“Tolles Hotel enspricht der Beschreibung”

Coral Sea Sensatori - Sharm El Sheikh
Kärnten
“Tolles Hotel enspricht der Beschreibung”
Bewertet am 14. Mai 2009

Sehr nette Reiseleitung und Transfer vom Flughafen zum Resort. Bis zum Zimmer einchecken mussten wir ca. 2 Stunden warten. Rezeptionspersonal war sehr freundlich. Das Zimmer hat unsere Erwartungen üebertroffen. Großes Bett, Balkon auf die Poollandschaft, großzügig ausgestattetes Badezimmer.
Die Hotellandschaft ist sehr weiträumig mit einem großen Pool in der Mitte und einen weiteren kleinen Pool im hinteren der Anlage.
Der Strand und die Pools sind mit genügend Liegeplatzen ausgestattet, es gibt hier keine Streiterein und Reservierungen.
Das Essen vom Buffet (wir haben AI gebucht) war ausgezeichnet. Leider hab ich trotzdem in den letzten 4 Tagen Durchfall gehabt.
Das Personal ist für mich merkwürdig und hat warscheinlich auf Grund sehr vieler russischer und englischer Gäater deren Humor angenommen.
Meiner Frau wurde mehrmals in meiner Gegenwart angeboten mich gegen einen Ägypter auszutauschen. Sie wurde von den Ägyptern mit den Augen aufgefressen und sehr oft ziemlich ungut angemacht. Vielleicht liegt's daran, dass kaum Ägytische Frauen zu sehen sind.
Auch bei der Bedienung wurde uns des öftern versucht den gerade vollgemachten Teller wieder vom Tisch zu nehmen, bzw. das Getränk das wir bei der Bar abholten wurde uns erst nach 3maligen hin und her in die Hand gegeben.
Achtung mit den Getränken in der Minibar im Hotelzimmer. Sind eh nur 2 Mineral 500ml drinnen, die man bei AI natürlich gratis im Restaurant bekommt. Trinkt man jedoch die beiden im Hotelzimmer bekommt man sie bei der Abreise mit saftigen 110,-- egypt Pounds verrechnet.
Für Internet verrechnen sie Ero 12,-- pro Stunde mit WLAN. Angeblich Breitbandzugang. Hab die Geschindigkeit getestet war geringer als bei GPRS. Für den Aufbau einer normalen Internetseite wartet man dann ca. 3 Minuten.
Tip: Nehmen sie Ihr Mobiles MODEM mit und kaufen sie sich eine Simkarte. Simkarte kostet ca. 30 - 40 Pfund und das Aufladen ca. 100 Pfund. Mit der Karte surfen sie dann ca. 5 x so schnell wie die anderen mit WLAN und "Breitband".
Die Einrichtung des Modems kann man im Internet erfragen = wie bei jedem Mobiltelefon.
Die Ägypter haben bei mir und meiner Frau einen sehr unhöflichen Eindruck hinterlassen, da sie in meiner Gegewart des öfteren versucht haben bei meiner Frau anzubandln.
Die Landschaft besteht aus Wüste und Steinen, mehr ist dazu nicht zu sagen. Wir haben uns nach einem Ausflug nur noch in der angenehmen Hotellandschaft aufgehalten.

• Aufenthalt Mai 2009
3 Danke, oliver_juscelia!

• Arabische zuerst
Sömmerda
Bewertet am 25. April 2009

Nach einer Rundreise über den Sinai, durch Israel und Jordanien, war das Hotel "Coral Sea Imperial" unser letzter Aufenthaltsort für 2 Nächte, bevor es wieder nach Deutschland ging. Die Auffahrt des Hotels läßt den Besucher noch nicht erahnen, welch schöne Kulisse sich dahinter verbirgt. Die Begrüßung an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir waren in der gkücklichen Lage ein Zimmer mit eigener Terasse und Strandblick zu bekommen. Das Personal ist sehr nett und höflich. Angefangen vom Zimmerservice (die frisch gemachten Betten wurden mit Blütenblätter dekoriert, wenn man die Betten zusammen geschoben hat) bis zum Kellner- und Küchenpersonal. Das Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet war vielfältig und wurde liebevoll gestaltet. Der feine Sandstrand ist ideal für kleine Kinder, Schnorchler finden ein Korallenparadies direkt am Ende der schwimmenden Seebrücke, denn diese schwimmt auf dem Wasser, schont die Korallen und ist einfach ein Spass bei Wellengang darüber zulaufen. Abends gibt es ein schönes Showprogramm mit ägyptischer Musik, Tänzen oder Fakirshow. Wer gerne einen Badeurlaub in Ägypten machen möchte, sollte Taba und Nuweiba vegessen und nur nach Sharm el-Sheikh fahren.

