Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Einfach nur perfekt!”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Hilton Sharm Waterfalls Resort
Knittelfeld
Beitragender der Stufe 6
260 Bewertungen
123 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
Wertungen
“Einfach nur perfekt!”
Bewertet am 3. Juni 2011

Ich war zum ersten mal in Ägypten und habe mich für das All Inclusive-Angebot im Hilton Sharm Waterfalls Resort entschieden. Die Buchung erfolgte für einen Aufenthalt im Standard-Zimmer, beim Einchecken wurde uns gegen ermäßigte Aufzahlung ein Upgrade in ein grösseres Zimmer (Deluxe Room) mit Meerblick angeboten - und von uns auch angenommen. Die Zimmer sind schön und geräumig / vor allem aber sehr sauber! Die künstlerisch gestalteten Handtuchfiguren sind immer wieder bewundernswert. Einziger Nachteil zu dieser Jahreszeit sind Moskitos - dagegen bekommt man aber auch Gelsenstecker zur Verfügung gestellt.
Die Anlage generell ist sehr sauber, dass Personal außerordentlich freundlich und bemüht. Das Hotel verfügt über mehrere Pools, sehr empfehlenswert ist die Relaxing-Zone (keine Kinder unter 12 Jahren) - perfekt zur Erholung. Das AllIn-Package bietet neben dem üblichen (sehr reichhaltigen) Buffets auch einen Besuch beim hoteleigenen italienischen Restaurant. Auch hier wird auf Service und Qualität sehr viel Wert gelegt. Für mich war es ein absolut gelungener Urlaub / ich wurde in Sachen Sauberkeit und vor allem Freundlichkeit des Personals nur positiv überrascht und werde bestimmt wieder hierher kommen. Nochmals herzlichen Dank an die gesamte Crew (vor allem Verdi's Restaurant / Latino Bar / La Cascade Restaurant und Chillax Pool) für diesen gelungenen Urlaub!

  • Aufenthalt Juni 2011
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Michi0321!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SharmWaterfalls, Stellvertretender Direktor von Hilton Sharm Waterfalls Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2011
Sehr geehrte Michi0321,

Es war uns ein sehr grosses Vergnuegen dass Sie das Hilton Sharm Waterfalls resort als Ihr Urlaubsdomizil auswaehlten!

Da wir ja nur eine limitierte Anzahl von deutschsprachigen Gaesten beherbergen ist es eine besondere Ehre.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da ja diese sehr hilfreich ist bei der Verbesserung unserer Dienste und des Produkts. Selbstverstaendlich habe ich Ihre Kommentare an die jeweiligen Abteilungsleiter und die betreffenden Mitarbeiter weitergeleitet und ich kuemmere mich auch immer gerne persoenlich um dementsprechene Verbesserungen und dessen Ausfuehrung.

Bitte akzeptieren Sie unsere Dankbarkeit und es waere sehr schoen Sie schon bald wieder einmal in unserem Resort begruessen zu duerfen.

Hochachtungsvoll,

Martin Hoellrigl
Stellvertretender Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

6.356 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    3.959
    1.535
    533
    209
    120
Bewertungen für
1.785
2.361
252
47
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (19)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
12 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 14. April 2011

wir waren bereits zum 3. Mal im gleichen hotel und sind immernoch hellauf begeistert.
Abgesehen von der super lage des hotels (gleich gegenüber vom " Fantasia" (Einkaufsmeile) ist die Aussicht auf das Meer einfach wundervoll. Das hotel hat einen wunderschönen wasserfall und viele schöne gärten mit blumen und pflanzen. Die zimmer sind immer sehr schön und vor allem für ägyptische verhältnisse sehr sauber. das essen ist immer reichhaltig und gut (sogar keine probleme mit eiswürfeln, salat etc). das einzige hotel in ägypten bei dem ich noch nie magenprobleme bekommen habe (war schon ca. 9 x in ägypten)...der service ist gut und freundlich, bei frauen etwas aufdringlich aber kein probelm..
es gibt viele super gute ausflugsmöglichkeiten wie reiten, quads fahren, schnorcheln, tauchen, parasailing etc.
zum schnorcheln und tauchen führt ein steg zum meer hinaus und da ist das wasser wunderbar klar und die Fischarten unzählbar...
es gibt im oberen bereich einen chillax pool, wo man super entspannen kann mit sehr angenehmer musik. da kommt keine animation rauf und keine verkäufer (massagen etc), an diesem pool keine kinder erlaubt..

