“Silvester-Geschenk unter Palmen” 5 von fünf Punkten

Lido Sharm Hotel
Emmenbrücke, Luzern, Switzerland
“Silvester-Geschenk unter Palmen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

Die Beschreibung hält, was sie verspricht. Das Gebäude ist aufgebaut wie ein Schiff, es wurde auf Details geachtet, sehr ansprechend gestaltet und eingerichtet. Anlage ist sehr sauber, man merkt, dass darauf sehr viel Wert gelegt wird, Standard sehr hoch.
Das Hotel ist sehr überschaubar, was uns sehr entgegenkam. Bis auf wenig störende Musik von den Nachbarhotels war es sehr ruhig, angenehme Atmosphäre beim Essen. Das Essen ist der Hammer, wir haben selten ein so ausgewogenes und schmackhaftes Buffet erlebt.
Die Gästestruktur war breit gefächert, vorwiegend aber ältere Leute (55+). Selten so internationales Publikum erlebt. Zum Glück keine Russen, dafür von Engländern über Schweden, Dänen, Österreicher, Norweger, Deutsche und Schweizer alles vertreten.
Können das Hotel wärmstens weiterempfehlen. Atmosphäre, Personal, Essen, Umfeld, Einrichtung - alles toll!

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer mit seitlichem Meerblick, sowie Blick auf Naama Bay und Touristenmeile. War ok, mo ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Simone F!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2011

Lido Iberotel ist ein kleines Hotel, architektonische Elemente eines Schiffs integrierend, direkt am Meer mit ungewöhnlichem Charme und überdurchschnittlichem Service. Selbst wer schon viele bemerkenswerte Hotels auf dieser Welt gesehen hat, wird von dem abwechslungsreichen Angebot angetan sein: Frühstück auf der Terrasse mit Ausblick auf die Insel Tiran, Privatstrand mit Poolbar, großzügiger Swimmingpool auf dem mit Teakholz gedeckten Hoteldach mit Panoramaausblick von den Sinai-Bergen bis über die Naama Bucht, Abendessen auf einer ins Meer ragenden Terrasse, auf der man direkt vom Tisch die bunten Fische in der Bucht betrachtend köstliches Essen genießen kann. Die Boote für die ganztägigen Tauchausflüge legen direkt neben dem Hotel ab, Schnorcheln ist direkt am Hausriff möglich. Jegliches sonstiges Wassersportangebot aber auch umfangreiche Möglichkeiten für Shopping und Nachtleben sind zu Fuß vom Hotel aus erreichbar. Kurzum wer die Seele baumeln lassen möchte, aber auch für sonstige Aktivitäten aufgeschlossen ist, findet hier den idealen Urlaubsfleck.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, Irmi H!
Flims, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2011

Seit längerer Zeit besuchen wir dieses Hotel und wurden nie enttäuscht. Seit das Management
zu Hr. A. Tamer gewechselt hat, ist vieles, was schon vorher gut war noch besser geworden.
Er begrüsst die Gäste persönlich und hat für alle Probleme ein offenes Ohr.
Die Sauberkeit des Hotels ist perfekt. Das Personal ist sehr hilfsbereit und sehr freundlich. An der Bar La Folia ist es ein MUSS, den köstlichen Kaffe zu geniessen.
Abends hört man zwar den Discolärm bei offenen Türen von der gegenüber liegenden Bucht -aber man kann die Türe schliessen.
Dafür liegt man im Zentrum und alles ist gut erreichbar zu Fuss.
Für uns ist es seit Jahren immer wieder der Ort wo wir gerne hingehen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Grossmann B!
Maintal, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Ein sehr schönes, ruhiges,kleines Hotel direkt am Meer (man hat das Gefühl al wäre man auf einem Schiff, ohne dabei Seekrank zu sein).
Hotelanlage sauber und gepflegt, für mich persönlich eine einmalige Archtiktur, da es als Schiff gebaut ist und ins Meer rausragt, man hat eine sehr sehr schöne Aussicht über die Bucht, das Meer und Naama.
Zimmer sind sauber und gepflegt, und modern eingerichtet.
Wir hatten das Zimmer im 3 Stock mit einer einmaligen Aussicht über Naama, direkt neben dem Zimmer den Pool mit einer Bar. Wo wir auch spät abends baden durften, alleine mit einer super Aussicht in der Nacht.
Speisesaal ist zur Hälfte auf der Terrasse und drinnen. Das Essen ist gut ( 3 kilo zugenommen während 4 Tage)
Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend.
Das Meer ist sehr sauber mit vielen bunten Fischen schon im flachen Gewässer zu sehen, ohne zu tauchen und schnorcheln.
Der Strand mit einer Treppe erreichbar, mit Liegen und Badtüchern inclusive.
Namma ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar, mit vielen Clubs, Cafes, Shops etc.
Ich war schon 8 mal mit meinem Mann in Namma, und jedes mal ein sehr schönes, entspannendes Urlaub.
Alles in einem, Entspannung,Erholung, Nachtleben, Sport & Kultur.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, TinaAmina!
Frauenfeld, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2011

