“Alles eine Frage des Preises” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu lti Tropicana Grand Azure

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
lti Tropicana Grand Azure
lti Tropicana Grand Azure gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Altnau
“Alles eine Frage des Preises”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Ich haben dieses Hotel fuer sehr wenig Geld gebucht und somit waren meine Erwartungen nicht hoch. Zu meiner riesigen Freude kamen wir zu einem Upgrade und wir logierten in einer Junior Suite. Ganze Hotel sauber mit sehr schoener Gruenanlage. Inventar etwas ausgelebt Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Monika I!

• Arabische zuerst
Fahrwangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wenn man zu Anfang grosszügig ist mit Trinkgeld funktioniert alles Bestens - Liegen am Strand - Zimmerservice - Service im Restaurant. Schöne Anlage. Ziemlich viele Russen - aber meist angenehme Familien.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Susanne H!
Chemnitz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Ich kann die überwiegend positiven Bewertungen des Hotels leider nicht teilen. Es liegt in der Abflugschneise des Flughafens.
Ich war mit meiner 10 jährigen Tochter zwischen dem 26.10. und 02.11.13 für eine Woche dort. Die war von den vielen Pools und den Rutschen begeistert.
Dies kann aber nicht aufwiegen, dass es dem Hotel trotz 4! Reklamationen nicht gelungen ist, warmes Wasser in Gang zu bringen. Glücklicherweise waren wir mit einer anderen Familie da, wo wir warm duschen konnten. Von 2 Zimmerschlüsseln ( Kreditkartenform ) funktionierte nur einer trotz Reparaturversuche. Der Zimmersafe funktionierte nicht, wurde nach 2 Tagen ausgetauscht. Eine von zwei Balkontüren klemmte stets. Positiv war die Zimmerreinigung, der Mitarbeiter bemühte sich mit Hingabe. Auch das übrige Personal war freundlich.
Das Hotel ist nicht für Familien, sondern allenfalls für feierfreudige Singles oder junge Paare geeignet, da man zwischen 11:00 h bis 13:00 ( Beginn Mittagessen ) und zwischen spätestens ab 20:00 h bis ca. 23:30 h von Partymusik in Discotheklautstärke beschallt wurde, an einzelnen Tagen ständig unterbrochen von der Stimme des Animateurs. Da sich meine Tochter zwischenzeitlich " Pharaos Rache " eingefangen hatte und mit Fieber das Bett hüten musste, war davon begeistert.
Das Essen war, bis auf die abendlichen Spezialitätenrestaurants ( italienisch, chinesisch, arabisch ) mäßig bis schlecht.
Für Taucher ist das Hotel nicht geeignet, da es weder über ein Hausriff, noch eine eigene Tauchbasis verfügt. Es gibt nur ein Büro einer Tauchbasis in der Naama Bay, die das Hotel mitbedient.
Alles in allem sind 5 Sterne ein Hohn, das Hotel würde in Europa allenfalls 2 bekommen.

Zimmertipp: Familien: nicht in der Nähe des Pools am Kinderclub ( Partiemeile mit überlauter Musik )
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, Karlheinz G!
Rehlingen-Siersburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Es handelt sich um eine große Hotelanlage direkt am Strand mit einem wunderschönen Korallenriff vorgelagert an einem langen Steg.
In kurzen Worten:
-Pools: verschiedene Pools über die Anlage verteilt, so daß man wählen kann, ob man Ruhe oder Action haben möchte (+)
-Zimmer: sehr große Juniorsuite mit Milchglastrennwand, Balkon im Schatten (gut bei der Wärme), sehr sauber, allerdings sehr harte Betten (+)
- Restaurants, Snackbar: Das Essen war leider ein typischer Einheitsbrei internationaler Speisen, zwar reichlich aber an der Qualität mangelte es leider (-)
-Animation: Leider verfehlt! Hier ging es scheinbar nicht darum, Leute zu animieren, sondern den Clown raushängen zu lassen, eher unangenehm (-) Ausnahme: die Kinderbetreuung (+)
-Service: Sehr, sehr gut. Stets hilfsbereit, zuvorkommend, mit viel Liebe, Witz und Charme, sehr informativ (habe z.B. am Ende des Stegs sehr viel von Mahmoud über die Fische, Korallen etc. gelernt). Besonders zu erwähnen ist "unser" Kellner im Hauptrestaurant der oberen Etage: Mahmoud 6208 und Herr Korany Mohamed Mohamed. Unter anderem wegen ihnen lieben wir dieses Hotel!!!!
- Spa und Massage: leider fühlt man sich die ersten Tage irgendwann belästigt von den dortigen Mitarbeitern (-)
- Ausflugsmöglichkeit: Durch den vor Ort ansässigen Anbieter Desert Rose tolle, preiswerte Schnorchel- und Tauchtrips, die ein Erlebnis sind.(+)