  • Aufenthalt Oktober 2010, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, Nadine_1987_CH!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SharmWaterfalls, Stellvertretender Direktor von Hilton Sharm Waterfalls Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2011
Sehr geehrte Frau Thalia,

Wir freuten uns sehr dass Sie das Hilton Sharm Waterfalls Resort als Urlaubsdomizil auswaehlten! Da wir ja nur wenig deutschsprachige Gaeste beherbergen ist es eine besondere Ehre.

Weiters sind wir auch sehr dankbar dass Sie sich die Zeit nahmen um eine Kritik auf Tripadvisor.com zu verfassen. Wir schaetzen jegliche Anregungen sehr da diese uns ermoeglichen unser Produkt stetig zu verbessern.

Ich habe Ihre Kommentare an die jeweiligen Abteilungsleiter und betreffende Mitarbeiter kommuniziert und kuemmere mich immer gerne persoenlich um moegliche Korrekturen in unseren Systemen und Serviceleistung.

Es waere uns ein grosses Vergnuegen Sie schon bald wieder im Hilton Sharm Waterfalls resort begruessen zu duerfen.

Hochachtungsvoll

Martin Hoellrigl
Stellvertretender Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
nassereith
Beitragender der Stufe 1
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 26. März 2011

Unser Urlaub war sehr erholsam und interessant, es wurde alles geboten was das Herz
begehrt, die Animation hat uns sehr gefallen und ist abwechslungsreich, das Clima ist im
Jannuar sehr angenehm und ausgeglichen,bis 28° , die Zimmer-eigentlich die ganze Anlage ist so konzipiert, daß man glaubt eher in einem kleinen Hotel zu sein .
All-Inklusiv= was das Herz und Gaumen begehrt. Verschiedene Restaurants vom Feinsten.
Das gesamte Personal war bemüht alles gut zumachen und überaus herzerfrischend
freundlich. Jeder Zeit empfehlenswert.

  • Aufenthalt Januar 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, fuchsie!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SharmWaterfalls, Stellvertretender Direktor von Hilton Sharm Waterfalls Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2011
Sehr geehrte "Fuchsie",

Es war uns ein sehr grosses Vergnuegen dass Sie das Hilton Sharm Waterfalls resort als Ihr Urlaubsdomizil auswaehlten!

Da wir ja nur eine limitierte Anzahl von deutschsprachigen Gaesten beherbergen ist es eine besondere Ehre.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da ja diese sehr hilfreich ist bei der Verbesserung unserer Dienste und des Produkts. Selbstverstaendlich habe ich Ihre Kommentare an die jeweiligen Abteilungsleiter und die betreffenden Mitarbeiter weitergeleitet und ich kuemmere mich auch immer gerne persoenlich um dementsprechene Verbesserungen und dessen Ausfuehrung.

Bitte akzeptieren Sie unsere Dankbarkeit und es waere sehr schoen Sie schon bald wieder einmal in unserem Resort begruessen zu duerfen.

Hochachtungsvoll,

Martin Hoellrigl
Stellvertretender Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bellach, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 23. Januar 2011

Mit meiner Freundin war ich zum zweiten Mal in diesem wunderbaren Hotel und wir waren wieder sehr zufrieden. Die Anlage ist sehr gepflegt und es wird grossen Wert auf Sauberkeit gelegt. Ueberall wird sehr viel geputzt. Das Personal , sei es an der Reception, im Speisesaal oder an einer der vielen Bars, ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war super!!!! Bei dieser grossen Auswahl war immer etwas Leckeres dabei. Das grosse gemütliche Zimmer war immer sehr sauber und aufgeräumt. Der Meerblick war fantastisch. Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen. Wir kommen nächstes Jahr wieder!!!!!!

  • Aufenthalt Januar 2011, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, RosiBellach_Schweiz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SharmWaterfalls, Stellvertretender Direktor von Hilton Sharm Waterfalls Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2011
Sehr geehrte Frau Rosi,

Es war uns ein sehr grosses Vergnuegen dass Sie das Hilton Sharm Waterfalls resort als Ihr Urlaubsdomizil auswaehlten!

