“Alles pima!” 4 von fünf Punkten

“Alles pima!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Wir haben mit BTL von Hurghada aus 3 Ausflüge gebucht:

Schwimmen mit Delphinen
Supernette Schiffscrew, kleine Gruppe, Führer von BTL war mit an Bord. Delphine haben wir zwar gesehen aber da wir dann beim Versuch, mit ihnen zu schwimmen von ungefähr fünf weiteren größeren Ausflugsschiffen eingekreist wurden, die bedenklich nahe an die Schwimmer gekommen sind haben sie wohl die Flucht ergriffen. Kann man aber kaum unserem Veranstalter anlasten, eher den der anderen Schiffe, wir waren hier im Beiboot unterwegs.
Es gab noch 2 weitere Schnorchelstopps, beim ersten ist uns die Luft ausgegangen, weil die recht sportliche Gruppe irre schnell abgezogen ist (und wir als einzige keine Flossen anhatten - Fehler!). Beim zweiten mal bleiben wir in der Nähe des Bootes während die Gruppe weiterschwomm und haben trotzdem auch viel gesehen. Angesichts unserer kleinen Leistungsschwächen war es beruhigend, jemanden von der Crew dabeizuhaben der uns beruhigt hat und sicher wieder zurückgebracht hat. Gut wäre es gewesen wenn das Beiboot in der Nähe geblieben wäre.
Essen war fein und die Stimmung sehr gut! Wir wurden an Bord mit Getränken und Früchten bedient (anders als beim folgenden Giftun-Ausflug).

Luxor
Wieder kleine Gruppe. Ging um 5 los und mit dem Mini-Van im Affentempo über die doch recht bucklige "Autobahn" - an schlafen war nicht zu denken. In Luxor haben wir den sehr beeindruckenden Karnak-Tempel gezeigt bekommen und von unserem Führer gut erklärt bekommen (hat Germanistik studiert). Dann noch eine sehr schöne Nilfahrt (optional und als einziges extra kostenpflichtig, was wir aber wussten) in einem kleinen Boot. Anschliessend Essen in einem Restaurant (leckeres Buffet) und Totentempel der Hatschepsut (den man nur von aussen besichtigen kann). Dann, nach dem obligatorischen (und nervigen) Besuch einer Alabaster-Werkstatt das letzte Highlight: Tal der Könige.
Insgesamt super, nur die gefühlte Verpflichtung in der Werkstatt einzukaufen und dem Führer eine DVD oder Halskettchen abzukaufen hätte es nicht gebraucht aber wer in Hurgadha Urlaub macht wird in dieser Hinsicht ohnehin abgehärtet. Viel eigenes Wasser mitnehmen (kann man aber auch überall kaufen), da brutal heiss!

Schnorcheln bei den Giftun-Inseln
Diesmal eine größere Gruppe (vor allem Russen) und eine deutlich langsamere Gangart als beim Delphin-Schwimmen. Wohl auch weil einfach das Publikum nicht durchgängig so sportlich war. Zwei Schnorchelstopps (wieder gemeinsam mit anderen Schiffen), der erste ein bischen hektisch weil die einzelnen Führer immer darauf bedacht waren ihren jeweiligen Hühnerhof zusammenzuhalten und die Hühner schon mal in die Gefahr liefen in die falsche Gruppe zu geraten. Andererseits auch ein gutes Gefühl, nicht verloren gehen zu können. Viele Fische gesehen, was auch daran lag, dass sie vom Instructor angefüttert wurden. Boots-Crew ok, Essen wieder fein, aber natürlich nicht so ein familiäres Event wie beim Delphin-Trip. Ein ca. einstündiger Aufenthalt auf der Giftun-Insel (am Strand liegen und auf eigenen Faust schnorcheln) schloss die Reise gelungen ab. BTL-Mann war diesmal keiner dabei.
Leider gab es dann noch einen Nerv weil der recht teuer erkaufte DVD-Mitschnitt unserer Unterwasserabenteuer dann nicht zum vereinbahrtem Zeitpunkt im Hotel war - nach ein paar bösen Telefonaten war die DVD dann aber doch noch am gleichen Abend da. Auch die Klos am Schiff waren diesmal nicht so toll (Wahl zwischen einem mit Licht und einem mit Klopapier).