Insgesamt: Gutes Hotel mit ein paar kleinen Mängeln aber ausgezeichnetem Service-Personal, das den Urlaub unvergeßlich macht. (Liebes Hotelmanagement, lobt sie und haltet sie in Ehren!!!!!)

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, steinpit!
Nordhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Für unsere Begriffe eine etwas zu groß geratene Hotelanlage, wodurch die individuelle Betreuung durch das Animationsteam zu kurz kam. Weiterhin hatte der Service mit der Flut an Gästen zu kämpfen. Insbesondere in den Bewirtungsbereichen der Hotelanlage kam es gehäuft zu Engpässen was die Versorgung mit ausreichend Geschirr (Gläser, Teller, etc.) anbelangt.
Ansonsten wird das Hotel hervorragend, entsprechend der riesigen Fläche, geführt. Die Pflege der Botanischen Anlagen ist beispielhaft. Die Zimmer wurden gut gepflegt und das Personal war stets hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Burgermeister-NDH!
Bichelsee Balterswil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Hallo, hier gebe ich eine realistische Bewertung für diese Hotel ab.

Das Essen in diesem Hotel war sehr gut und immer reichlich, die Auswahl war sehr gut und das Essen immer warm. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Was sehr schlecht in Qualität war, waren die diversen Pool, welche sehr dreckig waren mit Algen und sonstigem Dreck. Ich sah nie einen Reinigungroboter im Wasser noch irgend jemand mit einem Kescher welche die Pool reinigte. Die Sanitären Anlagen im Zimmer so wie die Duschen bei den Pools waren in einem Besorgnis Erregendem Zustand. Auch hatte ich den Eindruck es wird nichts richtig repariert und es zerfällt alles. Negativ waren für mich auch die vielen Russen, welche dort Ferien machten, sicher 90% waren Russen. Muss aber sagen die Russen sind nicht negativ im Verhalten aufgefallen. Ich persönlich kann dieses Hotel nicht weiter empfehlen. Ps: der Strand war sauber, aber Baden kann man dort nicht, das Wasser ist nur ca. Knietief hat viel Ebbe, man kann aber einen Steg benutzen ca. 800 Meter lang zum raus laufen. Aber Baden kann man dann immer noch nicht, da dort das Wasser zu ungestüm ist.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, amrhein m!
Hainburg an der Donau, Niederosterreich, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Nachdem wir uns für dieses Hotel entschieden haben, waren wir aufgrund der vielen negativen Bewertungen schon sehr gespannt was uns erwartet. Wir finden dass manche doch etwas übertreiben. Das Essen war wirklich sehr gut und auch die Auswahl war in Ordnung. Das Personal vor allem aber die Kellner und Köche waren einfach Spitze. Wir waren 2 Familien (7 Personen) und haben auch bei einen vollen Restaurant immer sofort einen geeigneten Tisch von den Kellnern bekommen. Wenn dieser Tisch noch nicht fertig abgeräumt war dann wurde das sofort erledigt.

Bei den Poolanlagen muss ich sagen dass diese sehr schön sind, wobei der Boden des ersten Pools(der ganz grosse mit den Säulen im Wasser) doch schon bald erneuert oder renoviert werden sollte. Auch manche Fassaden fallen schon herab und sollten renoviert werden.

Bis auf diese Kleinigkeiten war es aber ein herrlicher Urlaub mit den Kids!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Laguna Vista Beach Resort
Laguna Vista Beach Resort
Nr. 23 von 32 in Nabq Bay
Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial
Club Magic Life Sharm el Sheikh  ...
Nr. 15 von 229 in Scharm El-Scheich
Nr. 13 von 32 in Nabq Bay
Coral Sea Holiday Village
Coral Sea Holiday Village
Nr. 21 von 229 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im lti Tropicana Grand Azure? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über lti Tropicana Grand Azure

Unternehmen: lti Tropicana Grand Azure
Anschrift: | Nabq Bay, Scharm El-Scheich 00000, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 30 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 30 der Familienhotels in Scharm El-Scheich