“Lauter gehts nicht!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hilton Sharks Bay Resort

Hilton Sharks Bay Resort
“Lauter gehts nicht!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Hotel liegt nicht wie beschrieben 5 km vom Airport entfernt, sondern grenzt direkt daran an! 5 km sind es, wenn man außenherum zum Abflug fährt. Das trickreiche: Das Hotel hat zwei Rezeptionen. Die Hauptrezeption mit den strandnahen Zimmern ist noch ausreichend davon entfernt, aber der zweite Komplex wird nur durch eine Straße von der Start- und Landebahn getrennt.
Wir hatten auch noch das Glück, eines der hintersten Zimmer zu bekommen, so dass wir sogar die Druckwelle der größeren Maschinen zu spüren bekamen. Wenn dann mal Ruhe wegen des Nachtflugverbots herrschen hätte können, wurde das durch die Gärtner wett gemacht, die sich im rieseigen Innenhof über den Pool zubrüllten, was noch einen unglaublichen Hall erzeugte oder durch die Putzkolonne morgens beglichen, die sich ständig im arabischen Stakkato auf dem Flur vor der Tür stritten.
Der Strand war aber allerliebst. Es gibt nämlich keinen, aber terrassenartige Felsen, auf denen die Liegen aneinender gereiht waren. Die Knappheit wurde nicht durch die Touristen erzeugt, sondern durch das Personal, das wohl noch ein paar Pfund dazuverdienen wollte. Ihre Belegung war aber zu durchschaubar, so dass wir die kunstvoll drapierten handtücher einfach wegnahmen und uns dadurch schattige Plätze ergatterten., selbst noch nach 10 Uhr. Eigentlich wäre es dort ganz ruhig, aber man wird dafür mit lauter Discomusic von den angrenzenden Hotels beschallt.
Die Restaurants sind eine Kantinenwucht mit Mensacharakter allererster Güte, wobei auf Nachfrage die lautdröhnende - und es war weirklich lautdröhnend - heruntergedreht wurde. Warum aber hat nienmand etwas vorher gesagt? Das Buffet hat eine unglaubliche Auswahl, aber jedes angebotene gericht ist für sich mäßig bis unter aller Würde. Alles schmeckt fad, der enzige Fisch (meine Frau ist kein Fleisch) ist der selbe wabbelige wie im Hilton in Nuweiba, wo wir insgesamt aber zufriedener waren, als wir dort eine Woche pauschal gebucht hatten.
Wir kamen direkt von einem selbst organisierten Trip durch den Sinai und haben das Hotel wegen der Airportnähe gebucht, damit wir nicht allzu früh in Dahab losfahren mussten.Und weil wir im mai mit unserem ersten Pauschalurlaub ganz okaye Erfahrungen gemacht hatten, buchten wir wieder im Hilton.
Ein Highlight gibt es allerdings: Da es keinen Strand gibt, wurde ein Steg ins Wasser gebaut, so dass die Touris erst dort ans Riff können, wo man schwimmen muss. Dadurch hat das Riff etwas mehr Überlebenschancen jund die meisten respektierten dies auch.
Weil aber die Sauberkeit stimmte, die in Ägypten schnell auch mal unter indisches Niveau sinken kann, würden wir es letztlich empfehlen, allerdings nur mit guten Oropax und nur für ein oder 2 Nächte.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Eddie S!

• Arabische zuerst
Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2010

S'Hotel isch wunderschön,und dr Schtrand au.Nit wie die andere Hotels!!! Sondern e eiges grosses Huus-Riff .Grosse Pool , Mehreri Reschtaurants und und und......

Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Puschki!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2010

alles war super, super Anlage, man kann alles machen, schöne Zimmer, viel auswahl zu Essen, super Service, einfach super

Aufenthalt Oktober 2008, Freunde
Danke, Tomy2000!
Leicester
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2009

Dritter Besuch für uns, sodass dies Bände spricht.
Normalerweise bleiben wir im älteren Teil in der Nähe zum Meer, weil die neue Teil erst seit einem Jahr geöffnet ist.
Dieses Jahr wurden wir jedoch überredet, im neuen Teil zu wohnen, eine kurze Fahrt auf der anderen Straßenseite.
Alles ok, viel Platz für die Sonnenliegen, aber die Handtücher wurden um 6 Uhr morgens draufgelegt!!
Also muss man schnell sein.
Die einzige Enttäuschung war das Essen, war nicht zum üblichen Standard, versuchte das im älteren Teil, aber die Schlangen waren viel zu lang.
Mussten um ca. 18.30 Uhr oder spät gegen 21 Uhr gehen, aber sie hatten Sachen nicht mehr.
Britische Nacht, Roastbeef, gefülltes Hähnchen war gut, aber ab 21 Uhr gab es keine Soße mehr und sie wollten keine mehr machen, aber nicht so gut für ein Restaurant, das bis 22.30 Uhr geöffnet ist.
Da die Gästekapazität des Hotels sich verdreifacht hat, mit beiden Hotels quasi als eins, war es normal, auf Getränke und Essen zu warten.
Schnorcheln "war" eine Freude, aber jetzt ist das Meer sehr voll, und eine Sonnenliege an dem kleinen Strand?
Man muss Glück haben, es sei denn, man ist ein Frühaufsteher!
Allerdings überwiegen die Vorteile bei weitem die Nachteile, wegen dem großartigen Personal, Sonnenschein, und der allgemeinen Sauberkeit.

Danke, Chockieaddict!
Shopper in Glasgow
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2008

Schönes Hotel - das Personal war sehr angenehm.
Gute Auswahl an Speisen und es gab viele Getränke den ganzen Tag und die ganze Nacht.
Es gab jede Menge Platz um das Schwimmbad, wenn auch die Liegen am Strand vom frühen Morgen an vorbehalten zu sein schienen.
Sharks Bay ist eine sehr ruhige Gegend.
Ich glaube nicht, dass ich wieder zu Naama Bay reisen würde.
Waren jetzt schon 5 Mal in Sharm und ich fand, dass die Naama Bay dieses Mal ziemlich einschüchternd war.
Konnte überhaupt nicht zu Fuß gehen ohne belästigt zu werden usw.

3 Danke, Sandra M!
Peterborough
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2008

Wir hatten einen tollen Urlaub im Hilton Bay Sharks Resort. Es waren 9 in unserer Gruppe: meine Familie bestand aus 2 Erwachsenenen und 2 Kindern, und die unserer Freunde aus 2 Erwachsenen und 3 Kindern. Ich war schon dreimal in Sharm, jedes Mal in einem anderen Hotel. Dieses war bei weitem das Beste. Service im Hotel war ausgezeichnet - Zimmer sehr sauber und die Gärten wundervoll gepflegt - Zum Essen gab es eine gute Auswahl an Gerichten. Ich las einige Bewertungen, in denen Gäste das Essen kritisierten. Das stimmt nicht. Wenn man in einem Hilton Hotel in Ägypten auf Urlaub ist, 'Alles Inklusiv', muss die Essensauswahl ja irgendwie begrenzt sein. (Wenn Gerichte wie bei Claridges erwartet werden, gehen Sie doch dorthin und bezahlen Sie die Preise). Das Essen war gut zubereitet und es gab reichliche Auswahl an Gerichten, die heiß serviert wurden.

Wenn Sie im Juli/August mit Kindern hier sind, rate ich Ihnen, Sonnenschutz mit der höchsten UV Nummer mitzubringen, denn hier ist es 41 Grad Celsius im Schatten.

Die Meerestemperatur ist 24-26 Grad, der Pool 25-27 Grad Celsius.

Zum Frühstück gibt es Zerealien, Kontintentalfrühstück, Omelett, Eier gebraten, pochiert oder als Rührei, Pfannkuchen, Gebäck usw.

