“Immer wieder Palace Sharm el Sheikh”
Bewertung zu Iberotel Palace

Iberotel Palace
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 3
“Immer wieder Palace Sharm el Sheikh”
Bewertet am 17. November 2012

Wir waren immer sehr zufrieden,aber die Umgestaltung ist auch nicht immer daß Beste.Es kamen zu viele Engländer und sofort wurde die Abendmusik auf die Engländer eingestellt.Die Musik war ein Chaos und so laut ,so daß man sich am Tisch nicht mehr unterhalten konnte.
Der Generalmanager Ibrahim Redwan ist um das Wohl seiner Gäste sehr bemüht und immer sehr freundlich.Auch die beiden Gästebetreuerinnen Anette und Nadin sind immer sehr,sehr
hilfsbereit und immer nett,man fühlt sich wie zu Hause.Das gesamte Personal muß lobend erwähnt werden auch die Boys von der Bech Bar sind Spitze! Die Anlage ist sauber und Gepflegt,Essen sehr gut und abwechslungsreich.Auch das Personal der Rezeption muß man erwähnen,sind freundlich und kümmern sich auch gleich um alles.

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind geräumig und sonnig.
  • Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Walter P!

• Arabische zuerst
Bewertet am 30. Oktober 2012

Ich war zum ersten mal in Ägypten und hat mich positiv Überrascht.
Wir wurden beim ersten Empfang bestens Informiert betref. Hotel, Lage, Ausgang usw.
Die Zimmer sind gross und sehr sauber, aber die Einrichtung + Bad sind ins alter gekommen und eine Renovation wäre sicher fällig.
Tolles Strand dass in 2 min zu Fuss erreichbar ist. Schuhen werden überhaupt nicht benötigt. Die Ligenstühlen haben auch viele Jahren hinter sich, ansonsten alles Gut. Inkl. Spiele und Unterhaltung am Strand.
Essen ist als Buffet und ist von guter Qualität und Quantität.
Toll ist auch dass das Old Market in 4 min. zu Fuss erreichbar ist und am Abend tolle Einkäufe tätigen kann und das Dorf besser kennen lernen kann.
Sicher ein tolles Hotel zum weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, nesta1234!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. Oktober 2012

Ich war im Oktober zum ersten mal in Ägypten und so begeistert dass ich wieder kommen werde!
Das Hotel ist wirklich schön und bietet eigentlich alles, was man sich für einen erholsamen Urlaub wünscht.
Selbst als alleinreisende Frau fühlt man sich sehr sicher.
Gab es kleine Kritikpunkte, so wurden diese umgehend behoben und es wurde dafür gesorgt dass man sich rundum wohlfühlt!
Alles ist in kurzer Zeit erreichbar. Besonders schön ist der kostenlose Bootsservice zum Korallenriff. Zum Schnorcheln wunderschön!
Für Taucher empfiehlt sich dann aber ein Trip zum Nationalpark Ras Mohamed.
Direkt gegenüber des Hotels beginnt der "Old Market"- zum Shoppen und ägyptische Atmosphäre schnuppern sehr schön! Will man etwas mehr Trubel, so kann man mit dem kostenlosen Hotelshuttle nach Naama Bay fahren und die dortige Atmosphäre genießen (Discos, Bars, Shopping ohne Ende...)
Strand, Meer, Pool, saubere Zimmer, super abwechslungsreiches Essensbuffet, tolle Umgebung, nettes Personal....was will man mehr für einen erholsamen Urlaub....
Fazit: absolut empfehlenswert und ich würde wieder in dieses Hotel gehen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
3 Danke, Ines0380!
Bewertet am 8. Oktober 2012

waren bereits das 5te mal in diesem wunderschönen Hotel.Alles hat gepasst.Besonders die beiden Gästebetreuerinnen Anette und Nadia sind Spitze.Auch das gesamte Personal muss lobend erwähnt werden,sehr freundlich.Die gesamte Anlage ist sauber und sehr gepflegt,Essen sehr gut. Kmmen sicher wieder Elfriede Steinko aus Wien

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, elfriede969!
Idstein, Deutschland
Bewertet am 14. Juli 2012

Wir waren Ende Juni 2012 im Iberotel Palace in Sharm el Sheikh gebucht.
Es war ein super schöner Urlaub.
Wir wurden ab Beginn der Ankunft am Flughafen gut betreut und zum Hotel gebracht.
Im Hotel sofort mit Begrüßungscocktails und kalten nassen Handtüchern empfangen.
Eine deutschsprachige Hotelangestellte hat uns alles erklärt und war auch sonst immer bemüht, dass wir zufrieden sind.

