“Traumurlaub!”

Hilton Sharm Waterfalls Resort
Bewertet am 4. September 2013

Es war ein sehr erholsamer und wunderschöner Urlaub!!! Die Hotelanlage bietet viele schöne Plätze der Entspannung und Erholung. Die diversen Pool-Anlagen und das atemberaubende wunderschöne eigene Hausriff sind Erfrischung und Erlebnis pur. Ein sehr nettes und freundliches Personal, was einem die Wünsche von den Augen abliest ( Trinkgeld, so wie es in einem Hilton üblich ist, wirkt wahre Wunder).
Für die Unterhaltung am Pool und in den verschieden zahlreichen Bereichen ist ein nettes Animationsteam verantwortlich, wobei Simone Wagner durch ihre freundliche und sehr natürliche Ausstrahlung hervorzuheben ist. Mit ihrer Art und ihrem Lächeln verbreitet sie immer eine gute Laune....und den Tag beginnt man mit leckerem Cappuccino, serviert von dem immer freundlichen und lächelnden "Mr. Coffee" Diaa.
Zu den Mahlzeiten gibt einem der freundliche Kellner Ossama immer das Gefühl herzlich willkommen zu sein.
Im A la Carte-Restaurant "Verdi" wird man bevorzugt bedient, bei besonderen Spezialitäten.
Beim abendlichen Blick auf das Meer, kann man sich im Reef Restaurant, von interessanten und ausgefallenen Köstlichkeiten überraschen lassen.
An der Rezeption kümmert man sich persönlich (Mina Haroun, Sherif) um alle Belange des Gastes, mit Geduld und besonderer Gastfreundlichkeit!

Fazit: Ein außergewöhnliches Hotel um einen einen erholsamen und entspannten Urlaub zu verbringen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, Sonne218!
Bewertungen (6.440)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hilton Sharm Waterfalls Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. September 2013

Das Hotel hat meinem Freund (27) und mir (22) wirklich sehr gut gefallen. Neben dem coolen Ambiente in dem Hotel und dem freundlichen Personal hat mir die Animation sehr gut gefallen. Normalerweise sind wir die letzten Urlaube immer ausgegangen. Dieses Jahr haben wir viel Zeit im Hotel verbracht, weil es sogar Aquagymnastik gibt. Hier haben wir unter anderem Simone kennen gelernt. Echt cool - sie hat uns echt viel Spaß im Urlaub gebracht! Locker, sportlich und natürlich lustig. Danke Simone! Hat echt viel Spaß gemacht! :-)

Ansonsten hatten wir einen tollen Aufenthalt in Zweisamkeit und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, petra s!
Bewertet am 6. August 2013

Hotel: Das Hotel hat einen schönen Aufbau. Von der Lobby kann man mit 2 Fahrstühlen, von denen einer meistens immer kaputt war, zu den Hauptpools und zum Strand hinunter fahren.

Service/Rezeption: dies ist für deutsche Urlauber, welche wenig Englisch sprechen, eine Katastrophe. Keiner versteht, geschweige denn spricht ein Wort deutsch. Gerade freundlich waren sie auch nicht. Wer mal eine Zeitung lesen möchte, der ist hier fehl am Platz. Selbst außerhalb des Hotels findet man keinen Laden der Zeitungen verkauft.

Zimmer: Die Zimmer sind sehr geräumig, klimatisiert und das Bad kann sich auch sehen lassen. Die Servicekraft auf dem Zimmer war sehr gut!!! Es war immer alles sauber. Bei Anliegen (z.B. Wasser bringen) wurde sofort geholfen. Einzig der Fernseher funktionierte nicht so richtig. Sicherlich fährt man nicht zum Fernsehen dahin, aber vor dem Abendessen möchte man sich ja dann vielleicht doch mal informieren was in der Heimat so los ist. Es gibt 3 deutsch sprachige Sender (ZDF, RTL und RTL2 aus der Schweiz). Nach ein paar Minuten funktionierte dies aber meistens nicht mehr (kein Signal...?)

