“schönes hotel, zum schnorcheln nicht geeignet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu lti Tropicana Grand Azure

und 1 weitere Seite
lti Tropicana Grand Azure
“schönes hotel, zum schnorcheln nicht geeignet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2010

der steg am meer ist ca 800meter llang und meist weht die rote flagge. man kann wohl ins wasser und sieht ein paar wenige fische aber ein wirklich schönes schnorcheln ist leider nicht möglich. ein ausflug nach tirana island lohnt sich aber total. auch die schiff-wracks sind ganz in der nähe. man kann gut aus dem hotel rausgehen, hat sogar einen mc donalds und kfc in der nähe. abends sind viele ägypter mit ihren kamelen unterwegs was auch sehr amüsant ist. gegenüber liegt der jasmine-markt und auch sonst hat es ganz viele läden, natürlich wird man auch überall angequatsch.
das hotel an sich hat genügend pools und platz, der strand ist sehr gross, jedoch ist der lange steg ein minuspunkt.
die zimmer sind ein weng veraltert, so wie die ganze anlage auch. teilweise bröckelt an manchen orten der putz ab, aber das ist nicht weiter schlimm..
die leute sind wirklich sehr nett und zu vorkommend. in der lobby hat man genügend platz zum verweilen und auch einen kleinen souvenir shop.
wir haten eine junior suite gebucht und somit auch zutritt zu einem "vip-room und restaurant" nachmittags und abens konnte man im vip-room drinks bestellen und häppchen essen div. dips, kekse und kuchen, tee und kaffee oder auch mal sushi.
das restaurant war ach nur für die "vip" und hatte auch immer genügend platz und sehr gutes essen. auch in den normal zugänglichen restaurants gab es immer themenbuffets und alles was das herz begehrt.
es war ein schöner urlaub, jedoch das wir an keinem tag wirklich schnorcheln konnten und wir auch schon moderne hotels gesehen haben, gibts halt ein wenig abzug :)
aber für ferien zum relaxen und die sonne anbeten, tip top!

Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, JasminH!

• Arabische zuerst
Potsdam
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2010

Die Hotelanlage ist gepflegt und sehr großzügig. Das Zimmer war sehr geräumig ebenso das Badezimmer.
Die Poollandschaft ist einzigartig. Das Personal war freundlich und hilfsbereit (auch ohne Bakschisch!).
Wir waren mit unserem Enkel( 8 Jahre), so dass seine Interessen diesmal im Mittelpunkt standen. Er war voll zufrieden.
Das Essen war gut und ausreichend, wenn wir auch in der Vergangenheit bei einem 5-Sternehotel schon eine größere Auswahl und bessere Präsentation erlebt haben.
Unbedingt verbessert werden muss die Information über die Getränke an den Bars.
Ich verstehe nicht, warum es nicht Getränkekarten gibt, damit jeder weiß, was er bestellen kann.
Alles in allem: Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Danke, raulippmann!
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2010

einziger Nachteil, der Steg ist ca 900meter lang und wer am anfang der Hotelanlge wohnt hat ca 2,5 kilometer zu laufen um durch die ganze Anlage und über den Steg zu kommen, bis hin zum Hoteleigenen Riff.

sonst war echt echt begeistert

Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, PaulK85!
Nbg.
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2009

Gesamt
Wir waren schon das 4. Mal in Ägypten, aber so einen Reinfall hatten wir noch nicht erlebt.
Meiden Sie dieses Hotel, wenn Sie im Meer baden möchten, Schnorcheln wollen, wert auf gepflegtes, schmackhaftes Essen und entsprechende Gesellschaft wert legen.
Hotel
Leider nein. Das Essen ist eine Zumutung.
Ständige Störung der Nachtruhe, bedingt durch stark alkoholisierte Urlaubr (vorwiegend jüngere), die nach dem Diskobesuch (3Uhr morgens) lärmend ins Hotel kamen. Türenschlagen (hier würde eine Gummidichtung sehr viel bringen). Randale über 3 Nächte im Nebenzimmer mit Sachbeschädigung. Nach Reklamation an der Rezeption endlich Ruhe.
Servicepersonal sehr hilfsbereit nach Obulus. Sehr störend war der Boy, der ständig mit dreckigem Lappen, Besen un Schaufe wärend des Essens unter dem Tisch und im Gangbereich zugange war.
Essen & Trinken
Die teilweise vielfältige Auswahl wurde zu nichte gemacht durch ein Mischmasch der Speisen in den Warmhaltebehältern, die überwiegend ungenießbar waren. Dies zeigte sich auch auf den teilweise noch gefüllten Tellern, die dann abgeräumt wurden. Fairerweise muss man jedoch auch sagen, dass manche Urlauber sich auch wie die Schweine benahmen. Dies fing schon damit an, dass diese mit kurzen Shorts, Badelatschen und ärmellosen Shirts zum Abendessen erschienen und nach Verlassen des Tisches der Rest der Mahlzeit noch auf der Tischdecke verstreut war.
Strand
Der Strand konnte nur über das Schwesterhotel (Grand Azur) erreicht werden (KeinEinlass am Haupteingang, Zugang nur mit Ticket am Nebeneingang). 10min. Fußmarsch (bzw. warten auf Zugbähnchen). Da wir eigentlich zum Baden und Schnorchel gekommen waren, war die Entäschung sehr groß. Man konnte im Meer nicht baden, da das Wasser auf dem abgestobenen Riff nur kniehoch ist. Der Zugang zum Schnorcheln ist nur über einen 900m langen Steg möglich. Am Ende des Steges ist dann ein sehr gefährlicher Fußmarsch (Löcher im Riff, einige Urlauber hatten bereits Vertauchungen und Schürfwunden) von ca. 150-200m über das tote Riff angesagt. Das Aussenriff ist abgesperrt. Außer Fischen war nichts zu sehen.
Pool
Außer den in Scharen aufgetretenen Fliegen (man hatte keine 5min Ruhe vor ihnen, trotz Spray aus der Apotheke) war diesr soweit ok.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, OfPb!
edinburgh
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2009