Das Hotel und die Zimmer waren wirklich sehr, sehr sauber und das Essen hervorragend.
Das Hauseigene Restaurant würden wir nicht empfehlen (auch wenn man ein Alla cart-Dinner und Gala-Dinner im All-Inclusive-Paket dazubekommt) denn dort waren die Wartezeiten sehr lang und die Klimaanlage zu kalt eingestellt. Das Buffet konnte da alle mal mithalten und war immer sehr schmackhaft. Abends wurde draußen immer noch extra gegrillt und einmal war eine einheimische Frau da, die Fladen gebacken hat.

Eine Massage war auch dabei, welche sehr entspannend war.
Die Angestellten (bis auf Annette) waren alles ägyptische Männer, die sehr zuvorkommend und immer freundlich waren. Man hat uns sogar stets die Tür aufgehalten.
Der inklusive Wäscheservice war auch sehr angenehm, da man mit frischen Sachen nach Hause fährt.

Am Strand hat man für seine Handtuchkarten täglich frische Strandtücher bekommen.

Gegessen und getrunken haben wir alles (auch mit Eiswürfeln) und uns hat nicht einmal etwas gefehlt.

Die Hauseigene Tauchschule würden wir nicht noch einmal wählen, da diese die größte in SSH ist und daher Massen an Tauchinteressierten und Schnorchler auf einmal aufs Meer karrt.

Der Urlaub war wirklich super schön und wir werden wieder das Iberotel Palace wählen.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer nach außen hin gehabt. Also nicht zur Poolseite sondern richtung der kleinen S ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
6 Danke, Laura W!
Berlin
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. Juni 2012

Wir (mein Freund, 44 und ich, 35 Jahre alt) waren von Ende Mai bis Anfang Juni (2012) zwölf Tage im Iberostar Palace Sharm El Sheikh (All-inklusive über TUI).

Da mein Freund Taucher ist, kannte er das Iberostar Palace Sharm El Sheikh schon von einem früheren Aufenthalt und hatte es ausgesucht, da ich nicht tauche und gern eine entspannte, ruhige Hotelanlage mit Strand und Schnorchel-Gelegenheit haben wollte, sodass ich mich auch an den Tagen gut alleine beschäftigen konnte, an denen er mit den Tauchguides (von "Anthias Divers" in Naama Bay, sehr zuverlässig) unterwegs war.

Die Hotelanlage:

Das Iberostar Palace Sharm El Sheikh ist sehr sauber, eine hübsche, sehr gut gepflegte Hotelanlage, die zu keinem Zeitpunkt überlaufen wirkte und - was mir wichtig war, besonders ruhig ist im Vergleich zu anderen All-Inklusive Anlagen. Die Gäste sind vorallem Familien mit kleineren Kindern und ältere Leute (60 und aufwärts), aus Österreich, der Schweiz, vorwiegend Russland (allerdings ruhigere Vertreter) und England.

Der Generalmanager (Herr Ibrahim) ist zuständig für den reibungslosen Ablauf auf der gesamten Hotelanlage. Bei einem kleinen Cocktailempfang trifft er mit den Vertretern der Gästebetreuung die All-Inklusive Kunden und ist auch jederzeit zu einem netten Gespräch bereit. Ich persönlich finde es wichtig, dass das Management auch für die Gäste ansprechbar ist. Im hiesigen Fall ist deutlich spürbar, dass das Hotelmanagement Wert auf einen reibungslosen Ablauf und eine jederzeit gepflegte Hotelanlage legt.

Das Essen:

Das Essen ist sehr abwechslungsreich, frisch, jeden Tag gibt es ein großes Frühstücksbuffet und an jedem Wochentag ein anderes Abendessen-Thema (italienisch, indisch, mexikanisch und dergleichen).
Man hat die Auswahl zwischen zwei Restaurants für das Abendessen und zwei Restaurants für das Mittagessen (beide bieten reichhaltige, leckere Auswahl. Unser Tipp: die Mulligatawny Suppe (Curry-Hühnchen-Suppe) am indischen Abend probieren! Sehr lecker. Einmal pro Aufenthalt kann man bei All-Inklusive Buchung in einem weiteren Restaurant mit À la Carte- Menü essen- dieses war ebenfalls sehr gut.
Der Service in den Restaurants war immer prompt und sehr freundlich! (Grüße an Gamal und Ahmed, die sehr oft unsere netten Tischkellner waren!)

