren wir um ca. 23 Uhr wieder zurück im Hotel. Vor, während und nach unserem Ausflug kontaktierte uns das Büro von Book Tour Egypt und fragte nach, ob alles in Ordnung wäre.
Wir sind zufrieden gewesen und empfehlen Book Tour Egypt gerne weiter.

1  Danke, Alexander L!
Bewertet 14. März 2018 über Mobile-Apps

Wir haben die Luxor Tour von Hurghada über Google gefunden und haben aufgrund des geringen Preises im Vergleich zu den Mitbewerbern und der positiven Bewertungen gebucht. Anfangs waren wir skeptisch, da die Zahlung im Voraus getätigt werden musste, aber die Abholung war pünktlich um 5 Uhr morgens.

Hier direkt der erste Stern Abzug:
Der Mini Bus war vom Komfort eine Katastrophe, insbesondere für größere Menschen (wie uns). Kleine, kurze Sitze, die zu tief waren. Wie in einer Konserve.
Positiv war jedoch, dass der einer der Reiseleiter uns einen anderen Platz anbot, jedoch ohne wirkliche Besserung.

In Luxor kamen wir erst nach über 5 Stunden an. Die avancierten 3 Stunden waren deutlich überschritten... Und das in diesem Bus... Eine Tortur!

Jegliche Besichtigungspunkte waren natürlich sehr gut besucht (wers mag).
Der Reiseleiter Mohammed war freundlich und hatte viel Wissen über die ägyptische Kultur.
Weiterhin hatten wir während der Tour aufgrund des Komforts und der Hitze starke Kopfschmerzen, woraufhin wir Kopfschmerztabletten bekamen. Dies war sehr aufmerksam.

Die Nilfahrt können wir nur bedingt empfehlen. Der Preis ist mit 10 euro viel zu hoch. Wir sind insgesamt 20 Minuten gefahren und waren auf einer Bananenplantage mit abschließender Verkostung, allerdings musste man hier die Getränke zahlen.
Der Nil ist jedoch sehr sehenswert. Entscheiden Sie selbst...

Zudem war das Mittagessen geschmacklich ähnlich fad und langweilig wie im Hotel. Hier wurde man schnell abgefertigt und es wurde dreist abkassiert.

Die Reisegruppe mit 17 (teils gewöhnungsbedürftigen) Teilnehmern war ziemlich anstrengend, da viele herum trödelten und sich somit einiges stark zog.

Dies war besonders auffällig bei der Verkaufsveranstaltung zu dem uns book tour egypt geführt hatte.
Ein Alabaster Shop, der natürlich vollkommen überzogene Preise hatte. Hier verdiente sich der Veranstalter auch vermutlich eine gute Provision.

Positiv allerdings, dass keiner zum Kauf gedrängt wurde.

Die Rückfahrt war eine weitere Strapaze von knapp 5 Stunden. Ärgerlicher Weise waren wir dann auch anstatt um 21 Uhr, erst um 22:10 im Hotel, sodass wir kein Abendessen mehr bekamen. Sehr negativ.

Wir würden die Tour nicht weiterempfehlen. Wenn dann für 2 Tage und eher alleine, außer man ist gern in einer Gruppe. Wenn der Preis dann zu hoch sein sollte, einfach einen Taxi Fahrer ansprechen für eine Luxor Tour.
Bei Benzin Preisen von 20 Cent pro Liter sollte es nicht viel kosten. Die Eintritte sind ebenfalls preiswert. Ein Reiseführer (Buch) oder Reiseleiter vor Ort ist ebenfalls keine große Investition.

Zusammenfassend:

- 1 Stern Verkaufsladen
- 1 Stern Bus-Komfort

3  Danke, Noraa R!
Bewertet 13. März 2018 über Mobile-Apps

Hallo, wir (Johanna und Matthias) haben gestern (12.03.2018) den Ausflug, Kairo/Pyramiden, mit der deutschsprachigen Führung durch Mohamed gemacht und waren begeistert!!!! Dieser Ausflug war jeden Cent wert und wir würden ihn immer wieder machen! Wer also in Hurghada oder Sharm El Sheikh Urlaub macht, sollte unbedingt diesen Ausflug über Book Tour Egypt buchen! Absolut empfehlenswert und die deutschsprachige Führung war einsame Spitze

1  Danke, Jim P!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 19. Februar 2018

Wie waren im Februar 2018 das erste mal in Ägypten.Da die Unterbringung in einem Ferienressort lag, mussten wir uns was überlegen um mehr vom Land zu sehen. Vorab wurden bereits mögliche Touren und Preise im Netz verglichen. Dabei stießen wir auf BookTourEgypt. Gute Preise und Bewertungen. Erste Kontaktaufnahme erfolgte per Email und WhatsApp. Es sollte
eine geführte Tour mit dem Flugzug nach Kairo werden. Einen geringen Betrag mussten wir per Paypal anzahlen, restliche Geldübergabe am Flughafen Hurghada. Da wurden wir von einem Mitarbeiter dieses Reisebüros in der Ankunftshalle mit Namensschild empfangen. Der offene Betrag wurde gegen Quittung beglichen und wir erhielten dann gleich die genaue Abfahrtszeit. Wir mussten uns auch nicht mehr für ein überteuertes Visum bei den Reiseveranstaltern anstellen, sondern dieser Mitarbeiter hatte Visavordrucke zu normalen Preisen dabei und brachte uns so direkt zur Passkontrolle.
Am geplanten Reisetag gab es dann nochmal eine WhatsApp mt dem Hinweis, das sich die Abholzeit um 15 Minuten verschiebt. Dann kam der Kleinbus aber sehr pünktlich und brachte uns zum Flughafen. Eine Stunde Flug in einer Propellermaschine und wir waren in Kairo. Am Airport stand der Reiseleiter mit einem Schild des Anbieters und als alle aus der Maschine waren ging es los: Ägyptisches Museum, Mittagessen, Pyramiden. Überall perfekt organisiert, selbst der dichte Verkehr in Kairo stellte für unseren Kleinbus kein Problem dar. Kamen abends wieder pünktlich zum Rückflug an. Alles in allem ein perfekter Tag mit Book Tour Egypt. Dieser Anbieter ist zu empfehlen und wir werden ihn beim nächsten Urlaub wieder nutzen

1  Danke, andue2018!