Essen: Das war eine reine Katastrophe!!! Langweilig, da jeden Tag das gleiche. Die Butter morgens wird immer frisch aus der Gefriertruhe genommen und ist deshalb steinhart. Die Suppen schmecken nach gar nichts, die Brote fallen auseinander, die Nudeln bzw. die Soße sind viel zu scharf usw.

Pool/Strand: die Pools in Strandnähe sind mit Salzwasser gefüllt. Dies ist zum Beispiel beim Wasserball spielen überhaupt nicht geeignet.
Der Strand ist steinig. Das Wasser ist aber ein Traum!!! Zum Schnorcheln gibt es nicht viel besseres auf der Welt!!! Die Riffe sind einfach nur sensationell! Die Bars am Strand sind gut. Hier gibt es alles was man braucht. Hervorheben muss man hier Anton und Ahmed. Die beiden sind immer gut gelaunt und kümmern sich um ihre Gäste.

Animation/Abendprogramm:
Die Animation am Tage war okay. Von Boccia, Beachvolleyball, Dart, Wasserball und Wassergymnastik sollte für jeden was dabei sein. Hier erwähnen muss ich einfach Simone. Sie ist immer freundlich und geht auf allen Gästen zu. Von den russischen Animateuren kann man das nicht sagen. Sie kümmern sich nur um ihre Landsleute und können noch nicht einmal Grüßen. Ausser Nastia, sie war immer freundlich und animierte die Gäste dazu sich sportlich zu betätigen. Bei den Abendshows war sie immer als Übersetzerin für die russischen Gäste im "Einsatz". Bei ihr merkt man auch, dass sie Erfahrung hat mit der Animation. Aber die anderen beiden Russinnen machten genau wie die blonde Engländerin einen unmotivierten Eindruck. Auch die englische Animateurin Jemma war gut. Sie kümmerte sich genau wie Simone um ihre Gäste. Bei den beiden waren die sportlichen Aktivitäten immer gut besucht.
Auch negativ aufgefallen ist der "Chefanimateur"! Er denkt einfach, dass er der beste ist und alles kann. Dabei ist er einfach nur überheblich!! Beim Volleyball will er jedem erzählen was zu tun ist. Sollten es mal zuviel Spieler sein, dann sortiert er welche aus, aber er selbst geht nie vom Feld. Als Animateur sollte er sich erstmal hinten anstellen und die Gäste spielen lassen.
Die Abendshows waren einfach nur langweilig. Einzig der Karaokeabend war ok. Die Feuershow ist auch nicht gerade prickelnd. Wofür man auch noch 8 Dollar bezahlen muss. Auch bei einer Abendshow ist der "Chefanimateur" negativ aufgefallen. Spielt ein Gast nicht nach seinen Regeln, dann wird dieser auch mal persönlich angegriffen. Bei den nächtlichen discotouren, welche nicht gerade günstig sind, hat er auch einmal seine Aufsichtspflicht gegenüber den Gästen "verletzt". Er war zu betrunken und hat einfach den Überblick verloren. Keine wusste was los ist. Aus um 3 wurde es schnell mal um 4 Uhr mit dem heimfahren. Auch hier muss ich Simone wieder erwähnen. Bei ihr ging immer alles glatt ab. Die Busse waren pünktlich vor Ort und auch sonst kümmerte sie sich um die Gäste.

Fazit: Für nur deutsch sprechende Urlauber ist es nicht gerade optimal. Zum Schnorcheln gibt es nicht viel besseres auf der Welt!!
Die Animation ist okay, es kommt aber darauf an mit wem man es zu tun hat. Simone und Jemma sind gut. Der "Chefanimateur" eine Katastrophe.

• Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, SC1919!
Bewertet am 29. Juli 2013

bei der ankunft wurde unsere gruppe speditiv eingecheckt. es wurde uns ein sauberes Zimmer zugewiesen. nur das kinderbett war noch nicht aufgemacht, wurde aber innert nützlicher frist erledigt. sehr grosse auswahl an restaurants, grosse poollandschaft, mit badetuchservice. super Kaffee!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts
Danke, Stephan F!
SharmWaterfalls, Stellvertretender Direktor von Hilton Sharm Waterfalls Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2013

Sehr geehrte/r Gast,

Vielen herzlichen Dank fuer Ihren Aufenthalt und auch schoenen Dank fuer Ihre positive Schilderung unserer Serviceleistungen auf Tripadvisor.

Es freut uns immer wieder ausserordentlich, deutschsprachige Gaeste zu begruessen im Hilton Sharm Waterfalls Resort.

Gerne stehen wir jederzeit zur Verfuegung fuer eventuelle Spezialwuensche auch bevor Ihrer Anreise fuer den naechsten sonnigen Urlaub. Schicken Sie uns einfach eine kurze Nachricht und wir kuemmern uns gerne.

Herzliche Gruesse von uns allen und wir hoffen dass Ihre Reiseplaene Ihnen schon sehr bald erlauben uns wieder zu besuchen.

Bewertet am 13. Juni 2013

tolles Hotel, sehr freundliches Personal, Animation mit Karika super. Er hat sogar noch extra Baccata Unterricht gemacht, obwohl das Personal knapp war.
Restaurants waren alle in Ordnung, besonders Ibrahim und main restaurant team waren super!
Zimmer waren sehr sauber.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Franziska S!

Bewertet am 3. Juni 2013

Generell muss ich sagen, dass die Erbauer der Anlagen einen tollen Job geleistet haben, tolle Lage, tolle Pools, obwohl schon an einigen Stellen das Alter der Anlage zu sehen ist. Dadurch auch als Gesamtnote befreidigend. Ein eindeutiges "Negativ" für den Service (Ausnahmen waren Islam am Pool Island Bar und Mohamad an der Turtle Bar und das ohne Bakschisch). Kurz die Hauptpunkte:

1. Empfang im Hotel:
Schon da fing es an. Uns wurde das allerletzte Zimmer gezeigt, um dann auf das günstige "upgrade" mit Meeresblick hinzuweisen. Es wurde gar nicht versucht, uns eine kostenlose Alternative zu zeigen. Diese Geschäftstaktik wurde bei jedem den wir gefragt haben angewandt. Als Begrüßung gab es nur einen warmen Saft. Diese "Geldgeilheit" ist in allen Aktionen des Hilton bemerkbar! Mehr dazu unten, in den Einzelpunkten.

Note: 5

2. Frühstück/Mittag/Abendessen im La Cascade

Auch wenn viele schreiben, dass es nicht so schlimm ist, aber die Auswahl und die Variationen sind mehr als dürftig. Wer 2 Wochen All-Inclusive gebucht hat möchte Abwechslung und auch etwas für das Auge. Dieses ist NICHT gegeben. Das Frühstück ist JEDEN Tag dasselbe! Auch wenn der Aushang immer schön blumig am Pin-Bord ist, ist alles eintönig. Und ist alles lieblos dargestellt. Über den gesamten Zeitraum fehlten Dekorationen, die man ansonsten von 5Sterne Hotels findet.

Note: 4 (leichte Tendenz 3)

Al-a-Card: Restaurants:
Shish Bish Note 3-4,
Verdi Note: 2-3 ;
bei beiden wurde versucht auf die "tollen" Extra-Cost Menüs/Weine hinzuweisen. Bei zweitenmal Shish-Bish wurde uns dann das Essen einfach nur noch lieblos nach Ablehnung der Extra-Cost_Menüs hingeknallt.
Shisha-Bar: Note 2

3. Pool-Bars

Die ersten drei Tage waren eine Katastrophe. Es fehlten Getränke und das Personal war unterbesetzt (extra Dank an Islam - Pool Island und Mohamad an der Turtle Bar, die sich dadurch nich haben entmutigen lassen). Freundlichkeit war ein Fremdwort und erst nach einigen Gesprächen mit dem Management hat sich Besserung eingestellt.

