“Super schönes kleines Hotel direkt am Meer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lido Sharm Hotel

Lido Sharm Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lido Sharm Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Naama Bay - Main Street | South Sinai Governorate, Scharm El-Scheich 12345, Ägypten   |
Wiesloch, Deutschland
“Super schönes kleines Hotel direkt am Meer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

ein sehr schönes kleines Hotel, ohne Animation für Kinder - aber für Erholungssuchende der perfekte Platz. Direkte Strandlage, die super sauber ist, Essen auf der Terrasse mit Blick auf das ca. 5m entfernte Meer, super netter Service. Es ist ein Favorit unter den kleinen Hotels. Nicht umsonst war ich schon das 8. Mal dort. Es ist einfach für Leute die relaxen wollen - zum Centrum sind es etwa 300 m, wo man ausgelassen feiern kann.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, naamabayEgypt2012!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Gleich bei der Ankunft war klar, dass Scharm El Sheik ein Zentrum des Massentourismus ist. Das Hotel Lido liegt am Ende der Naama Bay und ist wie ein Shiff designed. Ich habe ein Superior-Einzelzimmer gebucht und bekam ein Doppelzimmer mit Balkon und Blick auf den Strand. Leider habe ich das Zimmer und den Balkon recht wenig benutzt, da ich am Tage in der Sonne war die perfekte Aufenthaltszeit auf dem Balkon gegen 18.00 Uhr war. Das Zimmer war perfekt und der Service auch.
Das Essen war in Ordnung, für das eher kleine Hotel wurde relativ viel aufgefahren. Geschmacklich entsprach es nicht meinen Vorstellungen, aber die Geschäcker gehen ja auseinander.
Im Lido waren überwiegend Deutsche und Schweizer. In den Nachbarhotels überwiegend Russen. Der Strand ist mit Liegen und Sonnenschirmen vollgepackt. Zum Glück waren die meisten Hotels nur halb belegt. Ein Spaziergang am Strand war möglich, aber nicht wirklich erholsam. Am schönsten war es am Hotelpool, auch wenn der relativ klein war.
Ich habe über Schau-ins-Land gebucht und über diese auch Touren gebucht. Eine Jeep-Safari zum Coloured Canyon und zum Katharinen-Kloster war sehr gut. Mit C-Fun-Divers habe ich 3 Bootstouren und 6 Tauchgänge gemacht. Preislich sehr gut, aber sonst nicht optimal für jemanden mit wenig Taucherfahrung. Vom Naama-Bay-Strand habe ich mit Subex getaucht, teuer aber sehr gut.
Fast alle Ägypter, die in Sharm arbeiten, wohnen in Cairo, Alexandria oder Luxor. Der Ort ist also nicht gewachsen, sondern künstlich erschaffen. Alle Par Meter wird man belästigt. Die Preise sind hoch. Ein Bier kostet ca. 4 Euro. Viele Diskos nehmen Eintritt, einige sogar 100 Euro! Und das, obwohl die meisten Ägypter dort nur um die 200 Euro pro Monat verdienen. Von Touristen wird bei vielen Waren der zehn- bis zwanzigfache Preis verlangt, den die Ägypter zahlen. Handeln ist unerläßlich. Es bleibt trotz Handelns teuer, denn die meisten Ladenmieten liegen zwischen 1000 und 2500 Euro. So traurig es auch klingt: Trauen Sie keinem Ägypter! So freundlich die Ägypter normalerweise auch sind, in Naama Bay sind auf Nepp aus.
Wer längere Zeit in Sharm verbringen möchte, sollte mal "Delta Sharm" googeln. Für ca. 200 Euro pro Monat kann man dort ein Apartment inkl. Putzhilfe mieten. Die gesicherte Anlage hat 12 Swimming-Pools!

Zimmertipp: Superior ist die beste Wahl. Einige Zimmer haben den Balkon zur Bar hin, die würde ich meiden.
  • Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, JU_from_Germany!
Luzern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Eine Woche im Iberotel Lido Sharm ist wie der Himmel auf Erden. Absolut persönlich und übersichtlich. Eine wahre Perle in der Angebotsflug der Hotels in Sharm el Sheikh. Die Lage des Hotels ist ausserordentlich. Die Aussicht aus dem Hotelzimmer sowie die Aussicht vom Hoteldach mit dem Swimming-Pool ist schlicht umwerfend. Für alle, die ein ruhiges und doch sehr zentral gelegenes Hotel suchen, kommen garantiert auf ihre Rechnung. Man spürt, dass das Iberotel Lido unter de Leitung von Generalmanager Tamer A Gawand in sämtlichen Bereichen der Hotel-Dienstleistungen sehr gut geführt ist. Und man spürt, dass man als Gast willkommen ist. Wir können dieses schmucke Boutique-Hotel allen vorbehaltslos weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Michel R!
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

In Sharm el Sheikh gibt es für mich seit nunmehr 10 Jahren nur ein Hotel: Das Iberotel Lido! Immer wieder stellt man positive Veränderungen fest, die den Gästen zugute kommen. Meine zwei mitgereisten Freunde, die zum ersten mal in diesem Hotel waren, sind ebenso beglückt wie ich. Kurz; dieses Hotel hält was es verspricht und wer hier etwas zum Reklamieren hat, sollte besser zu Hause bleiben. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Urlaub im IBEROTEL LIDO!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
2 Danke, Guido F!
Fulda
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