Da wir ja nur eine limitierte Anzahl von deutschsprachigen Gaesten beherbergen ist es eine besondere Ehre.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da ja diese sehr hilfreich ist bei der Verbesserung unserer Dienste und des Produkts. Selbstverstaendlich habe ich Ihre Kommentare an die jeweiligen Abteilungsleiter und die betreffenden Mitarbeiter weitergeleitet und ich kuemmere mich auch immer gerne persoenlich um dementsprechene Verbesserungen und dessen Ausfuehrung.

Bitte akzeptieren Sie unsere Dankbarkeit und es waere sehr schoen Sie schon bald wieder einmal in unserem Resort begruessen zu duerfen.

Hochachtungsvoll,

Martin Hoellrigl
Stellvertretender Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Winterthur
Beitragender der Stufe 1
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
Bewertet am 2. Januar 2011

Das Hotel liegt wunderschön am Hang und die Zimmer sind über diverse Gebäude über die ganze Anlage verteilt. Meeranstoss besteht an zwei kleinen Buchten sowie zwei Stegen, die etwa 50 Meter ins Meer hinausführen. Während unseres Aufenthaltes herrschte leider Hai-Gefahr. Nur ein schmaler Streifen von ca. 5 Metern war freigegeben. Aber selbst dort konnten wir, wenn wir uns ruhig verhielten, nach kurzer Zeit eine grosse Zahl verschiedenster Fische beobachten.
Das Essen war jedesmal vorzüglich. Erstaunlich, welche Vielfalt die Küchenequipe jeden Tag hervorzauberte. Auf Sauberkeit wurde sehr geachtet und das Personal war mit Freude und Aufmerksamkeit an der Arbeit; angefangen mit den Damen, welche uns die Tische zuwiesen, die Kellner, die bemerkten, wenn das Glas fast leer war und besonders der Sous-Chef der Küche, welcher auf Wunsch immer eine gute Einführung zum Menuthema abgab. WIr fühlten uns wie von einer grossen Familie eingeladen! Dieser Service wurde geboten, ohne dass ein besonderes Trinkgeld vorher geflossen war. Es genügte, wenn wir die Leute aufmerksam begrüssten und uns nach einer Mahlzeit bedankten. Das Restaurant "Verdi" (Reservation nötig) offeriert italienische menus auf hohem Niveau.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, HardyWinterthur!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SharmWaterfalls, Stellvertretender Direktor von Hilton Sharm Waterfalls Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2011
Sehr geehrter "Hardy",

Es war uns ein sehr grosses Vergnuegen dass Sie das Hilton Sharm Waterfalls resort als Ihr Urlaubsdomizil auswaehlten!

Da wir ja nur eine limitierte Anzahl von deutschsprachigen Gaesten beherbergen ist es eine besondere Ehre.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da ja diese sehr hilfreich ist bei der Verbesserung unserer Dienste und des Produkts. Selbstverstaendlich habe ich Ihre Kommentare an die jeweiligen Abteilungsleiter und die betreffenden Mitarbeiter weitergeleitet und ich kuemmere mich auch immer gerne persoenlich um dementsprechene Verbesserungen und dessen Ausfuehrung.

Bitte akzeptieren Sie unsere Dankbarkeit und es waere sehr schoen Sie schon bald wieder einmal in unserem Resort begruessen zu duerfen.

Hochachtungsvoll,

Martin Hoellrigl
Stellvertretender Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Genf, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertet am 27. Dezember 2010
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Hallo,
Ich wollte allen vom Animationsteam * Jamaika, Mido, Kimo, Olga, Gigi, Elevina * ein großes Dankeschön sagen für ihre Freundlichkeit, ihre Verfügbarkeit, ihren Humor, für diesen wunderschönen Urlaub, FÜR ALLES!
Vielen Dank auch an Shaaban und Mohamed, die im Restaurant "La Cascade" arbeiten, für seinen Humor und seine Freundlichkeit.
Vielen Dank an Mohamed vom Gepäckservice, Danke an Mustafa im Gewürz- und Teeladen.
Vielen Dank an Mohamed an der Bar und danke an Shady!
Vielen Dank an alle für euren Empfang und jetzt langweilen wir uns nur in der Schweiz!
Ich hoffe, euch alle bald wiederzusehen.
SEHR GROSS WIEDER IN JAMAIKA UND MIDO!
DAS BESTE!
<3 alles Gute...
Ich vermisse euch sehr ...
Kathy et Martine