Note: 4

4. Animationsprogramm / Abenprogramm

... eine Lachnummer. Weder einheitliches Outfit noch eine typische Freundlichkeit zu ALLEN Gästen war festzustellen. Der Highlight des Tages war das YMCA Tanzen am morgen, der Rest wurde Motivationslos abgespult. Die Animateure schienen eher damit beschäftigt zu sein, den Gästen auf wahrscheinlich Provisionsbasis ein kostenpflichtiges Feuer-/Fakir-Program zu verkaufen oder die jungen Gäste in das Pascha in NaamaBay zu bringen. Beim Feuer-/Fakir-Programm wurden dann Gewinne verlost, die mit den ansässigen Anbietern abgesprochen wurden und man hat immer nur für eine Person was gewonnen und musste die zweite Person dann mibezahlen (Parasailing oder Bananaboot)
Auch das Abendprogramm war eine Lachnummer, bis auf einmal "Internationale Tänze" und ein kostenpflichtiges Fakir-Programm beschränkte sich es auf Wahl der Mr. / Mrs/ Hilton oder Couple. Es fehlten die ansonsten typischen ägyptischen Show-Einlagen (Bauchtanz etc.)

Note: 4 (eher 5)

5. Strand / Pool

Alles gepflegt, bis auf den äussersten Strandbereich, der leicht vermüllt war.

Note: 2

6. Eventagenturen

- Be-Happy-Safari: Wir haben eine Beduinen_Night gebucht mit Camelritt, ist OK vom Preis-Leistungsservice. NICHT DAS VIDEO VOM ABEND KAUFEN, sehr schlechte Qualität!
Note: 3
- Emil der Parasiling Verkäufer: Seine Angebote sind teuer und gibt es viel günstiger in Naama Bay für die gleich Qualität; Glassboot war eine Reisenentäuschung besonders bei dem Preis und insbesondere bei dem Riff vor der "Haustür"
Note: 5

Zusammenfassung: Die Bewertung mag etwas "hart" ausgefallen sein, aber wenn man den Namen "Hilton" trägt, einen dementsprechenden Preis verlangt und man aber keine Unterschied zu vier/gute drei Sternen-Häuser hat, so muss man sich das Gefallen lassen

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Attila R!
SharmWaterfalls, Stellvertretender Direktor von Hilton Sharm Waterfalls Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2013

Sehr geehrte/r Gast,

Vielen herzlichen Dank fuer Ihren Aufenthalt im Hilton Sharm Waterfalls Resort.

Tut mir leid dass Sie unsere Leistungen nicht so vorfanden wie erwartet und natruerlich werden wir gerne hart daran arbeiten um Sie bei Ihrem naechsten Aufenthalt zu ueberzeugen.