Bei den meisten Dingen werde ich mich jambophil anschließen ... der vorherige Kritiker, den ich während meines Aufenthaltes im Hotel getroffen habe. Vom großartigen Empfang bis zu den herrlichen Lagunen direkt beim Hotel; über der gesamten Anlage stand in Großbuchstaben "Qualität". Die Wasserrutschen für die Kinder und mich waren großartig ... und all die verschiedenen Pools ... schwimmende Bars ... das Hotel ist genial!!
Der Strand war allerdings aus Wüstensand und ziemlich grobkörnig ... vielleicht nichts für Strandfans, die weißen/goldenen Sand erwarten, aber es war sauber und immer waren genügend Liegen vorhanden!
Apropos Liegen ... Sie brauchen nicht um 6 oder 7 Uhr morgens aufstehen und sich mit Ihren Handtüchern unterm Arm auf den Weg zum Pool zu machen (wie es die Norm ist an allen ausländischen Orten, wo ich bereits war) und dort Ihre Liegen zu reservieren. Ich habe das an meinem ersten Tag getan und als ich nach dem Frühstück zurück kam, waren mein Handtücher verschwunden und jemand anderes hatte es sich auf unseren Liegen gemütlich gemacht. Es werden alle Handtücher weggenommen, die frühmorgens abgelegt werden und die eine Zeitlang unbeaufsichtigt sind. Wenn Sie es aber darauf ankommen lassen und, sagen wir um 9 Uhr oder so eine Liege ergattern wollen, haben Sie keinerlei Chance ...!!
Man kommt also schon früh nach unten, um sich eine Liege zu reservieren, und die Handtücher sind weg ... und wenn man erst um 9 Uhr kommt, dann sind bereits alle Liegen besetzt ... !!!!!!!
Sie müssen schon früh nach unten gehen ... und Ihre Handtücher auslegen ... und ich fürchte, Sie müssen Sie dort verweilen und sie bewachen ... oder versuchen Sie es mit einem Trinkgeld für den Handtuchjungen ... !!!
Wir haben den langen Pier geliebt und das Schnorcheln am Ende war ebenso so gut wie alles andere in Sharm el Sheikh ... !!!
Das Essen war in Ordnung, aber es gab ein bisschen viel Wiederholungen bei unserem zweiwöchigen Aufenthalt ... ich habe dann italienisches Essen a la carte bestellt, und es war großartig.
Die Pizza am Strand war großartig ... ebenso wie Pasta, Hotdogs, Burger und Pommes.
Die Unterhaltung war grauenhaft ... wie die meisten Kritiker gesagt haben, aber ich glaube nicht, dass man in Sharm ein Hotel mit guter Unterhaltung findet!!
Alles in allem haben wir es genossen ... tolles Wetter ... mit 50oc war es etwas heiß ... aber wir kommen ja wegen der Wärme ... !!

3 Danke, andymcl29!
Laguna Vista Beach Resort
Laguna Vista Beach Resort
Nr. 23 von 32 in Nabq Bay
Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial
Club Magic Life Sharm el Sheikh  ...
Nr. 14 von 231 in Scharm El-Scheich
Nr. 1 von 32 in Nabq Bay
Rixos Seagate Sharm
Rixos Seagate Sharm
Nr. 2 von 32 in Nabq Bay

Sie waren bereits im lti Tropicana Grand Azure? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über lti Tropicana Grand Azure

Unternehmen: lti Tropicana Grand Azure
Anschrift: | Nabq Bay, Scharm El-Scheich 00000, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 30 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 30 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 59 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei lti Tropicana Grand Azure daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tropicana Grand Azure Sharm El Sheikh
Grand Azure Resort