Hilfreich?
Danke, kathy1225_10!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gossau, Schweiz
1 Bewertung
Bewertet am 19. Dezember 2010

Zuwenig Personal in Restaurant, Essen immer dasselbe: Gemüse, Reis jedoch kein Fleisch... Zimmer sind Renovation's bedürftig (Duschstange und Handtuchstange abgefallen), TV ist "Vorkriegsmodell" mit nur ZDF trotz SAT-TV. Alles auf die 90% Russischen Gäste ausgelegt!!! Das einzige positive ist das meist freundliche Personal.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, naeffrei!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SharmWaterfalls, Stellvertretender Direktor von Hilton Sharm Waterfalls Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2011
Sehr geehrte "Fuchsie",

Es war uns ein sehr grosses Vergnuegen dass Sie das Hilton Sharm Waterfalls resort als Ihr Urlaubsdomizil auswaehlten!

Da wir ja nur eine limitierte Anzahl von deutschsprachigen Gaesten beherbergen ist es eine besondere Ehre.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da ja diese sehr hilfreich ist bei der Verbesserung unserer Dienste und des Produkts. Selbstverstaendlich habe ich Ihre Kommentare an die jeweiligen Abteilungsleiter und die betreffenden Mitarbeiter weitergeleitet und ich kuemmere mich auch immer gerne persoenlich um dementsprechene Verbesserungen und dessen Ausfuehrung.

In Ihrem Fall waren ja saemtliche Maengel zu beheben und diese wurden in der Zwischenzeit abgearbeitet. Wir moechten Sie hoeflichst um Verzeihung bitten. Die Fernseher wurden durch LCD screens ersetzt, die Speisekarten stark ueberarbeitet und der Gaestemix optimiert. Die Duschstange oder aehnliche Angelegenheiten wurden natuerlich SOFORT behoben.

Bitte akzeptieren Sie unsere Dankbarkeit und es waere sehr schoen Sie schon bald wieder einmal in unserem Resort begruessen zu duerfen.

Hochachtungsvoll,

Martin Hoellrigl
Stellvertretender Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Scharm El-Scheich angesehen:
5.7 km entfernt
Stella Di Mare Beach Hotel & Spa
Stella Di Mare Beach Hotel & Spa
Nr. 2 von 230 in Scharm El-Scheich
4.344 Bewertungen
6.9 km entfernt
Movenpick Resort Sharm El Sheikh Naama Bay
Movenpick Resort Sharm El Sheikh ...
Nr. 12 von 230 in Scharm El-Scheich
2.146 Bewertungen
6.9 km entfernt
Sharm El Sheikh Marriott Resort
Sharm El Sheikh Marriott Resort
Nr. 58 von 230 in Scharm El-Scheich
2.126 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
14.6 km entfernt
Concorde El Salam Front Hotel
Concorde El Salam Front Hotel
Nr. 71 von 230 in Scharm El-Scheich
3.218 Bewertungen
14.9 km entfernt
Hilton Sharks Bay Resort
Hilton Sharks Bay Resort
Nr. 68 von 230 in Scharm El-Scheich
7.220 Bewertungen
0.5 km entfernt
Renaissance Sharm El Sheikh Golden View Beach Resort
Renaissance Sharm El Sheikh Gold ...
Nr. 70 von 230 in Scharm El-Scheich
3.053 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hilton Sharm Waterfalls Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hilton Sharm Waterfalls Resort

Unternehmen: Hilton Sharm Waterfalls Resort
Anschrift: Ras Um El-Sid Cliff, Scharm El-Scheich, Ägypten
Telefonnummer:
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 25 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 25 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 30 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 41 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 47 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 50 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Preisspanne pro Nacht: 41€ - 88€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Sharm Waterfalls Resort 5*
Anzahl der Zimmer: 401
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Sharm Waterfalls Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hilton Sharm Waterfalls Hotel Sharm El Sheikh
Hilton Sharm Waterfalls Hotelanlage
Sharm El-Sheikh Hilton
Hilton Waterfalls Sharm El Sheikh

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen