“Professionalität und Spass pur”
Bewertung zu Reef Oasis Dive Club

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Kanton Zürich, Schweiz
“Professionalität und Spass pur”
Bewertet am 8. Dezember 2013

Tatsächlich ist es so, dass man bei den Hausriffs des Reef Oasis Dive Clubs bereits beim Schnorcheln voll auf die Rechnung kommt, verpasst aber etwas, wenn nicht zumindest ein Schnuppertauchgang mitgemacht wird. Die Professionalität des Personals ist absolut überzeugend und auf die individuellen Bedürfnisse (sprich Sorgen, Ängste aber auch Wünsche) wird verständnisvoll und service-, aber immer auch sicherheitsorientiert eingegangen.
Der Wechsel zu einem Tauchgebiet der anderen Tauchbasen (z.B. Blue Bay, Melia Sharm) wurde uns problemlos ermöglicht. Der tolle Service wird also nicht nur von den Tauchlehrern/-guides geboten, sondern auch von den Perlen des Backstage-Office.
Frauen geniessen ausserdem das Privileg, das schwere Equipment nicht tragen zu müssen, was durch das äusserst hilfsbereite und stets gut gelaunte Hilfspersonal übernommen wird.
Das Angebot an Kursen und Tauchausflügen ist riesig und wenn mal etwas fehlt, wird es innert kürzester Zeit geliefert (PADI Schulungsunterlagen in der richtigen Sprache).

Fazit: Tauchen mit dem Reef Oasis Dive Club macht sehr viel Spass, aber auch süchtig. Mein 5. Besuch ist bereits geplant.

Aufenthalt November 2013
Danke, 603irene!
Reviews_Response, Sales & Marketing Reef Oasis Dive Club von Reef Oasis Dive Club, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Hallo Irene,

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Schwalbach amTaunus
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Erfolg und Spaß garantiert”
Bewertet am 10. November 2013

Nach 13 Aufenthalten im Reef Oasis Blue Bay Resort and Spa mit meiner Familie bin ich meiner Meinung nach in der Lage, eine Einschätzung des Dive Club abzugeben. In der Tauchbasis, wird Sicherheit großgeschrieben und es wird sich an die gängigen Standards gehalten. Sie weist ein breit gefächertes Angebot an Kursen verschiedener Organisationen im Sport- und auch Tek-Tauchbereich auf. Für jeden Ausbildungsstand, sämtliche Altersgruppen, eventuell vorhandene körperliche Handicaps und viele gängige Sprachen wird der passende Tauchlehrer gefunden. Diese konnten wir durchweg als sehr verantwortungsvoll, geduldig und professionell agieren sehen, wobei allerdings der Spaß weder an Land, noch im Wasser, zu kurz kommt.
Ein großes Angebot an Schnorchel- und Tauchausflügen runden das Angebot ab. Die vielen verschiedenen Boote, auf denen ich mitfuhr, waren gut in Schuss, das Essen als sehr gut bis hervorragend zu bezeichnen und die Mannschaft generell äußerst hilfsbereit. Das wunderbare Hausriff „Far Garden“ lädt zum gemütlichen Tauchen ohne großen Aufwand ein und auch hier kommt der Liebhaber von Unterwasserlebewesen voll auf seine Kosten.

Insgesamt muss man die Mitarbeiter der Tauchbasis – Background-Staff, die jungen Damen an der Rezeption und Manager - als ausgesprochen freundlich und offen bezeichnen. Sollte es wirklich einmal irgendwo klemmen, wird garantiert, so rasch wie möglich, eine für beide Seiten befriedigende Lösung gefunden. Dieses gute Problemmanagement zeigt sich zum Beispiel auch, wenn privates Equipment während des Aufenthaltes kaputt geht und meist bis zum nächsten Tag repariert werden kann, so dass man nicht allzu viele Tauchgänge versäumen muss. Auch das Leih-Equipment machte auf mich generell einen guten Eindruck.