Die Zimmer:

Das Zimmer war immer sauber und gepflegt und, was für mich immer wichtig ist: -nicht- hellhörig. Weder nach oben zum zweiten Stock noch zur Seite. Wir hatten zunächst ein Zimmer mit kleiner Terasse im Erdgeschoss, zur "Arena" gelegen, wo Abends ein Unterhaltungsprogramm stattfindet) und wollten aber dann lieber ein Zimmer mit Balkon im zweiten Stock. Dank des TUI-Vertreters vor Ort, war dies kein Problem. Die Minibar mit Softgetränken wurde jederzeit frisch befüllt.

Sportmöglichkeiten/Ausflüge:

-Schnorcheln am nahegelegenen Riff, welches mit einem Motorboot-Shuttle, das vom Hotelstrand mehrmals am Tag abfährt, in 5 Minuten zu erreichen ist. Aziz, der das Motorboot steuert, ist immer gut gelaunt und fährt seine Gäste bei klarem Wasser auch gern mal in Ruhe an ein besonders sehenswerte Riff-Felsnadel heran, damit sie die Schönheiten der Unterwasserwelt vom Motorboot aus in Ruhe ansehen können!
- es gibt eine Tauchschule auf dem Hotelgelände.
- Aktivitäten wie Boccia und Wassergymnastik im Meer werden vom netten (kleinen) Animationsteam angeboten. Ich mag normalerweise keine Animation, aber im Iberostar Hotel wird es auf eine so nette und wirklich unaufdringliche Weise angeboten, dass man sich wirklich weder gestört noch belästigt fühlt. Yussuf, der Chef des Animationsteams, ist ein besonders freundlicher Mitarbeiter, dem man anmerkt, wie gern er seinen Beruf ausübt. Da auch er schon jahrelang für das Hotel tätig ist, hat er viele Tipps parat.

Wellness/Beauty:

Es gibt auf dem Hotelgelände ein Wellness-Angebot (Massagen) und Beautysalon. Hierauf hatte ich eigentlich bei der Hotelauswahl besonderen Wert gelegt, das Angebot aber dann doch nicht wahrgenommen, weil die Angestellten des Wellness-Centers auf dem Hotelgelände sowie des Beautysalons eine etwas zu verzweifelt-drängende Verkaufstaktik an den Tag legten und fast beleidigt reagierten, wenn man nicht gleich das wärmstens empfohlene Massagen-Paket für 300 Euro buchen, sondern einfach einmal eine Stunde Massage reservieren wollte. Somit endete die Sache damit, dass wir nicht mal die kostenlose 30-minütige Massage wahrnahmen, weil uns die Zeit zu schade war für endlose Diskussionen und Erklärungen.

Hierfür würde ich Abzugspunkte geben und den Betreibern des Wellness-Centers sowie des Beautysalons dringend raten, ihre Verkaufstaktik an vorwiegend europäische und russische Klientel anzupassen und zurückhaltender zu sein. (zB durch das einfache Auslegen von ansprechenden Flyern, ein Angebots-Tafel vor dem Beautysalon, anstatt einen männlichen Verkäufer herumzuschicken, der die Gäste am Strand anspricht und nicht mehr aufhört zu reden, sodass man schon sehr bestimmt "Nein" sagen muss, damit er wieder geht.)

Der Service/Gästebetreuung:

Der Service in den Restaurants und Bars auf der Hotelanlage war stets freundlich und schnell! Besonders beeindruckend finde ich es, dass im Iberostar Palace Sharm El Sheikh zu jeder Zeit Ansprechpartner der Gästebetreuung auf der Hotelanlage anzutreffen sind, die bei allen Gästen nachfragen, ob alles in Ordnung ist oder es Anregungen/Beschwerden oder sonstige Anliegen gibt. Und dies ist auch wirklich ernstgemeint, nicht nur "pro forma".

Hier möchten wir die deutsche Kundenbetreuerin des Iberostar Sharm El Sheikh, Frau Annette Tiba, einmal positiv erwähnen, die Tipps für alle Fragen von Ausflugsmöglichkeiten bis zu Infos über Apotheken, Wechselkurse und ägyptischen Lifestyle parat hat

Wir persönlich haben noch in keinem anderen Hotel (auch weitaus teurere und exclusivere All-Inklusive Resorts) nicht eine derart persönliche und freundlich-zurückhaltende Gästebetreuung wie die von Frau Tiba im Iberostar kennengelernt. Ich würde mir wünschen, dass auch andere Hotels diese nette Form der Gästebetreuung kopieren würden!