In vielen Bewertungen hier wird das Hotel Lido näher beschrieben, ich erspare mir dies also. Von der Begrüßung in der Lobby bis zum Abschied hat einfach alles gestimmt: sehr schöne Hotelanlage - aufgrund der begrenzten Zimmerzahl ein Ruhepol im quirligen Sharm el Sheikh, eine grüne Oase. Wunderschöne Möglichkeiten, den Aufenthalt zu genießen: ausreichend Liegen und Sitzmöglichkeiten an den verschiedensten Plätzen, ob beim Pool auf dem Sonnendeck, auf den ins Rote Meer gebauten Terrassen oder am Sandstrand. Schöne, geflieste Superior-Zimmer mit Flachbild-TV und schönem Balkon mit Meerblick, kleines Duschbad, supersauber gepflegt. (Bei Belegung des Zimmers mit zwei Personen ist der Platz für die Garderobe allerdings eng, da ein Schrank fast voll mit Kühlschrank, Safe etc. belegt ist.) Die Auswahl an Speisen bei Frühstück und Abendessen ist riesig, die Buffets sind einfallsreich dekoriert, die orientalischen Süßigkeiten umwerfend. Das Personal ist sehr freundlich, entgegenkommend, hilfsbereit - niemand geht an Ihnen ohne Gruß vorüber. Selbst Generalmanager Tamer begrüßt die Gäste, er hat alles bestens im Auge.

Seit Jahren unternehmen wir mit unseren drei Enkelsöhnen in den Sommerferien eine fünf- bis sechstägige Busreise in Deutschland (Nordsee, Alpen, Oberbayern etc.) Trotzdem daß da immer sogenannte Hotels der "gehobenen Mittelklasse" belegt werden, muß ich im Rückschauen sagen, daß es im Verhältnis zum Lido in Sharm el Sheikh nichts anderes als Bunker waren, desgleichen die Halbpension, der Service usw. Ich empfehle, alle diese Hotelinhaber, Manager, Servicepersonal etc. mal ins Hotel Lido nach Sharm el Sheikh zu schicken, daß sie lernen, was freundlicher Service und gute Leistung etc. bedeuten.

Alf Schuk (1000 Dank) an das Hotel für die wunderschönen acht Tage Urlaub!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
3 Danke, Barockstadt!
Emmenbrücke, Luzern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Die Beschreibung hält, was sie verspricht. Das Gebäude ist aufgebaut wie ein Schiff, es wurde auf Details geachtet, sehr ansprechend gestaltet und eingerichtet. Anlage ist sehr sauber, man merkt, dass darauf sehr viel Wert gelegt wird, Standard sehr hoch.
Das Hotel ist sehr überschaubar, was uns sehr entgegenkam. Bis auf wenig störende Musik von den Nachbarhotels war es sehr ruhig, angenehme Atmosphäre beim Essen. Das Essen ist der Hammer, wir haben selten ein so ausgewogenes und schmackhaftes Buffet erlebt.
Die Gästestruktur war breit gefächert, vorwiegend aber ältere Leute (55+). Selten so internationales Publikum erlebt. Zum Glück keine Russen, dafür von Engländern über Schweden, Dänen, Österreicher, Norweger, Deutsche und Schweizer alles vertreten.
Können das Hotel wärmstens weiterempfehlen. Atmosphäre, Personal, Essen, Umfeld, Einrichtung - alles toll!

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer mit seitlichem Meerblick, sowie Blick auf Naama Bay und Touristenmeile. War ok, mo ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Simone F!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Lido Iberotel ist ein kleines Hotel, architektonische Elemente eines Schiffs integrierend, direkt am Meer mit ungewöhnlichem Charme und überdurchschnittlichem Service. Selbst wer schon viele bemerkenswerte Hotels auf dieser Welt gesehen hat, wird von dem abwechslungsreichen Angebot angetan sein: Frühstück auf der Terrasse mit Ausblick auf die Insel Tiran, Privatstrand mit Poolbar, großzügiger Swimmingpool auf dem mit Teakholz gedeckten Hoteldach mit Panoramaausblick von den Sinai-Bergen bis über die Naama Bucht, Abendessen auf einer ins Meer ragenden Terrasse, auf der man direkt vom Tisch die bunten Fische in der Bucht betrachtend köstliches Essen genießen kann. Die Boote für die ganztägigen Tauchausflüge legen direkt neben dem Hotel ab, Schnorcheln ist direkt am Hausriff möglich. Jegliches sonstiges Wassersportangebot aber auch umfangreiche Möglichkeiten für Shopping und Nachtleben sind zu Fuß vom Hotel aus erreichbar. Kurzum wer die Seele baumeln lassen möchte, aber auch für sonstige Aktivitäten aufgeschlossen ist, findet hier den idealen Urlaubsfleck.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Oonas Dive Club Hotel
Oonas Dive Club Hotel
Nr. 21 von 228 in Scharm El-Scheich
Le Royale Sharm El Sheikh, a Sonesta Collection Luxury Resort
Le Royale Sharm El Sheikh, a Son ...
Nr. 15 von 228 in Scharm El-Scheich
Sharm El Sheikh Marriott Resort
Sharm El Sheikh Marriott Resort
Nr. 62 von 228 in Scharm El-Scheich
Moevenpick Resort Sharm El Sheikh
Moevenpick Resort Sharm El Sheik ...
Nr. 45 von 228 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im Lido Sharm Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lido Sharm Hotel

Unternehmen: Lido Sharm Hotel
Anschrift: Naama Bay - Main Street | South Sinai Governorate, Scharm El-Scheich 12345, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 17 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 22 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 28 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 53 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lido Sharm Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lido Sharm Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberotel Lido Sharm El Sheikh
Hotel Iberotel Lido Sharm El Sheikh