Direkt am Meer gelegen. Kleines Hausriff zum Schnorcheln, am schönsten über Mittag, wenn die Tauchboote weg sind nach dem Anlegesteg. Auf dem Dach ein wunderschöner Swimmingpool, der sehr gepflegt wird. Das Hotel ist um einen natürlichen Felsen gebaut, der auch zum Teil die Wände im Inneren bildet. Sieht aus wie vom grossen Künstler Manrique erbaut, war aber ein französischer Architekt. Viele Treppen. Zimmer immer sauber gereinigt.
Wir hatten das Zimmer 104. Auf dem Balkon fallen durch die Ritzen von oben Dreck auf die zu trocknenden Badesachen. Bis morgens um 04.00 Uhr hört man die verschiedenen Discos, die sich am anderen Ende der Bucht befinden. Es ist unmöglich bei offenen Fenstern zu schlafen. Um 07.00 Uhr lärmt dafür die Küchenmannschaft. Das Essen war direkt nach dem Ramadan äusserst gut und reichhaltig, hat aber in den letzten beiden Tagen markant an Qualität nachgelassen. Wir hatten Halbpension, was zu empfehlen ist. Die Preise für alkoholische Getränke bewegen sich auf Schweizerniveau. Gäste mit all Inclusive bekamen erst ab 11.00 Uhr Mineral oder Cola und nach 1 Glas Wein zum Abendessen wurde nichts mehr gebracht. Das Servicepersonal ist bis auf wenige freundlich, welche mit der Bedienung von weiblichen Gästen Probleme haben.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, chablis75!
Bendern, Liechtenstein
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2011

Wir waren schon mehrmals im Lido und uns gefällt es jedesmal gut. Das Hotel ist Zentral an der Naama Bay gelegen, dadurch hat man viele Restaurants, Discos und Cafes in der Nähe. Abends hört man dadurch die Musik der Discos was uns jedoch nicht stört. Das Essen ist in Ordnung man darf aber keine riesigen Buffets erwarten da das Hotel nur etwa 70 Zimmer hat. Es gibt keine Animation im Hotel was wir echt super finden!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Feria_10!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Charmantes kleines Hotel, am linken Rand der Naama Bay gelegen mit direktem Blick auf die Bucht und den Bootsanlegesteeg der Tauch- und Ausflugsboote. Viele ägyptische Urlauber, sauber und nett. Kein Aufzug und viele Treppen, man sollte gut zu Fuss sein! Wir waren schon das 4. mal Gäste im Lido - das spricht glaube ich für sich. Aber Achtung an Badegäste: Wir sind den ganzen Tag mit Tauchen beschäftigt und unterwegs und nur zwischen 17.00 und 8.00 Uhr im Hotel. Wir geniessen die unglaublich praktische und schöne Lage, die tolle Dachterasse mit Pool und den herzlichen Service der Angestellten. Das Essen ist - der Hotelklasse angemessen - keine Feinschmeckergeschichte und übersichtlich aber geniessbar und ok. Und man kann ja jederzeit auswischen und sich in Sharm Abwechslung suchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Oonas Dive Club Hotel
Oonas Dive Club Hotel
Nr. 79 von 232 in Scharm El-Scheich
Movenpick Resort Sharm El Sheikh Naama Bay
Movenpick Resort Sharm El Sheikh ...
Nr. 18 von 232 in Scharm El-Scheich
Stella Di Mare Beach Hotel & Spa
Stella Di Mare Beach Hotel & Spa
Nr. 1 von 232 in Scharm El-Scheich
5.0 von fünf Punkten 4.035 Bewertungen

Sie waren bereits im Lido Sharm Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lido Sharm Hotel

Unternehmen: Lido Sharm Hotel
Anschrift: Naama Bay - Main Street | South Sinai Governorate, Scharm El-Scheich 12345, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 17 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 34 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 35 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 53 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lido Sharm Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lido Sharm Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberotel Lido Sharm El Sheikh
Hotel Iberotel Lido Sharm El Sheikh