Abendprogramm:

Wer sich gern enstpannt, kann sich abends an einen der Tische im Poolbereich bei einem Glas Wein die wirklich guten, unaufgeregten Gesangsdarbietungen von Herrn Ashraf Tiba und seinen Kollegen anhören.
Zu späterer Stunde gibt es in dem zwischen den einzelnen Zimmerkomplexen gelegenen "Arena" Bereich jeden Abend andere Darbietungen, die aber alle zeitlich begrenzt sind, sodass man sich nicht aufgrund der Geräuschkulisse die halbe Nacht um die Ohren schlagen müsste. In der unteren Bar dort kann man auch alternativ einfach bei einem Cocktail aufs Meer hinaus blicken und sich aus allem ausklinken. Yasser von der Abend-Bar in dem "Arena"- Bereich ist ein sehr angenehmer "Barkeeper", der auch nach einem langen Arbeitstag an der Strandbar noch gern alle Wünsche entgegennimmt!

Fazit/Empfehlungen:

Es gibt viele gute All-Inklusive Hotels, aber wenn man es etwas gelassener liebt, keine aufregende, ständige Animation und keine vielen jungen Leute von 20-35 Jahren zum Kennenlernen um sich herum braucht, sowie eher einen ruhigen Strand- und Tauchurlaub bevorzugt, ist das Iberostar Palace Sharm El Sheikh eine sehr gute Wahl!

Für uns sind Sauberkeit, ruhige Zimmer, freundliche und professionelle Servicekräfte im Hotel und zu jeder Zeit ansprechbare Gästebetreuer wichtig (neben der schönen Hotelanlage). Dies haben wir alles bekommen und sind sehr zufrieden und erholt zurückgekehrt!

Singles würde ich dieses Hotel eher nicht empfehlen (zumindest nicht, wenn sie viele andere junge Leute kennenlernen möchten-- wenn sie jedoch eher einen ruhigen Urlaub allein verbringen wollen, ist das Iberostar Palace wieder vorteilhaft, da die Hotelanlage sicher ist und auch Singles sich unbelästigt fühlen würden.).

Für Familien mit Kindern ist die Hotelanlage ideal, auch eine Kinderbetreuung existiert auf der Anlage, die im Ganzen überschaubar ist und einen Strand hat, der sehr seicht ins Meer abfällt und nicht gleich in tiefes Wasser übergeht, wie viele andere Hotels zB im nahegelegenen Naama Bay. Auch muss man hier -nicht- erst eine Treppe zum Meer hinabsteigen (siehe Bilder), um zum Strand zu gelangen.

Abzugspunkte:

Einziger Wermutstropfen ist die in manchen hiesigen Kritiken schon erwähnte Strandbar/Disko am anderen Ende der großen Bucht, deren am Wochenende tagsüber (insbesondere Freitags) stundenlang wummernde Musik trotz der großen Entfernung zum Hotelstrand (ca 1 km) am Strand nach einiger Zeit nervtötend wirkt. Offenbar kann dagegen leider trotz Versuchen des Iberostar Managements und anderer Hotels nichts unternommen werden, weil die Betreiber sich weigern, die Musik leiser zu stellen und keine rechtlichen Schritte möglich sind.

Andererseits würden wir nicht sagen, dass man nur deswegen das Hotel nicht buchen sollte - und ich bin ein extrem geräuschempfindlicher Mensch. Entspannung ist in jedem Fall möglich, gut geschlafen haben wir auch und wir würden das Iberostar Palace Sharm El Sheikh beim nächsten Mal wieder buchen (mit All-Inklusive).

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
7 Danke, A W!
Brugg, Schweiz
Bewertet am 5. Mai 2012

Tolles Hotel, freundliche Bedienung, Tolles Frühstücks-und Abendbuffet mit riesiger Auswahl.Da ich nur Halbpension buchte fand ich die Getränke z.B. kleine Flasche stilles Wasser mit 15 egp. zu teuer. Strand sehr sauber und ich fand auch um 10.30 a.m. immer eine Liege. Alles in allem total erholsame Ferien.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
2 Danke, Ursi Z!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Scharm El-Scheich angesehen:
Stella Di Mare Beach Hotel & Spa
Stella Di Mare Beach Hotel & Spa
Nr. 2 von 232 in Scharm El-Scheich
Movenpick Resort Sharm El Sheikh Naama Bay
Movenpick Resort Sharm El Sheikh ...
Nr. 13 von 232 in Scharm El-Scheich
Nr. 6 von 232 in Scharm El-Scheich
Sultan Gardens Resort
Sultan Gardens Resort
Nr. 21 von 232 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im Iberotel Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Palace

Unternehmen: Iberotel Palace
Anschrift: | Maya Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 6 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 9 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 10 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 11 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Preisspanne pro Nacht: 55€ - 107€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberotel Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HRS, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberotel Palace Sharm El Sheikh
Hotel Iberotel Palace Sharm El Sheikh