Zum Mittagessen gibt es im Restaurant im Untergeschoss Hamburger und Würstchen, im oberen eine große Auswahl an heißen und kalten Gerichten.

Abends gibt es an der Pizzastation frische, hausgemachte Pizza, Nudeln, und viel Auswahl an heißen und kalten Gerichten. Eiskrem, Waffeln, Kuchen usw. usw.

Es gibt den ganzen Tag alkoholische und nichtalkoholische Getränke, die aus dem Ort stammen, und soviel Flaschenwasser wie nötig.

Das Hotel liegt am Strand, mit Privatstrand und eigener Anlegestelle. Die Fische, die man sieht, sind sagenhaft. Bringen Sie Schnorchel mit, denn es ist nicht nötig, einen Ausflug auf einem Schnorchelboot mitzumachen, wie wir es früher taten, denn so spart man Geld.

Unsere Aktivitäten im Hotel: Parasailing war ein tolles Erlebnis - alle 9 in unserer Gruppe waren auf dem Boot (ich war der Fotograf. Es war wirklich hoch und ich wollte meinen Apparat nicht kaputtmachen). Meine Frau und zehnjähriger Sohn nahmen Tauchunterricht. Die Lehrer waren ausgezeichnet, denn es war ihr erstes Mal.

Massage im Hotel 1 Stunde £30.00, fantastisch. Wir nahmen uns einen Privatführer und machten einen Quadbike-Ausflug. Fast 3 Stunden kosteten £50, mein Sohn und ich fuhren auf demselben Quad. Für mich war es das dritte Mal und ich wollte unabhängig sein. Man hält trotzdem an denselben Orten für Bier/Cola und sieht dieselben Ausblicke, aber man kann etwas schneller fahren. Eintritt zum Cleo-Wasserpark ist für Hilton-Gäste kostenlos, aber man muss sein eigenes Essen und Getränke bezahlen und Taxi kostet £6 einfach. £40 Eintritt für Leute, die nicht im Hilton wohnen. Zu Naama Bay kostet das Taxi £6. Ich rate, es einmal zu probieren und dann zu entscheiden. Die Mahlzeiten waren ausgezeichnet, aber Naama Bay macht mir keinen Spass. Ein Laden reiht sich an den nächsten und wenn man im Laden ist kommt man nicht mehr raus, ohne etwas zu kaufen.

Ich werde immer wieder nach Sharm zurückkommen, bis es zu bekannt ist. Sharm ist wie der Brotaufstrich Marmite, entweder mag man es oder man hasst es.

Bei vorigen Besuchen in Sharm wohnte ich im Coral Sea Resort, Three Corners Kiroseiz und jetzt im Hilton, dem besten bisher. Ich würde ja die andern empfehlen, aber ich persönlich werde nur wieder im Hilton wohnen, denn es ist vornehmer.

6 Danke, DaleMartin!
Hilton Sharm Waterfalls Resort
Nr. 38 von 232 in Scharm El-Scheich
4.5 von fünf Punkten 6.070 Bewertungen
Hilton Sharm El Sheikh Fayrouz Resort
Hilton Sharm El Sheikh Fayrouz R ...
Nr. 40 von 232 in Scharm El-Scheich
Sultan Gardens Resort
Sultan Gardens Resort
Nr. 22 von 232 in Scharm El-Scheich
4.5 von fünf Punkten 5.937 Bewertungen

Sie waren bereits im Hilton Sharks Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Sharks Bay Resort

Unternehmen: Hilton Sharks Bay Resort
Anschrift: Ras Nusrani | Sharks Bay, Scharm El-Scheich P.O.Box 182, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 46 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 49 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 51 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 51 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 63 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 69 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Sharks Bay Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Sharks Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Sharks Bay Hotelanlage
Hilton Sharks Bay Hotel Sharm El Sheikh