Insgesamt sind die Gruppen bei BTL anscheindend meist angenehm klein und die Preise unschlagbar (im Hotel hätten die gleichen Auflüge mit größeren Gruppen das mehrfache gekostet). Transfer von und zum Hotel immer inklusive. Die Deutschkenntnisse von Ashraf (unser BTL-Kontakt) und der Guides sind sehr gut und alle sehr nett. Ich bin mir nicht im Klaren darüber ob hier immer mit den gleichen Partnern zusammenarbeitet wird aber diejenigen mit denen wir zu tun hatten (Fahrer, Crews, Guides) waren alle nett und vertrauenswürdig (insbesondere Delphin-Tour).

Da es mein erster Urlaub in Hurghada war und überhaupt meine erste Pauschalreise mit in Deutschland über das Internet gebuchten Ausflügen habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, aber wenn es so abläuft bekommt man Lust auf mehr, daher uneingeschränkte Empfehlung!

Aufenthalt April 2014
Danke, Bernhard S!

• Arabische zuerst
Niederstotzingen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Zuverlässiger geht's nicht!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014

Wir haben den Flughafen Transfer sowie Tagesausflug Kairo hier gebucht und wir waren zu 1000 Prozent glücklich damit. Als wir am Flughafen ankamen wurden wir bereits erwartet, waren dann ohne jegliche Wartezeit postwendend im hotel und das mit privat Bus für uns alleine. Dann kam die Tagestour kairo (privat, nur zu dritt in einem kleinen Bus!) schon ein paar Minuten vor der Abholzeit standen Fahrer und Reiseleiter(Said) vor unserem hotel, zu jederzeit wussten sie genau worauf wir Europäer wert legen (Pünktlichkeit, keine aufdringlichen Verkaufsversuche, interessante Informationen und ständiges mit ein beziehen in den Tagesablauf) Vielen Dank für einen unvergesslichen, interessanten Tag! Egal mit welcher Person wir in Kontakt kamen ob Fahrer, Reiseleiter oder der direkte Buchungskontakt wir wurden zu jeder Zeit freundlich, zuvorkommend und respektvoll behandelt. Kundenwunsch hat oberste Priorität. Nachdem auch die Abholung zum Flughafen wieder pünktlichst und Problemfrei verlief steht für uns fest, auch nächstes Jahr werden diese Menschen wieder unsere Ansprechpartner sein!! DANKE!!!Sagen :Tina, Sebastian und Felix

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Tinchen588!
Offenbach, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Petra , es war suuuper. Ein Traum wurde wahr”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2014

Es war super. Auch ich hatte erst Bedenken, da ein Tag vorher in Taba der Anschlag war. Ich wurde von Ahmed sehr gut informiert und dann bin ich doch mitgefahren. Ich habe nichts bereut. Der Reiseleiter war klasse, er hat alle Fragen beantwortet. Er sprach sehr gut deutsch ( hat im bergischen Land gelebt und studiert). Die Gruppe war klein und gut. Wir haben viel erfahren, vieeeel gesehen und naja es war aber auch seeehr kalt da. Aber schön. Die Fahrt mit dem Katameran war toll. Einreisen ging ohne Probleme, hat halt etwas gedauert aber was solls , wir hatten ja Urlaub.
Ich kann das nur empfehlen, wenn jemand wieder die Chance hat das von Sharm aus zu buchen.
Mit book tour habe ich alles von Deutschland aus organisiert, auch die Abholung vom Flughafen
Vielen Dank nochmal an Ahmed und dem Reiseleiter.
Gruss
Elke.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Elke B!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ausflug nach Kairo”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Ich habe über BookTourEgypt einen Ausflug nach Kairo gebucht.
Der Ausflug war PERFEKT organisiert und unvergesslich.
Besten Dank Ahmed.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Nicole S!
Potsdam, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Tip Top!!! ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben einen Ausflug nach Kairo gebucht gehabt. Alles von Anfang bis Ende hat super geklappt! Genialer deutsch sprechender Reiseführer vor Ort. Hat wirklich Spaß gemacht. Jederzeit gerne wieder ;-)

Danke, Mr-Big-Ben81!