“Sauberkeit”

lti Tropicana Grand Azure
Nr. 109 von 231 Hotels in Scharm El-Scheich
Bewertet am 7. Januar 2014

Ein schönes Hotel, nur leider war die Sauberkeit im Badezimmer äusserst mangelhaft. Der Toilettenreinigungsbesen war sehr stark verschmutzt, so, dass die Borsten von den Fäkalien gelb und braun verfärbt und die Borsten zerdrückt waren. Ebenso befand sich in den Fugen im Bereich der Badewanne Schimmel. Das Toilettenpapier befand sich auf dem Spülkasten, da die Halterung defekt war. Ebenso konnte der Deckel des Abfalleimers nicht mehr mit dem Fuss geöffnet werden, da das Gestänge defekt war. Ab und zu erhielt ich Besuch von Ameisen und auch andere Ungeziefer fanden ab und zu den Weg in mein Zimmer. Das Essen war gut und die Angestellten meistens Freundlich. Leider hielten sich ca. 90% Russen im Hotel auf, welche kein Wort Englisch sprachen, sehr arrogant wirkten und das auf die Teller gefüllte Essen teilweise nicht zur Hälfte aufassen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Rolf N!
Bewertungen (3.030)

Bewertet am 29. Dezember 2013

Der Flug mit der Cairo Air ist gar nicht so schlecht. Klar, Platzverhältnisse eng und Service nicht allzu freundlich, aber mir ist vorallem ein sicherer Flug wichtig, und das wars. Die Organisation mit Hotelplan war prima. Das Hotel eine Wucht, wunderschöne Anlage. Zwar sehr gross, aber kein Gebäude ist höher als die Palmen. Im Sommer möchte ich hier nicht unbedingt herkommen, wenn alles voll ist. Der einzige Wermutstropfen: Zuviele Russen. Diese sind dauerbetrunken, laut, unanständig, nervig. Aber der Service im Hotel ist 1a, die Sauberkeit auch gut. Unser Zimmer war sehr simpel (Sparzimmer), eine Kommode für die Wäsche wäre toll gewesen. Jeder weiss aber, dass ein 4 oder 5 Stern Hotel in arabischen Ländern nicht zu vergleichen sind mit einem selben in der Schweiz oder Oesterreich. Lage des Hotels: Sehr schön. Leider hat es immer gewindet oder war zu kalt um zu baden.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Isabelle S!
Bewertet am 22. Dezember 2013

das Hotel ist zwar etwas alt aber mann kann es auf jeden Fall weiter empfeheln. Saubere Hotelanlage, Es wurde sehr auf hygiene geachtet. Das Personal war super freundlich, Essen war super lecker und abwegslungsreich ( sehr zu empfehlen ). Leider war der Strand endtäuschend und der Einstieg zum Riff eine Katastrophe einfach [--] ( verletzungen sind vorprogrammiert )! 90% Russen

Zimmertipp: Pool-Blick
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Stev K!
Bewertet am 17. Dezember 2013

In die Jahre gekommenes Hotel, auch wenn die Anlage selber schön und weitläufig ist. Kaputter Safe, defekte Terrassentür, jeder kann rein. 90 % Russen, Toiletten an den Pools täglich Spülung kaputt, dementsprechend eklig. Abends oft kein Sodawasser mehr zum Essen, Keiner will einen richtig verstehen, einfach verplantes Personal in den Restaurants. Billardtisch etc. uralt, wacklige Stühle beim Essen. Nur die Böden sind spiegelblank. WLAN so gut wie immer überlastet. Sogar die Tel.Nr auf den Kuverts ist uralt. Das Essen ist ok, aber kein Käse zum Frühstück. Wurstscheiben haben schon Ränder. Zimmerreinigung ok. Beim ersten Pool Snackbar, Animation gibt sich gr. Mühe, aber nicht aufdringlich. Geschäfte in unmittelbarer Nähe, sehr aufdringliche Händler. Tolle Schnorchelausflüge, die man bei Alex buchen sollte. Er war ein paar Jahre in Hamburg. Abendshows ok. Zuwenig Sitzgelegenheit in der Lobby für so gr. Hotel. Möbelierung zweckmäßig, 5 Restaurants, aber immer das gleiche Essen. 2-3 Menüs zur Auswahl. Naja, Cola billiges von Lidl, schmeckt furchtbar. Nach 2 Wochen schmeckt alles gleich. Ich war schon in besseren 3 Sterne Hotels. Das Personal ist freundlich aber irgendwie überfordert. und gleichgültig. Trotz Englisch wird man nicht verstanden. Also russisch lernen!!! Schade eigentlich, es ist eine schöne Anlage. Aber alles ist verbraucht und abgenutzt. Sehr hellhörige Zimmer, 3 TV Sender auf Deutsch. Bei Wind klappert die Zimmertüre extrem laut. Viele Mücken im Zimmer. Es müsste alles generalsaniert werden. Gr. Lob an TROPO, pünktliche Abholung vom Airport und zurück. Netter Reiseleiter. Tee u. Kaffee gratis im Zimmer. Von 5 Sternen erwarte ich saubere Toiletten und sauberes Geschirr. Ägypten gerne wieder, aber nicht mehr dieses Hotel.

