“Eine Perle die garantiert Freude macht” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Lido Sharm Hotel

Lido Sharm Hotel
Luzern, Switzerland
“Eine Perle die garantiert Freude macht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Eine Woche im Iberotel Lido Sharm ist wie der Himmel auf Erden. Absolut persönlich und übersichtlich. Eine wahre Perle in der Angebotsflug der Hotels in Sharm el Sheikh. Die Lage des Hotels ist ausserordentlich. Die Aussicht aus dem Hotelzimmer sowie die Aussicht vom Hoteldach mit dem Swimming-Pool ist schlicht umwerfend. Für alle, die ein ruhiges und doch sehr zentral gelegenes Hotel suchen, kommen garantiert auf ihre Rechnung. Man spürt, dass das Iberotel Lido unter de Leitung von Generalmanager Tamer A Gawand in sämtlichen Bereichen der Hotel-Dienstleistungen sehr gut geführt ist. Und man spürt, dass man als Gast willkommen ist. Wir können dieses schmucke Boutique-Hotel allen vorbehaltslos weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Michel R!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
St. Gallen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2012

In Sharm el Sheikh gibt es für mich seit nunmehr 10 Jahren nur ein Hotel: Das Iberotel Lido! Immer wieder stellt man positive Veränderungen fest, die den Gästen zugute kommen. Meine zwei mitgereisten Freunde, die zum ersten mal in diesem Hotel waren, sind ebenso beglückt wie ich. Kurz; dieses Hotel hält was es verspricht und wer hier etwas zum Reklamieren hat, sollte besser zu Hause bleiben. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Urlaub im IBEROTEL LIDO!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
2 Danke, Guido F!
Fulda
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2012

In vielen Bewertungen hier wird das Hotel Lido näher beschrieben, ich erspare mir dies also. Von der Begrüßung in der Lobby bis zum Abschied hat einfach alles gestimmt: sehr schöne Hotelanlage - aufgrund der begrenzten Zimmerzahl ein Ruhepol im quirligen Sharm el Sheikh, eine grüne Oase. Wunderschöne Möglichkeiten, den Aufenthalt zu genießen: ausreichend Liegen und Sitzmöglichkeiten an den verschiedensten Plätzen, ob beim Pool auf dem Sonnendeck, auf den ins Rote Meer gebauten Terrassen oder am Sandstrand. Schöne, geflieste Superior-Zimmer mit Flachbild-TV und schönem Balkon mit Meerblick, kleines Duschbad, supersauber gepflegt. (Bei Belegung des Zimmers mit zwei Personen ist der Platz für die Garderobe allerdings eng, da ein Schrank fast voll mit Kühlschrank, Safe etc. belegt ist.) Die Auswahl an Speisen bei Frühstück und Abendessen ist riesig, die Buffets sind einfallsreich dekoriert, die orientalischen Süßigkeiten umwerfend. Das Personal ist sehr freundlich, entgegenkommend, hilfsbereit - niemand geht an Ihnen ohne Gruß vorüber. Selbst Generalmanager Tamer begrüßt die Gäste, er hat alles bestens im Auge.

Seit Jahren unternehmen wir mit unseren drei Enkelsöhnen in den Sommerferien eine fünf- bis sechstägige Busreise in Deutschland (Nordsee, Alpen, Oberbayern etc.) Trotzdem daß da immer sogenannte Hotels der "gehobenen Mittelklasse" belegt werden, muß ich im Rückschauen sagen, daß es im Verhältnis zum Lido in Sharm el Sheikh nichts anderes als Bunker waren, desgleichen die Halbpension, der Service usw. Ich empfehle, alle diese Hotelinhaber, Manager, Servicepersonal etc. mal ins Hotel Lido nach Sharm el Sheikh zu schicken, daß sie lernen, was freundlicher Service und gute Leistung etc. bedeuten.

Alf Schuk (1000 Dank) an das Hotel für die wunderschönen acht Tage Urlaub!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
3 Danke, Barockstadt!
Emmenbrücke, Luzern, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

Die Beschreibung hält, was sie verspricht. Das Gebäude ist aufgebaut wie ein Schiff, es wurde auf Details geachtet, sehr ansprechend gestaltet und eingerichtet. Anlage ist sehr sauber, man merkt, dass darauf sehr viel Wert gelegt wird, Standard sehr hoch.
Das Hotel ist sehr überschaubar, was uns sehr entgegenkam. Bis auf wenig störende Musik von den Nachbarhotels war es sehr ruhig, angenehme Atmosphäre beim Essen. Das Essen ist der Hammer, wir haben selten ein so ausgewogenes und schmackhaftes Buffet erlebt.
Die Gästestruktur war breit gefächert, vorwiegend aber ältere Leute (55+). Selten so internationales Publikum erlebt. Zum Glück keine Russen, dafür von Engländern über Schweden, Dänen, Österreicher, Norweger, Deutsche und Schweizer alles vertreten.
Können das Hotel wärmstens weiterempfehlen. Atmosphäre, Personal, Essen, Umfeld, Einrichtung - alles toll!