Bewertet am 29. Dezember 2012

Das Hilton Waterfalls Resort in Sharm el Sheikh ist eine weitläufige Anlage, die über ein Hausriff (auf Pontons zu erreichen) und zwei kleine Badebuchten verfügt. Es gibt mehrere Pools mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen, mehrere Restaurants, Spielplatz, ein Amphitheater mit allabendlichem Programm, Fitness-, Wellness- und Spabereich, hoteleigenes Tauchcenter und für Notfälle eine "Clinic". Die Zimmer sind großzügig, hell und freundlich eingerichtet und verteilen sich in kleineren Wohneinheiten/Gebäuden auf dem Gelände. Die Betten sind genau richtig und die Bettdecken verdienen auf jeden Fall ein Lob (richtige Bettdecken mit Bettbezügen, nicht diese blöden Laken mit Kratzdecke drüber).
Das Essen in Buffetform war lecker und es war in unserer Familie immer für jeden was dabei (trotz Vegetarierin und zwei Gemüse-Verweigerern). Allerdings war es nicht so super abwechslungsreich. Aber wenn man auf gebratenes Gemüse mit oder ohne Tomatensoße, frisch zubereitete Nudeln, gebratenes Fleisch und Fisch steht, Reis, Nudeln, Brot und Aufläufe mag, findet man immer was leckeres. Was ich an dem Essen ganz super fand ist, daß es immer sehr frisch war und nicht zu lange gekocht war. D.h. Karotten, Zucchini etc. waren immer noch knackig und nicht wie in anderen ähnlich großen Hotels weich und matschig.
Wir haben alles gegessen, auch Eis, Eiswürfel in den Getränken gehabt etc. und wurden von Montezumas Rache verschont.
Allerdings muss ich sagen, daß die Anlage schon ein bischen "in die Jahre gekommen" ist, d.h. es gibt immer mal wieder Reparaturarbeiten, die nicht alle gut ausgeführt aussehen und teils auch Dauerbaustellen zu sein scheinen. Unser Granitwaschtisch hatte z.b. mehrere Sprünge, die mit einer Art rotem (!) Kitt geflickt waren, unsere Tür wurde zweimal in einer Woche repariert, der "Bürgersteig" von den Zimmern zum Strand ist gesperrt gewesen und die Abdeckplatten, die die Versorgungsleitungen und Kabel verdecken waren teils gesprungen.
Uns hat es nicht gestört, aber der Ehrlichkeit halber erwähnen möchte ich es trotzdem.
Was uns allen total aufgefallen ist, war die Sauberkeit der gesamten Anlage und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Wirklich alle Hotelangestellten waren äußerst zuvorkommend, sehr aufmerksam und nett. Alle Wünsche wurden umgehend und gern erfüllt und wir haben uns aufgrunddessen wirklich Zuhause gefühlt. Dabei ist es immer locker und fröhlich zugegangen. Vielleicht lag es auch ein bischen daran, daß wir eine Zeitlang die einzigen Deutschen waren.
Und damit komme ich zum zweiten negativen Punkt: die "Russen". Die haben echt genervt. Zum einen weil sie in Massen aufgetreten sind und zum anderen weil sie kein bischen Respekt gezeigt haben. Naja, nicht alle waren so aber auffallen tun einem ja immer nur die lauten, ungehobelten. Morgens ab 9 Uhr mit Bier am Strand oder Pool, laut und lustig und kettenrauchend, beim Essen vordrängelnd und sehr verschwenderisch und dem Personal gegenüber waren sie nicht nett. Aber dafür kann das Hotel ja nix. Zumindest wollte man uns direkt ein anderes Zimmer geben, als ich einem Angestellten am Pool gesagt habe, daß ich schlecht geschlafen hatte, weil die Russen über uns nachts alle 1-2 Stunden lautstark auf dem Balkon geraucht haben. Da es die vorletzte Nacht war, haben wir allerdings dankend verzichtet.
Wir werden sicherlich wieder kommen. Ma salama und viele Grüße an Eslam und Yasser.

Zimmertipp: Wenn ihr es ruhig mögt und früh schlafen geht, dann nehmt lieber kein Meerblick Zimmer, weil die tei ...
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie

Stella Di Mare Beach Hotel & Spa
Stella Di Mare Beach Hotel & Spa
Nr. 3 von 230 in Scharm El-Scheich
Movenpick Resort Sharm El Sheikh Naama Bay
Movenpick Resort Sharm El Sheikh ...
Nr. 12 von 230 in Scharm El-Scheich
Concorde El Salam Front Hotel
Concorde El Salam Front Hotel
Nr. 69 von 230 in Scharm El-Scheich
Renaissance Sharm El Sheikh Golden View Beach Resort
Renaissance Sharm El Sheikh Gold ...
Nr. 64 von 230 in Scharm El-Scheich
Hilton Sharks Bay Resort
Hilton Sharks Bay Resort
Nr. 71 von 230 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im Hilton Sharm Waterfalls Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Sharm Waterfalls Resort

Anschrift: Ras Um El-Sid Cliff, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 25 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 25 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 30 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 39 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 47 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 51 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Preisklasse: 44€ - 80€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Sharm Waterfalls Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Sharm Waterfalls Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Sharm Waterfalls Hotel Sharm El Sheikh
Hilton Sharm Waterfalls Hotelanlage