Durch eine Fußlähmung, schwere Arthrose in beiden Kniegelenken, sowie Polyarthritis in beiden Händen bin ich mehr auf Hilfe angewiesen als der durchschnittliche Sporttaucher. So muss ich in dieser Tauchbasis niemals Tauchflaschen herumwuchten und auch der Ein-/Ausstieg gestaltet sich durch die Unterstützung der Mitarbeiter des RODC für mich sehr angenehm. Dies musste ich in anderen Tauchbasen schon ganz anders erleben.

Für meine Familie und mich hat die familiäre Atmosphäre, die dort herrscht, einen ganz besonderen Stellenwert und wir lieben es, immer wieder zurückzukehren.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Heidrun W!
Reviews_Response, Sales & Marketing Reef Oasis Dive Club von Reef Oasis Dive Club, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Hallo Heidrun,

Vielen Dank für das positive Feedback :-).

Du bist wirklich ein Mitglied unserer RODC Familie geworden :-) !

Dresden, Deutschland
“Es könnte nicht besser sein!”
Bewertet am 3. November 2013

In diesem Tauchcenter und der unglaublichen Unterwasserwelt Sharm El Sheiks begann die Leidenschaft für das Tauchen. Ich hätte mir keinen besseren Tauchlehrer (Mido) vorstellen können, welcher mich in aller Ruhe an das Tauchen heran führte. Wir fliegen nun schon das dritte Mal in dieses Hotel und ein Hauptgrund ist das professionelle Tauchcenter mit dem freundlichen und hilfsbereitem Team und den fantastischen Stunden unter Wasser.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Marie G!
Reviews_Response, Sales & Marketing Reef Oasis Dive Club von Reef Oasis Dive Club, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Hallo Marie,

“Tauchen und Schnorcheln”
Bewertet am 27. August 2013 über Mobile-Apps

Einmalig , supertolles , atemberaubendes Taucherlebnis mit wunderbaren Tauchlehrern. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!!!! Familie Tutzer grüßt alle und bedankt sich recht Herzlich!!!!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Bettina T!
Reviews_Response, Sales & Marketing Reef Oasis Dive Club von Reef Oasis Dive Club, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Hallo Bettina,

Oststeinbek, Deutschland
“Freundlich und professionelles Dive-Center”
Bewertet am 22. August 2013

Endlich wollten wir es mal wieder wagen, nach 10 Jahren, mal wieder die Flaschen auf den Rücken und rein ins Meer. Natürlich zuerst den Scuba Review gemacht mit einem Tauchgang ins zum Dive-Center gehörende Schwimmbecken und am nächsten Tag im Roten Meer beim House-reef. Das war toll und schmeckte nach mehr. Vor allem auch da das Tauchzentrum am Strand auf dem Steg jedem der wollte einen Schnuppertauchgang gab. Auch unsere Kinder von 8 und 12 Jahre waren dabei und wollten mehr. Zum Glück für die Kinder gab es einen Deutsch sprechende Tauchlehrer, Dennis. Dennis hat mit unserem Sohn den Discover Scuba Diving Course gemacht und mit unserer 'Kleine Maus' den Bubblemaker, wobei sie einmal im Becken und einmal richtig im Meer tauchen konnte. Dann haben wir als Eltern auch noch den Nitrox-Course gemacht. Denn bei diesem Tauchzentrum kostet das tauchen mit Nitrox-gefüllte Flaschen nichts extra's und gibt einem mehr Möglichkeiten in seinen Tauchgänge. Das hat uns gefallen, ebenso die Boat-tauchgänge, wobei unsere Kinder unter Begleitung geschnorchelt haben. Auch die Versorgung auf den Booten, von der Boat-crew, war super und unsere seekranke Tochter wurde jedesmal toll versorgt und mit Spiele abgelenkt, sodass sie doch jedesmal zum schnorcheln wieder mitfahren wollte.Wir hatten also einen super Urlaub mit tollen Taucherfahrungen und Erinnerungen woran unser Dive Instructor Dennis Menn ein wichtigen Anteil gebracht hat, und unser nächster Urlaub wollen wir wieder tauchen. Wir hoffen das in der Zeit Ägypten für die Touristen wieder erreichbar ist und wünschen das Team der Tauchschule bis dahin alles Gute.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Julieke v!
Reviews_Response, Sales & Marketing Reef Oasis Dive Club von Reef Oasis Dive Club, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Hallo Julieke,