• Aufenthalt April 2009
1 Danke, flicka155!
Wustrow-Wendland
Bewertet am 28. Februar 2009

Wir (1 Erw./1 Jugendlicher) waren im Juli/August 2008 für Die ganze Ausstattung, sprich Lobby-Zimmer-Aussenbereich, waren toll. Die Zimmer sind sehr geräumig, stets sauber und ordentlich. Das Personal war ständig bemüht und sehr freundlich. Zur Verständigung wäre ein wenig Grundenglisch schon angebracht da das Personal kein deutsch versteht.
Die Aussenanlage sind sehr weitläufig und gepflegt, der Strand immer sauber und kein Problem mit den Liegen. Auch konnte man sich jederzeit mit Strandtüchern versorgen.
Leider bekam man die Getränke am Strand nur in Gläsern und oft auch nicht gekühlt, was aber nicht unbedingt ein Grund zur Klare war.
Das Beste allerdings war das glasklare Wasser, das Riff mit der großen Artenvielfalt an Fischen. Einfach traumhaft und wohl kaum zu übertreffen.
Das Essen war für unseren Geschmack sehr gut, abwechslungsreich und ausreichend, am Buffet wurde immer nachgelegt und auch das Personal war immer bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Leider sind die Ansprüche der Urlauber sehr unterschiedlich, trotzdem können wir nicht verstehen, dass gerade am Essen so oft kritisiert wird. Man ist halt im Urlaub und sollte sich auch darauf einstellen.
Wir empfehlen dieses Hotel sehr gerne weiter und hoffen bald wieder Gäste in diesem Haus zu sein. Wir haben uns dort sehrwohl gefühlt!

• Aufenthalt Juli 2008, Familie
1 Danke, welli1958!
Eggenstein-Leopoldshafen
Bewertet am 6. Dezember 2008

Wir waren schon zum 6. Mal im Coral Sea Imperial (vorher Conrad Resort) und kehren immer gerne zurück.
Das Hotel liegt an einem langen Sandstrand, es gibt genug Schirme und Liegen, evtl. muß man beim Strandteam nachfragen. Das Riff in Höhe des Hotels ist das beste Schnorchelgebiet, das wir kennen. Am besten schnorchelt man von einer Plattform zur nächsten - tolle Korallen und die schönsten Fischarten.
Das Hotel ist schon etwas älter, aber es wird immer wieder auf Vordermann gebracht - natürlich ist man nicht in Deutschland. Die Zimmer sind geräumig, und die Zimmerreinigung ist ok. Manchmal hilft auch ein "Bakschisch", damit alles noch besser klappt.
Abendunterhaltung ist nicht groß, um in die Naama Bucht zu kommen, muß man ein Taxi nehmen (beim Preis handeln).

Das Essen ist gut und für jeden Geschmack etwas vorhanden. Das Büffett wird immer nachgefüllt, es ist immer genug da.

Das Personal ist überall sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings sollte man etwas Englisch sprechen, da niemand Deutsch spricht oder versteht.
Fazit: Wir werden auch nächstes Jahr im November wieder im Coral Sea Imperial unseren Urlaub verbringen.

• Zufrieden mit — allem
Sultan Gardens Resort
Sultan Gardens Resort
Nr. 21 von 234 in Scharm El-Scheich
Baron Palms Resort Sharm El Sheikh
Baron Palms Resort Sharm El Shei ...
Nr. 16 von 234 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im Coral Sea Sensatori - Sharm El Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coral Sea Sensatori - Sharm El Sheikh

Nr. 32 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 33 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Preisspanne pro Nacht: 53€ - 119€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Coral Sea Sensatori - Sharm El Sheikh 4*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coral Sea Sensatori - Sharm El Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sensatori Sharm El-Sheikh By Coral Sea Sharm El Sheikh
Sensatori Sharm El-Sheikh By Coral Sea Hotel Sharm El Sheikh