Zimmertipp: Zum Schlafen ok, Mückenspray mitnehmen, etwas Trinkgeld, und man hat einen Schwan auf dem Bett. Zimm ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, theresiaposta!
Bewertet am 5. Dezember 2013

Ich haben dieses Hotel fuer sehr wenig Geld gebucht und somit waren meine Erwartungen nicht hoch. Zu meiner riesigen Freude kamen wir zu einem Upgrade und wir logierten in einer Junior Suite. Ganze Hotel sauber mit sehr schoener Gruenanlage. Inventar etwas ausgelebt Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Monika I!
Bewertet am 27. November 2013

Wenn man zu Anfang grosszügig ist mit Trinkgeld funktioniert alles Bestens - Liegen am Strand - Zimmerservice - Service im Restaurant. Schöne Anlage. Ziemlich viele Russen - aber meist angenehme Familien.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Susanne H!
Bewertet am 5. November 2013

Ich kann die überwiegend positiven Bewertungen des Hotels leider nicht teilen. Es liegt in der Abflugschneise des Flughafens.
Ich war mit meiner 10 jährigen Tochter zwischen dem 26.10. und 02.11.13 für eine Woche dort. Die war von den vielen Pools und den Rutschen begeistert.
Dies kann aber nicht aufwiegen, dass es dem Hotel trotz 4! Reklamationen nicht gelungen ist, warmes Wasser in Gang zu bringen. Glücklicherweise waren wir mit einer anderen Familie da, wo wir warm duschen konnten. Von 2 Zimmerschlüsseln ( Kreditkartenform ) funktionierte nur einer trotz Reparaturversuche. Der Zimmersafe funktionierte nicht, wurde nach 2 Tagen ausgetauscht. Eine von zwei Balkontüren klemmte stets. Positiv war die Zimmerreinigung, der Mitarbeiter bemühte sich mit Hingabe. Auch das übrige Personal war freundlich.
Das Hotel ist nicht für Familien, sondern allenfalls für feierfreudige Singles oder junge Paare geeignet, da man zwischen 11:00 h bis 13:00 ( Beginn Mittagessen ) und zwischen spätestens ab 20:00 h bis ca. 23:30 h von Partymusik in Discotheklautstärke beschallt wurde, an einzelnen Tagen ständig unterbrochen von der Stimme des Animateurs. Da sich meine Tochter zwischenzeitlich " Pharaos Rache " eingefangen hatte und mit Fieber das Bett hüten musste, war davon begeistert.
Das Essen war, bis auf die abendlichen Spezialitätenrestaurants ( italienisch, chinesisch, arabisch ) mäßig bis schlecht.
Für Taucher ist das Hotel nicht geeignet, da es weder über ein Hausriff, noch eine eigene Tauchbasis verfügt. Es gibt nur ein Büro einer Tauchbasis in der Naama Bay, die das Hotel mitbedient.
Alles in allem sind 5 Sterne ein Hohn, das Hotel würde in Europa allenfalls 2 bekommen.

Zimmertipp: Familien: nicht in der Nähe des Pools am Kinderclub ( Partiemeile mit überlauter Musik )
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Savoy Sharm El Sheikh
Nr. 24 von 231 in Scharm El-Scheich
16,6 km entfernt
Movenpick Resort Sharm El Sheikh Naama Bay
Movenpick Resort Sharm El Sheikh ...
Nr. 10 von 231 in Scharm El-Scheich
Rixos Sharm El Sheikh
Nr. 3 von 33 in Nabq Bay
1,5 km entfernt
Radisson Blu Resort, Sharm El Sheikh

Sie waren bereits im lti Tropicana Grand Azure? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über lti Tropicana Grand Azure

Anschrift: | Nabq Bay, Scharm El-Scheich 00000, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 29 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 30 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 66 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Preisklasse: 54€ - 279€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Eurosun, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei lti Tropicana Grand Azure daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tropicana Grand Azure Sharm El Sheikh
Grand Azure Resort