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer mit seitlichem Meerblick, sowie Blick auf Naama Bay und Touristenmeile. War ok, mo ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Simone F!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2011

Lido Iberotel ist ein kleines Hotel, architektonische Elemente eines Schiffs integrierend, direkt am Meer mit ungewöhnlichem Charme und überdurchschnittlichem Service. Selbst wer schon viele bemerkenswerte Hotels auf dieser Welt gesehen hat, wird von dem abwechslungsreichen Angebot angetan sein: Frühstück auf der Terrasse mit Ausblick auf die Insel Tiran, Privatstrand mit Poolbar, großzügiger Swimmingpool auf dem mit Teakholz gedeckten Hoteldach mit Panoramaausblick von den Sinai-Bergen bis über die Naama Bucht, Abendessen auf einer ins Meer ragenden Terrasse, auf der man direkt vom Tisch die bunten Fische in der Bucht betrachtend köstliches Essen genießen kann. Die Boote für die ganztägigen Tauchausflüge legen direkt neben dem Hotel ab, Schnorcheln ist direkt am Hausriff möglich. Jegliches sonstiges Wassersportangebot aber auch umfangreiche Möglichkeiten für Shopping und Nachtleben sind zu Fuß vom Hotel aus erreichbar. Kurzum wer die Seele baumeln lassen möchte, aber auch für sonstige Aktivitäten aufgeschlossen ist, findet hier den idealen Urlaubsfleck.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, Irmi H!
Flims, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2011

Seit längerer Zeit besuchen wir dieses Hotel und wurden nie enttäuscht. Seit das Management
zu Hr. A. Tamer gewechselt hat, ist vieles, was schon vorher gut war noch besser geworden.
Er begrüsst die Gäste persönlich und hat für alle Probleme ein offenes Ohr.
Die Sauberkeit des Hotels ist perfekt. Das Personal ist sehr hilfsbereit und sehr freundlich. An der Bar La Folia ist es ein MUSS, den köstlichen Kaffe zu geniessen.
Abends hört man zwar den Discolärm bei offenen Türen von der gegenüber liegenden Bucht -aber man kann die Türe schliessen.
Dafür liegt man im Zentrum und alles ist gut erreichbar zu Fuss.
Für uns ist es seit Jahren immer wieder der Ort wo wir gerne hingehen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Grossmann B!
Maintal, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Ein sehr schönes, ruhiges,kleines Hotel direkt am Meer (man hat das Gefühl al wäre man auf einem Schiff, ohne dabei Seekrank zu sein).
Hotelanlage sauber und gepflegt, für mich persönlich eine einmalige Archtiktur, da es als Schiff gebaut ist und ins Meer rausragt, man hat eine sehr sehr schöne Aussicht über die Bucht, das Meer und Naama.
Zimmer sind sauber und gepflegt, und modern eingerichtet.
Wir hatten das Zimmer im 3 Stock mit einer einmaligen Aussicht über Naama, direkt neben dem Zimmer den Pool mit einer Bar. Wo wir auch spät abends baden durften, alleine mit einer super Aussicht in der Nacht.
Speisesaal ist zur Hälfte auf der Terrasse und drinnen. Das Essen ist gut ( 3 kilo zugenommen während 4 Tage)
Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend.
Das Meer ist sehr sauber mit vielen bunten Fischen schon im flachen Gewässer zu sehen, ohne zu tauchen und schnorcheln.
Der Strand mit einer Treppe erreichbar, mit Liegen und Badtüchern inclusive.
Namma ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar, mit vielen Clubs, Cafes, Shops etc.
Ich war schon 8 mal mit meinem Mann in Namma, und jedes mal ein sehr schönes, entspannendes Urlaub.
Alles in einem, Entspannung,Erholung, Nachtleben, Sport & Kultur.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Oonas Dive Club Hotel
Oonas Dive Club Hotel
Nr. 80 von 232 in Scharm El-Scheich
Movenpick Resort Sharm El Sheikh Naama Bay
Movenpick Resort Sharm El Sheikh ...
Nr. 18 von 232 in Scharm El-Scheich
Hotel Novotel Sharm El Sheikh
Hotel Novotel Sharm El Sheikh
Nr. 52 von 232 in Scharm El-Scheich
4.5 von fünf Punkten 1.555 Bewertungen

Sie waren bereits im Lido Sharm Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lido Sharm Hotel

Unternehmen: Lido Sharm Hotel
Anschrift: Naama Bay - Main Street | South Sinai Governorate, Scharm El-Scheich 12345, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 17 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 29 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 31 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 53 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lido Sharm Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lido Sharm Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberotel Lido Sharm El Sheikh
Hotel Iberotel Lido Sharm El Sheikh